Baby oder nicht ?

  • Also ich erkläre mal . Ich bin 31 jahre alt . 164cm groß 132 kg schwer . ich habe bluthochdruck und nehme Captopril ich habe Alopezie ( Mänlichen haarausfall )
    mein wunsch nach einem kind wird immer größer . ich habe nur so mein problem wegen der tabletten und auch wegen meiner haare das sie mir noch mher ausgehen . Meine uhr tickt ja auch denn 31 ist ja schon alt für ein kind. Außerdem habe ich eine Fissur am hintern die durch eine schwangerschaft noch mehr in mitleidenschaft gezogen würde . was würdet ihr machen ? ich bin so ratlos. Ich habe 7 kg abgenommen sol ich erst noch mehr abnehmen ? Also pille nehme ich bella hexal .

  • Ich habe auch Bluthochdruck und mein Doc hat mit meinem Kinderwunsch kein Problem. Er meint nur wenn ich Schwanger bin, werde ich andere Tabletten bekommen. Klar hilft es wenn mann ein paar Kilos verliert, aber es sind hier im Forum einige Frauen, die mit wesentlich mehr schwanger geworden sind und eine schöne Schwangerschaft haben.
    Rede doch mal mit deiner Frauenärztin darüber. Meine hat keine bedenken, trotz der vielen Kilos und ich habe einige mehr als Du. Da ich körperlich fit und agil bin, sieht sie das ganz locker, nur habe ich Probleme meine Mens zu bekommen, aber das ist ein anderes Problem.


    LG
    Susi

  • ja ich suche mir nun einen anderen arzt . ja ich denke die tabletten kan man umstellen da bin ich nicht die einzigste der das so geht. ansosnten habe ich schon ein wenig bammel aber ich sage mal so wenn es schon lange passiert wäre wäre es ja auch so :D

  • hi tammy,


    wenn du ein kind willst, dann leiste dir eins. mit uebergewicht ist das vielleicht minimal schwieriger, es haben dickere frauen als du kinder in die welt gesetzt. aerzte wollen jedes noch so kleine risiko ausschliessen, aber bei dem heutigen stand der medizin sehe ich nkeine wirklich grossen probs (bin allerdings kein arzt).wuensch dir viel glueck beim kinderkriegen.


    lg tommylein666

  • Hallo Tammy :) , ( Vorsicht doch etwas mehr geworden )

    ich selber wiege 132 kg und bin 170 cm groß und habe Bluthochdruck. Ich nehme zur Zeit eine ACE-Hemmer ( absolut Tabu in einer Schwangerschaft ) und habe mir immer geschworen, bevor ich ein zweites Kind bekomme nehme ich ab und was passiert, nix mit Abnahme, kein einziges Kilo verlor ich im Jahr 2005 und dann bekam ich den Rat von einer ÄRZTIN :eek: "hören Sie verdammt nochmal auf für ein Kind abnehmen zu wollen, das ist sicher nicht der richtige Ausgangspunkt und sie setzen sich damit nur unter Druck" und das nahm ich mir zu Herzen und beschloß am 31.12.2005 die Pille im August 2006 abzusetzen egal wie viel ich wiege. Und siehe da seit diesem Entschluß habe ich 17 kg abgenommen und und in 1 1/2 Wochen endet mein letzter Streifen. :D

    Da ich in meiner ersten Schwangerschaft unter einer schweren Gestose litt und einen Notkaiserschnitt hatte ( heute weiß ich nicht mein Gewicht sondern die Dummheit der Ärzte führte dazu ), begann ich im Internet zu recherchieren und fand so viele Frauen, welche noch schwerer waren als ich und eine soooo tolle Schwangerschaft hatten, wie ich sie mir wünsche. Das tat gut. Ich recherchierte, was ist bei schon vorher bestehendem Bluthochdruck und mußte feststellen, das das alles weniger ein Problem sein sollte. :)

    Ich glaube es ist vollkommen egal, ob man dick oder schlank ist, Medis nehmen muß oder nicht, es zählt was du willst und wenn du dir ein Kind wünscht, dann fang an.
    Ganz wichtig lass dich vor Eintritt einer Schwangerschaft auf ein Blutdruckmedi umstellen, welches in einer SS geeeignet ist ( ich habe im Internet recherchiert um meinem Arzt gleich das richtige nennen zu können :D )

    Ich hoffe das wir beide bald von unseren Schwangerschaften berichten können ;) .

    Gruß Silvi

    PS: Bei meiner ganzen Recherche habe ich so oft gelesen, das viele Bluthochdruckpatienten in der Schwangerschaft auf ihre Medikamente verzichten konnten, da sich während dieser Zeit der Blutdruck selber absenkte.Vielleicht hilft eine Schwwangerschaft ja, die gesundheitlichen Probleme,welche man vorher hatte etwas zu lindern, wäre doch ein super Nebeneffekt.

  • Hallo,


    auch ich befasse mich mit der Frage: Baby oder nicht ? Natürlich bin ich auch übergewichtig und mich plagt vor allem die Angst noch dicker zu werden. Eigentlich planen wir seit 2 Jahren ein Baby und ich wollte erstmal ein paar Kilo abnehmen. Dann wurde mein Pa krank und letztes Jahr verstarb er dann. Da war schon mal nichts mit abnehmen, ich habe meine Kraft an anderer Stelle gebraucht. Jetzt möchte ich gerne wieder ein Kind, aber ich habe keine Zeit mehr abzunehmen, denn meine biologische Uhr tickt schon überlaut (ich werde in wenigen Wochen 36 Jahre alt). Überall um mich herum bekommen gerade alle Kinder, allerdings haben auch alle in der Schwangerschaft zwischen 18 und 30 Kg zugenommen. Für mich eine Horrorvision. Noch 30 Kg mehr ? Ich fühle mich jetzt schon besch... genug. Die Entscheidung, die ich jetzt treffe wird endgültig sein. Und ich bin absolut hin- und hergerissen. Eigentlich könnte ich nur noch heulen, denn ich weiß nicht, was ich machen soll.

    LG

  • Hallo Rala21,

    ich startete meine erste Schwangerschaft mit 126,5 kg und sie endete mit 137 kg. Meine Schwester dagegen startete mit 97 kg und nahm sage und schreibe gerade mal 2 kg während der Schwangerschaft zu.

    Komischerweise aß ich auf Anraten der Ärzte in meiner ersten Schwangerschaft ( Gestose ) sehr wenige Kalorien, um nicht zuviel zu zunehmen. Meine Schwester hingegen ernährte sich sehr ausgewogen und vorallem ausreichend und dann gerade mal 2 kg.

    Keiner kann dir sagen ob du 2, 10 oder 20 kg zunimmst, vielleicht nimmst du sogar ab, kenne einige davon und glaube mir alle waren sehr übergewichtig.

    Mach dein Kinderwunsch nicht davon abhängig, du weißt nie was kommt und vielleicht wird es die schönste und kg-ärmste Schwangerschaft.

    Also wenn du dir ein Kind wünscht leg los und genieße das was kommt, es ist eine der schönsten Erfahrungen ( und das sage ich obwohl meine erste Schwangerschaft in einem Notkaiserschnitt und Intensivstation endete :( )

    Viele liebe Grüße
    Silvi

    PS: Meine Freundin ist 180 cm und wog vor ihrer Schwangerschaft knapp 70 kg, jetzt ist sie in der 18. Woche und wiegt schon 76 kg, zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade mal 1 kg zu genommen.

  • der kinderwunsch iat auch bei mir da, aber ich habe angst, wenn ich schon zunehme, egal wieviel, komme ich da auch wieder runter...

    ich denke zwar, dass das individuell verschieden ist, egal ob dick oder dünn vor der schwangerschaft.

    in meiner kleiner welt denke ich aber, wenn man schon dick ist und eh nicht einfach abnimmt, wie ist das dann nach der schwangerschaft?

  • Hallo Froschkopf :) ,

    ich glaube ganz wichtig ist erstmal wie ernährst du dich. Egal ob Schwangerschaft oder nicht, meine ALTEN Essgewohnheiten sind schuld an meinem Übergewicht und seit ich meine Ernährung umgestellt habe, habe ich nunmal ja auch schon 17 kg abgnommen, aber wir wollen ja nicht über Diäten sprechen. ;)

    Während meiner Schwangerschaft nahm ich nur 10,5 kg zu, hauptsächlich auch weil teilweise gerade mal 1500 kcl zu mir nahm ( und diese aus Frust öfter in Form von Pizza und Co. ), immerhin meinten die klugen Ärzte bloß nicht so viel essen, was ich mir und meinem Kind damit hätte antun können weiß ich erst heute.

    :confused: Aber deine Frage war ja ob man das wieder ab nimmt. Ich habe es getan. Die ersten 4 Monate nach der Geburt stillte ich voll und ernährte mich in dieser Zeit so gesund und ausgewogen, wie ich es erst heute wieder tue. Nach diesen 4 Monaten wog ich noch 119 kg ( Ausgangsgewicht vor SS 126,5 kg )
    Dann stillte ich meine Tochter ab und begann in meine alten Gewohnheiten zu verfallen, was ein Fehler war und ich dann am 01.01.2006 bei 149,2 kg landete ( heute wie gesagt wiege ich nur "noch" 132 kg - aufgrund einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und garnichtmal soviel Sport )
    Ich kenne sehr viele Menschen, welche ihr Ausgangsgewicht nach 6 Monaten wieder erreicht hatten und einige die mehr wiegen als vor einer SS ( gehörte ja auch mal dazu ).

    Vielleicht ist der Kinderwunsch ja mal eine Überlegung wert ernähre ich mich gut oder könnte es besser sein. Ich habe überlegt und eine Entscheidung getroffen, für mich, nicht für das Kind oder einen gutes Gewicht in meiner zweiten Schwangerschaft.

    Ich habe erkannt an meinem Übergewicht ist mein Essverhalten Schuld ( nichts anderes ) und habe dieses geändert und werde es weiter beibehalten, denn auch wenn ich schwanger werde, bin ich nur schwanger und nicht krank, kann also weiterhin gesund leben und Sport treiben. ;)

    Bitte mach deinen Kinderwunsch nicht von den kg`s abhängig, es weiß doch niemand wie es kommt oder ? Vielleicht nimmst du ja während einer Schwangerschaft nur ab ? Wer weiß das schon.

    Gruß Silvi

  • ich esse eigentlich, worauf ich lust habe und wann ich möchte. achte aber darauf, das fast food nicht die überhand gewinnt. mein gewicht halte ich schon seit jahren. aber ich bin kein sehr diziplinierter mensch und mit sport habe ich es auch nicht so.... manchmal habe ich das gefühl, das man als übergewichtige eher auf dem zugenommenen kilos sitzen bleibt. oder ist das ein irrglauben? und wie ist das mit dem milcheinschuss? die brüste wachsen dann und regelt sich das wieder von selbst, wenn man abstillt??? doofe frage, aber sie beschäftigt mich unwahrscheinlich. :rolleyes:

  • Also mit dem Milcheinschuß hatte ich überhaubt keine Probleme, bei mir kam noch erschwerend dazu das meine Kleine um 21.49 Uhr geboren wurde und ich sie das erste Mal erst am nächsten Tag so gegen 12.30 Uhr gesehen habe ( lag ja auf Intensiv die ganze Nacht ) und trotzdem funktionierte alles einwandfrei, einmal angeklegt und die Bar war eröffnet :D . Komischerweise konnte mein Freundin bei Ihrm ersten Kind ( sie ist eine 180cm große 70 kg Frau ) nur mit Probnleme stillen und das gerade mal 4 Wochen :confused: .

    Ich hatte in diesen 4 Monaten wohl die schönsten Brüste :o und sie sehen fast genauso aus wie vorher, es hat sich also fast alles zurück gebildet ( das fast entstand nur durch meine Fresserei nachdem ich abgestillt hatte )
    Aber auch hier kann dir niemand zu 100 % sagen wie es bei dir sein wird, jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders.

    Ich habe in mich hineingehört ( wollte ja auch erst schlank sein bevor ich ein 2. Kind bekomme ) und mußte erkennen, wenn ich darauf warte abgenommen zu haben , um eine schöne Schwangerschaft zu haben, ohne viel Gewichtszunahme und ohne Probleme, dann bekomme ich nie ein zweites Kind, denn ich müßte noch 50 kg abnehmen und wer weiß wie lange das dauert, dann hätte ich den nächsten Risikofaktor und zwar das ich dann sicherlich schon 50 wäre :p .

    Viele Grüße
    Silvi

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin einiges schwerer als ihr. Ich habe mit 157 kg angefangen. Die SS war nicht geplant. Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe dann doch 800g zugelegt. Ich habe nicht aufgepasst, ich habe mir keine Gedanken ums Essen gemacht. Ich habe einfach nicht zugenommen. Übel war mir auch fast nie....
    In der ersten SS vor 3 Jahren hatte ich 10kg weniger Startgewicht und habe dank der Kotzerei bis in die 30. SSW 18kg weniger gehabt als meine Tochter da war.

    Natürlich wurde bei mir besonders auf Blutdruck, Diabetes und die klassischen Dicken-Probleme geachtet. Nichts davon war ein Problem für mich. Manch eine dünne Frau war viel schlechter dran. Ich habe nicht einmal Wassereinlagerungen gehabt, damals nicht und jetzt bei der Wahnsinnshitze auch nicht.

    Fissuren kenne ich übrigens auch, schon seit ewigen Jahren. Die sind für eine Schwangerschaft unerheblich. Ich hatte in der ersten SS nichts und jetzt Hämorrhiden, die halt jucken, aber es gibt schlimmeres......

    Ich für mich sage ganz klar, schwanger werden/sein ist für jede Frau eine gewisse Belastung. Eine kommt besser damit klar als eine andere ... Sicher hat Übergewicht Risikofaktoren. Aber die kennt man und die Ärzte werden ein besonderes Auge darauf haben.

    Viel Erfolg euch allen,
    Ness

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!