Endlich schreiten die Behörden mal ein...

  • In Madrid hat man endlich was gegen den Trend getan, das die Models immer Dünner werden. Models dürfen nur mit einem BMI von über 18 an einer Modenschau teilnehmen.
    http://www.n-tv.de/708382.html


    Ich finde, das dies ein schritt in die Richtige Richtung ist, und es damit etwas vom allgemeinen Schlankheitswahn weggeht.


    Gruß
    HAL_9000

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
    - Benjamin Franklin

  • dass es Zeit ist,den Trend in diese Richtung zu lenken.


    Wenn dadurch nur ein wenig Druck von vielen Menschen,die diesem schrecklichen Schönheitswahn unterlegen sind,abfällt,wäre das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.


    Ich meine auch gehört zu haben,daß ein bekannter Designer aus Italien sich seit kurzem auf größere Größen spezialisiert und auch dementsprechende Modeschauen organisiert!


    Das finde ich wunderbar!


    Leider erlebe ich allzuoft,daß auch in Zeitschriften oder im Internet zwar schöne Klamotten in großen Größen angeboten werden,diese allerdings fast immer von schlanken Frauen präsentiert werden!


    Wo liegt da der Sinn?


    Erklärt es mir!


    Bitte!!!:mad:



    LG Annie

  • Zitat von Annie75

    Leider erlebe ich allzuoft,daß auch in Zeitschriften oder im Internet zwar schöne Klamotten in großen Größen angeboten werden,diese allerdings fast immer von schlanken Frauen präsentiert werden!

    Wo liegt da der Sinn?

    Darin, dass Du dann denkst, wenn ich diese Klamotte kaufe, sehe ich auch so schlank aus... wenn nicht gar: "schön schlank"? (Ja, der Hersteller hält Dich für etwas wahrnehmungsverzerrt. Er denkt sich, dass Du im Grunde eben doch dünn(er) sein willst und versucht sich in Wunscherfüllung).

    Übrigens: Bei Schaufensterpuppen funktioniert das Prinzip ähnlich. Ursprünglich entwickelt, um schon mal eine realistische Vorstellung davon zu entwickeln, wie ein Kleid angezogen aussieht und so eine Anprobe zu ersparen, sind sie jetzt unrealistisch schlank. Der Hersteller zeigt Dir kein realistisches Bild mehr, sondern das, von dem er denkt, dass Du so aussehen möchtest.

  • Ich find das bescheuert.....Models waren schon immer halb tot und dünner als die Normal Bevölkerung, sich darüber aufregen ist meschugge.....mann muss ja net hinschauen, oder mann kann sich die Gegenkampagnen anschauen, wie die von Dove........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!