Pferdefahrkurs - super

  • Hallo,

    habe vor einiger Zeit gepostet, dass ich gerne wieder Kontakt zu Pferden hätte.
    Da reiten für das Tier unter mir anstrengend wäre, wollte ich fahren und bekam hier auch eine Adresse gemailt.
    Dort war ich nun, habe einen Schnupperkurs gemacht und bin total begeistert!!

    Die Reitstallbesitzer sind beide selbst dick und abgesehen davon sehr, sehr nett.
    Der Kurs geht über zwei Tage, man erhält Theorie und Praxis.
    Ach - es war einfach schön, die Pferde zu striegeln, zu putzen, aufzuschirren und dann ab die Post. Aber so ganz einfach ist das am Anfang nicht - all die Griffe und dann noch die blöde Peitsche nutzlos in der Hnad.:rolleyes:

    Es hat saumäßig Spaß gemacht, war total nett und war regelrecht therapeutisch für mich.


    Wirklich empfehlenswert!

    Sepritin

  • Hallo du,


    dask lingt total schön, was du da schreibst. ich bin selbst total pferdebegeistert und traue mich seit langem nicht mehr zu reiten, denn ich denke ich bin zu schwer für die armen Pferdchen. Fahren wäre eine tolle Möglichkeit, aber bei mir in der Nähe gibt es leider keine netten Ställe die Verständniss haben für leute wie mich. Das ist echt schade, denn ich lieb sie sehr. Nun ich hoffe es hat dir Spass gemacht und du kannst dein neu erworbenes Wissen auch in Zukunft anwenden :)


    Liebe Grüße Kathi

  • Hei super:)


    Ich kann mir dir da gleich anschliessen, bin auch begeistert von dieser Art mit Pferden zu arbeiten:) Seit längerem traue ich mich auch nicht mehr zu Reiten, dem Pferd zu liebe. Da aber mein alter Wallach auch eingefahren ist, machen wir eben das. Und das tut auch gut!
    Habe vor, in näherer Zukunft ein Fahrbrevet zu machen...


    Wir können uns doch hier etwas über unsere Leidenschaft unterhalten, nicht?


    lg

  • Hallo Spritin...
    das ist ja spitze kannst Du mir bitte auch die Adresse des Fahrstalles mitteilen denn ich hab das problem das mich hier in der gegend die Fahrstallbesitzer allesamt sehr mitleidig belächeln ... ich liebe Pferde und bin mit ca.150kg kein Fliegengewicht aber ich möchte wenigstens richtig Fahren lernen .... wenn reiten schon nicht geht, weil selbst Kaltblutbesitzer angst um ihr Pferd haben sollte ich den versuch machen zu fragen ob ich mal ein- zwei Runden ohne Sattel auf dem Platz reiten darf.
    Ich danke Dir im voraus
    Feenfrau

  • Sorry, war wenig im Forum, weil ich in Urlaub war und dann "geheiratet" (Lebenspartnerschaft) habe.


    Jetzt habe ich wieder Nerven für das Forum.

    Ja, der Fahrkurs war klasse und ich habe inzwischen auch wieder eine Fahrstunde genommen (40,--EUR).
    Wenn ihr googelt und "schweickert fahrteam" eingebt, dann ist der der erste Link die betreffende Fahrschule. Es ist alles sehr einfach dort, aber die Leute sind total nett und lieben ihre Pferde auf eine ganz natürliche Art. Sehr sympatisch.

    Ich hatte ja keine Ahnung vom Fahren und von Achenberg und so. Jetzt übe ich bei jeder Gelegenheit die Griffe und hoffe, dass mir das irgendwann in Fleisch und Blut über geht.
    Den Schein will ich nicht machen. Ich hab ja kein Pferd und werde auch keines kaufen. Aber immer wieder mal Fahrstunden, das fühlt sich gut an.
    In den Kutschbock pass ich aber auch nicht ganz, ich trohne da in erlauchten Höhen, aber es ist ok.

    Geht jemand von euch auch nach Stuttgart zu den German Masters?

    Liebe Grüße

    Sepirtin

  • hallo Sepitin,
    erstmal Gratulier ich zur "Eheschließung" (Lebenspartnerschaft)

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Sorry das ich beim erstenmal Deinen Nicknamen falsch geschrieben habe... :o

    Danke für den Tipp werde gleich mal Googeln gehen ;)
    ich finde es klasse das Du dort auch ohne einen Fahrschein zu machen hin und wieder fahren kannst.

    Ich freue mich sehr für Dich und alle die ihrem Ziel etwas mit Tieren jeglicher Art etwas zu tun näherkommen.
    Liebe Grüße
    Manuela

  • Hallo Manuela,



    danke für die Glückwünsche - ich bin wirklich sehr glücklich. Am liebsten hätte ich ja meine Partnerin in der Pferdekutsche zum Restaurant gefahren, aber das wurde dann doch nichts.

    Die Fahrstunden sind für mich der Superkompromiss. Wir üben dann immer erst am "FAhrsimulator", einem Holzbock mit Leinen, die Griffe und dann gehts an die Pferde. Das macht mir am meisten Spaß, das Fahren ist auch lustig, aber manchmal auch stressig. Aber striegeln, aufschirren, zäumen etc., das ist meins.

    Naja, vielleicht treffen wir uns ja mal dort.

    Viele Grüße

    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!