Gemüse-Reisgericht

  • Ich geb hier auch mal eines meiner Lieblingsrezepte bekannt.

    Es ist für 4 Personen:

    1 Zwiebel
    4-5 Eßl. Oel
    1/2 Pfd Natur oder Parboiled Reis
    1/2 Teel. Kurkuma
    300 gr. Möhren gestiftelt
    300 gr. Porree in Scheiben geschnitten
    300 gr. Erbsen frisch oder tiefgefroren
    1 mittelgr. Ds. Ananas mit Saft
    3/4 ltr. Hühnerbrühe (Instant oder Würfel)

    Zwiebel kleinschneiden, in Oel glasig dünsten.
    Reis zu geben, ebenfalls glasig dünsten
    Mit Kurkuma (gibt dem Reis eine gelbliche Färbung) und Brühe auffüllen und eine 1/2 Std.auf kleiner Flamme kochen lassen.
    Möhren, Porree und Erbsen hinzufügen und 20 min leicht kochen lassen.
    Zum Schluß mit Ananas auffüllen und mit dem Saft abschmecken.

    Wenn man eine Fleischeinlage dazu haben möchte, empfehle ich Hähnchen- oder Putenbrust.

    Wohl bekomm´s

    PS: Man kann (muss aber nicht) dieses Gericht auch kalt als Salat essen.

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Also wir haben das heute leicht abgewandelt getestet (Porree durch Frühlingszwiebeln und Hühner- durch Gemüsebrühe ersetzt und noch ein paar frische Champignons beigemischt). War suuuperlecker und so halb lauwarm bei dem Wetter genau das richtige. Danke für ein neues Rezept in meinem "goldenen Buch" :)

  • Kann ich mir gut vorstellen mit dieser Zusammenstellung. Schmeckt mit Sicherheit etwas kräftiger durch die Gemüsebrühe...

    Ich find es toll, dass es jemand ausprobiert hat und dann auch noch geschmeckt hat... :)

    Viele Grüße

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!