zum 60. Geburtstag???

  • huhu!

    Also bei uns in der nachbarschaft ist es so üblich das man zu runden geburtstagen immer irgendwas macht! nun würde ich mal gerne etwas wissen was man denn da so machen kann... wir sind ja recht neu hier und hatten da nix mit zu tun! kennt hier jemand spiele lieder oder nen text was man so vortragen kann???

    Über PM, mail, Links oder postings würde ich mich freuen!

    Danke!

    LG Tinka

  • huhu!

    naja wenn ich nach googel... oh gott :D schön wäre ja wenn wir ne sache machen könnten die hier auch schon mal jemand aus probiert hat oder so!
    Finde sachen wo erfahrungen drin sind viel schöner... vorallem weil man dann weiß ob es auch bei menschen in der altersklasse ankam!

    LG Tinka

  • Hallo Tinka,



    ich weiss nicht, ob es schon zu spät ist, aber hier ein Vorschlag:

    Eine Freundin von mir hat zum 60. ihrer Ma einfach ein paar typische "alteLeute"-Sachen gesammelt und wir haben dazu ein Gedicht gemacht.

    Halt so Sachen wie Spazierstock (besser noch Krücke) Coregatabs, Inkontinenzeinlagen, Haftcreme, Doppelherz... (teilweise ausgeliehen) und dann immer 2Zeiler gereimt dazu. Das dann vorgelesen (oder besser noch frei vorgetragen) und immer das entsprechende Teil hochgehalten dazu, kam gut an.

  • Hi Tinka,


    ich hab auch noch eine Idee - hoffe es ist noch nicht zu spät.
    Das Regenschirmspiel.
    Man nimmt einen Regenschirm und hängt Briefumschläge daran.
    In den Briefumschlägen sind auf Zetteln Aufgaben beschrieben, pro Monat des kommenden Jahres.
    Zur Musik wird der Schirm durch die Gäste gereicht, wenn die Musik aus geht, muss der, der den Schirm gerade hält, einen Briefumschlag ziehen und die Aufgabe vorlesen.
    Die Aufgabe ist einem Monat zugeordnet und muss in diesem Monat dann von dem, der den Umschlag hat, für das Geburtstagskind erledigt werden.
    Bsp: Monat Januar - Einmal Schneeschippen, Monat Februar - Zwei Faschingskrapfen liefern, Monat Dezember - Den Weihnachtsbaum aufstellen, etc.


    Es ist toll, wenn man als Geb.kind auf ein Jahr verteilt noch was von seinem runden Geb. hat :)


    Wir haben das bei meinem Papa seinem 60. gemacht und er hatte eine riesen Freude dran.
    Ich hab jeden "Gewinner" an dem Abend fotografiert (den Zettel mit der Aufgabe haben sie vor sich gehalten) und einen Kalender gemacht, damit Papa wusste, auf was er sich im jeweiligen Monat freuen kann.


    Wenn man möchte, kann man sich noch die Namen und Adressen der "Gewinner" notieren und in dem entsprechenden Monat eine Erinnerung schicken. Das haben wir aber nicht gemacht, alle haben ihre Aufgaben erledigt, bis auf eine Tante, die hat es anscheinend vergessen :D Autowaschen ist aber auch keine schöne Aufgabe *hihi*


    Grüße
    CandyClown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!