Euer Lieblingsrezept/Lieblingessen?

  • Hallo!
    Ich hoffe, das gab´s hier noch nicht... Ich brauch mal wieder ein paar neue Anregungen und würde gern wissen, ob Ihr ein Lieblingsrezept habt.
    Danke! :)

  • Zur Zeit: Gemüseburger. Erbsen, Karotten, Paprika, Reibekäse, Semmelbrösel und Ei verkneten, würzen und ab in die Pfanne. Dazu Tzaziki. *schleck* Grundsätzlich liebe ich alles Nudelige, zum Beispiel als Nudelpfanne mit Karotte, Paprika, Zucchini, Champignons. Nur mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch und Petersilie würzen. Und ich freue mich auf die Grillsaison - vor allem auf die vielen verschiedenen leckeren Salate von vielen verschiedenen Freunden. (Und das beste dran: Man hat selbst nicht viel zu kochen. :D )

  • ich hatte letztens nen nudel-spargel-hühnerbrustauflauf gemacht...super lecker und super einfach!


    500g breite bandnudeln in salzwasser kochen
    500g frischen spargel putzen und in ca 2cm stücke klein schneide und kochen
    500g hühnerbrust in streifen schnippeln und braten

    das ganze dann in ne auflaufform, mit sauce hollandaise (ein päckchen) übergiesen, wer will kann noch käse drüber streun und das ganze für 15min in den backofen!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hi!
    Mhmmm... Das hört sich gut an-den Auflauf werd ich auch mal machen!
    Minerva: Die Grillsaison ist offiziell eröffnet! Da fällt mir noch ein leckerer Salat ein, auch eins meiner Lieblinsrezepte:Käsesalat

    -ein Stück Käse (ich nehme Gouda)
    -1 Netz Paprika
    -1 Päckchen Kräutermischung (gibt da sowas tolles von Iglo...)
    -Salz, Pfeffer

    Zutaten in kleine Würfel schneiden, alles miteinander vermischen, und dann lange ziehen lassen (am Besten über Nacht)-schmeckt ganz toll und ist mal eine Alternative zu Folienkartoffeln, da auch sehr sättigend. :)

  • Also ich mag ja Jamies Küche voll gern, da könnt ihr sagen was ihr wollt....folgendes fand ich mal super lecker, ist eigentlich ne Beilage, aber man kann das auch so essen...ansonsten halt irgendein gutes Fleisch dazu, Hühnerbrust angebraten oder so


    Topinambur-Gratin
    4-6 Portionen

    300ml Creme fraiche ( ich hab halt 1 1/2 becher genommen)

    Saft von 1 Zitrone

    2 Knoblauchzehen, fein gehackt

    eine gute hand voll Thymianzweige (kauft euch so ein Töpfchen), Blätter abgerupft und klein gehackt

    3 Hand voll frisch geriebener Parmesan (das ist wichtig, dass er frisch ist, weil das viel besser und intensiver schmeckt als der aus der Tüte)

    Salz und Pfeffer

    1 Kg Topinambur ( Ich hab Süßkartoffeln genommen, das ist so ähnlich), geschält und in Bleistiftdicke Scheiben geschnitten

    2 hand voll frischen Semmelbrösel ( auch hier ist das frisch wichtig, lasst 2 Brötchen altbacken werden und reibt sie dann für den Auflauf frisch)

    Olivenöl


    Backofen auf 220°C vorheizen. Eine große Schüssel nehmen und Creme fraiche mit Zitronensaft und Knoblauch, der Hälfte des Thymians und einem Großteil vom Parmesan verühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Süßkartoffeln gut untermischen und alles in eine Auflaufform geben. Die Brösel mit dem restlichen Thymian und dem Parmesan vermengen, leicht salzen und pfeffern und mit dem Olivenöl beträufeln. Ca. 45 Minuten im Ofen backen bis alles richtig gar ist und der Auflauf eine schöne goldgelbe Kruste hat.



    Das ist wirlklich nicht schwer hat einen ganz eigenen geschmack und ist sowas von lecker!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!