• Jambalaya für 6-8 Portionen


    1 große rote Paprika grob gewürfelt
    1 große grüne Paprika grob gewürfelt
    1 große Zwiebel gewürfelt
    3 Stangen Sellerie geschnitten
    4 EL Olivenöl
    400g Hähnchenbrustfilet ohne Haut in Würfeln
    200g Chorizo-Wurst (oder eine andere, scharf gewürzte Räucherwurst)
    500g Langkornreis
    2 Gläser Discovery New Orleans Creole Sauce (hab da noch keine eigene geeignete Sauce für)
    frisch gehackte Petersilie zum Servieren
    Salz und schwarzer Pfeffer frisch gemahlen


    Reis nach Anweisung zubereiten, abtropfen lassen, zur Seite stellen.


    Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und Paprika, Zwiebel und Sellerie 10 Minuten dünsten.
    Wurststücke und Hähnchenwürfel einrühren und ungefähr 5 Minuten anbraten, bis die Stücke leicht gebräunt sind.


    Die Sauce dazugeben, aufkochen, Pfanne abdecken und 12-15 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis das Fleisch gar und zart ist.
    Reis vorsichtig untermengen, gut würzen und auf einer Platte servieren.


    Dazu passen ein knackiger grüner Salat und knusprige Brotstücke.


    Vegetarisch: Statt Wurst und Huhn einfach Quorn oder geräucherten Tofu verwenden, insgesamt etwa 500g. Beides schmeckt besser, wenn es vorher goldbraun gebraten wird.


    Herkunft: Dieses Gericht habe ich in Amerika kennengelernt, es stammt aus der kreolischen Küche, die dort in New Orleans und generell Louisiana beheimatet ist. Das Rezept habe ich allerdings erst später gefunden, und habe es vom Englischenins Deutsche übersetzt.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • ...und hab da noch Varianten gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will, vor allem weil diese ohne die kostenintensive Discovery-Sauce auskommen. Sie sind allerdings auf Englisch, bei Verständnisfragen helf ich gern...
    American Jambalaya


    Hier noch eine Seite, wo man ein paar einfache Tipps zum Umrechnen hat:


    Tipps


    So, ich hoff mal, es schmeckt! :p


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hiho,

    hmmm klingt ja verdammt interessant :) ich denke ich werde das für morgen mal ansetzten und ein paar bekannte einladen ^^ ich hoffe es reicht wirklich für 4 leute :) weisst du ob man da als "Beilage" Einen Frischen Tomaten-Salat mit Balsamico und geschnittenes Baguette oder Zwiebel-Baguette reichen kann ? Oder passt es nicht ?

    danke schonmal und einen entspannt sonnigen Tag wünsch ich,

  • Also, FuxXx, ein Baguette paßt da wunderbar zu, egal ob mit Zwiebel oder ohne... ;)
    Mit dem Salat, daß ist immer Geschmackssache, ich würd einen knackigen grünen Salat wie zB Eisbergsalat, Gurkensalat verwenden (können ja auch reichlich Tomaten rein...). Es paßt eigentlich alles aus der Deutsch-Französisch-Spanisch-Italienischen Küche :p


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hm, wie gesagt, es kommt auf deinen Geschmack drauf an, solangs schön frisch ist, kann da sehr viel zu schmecken, die unzähligen Variationen machen es ja gerade zu unwiderstehlich :D


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!