Insula

  • Ich möchte hiermit offiziell betonen, das ich nix gegen den Adi tanz habe! *ggg*


    Ich brauch´ nur sowas nicht.. *gg*


    Übrigens, der Hr. S. hatte mal vor, eine eigene Schwimmhalle für die Adi´s bauen zu lassen! Was ist daraus geworden? Steht die schon? *gröööööööööhl*:D:D

  • hallo,

    sagt mal war in der letzten zeit von euch mal jemand in dieser klinik?

    meine Tochter soll auch dahin,aber wenn ich hier lese was ihr schreibt wird mir angst und bange(zb wegen den ärzten)

    wieviel habt ihr denn so abgenommen? und ist diese die einzigste in deutschland?

    lg
    Sonja

  • Es gibt ein Forum der ehemaligen Insulaner. Dort kannst Du
    mit früheren Patienten in Kontakt treten. Die Leute
    dort sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
    Also gib bei Google Ex-Adi's Forum ein, dann kommst Du auf
    die Seite. Ich verlinke nicht, weil das hier nicht gerne gesehen
    wird.

  • Hey suche Leute die 1998 in der Insula waren Ich war von ende Februar bis anfang Mai da würde mich freuen wenn ihr mir schreibt


    onefuture@freenet.de :)


    Und vergesst nicht:
    Liegt der Adi tot im Keller-
    war der Körner wieder schneller,
    Liegt der Körner tot daneben-
    war der Adi noch am Leben!!!


    :D :D :D

  • Hallo zusammen!


    Ich war von 2001-2002 da. Also ich muss folgendes sagen: Wenn man dort abnehmen will, kein Raucher ist und auch nicht unbedingt mit jemandem schlafen will, dann ist das da die beste Therapie, die man kriegen kann. Was stressig ist, ist die Sache mit der SChule... Ich war in Bad Reichenhall auf dem Gymnasium und das war echt stressig. Aber im Nachhinein war die Insula das beste was ich je machen konnte... Hätte ich Zeit, würde ich nochmal hin, aber im Moment stecke ich mitten im Abi...

    Es ist halt nur so, dass die Insula auch wirklich eine Insel ist. Man bekommt gesundes essen und Sport, was ja das wichtigste fürs abnehmen ist. Man wird aber nicht wirklich auf Zuhause eingestellt. und deshalb nehmen die meisten wieder zu. Wie ich auch... Leider...

    Also ich kann die Insula nur weiterempfehlen!

    Liebe Grüße
    Hannah

  • Hallo @ all!:p


    Ich bin der Admin des Forums über das hier geredet wurde. In dem "Ex Adi-Forum" sind viele Ex-Insula Patientn, aktuelle Patienten sowie Leute die dort gerne hinwollen angemeldet...ausserdem Elternteile...die sich inforumieren möchten weil ihr Kind eventuell in die Insula Klinik nach Berchtesgaden soll!


    Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch gerne in meinem Forum registrieren...wir würden uns sehr über Zuwachs freuen! Und stehen für alle Fragen bereit!


    Danke schonmal im Vorraus...den Link findet ihr in meinem Profil...!


    Ansonsten kurz nee Mail schreiben...kein Problem!


    Gruß Robsonponte;)

  • Wow, soviele Leute die auch mal da waren...


    Ich war von Januar 2000 4 Monate lang da... Meine Gruppe war die von Heidi (die Siggi ja zusammen mit Claudia rausgeekelt hat) und Rita *würg*
    Es war so schade, dass Ludwig auch wegen Siggi gegangen ist, der war echt der absolut beste Ezi! Na ja, neben Margit, die war auch toll! Hans und Fred den Besen kenn ich auch noch, hihi... Und Ray und die Kokosnuss, allerdings war ich bei der anderen Psychologin.


    War damals 14 und am Anfang wars echt schlimm für mich - wäre am liebsten sofort am ersten Tag wieder nach Hause gefahren. Leider haben sich meine Eltern nicht erweichen lassen und ich saß da fest. Nach ner Weile gings dann, weil die meisten Adis echt nett waren, aber die Sporttherapeuten waren fürchterlich (besonders der Becker, Greue ging da noch...) und natürlich die Siggis *schauder*


    Oh ja, der Edeka *rofl* Herr R. war echt nen Lieber =) Ich weiß noch, dass sich einer der Adis an Fasching als Herr R. verkleidet hat - des war genial *lach* Davon hatte ich sogar mal nen Foto...


    Und Lüdi, oh Gott! Hat die sich net immer auf dem Jungenflur gesetzt und gestrickt? xD Gibts da eigentlich noch diesen Teeraum? Der wurd grad da eröffnet, wo ich weg bin...


    Ich war damals echt froh wieder nach Hause zu dürfen, auch wenn ich es schade finde, dass jeglicher Kontakt zu meinen Insulafreunden abgebrochen ist. *seufz*


    @Kenny: Magst du mir deinen richtigen Namen verraten, kann sein, dass wir uns kennen ^^

  • Jaaaaaaaaa, war schon echt genial...


    Und das mit dem Besitzer des kleinen Edeka's, der sich da wie er verkleidet hat, war ICH *rofl*


    Naja, ich war Jung, hatte keine Kohle, aber genug Flausen im Kopf, sowas durch zu ziehen... *hehe*


    Aber war schon 'ne echt geile Zeit.. Die ich nicht missen möchte...


    Mal sehen, ich glaube ich mach' 'ne VT *gg*


    PS Heiße Patrick... Den Jungen den keiner leiden konnte, weil ich zuuuu verschlossen war, und keinen an mich 'ran gelassen habe *löl*;)

  • Hallo zusammen!


    Ja, ich will die Zeit in der Insula auch niemals missen!!! Gab keine Zeit, bei der ich zugleich so viel geheult, aber auch gelacht habe. Dort habe ich erst richtig meine PErsönlichkeit kennengelernt und meine eigenen Werte entwickelt.
    Ich war vom September 2001-März 2002 da. Ist hier noch jemand aus der Zeit??


    Hat jemand von euch letzte Woche Mittwoch die Reportage auf ARD gesehen?? Ich fand die klasse und fühlte mich wieder in die Zeit zurück versetzt. Allerdings wurde ich dann traurig, dass ich nicht zu den 30% gehört habe, die es geschafft haben....:(

  • Theoretisch kann man da einfach eine geile Zeit verbringen, nur ich denke mal, das dass einstiegs-alter in die Insula erhöht werden sollte! Weil wenn man 12-13-14 Jahre alt ist, hat man einen schweren Stand..


    So war es zumindest bei mir..Ich konnte mich niemals durchsetzen. Man hat von der Welt noch keine Ahnung, und wohnt dann mindestens 6 Monate mit Leuten zusammen, die auch schon 16-17-18 oder älter waren! Die haben ein anderes Weltbild, und geben sich selten mit den Jüngeren ab.
    Somit kommt es zu Grüppchenbildung, und man fühlt sich als Außenseiter!
    Ich glaube, wenn ich jetzt in die Insula kommen würde, dann wäre es etwas anderes..:D

  • ja, bei mir auch, 100%ig. Ich war damals 14, als ich dahin kam. Ich mein ich hab mich jetzt nie als Außenseiter oder sowas gefühlt, ich war unten auf dem "Spackenstock" bei Magit, kennst du die noch?


    Aber ist schon richtig, ich würde mich nun mehr ins Zeug legen und vernüftiger Sport etc.. machen


    Wieviel hast du damals abgenommen?

  • *grööööhl* Der Spackenstock...War schon der geilste von allen.. DIe wurden am meisten geärgert!


    Ich habe damals etwas über 80 KG abgenommen, weil ich so ein kleiner Gehsteigpanzer war, und bin *löl*:D:D

  • krass, 80kg!!! Respekt!!! Hast du die inzwischen alle wieder zugenommen?


    Bei uns hatten wir einen, der ist mit 230kg gekommen und war da auch wohl fast n Jahr und hat dann auch 8kg abgenommen. Aber wie mir ne Freundin erzählte ist der wohl letztes Jahr gestorben...

    Auf welcher Schule warst du, als du da warst? Oder hast du Praktikum gemacht? Ich war aufm Karlsgymnasium Bad Reichenhall... Die Zugfahrten werde ich nicht vergessen....

    Auf welchem Stock warst du und wer war dein Psychologe? Meiner war Herr Graf.

  • Fraaaaagen über Fragen *gg*


    1.) Nein, habe nicht alles wieder zugenommen, aber ein Teil davon
    2.) Schule und Praktikum im wechsel! Ich konnte mich niemals entscheiden: Prakti oder Schule.. Ja dann hatte ich doch eher die Praktiken vorgezogen: Altepflegehilfe, Schreinerei (mit dem geilen Unimog durch die gegend eiern :Dbrauchte nur 3 Stunden bis ich oben war :rolleyes:) War auf 'ner Klötzchen Schule ... Normaöe Hauptschule in BiWi
    4.) Jaaa ich war 15, ein Junge.. Wooo war ich wohl? ;);)
    5.) und ich hatte erst den Herrn Hirsch, den kennst du nicht mehr, dann den Kanarienvogl *rofl* und die Kokosnuss *hehehehe*
    (ich sage ehrlich meine Meinung, und zensiere nix) *gg*



    ja bei mir zerstreuten sie auch mal das Gerücht, ich sei Tod... Aber Totgesagte leben länger ^^

  • :D:D:D ha, das ist geil! Ich weiß nicht, ob du den Namen schonmal gehört hast, der, der tot sein soll heißt [...edit...].... aber keine ahnung.


    Ich würde gerne wieder in die Insula zurück. Ich würde so viel anders machen, aber ich wäre auch mehr ich selber und ich würde mehr und konsequenter abnehmen...

  • Guten Tag allen ex-Adis!!!

    Gibt es Leidensgenossen hier die im Zeitraum Herbst 2001- Frühling/Sommer 2002 die 'Insel' bewohnt haben?
    Wenn ja, wuerde ich, ebenfalls ex-Adi, mich über einen regen Austausch freuen!

    Gruss,

    Great&Gorgeous

  • Zitat von Nis Randers

    Herr Becker und Hans waren die einzigsten dort dir mir wirklich geholfen haben.



    - Arko und sein treuer 'Personal Trainer' waren mir am angenehmsten!!!
    Professionell, ehrlich und am meisten 'Mensch' und natürlich Hund. Fuer mich
    eine goldrichtige Kombination.

    - Lydia (Aus meiner Sicht eine der besten Sozialpedagogen die die Insula
    während meines Aufenthaltes beschäftigte) hatte definitiv die adäquateste
    Erziehungsvorstellung in Petto fuer die verschiedensten Bewohner. Zudem
    war sie die einzige die jede(n) wahrlich so behandelte wie er/sie es verdient
    hatte und dieses rechne ich ihr hoch an.

    Soviel zu meinem ersten inhaltlichen Post. Was haltet ihr von meinen Befindungen? Ich Stehe selbstverständlich offen für Kritik und/oder Zustimmung und hoffe auf baldige Reaktionen.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!