Stammtisch Karlsruhe

  • Es gibt Euch. Dicke in Karlsruhe. Ich sehe Euch jeden Tag, aber ich kann ja nicht einfach zu Euch hingehen und Euch fragen, ob wir einen Stammtisch gründen. Wäre doch wirklich schön, auch ab und zu gemeinsam was zu unternehmen. Open-Air-Kino, Biergarten, Spieleabende, Grillen usw. Ich bin 45, würde mich freuen, mit Euch einen Stammtisch auf die Beine zu stellen.

    Grüßle
    elaela

  • Hallo elaela,
    das hab ich hier vor Monaten auch mal gefragt, leider ohne jegliche Rückmeldung und hoffe, dass dies mit deinen Aufruf mal endlich klappt. Ich wohn jetz eher in Richtung Freiburg, werde aber wahrscheinlich bald nach Karlsruh ziehn... vielleicht ergibts sich ja dann mal was ;)


    Liebe Grüße

  • Das ist schön, daß Du Dich meldest. Vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich noch ein paar Leute für einen Stammtisch in Karlsruhe zu gewinnen.



    Liebe Grüße

    elaela

  • Hallo ihr Beiden,

    oh ja, es gibt uns tatsächlich überall :D - auch in Pforzheim. Das ist ja nun nicht so weit von Karlsruhe entfernt und ich hätte ebenfalls Interesse an einem Stammtisch. Habt ihr einen Vorschlag? Wenn ja, raus damit...

    Liebe Grüße
    Siri

  • Hallo Siri, Hallo SaturnsErbe,

    das ist wirklich toll, jetzt sind wir schon du dritt. Eigentlich könnt' s ja jetzt losgehen -falls Du, SaturnsErbe schon in Karlsruhe bist-.

    Wie wärs mit dem Wochenende 12./13.08???

    Liebe Grüßlen

    elaela

  • Hallo! :)


    So'n Mist - am Samstag, den 12.08. findet das Grillfest vom Kegelclub meines Mannes statt und da "muß" ich hin ;) . Aber das Wochenende drauf gerne, wenn ihr auch Zeit habt. Irgendwelche Vorschläge zu den Örtlichkeiten? Wobei ich zugeben muß, dass ich mich in Karlsruhe nicht sonderlich gut auskenne. Die Wegbeschreibung müßte also idiotensicher sein... :D

    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf euch
    Siri

  • Hallo Zusammen,
    vom 13. bis 20. bin ich außer Landes und ne Wohnung in KA hab ich leider auch noch nicht.
    Am 26./27. ist auf dem Schloßplatz Mittelalterfest, da werd ich wahrscheinlich sein, wenn ihr Lust habt, kann man sich ja dort treffen (hab aber auch nichts gegen ne andre Örtlichkeit).


    Liebe Grüße
    Saskia


    P.S.: Nur zur Vorwarnung, ich bin 'ne ganz Stille und wenn ich dann kaum red, liegt das also höchst wahrscheinlich nicht an euch!

  • Hallo!

    Also das mit dem Mittelalterfest hört sich ja sehr gut an, das würde mir bestimmt gefallen. Na elaela, wie wärs damit? Den Schloßplatz finde ich sogar ohne Anleitung :cool: !
    @SaturnsErbe: Wenn ich jemanden erst kennenlerne bin ich auch am Anfang recht zurückhaltend, aber wir werden schon was zum Reden finden, denke ich. :D
    Liebe Grüße
    Siri

  • Hallo ihr Beiden,

    26/27 passt gut. Da bin ich dann auch relativ entspannt, weil ich in dieser Zeit Urlaub habe. Mittelalterfest hört sich seeehhr gut an. Bedeutet Schloßplatz, Schloßplatz in Karlsruhe????

    Liebe Grüßlen

    elaela

  • Hallo!

    Toll, dass es so schnell mit einem Termin klappt! :)
    Uhrzeit ist mir relativ egal, ob Samstag oder Sonntag auch. Also schlagt was vor und ich werde mich dann anpassen. Mein Mann und meine Tochter werden mich zwar begleiten, aber zu unserem ersten Treffen komme ich allein und mache eben später einen Treffpunkt mit meinen Lieben aus. Ich hoffe, das stört euch nicht, aber an einem Mittelalterfest haben die Beiden auch Interesse.

    Hey, ich freue mich jetzt schon!

    Liebe Grüße
    Siri (Iris)

  • Du Siri, meine Begleitung wird auch irgendwo solang allein rumschwirren... er hat zwar Intresse an unsrem Treffen bekundet, aber naja, ich weiß ned.... außer elaela bringt auch noch jemand mit :p


    Apropos Treffpunkt.... elaela, kennst du dich aus, wo stehts sich am Besten zum dumm rumgucken u. auf Gesellschaft warten?
    Man kann dann ja auch Handynr. tauschen, falls was dazwischen kommt.


    Liebe Grüße

  • Hallo ihr beiden, ich kann leider zu Hause nicht ins Netz, so daß ich Euch erst heute antworten kann.

    Ich würde Samstag vorschlagen, was haltet Ihr von gegen 20.00 Uhr??? Solltet ihr beide vom Bahnhof aus mit der Bahn kommen, wäre Treffpunkt Pyramide am Marktplatz wohl relativ sicher, falls Du Siri, mit dem Auto direkt nach Karlsruhe reinkommst, hast Du schon eine Ahnung wo Du parken willst???

    Ist Eure Begleitung dick??? Dann sind sie herzlich willkommen in unserem Stammtisch. Ich habe keine Begleitung und werde allein kommen.

    Ich bin an diesem Wochenende 26.08,/27.08. flexibel, das heisst, ich kann Samstags und Sonntags, Uhrzeit ist auch noch frei.

    Ich freu mich, von Euch zu hören.

    Liebe Grüßlen

    elaela

  • Huhu, Ihr drei Stammies,


    hmmmmm, bin vor 4 Jahren von Karlsruhe ins Elsass gezogen und wohne jetzt in Höhe Rastatt 20 km Richtung Westen im Franzenland. Ich würde sooooooooooooooooo gerne auch kommen, aber leider weiß ich nicht, was bis dahin geschehen wird. lol, klingt ja Klasse!
    *mal eben zur Erläuterung: Ich habe keinen Führerschein, wohne janz weit draußen, über Infrastruktur diskutieren gerade Herr Hase und Frau Igel (Nix Bus, Nix Zug) mit Familie Maulwurf, mein Göttergatte arbeitet in der Schweiz und ist z.Z. nur von Freitagabend bis Sonntagspätnachmittag daheim und ob er bis dahin einen neuen Job hat, ist eher unwahrscheinlich:( außerdem hab ich 2 minderjährige Kiddies.*


    Also, wie gesagt, ich würde ja soooooooooooo gerne auch kommen (und wenn es nur deswegen wäre, um mal wieder echte Menschen anfassen zu können, die ich auch verstehen kann *lach*)


    ... we´ll see ;) Auf jeden Fall wisst Ihr nun schon einmal, dass ich auch existiere :D


    Ganz liebe Grüße aus dem Elsass


    Conny, das Zauberle

  • Hallo Zauberle, Du armes, das hört sich ja ganz schlimm an. Ist es sehr teuer, im Frankenland einen Führerschein zu machen??? Na ja, bis zum ersten Treffen würde es wahrscheinlich nicht reichen, aber vielleicht schaffen wir' s ja aus dem Stammtisch eine Dauereinrichtung zu machen und dann ..................

    Ich finde es auch seeehhhhr schade, dass Du nicht kommen kannst, vor allem, weil wir im gleichen Jahr geboren sind, beide zwei Kinder haben (ich hab schon eine Enkeltochter -stolz stolz-, und wir uns bestimmt gut über den Wahnsinn pubertierender Teenager unterhalten könnten.

    Vielleicht wirds ja doch irgendwann irgendwie doch noch was.

    Viele liebe Grüße

    elaela

  • Och nö, elaela, leid tun muss ich Dir bestimmt nicht :D , trotzdem danke für dein Mitgefühl!
    Dass alles so ist wie es ist, hab ich mir selbst ausgesucht- manchmal, ohne mir wirklich im Klaren über die Folgen zu sein, aber dennoch bewusst von mir herbei geführt.
    Den Führerschein kann ich hier nicht machen, weil ich kein Französisch kann (so einfach ist das *lach* ) und Fahrschulen, die wirklich in Deutsch unterrichten, gibt es nicht; schon gar keine deutschen Lehrbücher oder gar Fragebögen. Aber da ich bisher in meinem Leben ohne Fahrerlaubnis ausgekommen bin, kann ich damit leben.
    Dass mein Mann wieder in der Nähe einen Job bekommt, daran arbeiten wir schon. Ansonsten ist es einfach so, dass wir wissen, wofür wir das in Kauf nehmen ;)


    So, nü muss ich aber mal meine beiden schwarzen Familienmitglieder füttern- die haben eine Diät so nötig wie ich eine doppelte Sonderration "Schwarzwälder- Kirsch- Torte" :D


    Bis später mal


    Conny


    P.S. In Frankreich den Führerschein zu machen wäre übrigens um einiges billiger ;)

  • Hallo zusammen! :)

    Also, mit dem Treffpunkt und der Uhrzeit bin ich einverstanden, wobei mir "Pyramide am Marktplatz" so rein garnichts sagt, aber ich denke, ich werde schon hinfinden. Wo ich parke, weiß ich auch noch nicht :confused: - liebe elaela, hast du vielleicht einen Geheimtipp für mich???
    Woran werden wir uns erkennen? Ich denke mal, dass wir nicht die einzigen Frauen von Format sein werden... ;)

    Liebes Zauberle, ich freue mich sehr, dass du dich gemeldet hast. Auch wenn's diesmal nix mit deiner Anwesenheit werden sollte, denke ich doch, dass wir uns bei gegenseitiger Sympathie öfters treffen werden. :D

    Liebe Grüße
    Iris

  • Danke Siri, so oder so- ich freue mich auf Euch :)


    *lach* An der Pyramide kommste gar nicht vorbei! Ich komme ja ursprünglich nicht aus Karlsruhe, aber die habe sogar ICH gefunden, also mach Dir mal keine Sorgen ;)


    Parkplätze in KA sind Horror- weil nämlich viiiiiel zu wenig und schw...teuer! Ich würd an deiner Stelle das Auto irgendwo abstellen und dann mit der Bahn fahren- die fährt sogar direkt zur Pyramide ;):D - naja, fast alle Bahnen. Aber elaela ist da kompetenter als ich zugereiste Fußgängerin *gg


    Liebe Grüße
    Conny

  • Hallole, alle zusammen.

    Parkplatztechnisch hat Zauberle vollkommen recht. Parken in Karlsruhe-City ist der Horror. Von der Autobahn aus Pforzheim kommend, könnt ich mir den Mann-Mobilia Parkplatz vorstellen. Ausfahrt Durlach, Richtung Stadtmitte, rechter Hand (unmöglich zu übersehen) und dann mit der Bahn weiter. Parkplatz würd nix kosten, Bahn hin und zurück 4 EUR. Vom Parkplatz zur Bahn sind es zwei Minuten. Die Pyramide ist am Marktplatz, von da aus würde man auch zum Schloß (Mittelalterfest) laufen (ca. 5 Minuten).

    Wenn ich jetzt nicht total den Überblick verloren habe, ist der Treffpunkt am Samstag, den 26. August, 20.00 Uhr (liege ich da richtig?).

    Saturnserbe, bist Du noch dabei?? Paßt es auch Dir zeittechnisch?

    Liebe Grüßlen an Euch alle

    elaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!