Sorry, ich liebe einen Menschen...

  • Beim lesen des Threats über dicke Schauspieler und passende Filme fing mein Gehirn plötzlich an wie wild zu arbeiten und da kam folgendes bei raus:


    In besagten Filmen (meine mal nur die Liebesschnulzen) geht es doch immer um Mann sucht Frau, Mann findet Frau, Mann und Frau heiraten. Aber leider sind das nie dicke Frauen... Warum? Ich meine, wann bitte hat man denn schon mal gesehen oder gehört das einer sagte: " Ich muss euch da ma was sagen, meine neue Freundin ist aber ne Dünne..." Dagegen erlebt man es doch bestimmt öfter das sich ein Mann, sollte er ne dicke Frau lieben, (gilt auch für umgedreht für Frauen) irgendwann bei irgendwem rechtfertigen muss. (Und jetzt kommen bestimmt wieder so dinger wie: mein mann musste sich noch nie rechtfertigen und bei wem denn auch aber darum geht es hier ja garnicht.) Es geht mir ums Prinzip! Als Mann/Frau mit ner Dünnen/nem Dünnen denkt kaum einer drüber nach (ausser in anderen Zusammenhängen vielleicht) aber sobald er ne Dicke liebt gibt es immer Leute die sich fragen warum...
    Mich kotzt sowas an! Sorry aber is doch so... Wieso muss man über sowas nachdenken und warum is das auch heute oft noch so ein Problem in der Öffentlichkeit. Warum sind Dicke (egal ob Mann oder Frau) in vielen Fällen immernoch nicht so unkompliziert Gleich angesehen wie Dünne?
    Ich glaube wir alle haben irgendwann mal in unserem Leben für jemanden aus Hollywood o.ä. geschwärmt aber dabei immer den Gedanken im Hinterstübchen er/sie würde sich eh nie für mich interessieren. (wir alle kennen das Bild Promi mit dickem Fan wo man das Gefühl hat das der Promi über den Fan net so glücklich ist) Und ich glaube das stimmt auch. Und wenn es nur ist weil es halt nicht in das Glämmerbild der Öffentlichkeit passt. Wie viele Stars kennen wir bitte mit einem dicken Partner? (hier bin ich offen und dankbar für Aufklärung) :D

    Ich finde diese Situation beschämend zumal es doch jedem überlassen sein sollte an wenn er sein Herz verschenkt! Aber zum Schluss bleibt die Hoffnung das es vielleicht irgendwann mal umgedreht sein wird. Obwohl das für die Dünnen ja dann auch wieder schlimm wäre und da wir alle die Situation der ausgrenzung wegen der Figur kennen wünsche ich mir das lieber doch nicht... !
    Lasst uns hoffen das die Zeit kommt wo die Menschheit gelernt hat den anderen zu akzeptieren wie er ist denn unsere einzigartigkeit zeichnet uns schliesslich aus... :rolleyes:

    Und am Ende glaube ich fest daran das Keanu Reeves (wahlweise AMH) sich in mich Hals über Kopf verlieben würde wenn er mich nur kennen würde... :D :o :rolleyes: ;)

    In diesem Sinne danke ich euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe der Sinn des Threats ist zu erkennen... :D


    de Adi


    P.S. wehr reschtschreipfeller finded darv sieh behaltden... ;)

  • Ich werde sogar von einer sogenannten Freundin (mittlerweile denke ich etwas distanzierter über sie) "angemacht", weil mein Freund einen Viertel-Kopf kleiner ist als ich...


    "Mensch, wie sieht das denn aus? Der ist doch kleiner als Du!"
    Und sie versucht mich jedesmal in die Rechtfertigungsecke zu drängen...aber nix da!

    Meine Reaktion "Schulterzucken"
    Meine Gedanken "Ach, LMAA"

  • Ich war auch 5 Jahre mit einem Kleineren (fast 15 cm weniger als ich) zusammen und denn auch noch beide dicker! Da gucken und tuscheln alle Leute! Weil man halt anders ist als sie!!!:cool:

    Ich persöhnlich bin aber auch fest davon überzeugt das Vin Diesel sich in mich verlieben würde *schmacht*:D

    P.S.: Ich denke schon das sie irgendwann Filme mit `normalen bzw Dicken` drehn müssen, Fettsucht is ja mittlerweile n Epedemie:rolleyes:
    ...und wer weiß wen sie alles befällt:p

    Greetz Dine

  • Zitat von Adrastaia

    Ich finde diese Situation beschämend zumal es doch jedem überlassen sein sollte an wenn er sein Herz verschenkt!

    Und am Ende glaube ich fest daran das Keanu Reeves (wahlweise AMH) sich in mich Hals über Kopf verlieben würde wenn er mich nur kennen würde... :D :o :rolleyes: ;)


    Naja, es ist doch auch jedem überlassen, in wen er sich verliebt! Natürlich ist immer Druck von Außen da, aber der betrifft ja alle Lebensbereiche!


    Und ganz ehrlich: Ein Mann, der nur mit einer Frau zusammen ist, WEIL sie dünn ist und er so ein "Aushängeschild" am Arm hat, ein Mann, der sich nicht trauen würde, sich mit einer dicken Frau sehen zu lassen, obwohl er in sie verliebt ist, der ist kein MANN!
    Genauso wie eine Frau, die mit einem Mann nur wegen seinem Status und Geld zusammen ist in meinen Augen keine echte Frau ist! In beiden Fällen würde ich außerdem nicht von Liebe sprechen.


    Beide- Männer und Frauen, die so denken und nur nach diesem Gesichtspunkt ihren Partner aussuchen, werden nie wissen, was echtes Glück ist, weil sie nicht wirklich geliebt werden.


    Aber wie heißt es so schön: Wie man sich bettet, so liegt man!


    @Adi: Wer ist AMH?:)

  • Zitat von Lütten



    P.S.: Ich denke schon das sie irgendwann Filme mit `normalen bzw Dicken` drehn müssen, Fettsucht is ja mittlerweile n Epedemie:rolleyes:
    ...und wer weiß wen sie alles befällt:p

    Greetz Dine



    Hollywood Schauspielerinnen bestimmt nicht :rolleyes: Da gibts Personal-Trainer, Lida, Koks & Fettabsaugungen..

    ..und wenn doch eine zunimmt bekommt sie keine Rollen mehr & wird ausgetauscht. Siehe Janet Jackson [ok, sie ist Sängerin]: Wenn sie nichts am laufen hat, ist sie pummelig bis richtig dick. Und kurz bevor sie ein neues Album rausbringt nimmt sie kräftig ab.

    Zu den Filmen:

    Die einzigen Filme mit Paarung dick/dünn sind die, in denen es genau um das Thema, dass ein schlanker Mann sich TROTZ ihres Gewichtes in eine dicke Frau verliebt.

    Andere Liebesfilme haben immer schlanke Akteure, weil schlank einfach das heutige Schönheitsideal ist [Leute, die 'dick sein' als erstrebenswert finden, stellen eine Minderheit dar].

    Und attraktive Menschen, die sich [u.a] küssen, werden lieber gesehen als unattraktive.

  • Zitat von Adrastaia

    In besagten Filmen (meine mal nur die Liebesschnulzen) geht es doch immer um Mann sucht Frau, Mann findet Frau, Mann und Frau heiraten. Aber leider sind das nie dicke Frauen... Warum?

    Weil das Filme sind, die Träume verkaufen sollen? Ich meine, bei der Figur der Frau bleibst ja nicht... Da gibts Storys, ich sachet Dir! Eine zum Beispiel, da verliebt sich der reiche, gutaussehende Geschäftsmann in die Nutte, die er auf der Straße aufgelesen hat und legt noch dazu sein Haifisch-Geschäftsgebaren ab und wandelt sich zum Gutmenschen. Da kannste mit der Story, wie sich Sabine und Peter im Karnickelzüchterverein kennen lernen, naturlich genausowenig ankommen wie mit normalen oder dicken Frauen.

    Zitat

    Es geht mir ums Prinzip! Als Mann/Frau mit ner Dünnen/nem Dünnen denkt kaum einer drüber nach (ausser in anderen Zusammenhängen vielleicht) aber sobald er ne Dicke liebt gibt es immer Leute die sich fragen warum...

    Echt? Also, ich habe mich ja schon immer gefragt, warum der Peter die Sabine liebt. Das ist nämlich eine Zicke vor dem Herrn. Und umgekehrt liebt die Sabine auch den Peter, was ich auch nicht verstehe. Der ist nämlich ziemlich dämlich. Nicht mal ansatzweise ihr Niveau...

    Worauf ich hinaus will: Es gibt immer Menschen, die anderen Menschen weder das Glück noch den Partner gönnen. Und es gibt auch immer Gründe, den fraglichen Partner niederzumachen.

    Zitat

    Wie viele Stars kennen wir bitte mit einem dicken Partner?

    Einen. Pierce Brosnan. Weiß ich aber auch nur, weil das eine Zeitlang sehr penetrant durch die Medien ging, nach dem Motto "Oh Wunder, oh staun, er hat ne Dicke und liebt sie tatsächlich trotzdem, der tapfere Mann!"

    Aber eine andere Frage: Warum ist es wichtig, wie viele Prominente Dicke lieben? Ich meine, Promis sind auch keine besseren Menschen und wen sie lieben, das ist für mich eher gleichgültig. Oder ist mir was entgangen? Klär mich auf.

  • genau, Pierce Brosnan war's!!! Ich habe da jetzt schon ewig mit meinem Mann überlegt wer das war. Ich habe das glaube bei der Oscar-Verleihung gesehen. Natürlich ham die Reporter gleich mal erwähnt das seine Frau ja nicht gerade Idealmaße hat... Echt? Wär ja auch niemandem aufgefallen. Ich finde sie sah gut aus und er muss sie lieben und nicht der Rest der Welt... Hut ab für Mr.Brosnan! :)

  • Zitat von Minerva



    Aber eine andere Frage: Warum ist es wichtig, wie viele Prominente Dicke lieben? Ich meine, Promis sind auch keine besseren Menschen und wen sie lieben, das ist für mich eher gleichgültig. Oder ist mir was entgangen? Klär mich auf.



    Das ist ma wieder typisch!!! Das es darum garnicht ging is dir nicht wirklich aufgefallen oder? :confused: I

    Ich wollte mit meinem Threat nur ma zum denken geben warum das wohl so sein könnte... Im Prinzip interessiert mich das auch nicht die Bohne wer da in Promihausen wenn liebt. Mir ist nur mal ganz allgemein gedacht aufgefallen das es anscheinend doch kaum bis garnicht vorkommt das ein "wie-auch-immer-prominenter-Mensch" mit einem "nicht-als-Norm-gültigen-Mensch" (gerne auch mal als Dick bezeichnet) zusammen ist. Wie sonst ist es den bitte zu erklären, das bei erwähnten öffentlichen Auftritten (bsp.: Herr Brosnan und Gattin) darauf hingewiesen werden muss das Mrs. Brosnan nicht grad als Heidi Klum double durchgehen würde... (und bitte, ich mag Heidi gerne sehen da sie ne nette ist und hier nur als Beispiel dient)
    Ich möchte darüber keine Diskussion. Sollen sie alle lieben wenn sie wollen. Mir doch auch egal ob wer schwul oder lesbisch ist. Darum macht man heut eh keinen aufhebens mehr...
    Und glaube mir, mir können die in Hollywood auch Träume mit ner Dicken/nem Dicken in der Hauptrolle verkaufen. Damit könnte man sich wenigstens mal identifizieren! Und der Realität wäre damit auch ma genüge getan... Wo doch Übergewicht anscheinend allgegenwärtig ist... :rolleyes:

    Oder verlieben sich Dicke etwa nicht? Haben wir den kein Recht auf ein Happy-End? Oder erleben wir etwa andere Dinge als Dünne in unserem Leben?

  • Zitat von Adrastaia


    Und glaube mir, mir können die in Hollywood auch Träume mit ner Dicken/nem Dicken in der Hauptrolle verkaufen. Damit könnte man sich wenigstens mal identifizieren! Und der Realität wäre damit auch ma genüge getan... Wo doch Übergewicht anscheinend allgegenwärtig ist... :rolleyes:


    wie Du sagst, Hollywood sind Träume bzw. Märchen. Willst Du denn unbedingt dass Schneewittchen dick ist, damit Du Dich identifizieren kannst?

    Zitat

    Oder verlieben sich Dicke etwa nicht? Haben wir den kein Recht auf ein Happy-End? Oder erleben wir etwa andere Dinge als Dünne in unserem Leben?


    Vielleicht solltest Du mal Deinen Blick von Hollywood losreissen und um die Ecke gucken. Bei Deinen Kollegen, Nachbarn oder Freundeskreis. Du selbst bist doch glücklich verbandelt, oder irre ich mich jetzt. Was interessieren denn dann immer diese Kunstfiguren, die nichts aber auch garnichts mit der Realität zu tun haben.


    toni

  • Zitat von Lütten



    Ich persöhnlich bin aber auch fest davon überzeugt das Vin Diesel sich in mich verlieben würde *schmacht*:D


    ohja den find ich auch einfach nur lecker:D

  • Zitat von Adrastaia

    Das ist ma wieder typisch!!! Das es darum garnicht ging is dir nicht wirklich aufgefallen oder? :confused:

    Nö. Sorry. Ist mir echt nicht aufgefallen. Ich war mir in der Tat nicht sicher, was genau eigentlich das Thema oder Dein Anliegen ist (und bin es auch nach Deiner Erläuterung noch nicht, so leid es mir tut. Und da habe ich eben mal nachgefragt.

    Warum gleich so böse?

    Zitat

    Und glaube mir, mir können die in Hollywood auch Träume mit ner Dicken/nem Dicken in der Hauptrolle verkaufen. Damit könnte man sich wenigstens mal identifizieren! Und der Realität wäre damit auch ma genüge getan...

    Wahrscheinlich denken sie, dass Träume der Realität nicht Genüge tun sollen.

    Zitat

    Oder verlieben sich Dicke etwa nicht? Haben wir den kein Recht auf ein Happy-End? Oder erleben wir etwa andere Dinge als Dünne in unserem Leben?

    Nein. Hat ja auch niemand behauptet. Allerdings, da geht's ja auch um unser Leben und nicht um irgendwelche Filme.

    Irgendwie, ich merke es gerade, fehlt mir das Verständnis für den Wunsch nach Dicken in Hollywoodfilmen. Ich kann mich sowieso nicht identifizieren mit diesen hanebüchenen Storys und Figuren in den Schmachtfetzen. Und habe auch nicht das Bedürfnis danach. Ich kann mich bestens amüsieren bei hanebüchenen Schmachtfetzen wie "Pretty Woman", ohne mich auch nur im Mindesten identifizieren zu können mit der Hauptdarstellerin.

    Meine liebste Identifikationsfigur im Bereich Medien ist hingegen Lisa Simpson. In der ich mich aus anderen Gründen wiederfinde als aus figürlichen.

    Ähm, ja. Ich glaube, damit habe ich die Grundvoraussetzungen, um hier mitdiskutieren zu können, definitiv nicht erfüllt.

  • Hallo Minerva,

    zuersteinmal war meine Antwort garnicht böse gemeint, ich habe mich nur dazu hinreisen lassen mal nicht hunderte Smilies zu verwenden... :rolleyes:

    Zum Zweiten bin ich heute irgendwie nicht so auf krawall gebürstet und ich merke ausserdem wie es mir unheimlich schwer fällt das rüberzubringen (nur durch blosses niederschreiben) was ich Meine. :(

    Und zum Dritten finde ich es unheimlich abstrakt mich mit Leuten zu streiten die ich noch nicht einmal im realen Leben kenne... ;) Denn ich bin mir sicher das ich in einem realen Gespräch es eher geschaft hätte euch zu vermitteln was ich Meine... (so mit Händen und Füßen... :D ) Am Ende liest ja eh jeder aus dem Threat das was er daraus lesen will... :rolleyes: Auch wenn ich glaube das es klar ersichtlich sein wird was ich Meine merke ich am Ende durch eure Antworten und Kommentare das es doch immer mehrere Interpretationen gibt. Ich habe versucht anhand des von mir gewählten Beispiels zu verdeutlichen das die von uns erwartete/erhoffte Gleichberechtigung/Gleichbehandlung anscheinend nicht immer funktioniert. Wobei ich mittlerweile mehr oder weniger das Gefühl habe das die Gleichberechtigung/Gleichbehandlung nur erwünscht ist wenn dabei keine Illussionen angekratzt werden... :rolleyes: Wobei, und das möchte ich gleich mal klarstellen, (habe ja auch illussionen) mir auch klar ist das ja nun nicht jede Situation angepasst werden muss (von wegen dickes Schneewittchen... der arme Prinz soll sich wohl nen Bruch heben... :D ) Ich sehe ja schliesslich auch ein das Dick bei weitem nich in jeder Situation schick ist... :cool:

    Sollte ich die Tage ma in der Stimmung sein, versuche ich doch glatt nocheinmal den Sinn meines Threats in wenige Worte zu verpacken... Sieht aber im Moment eher schlecht aus... :D ;)

    L.G.

    de ziemlich unkratzbürstige Adi... ;)


    P.S.: Würdet ihr mich kennen hättet ihr schnell verstanden was ich mein. Ich benutze nämlich immer unwahrscheinlich viele Worte um mich verständlich zu machen aber leider bin ich nicht so schreib- wie sprechfreudig... :D

  • Zitat von Adrastaia

    Und zum Dritten finde ich es unheimlich abstrakt mich mit Leuten zu streiten die ich noch nicht einmal im realen Leben kenne... ;)

    Na, das sind doch allerbeste Voraussetzungen. Streiten will hier nämlich auch sonst keiner, denke ich. :)

    Zitat

    das die von uns erwartete/erhoffte Gleichberechtigung/Gleichbehandlung anscheinend nicht immer funktioniert. Wobei ich mittlerweile mehr oder weniger das Gefühl habe das die Gleichberechtigung/Gleichbehandlung nur erwünscht ist wenn dabei keine Illussionen angekratzt werden... :rolleyes:

    Na ja, sagen wir so: da sind mir andere Baustellen einfach wichtiger. Einige davon sind dabei sogar durchaus medialer Natur. Übrigens finde ich auch den Begriff "Gleichberechtigung" nicht ganz glücklich - denn Dicke haben ja durchaus gleiche Rechte wie Dünne bzw. ich kenne kein Gesetz, das Dicke diskriminiert. Ich würde eher von (gesellschaftlicher) Diskriminierung sprechen und damit solche Sachen meinen wie die Unmöglichkeit, eine Lebensversicherung abzuschließen; die Unmöglichkeit, verbeamtet zu werden oder die Nachteile, die man als Dicker im Gesundheitssystem hinnehmen muss.

  • Soso... ich könnte ja mal recherchieren, ob es noch irgendwelche promis gibt mit dicken partnern... vlt gibts ja da ein best of, mit dem diggsten Partner an der spitze :D


    Wen interessiert denn sowas... ja, ich weiss, ich hab was falsch verstanden...
    Aber ich denke, dass nach wie vor jeder selbst entscheiden soll, mit wem er zusammen iss... Und ich finde, dass die "dicken" sich selbst so oft selbst bemitleiden, und meinen, sie wären die Ärmsten in der gesellschaft...
    Dass iss vlt auch der Grund, warum keiner mit nem dicken zusammen iss oder kaum (promitechnisch)... es gibt ja noch andere randgruppen... Wobei... ich glaube beziehungspartner von promis mit alkoholproblemen sind eigtl weitreich bekannt =),,,, abgesehn davon gibts ja auch genügend digge Promis.....
    So...;)

  • es interessiert mich nicnt wer da mit wem wollte doch nur ma anmerken das da höchst selten (bis auf genannten Herrn Brosnan) ein dicker Partner vorkommt... *schrei* *brüll* *aufstampf* *verzweifelt Haare rauf*


    ...och menno ihr wollt mich nur nüsch verstehen... *heul* *quäck* *jammer* *beleidigte Leberurst spiel*

    ...mit euch spiel ich nicht mehr... :D
    ...ich hole gleich meinen großen Bruder und der verhaut euch dann... (auch wenn ich Einzelkind bin) :cool: :D ;)

  • Könntet ihr euch wirklich vorstellen, dass die Darstellerin von Pretty Woman jemand ist, der 130 kg auf die Waage bringt und und der "Freier" 150? Ich kann mir in keinster Weise vorstellen, das der Film dann noch genauso schön wäre. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ein Mann dieser Statur durch das Schiebedach passen würde oder die Frau durch das Fenster um auf die Feuertreppe zu gelangen??????

  • liebe tinka,


    wenn du glaubst was du da schreibst tust du mir leid... :cool:

    und solltest du das als Grundaussage meines Threats erfasst haben, dann tu ich mir leid... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!