Welche Kleidung zur Konfirmation???

  • Hallo Ihr,

    ich gehe am Sonntag zur Konfirmation meines Patenkindes.Und nun hab ich mal ne doofe Frage (da ich ewig nicht zu ner Konfirmation war):
    Ist es noch so wie früher,daß man dort ziemlich fein angezogen hingeht?
    Soll heißen:schwarze Hose,weisse Bluse oder so?Und die Männer nicht in Jeans?
    Hab echt keinerlei Plan mehr was sowas angeht......

    Stand heute bei C&A und wollte mir was Feines kaufen in der XL-Boutique(frau hat ja auch NIX im Kleiderschrank *gg*) und wusste aber garnicht so recht was ich eigentlich kaufen soll.....Die hatten richtig schöne Sachen da,die ich alle hätte kaufen können wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte.
    So hab ich dann nachher nur ein schönes Langarm-Shirt in schwarz gekauft was etwas assymetrisch geschnitten ist mit ner Schleife am Ärmel und am Ausschnitt ein hübscher beiger Knopf.
    Aber wenn ich dazu noch ne schwarze Hose anziehe dann sieht's aus als wollte ich zu ner Beerdigung.....

    Also was meint Ihr?Schreibt mir bitte schnell Eure Meinung.......die Zeit drängt leider(ist mir ja früh eingefallen wie?!)

    Gruss,
    Ute:)

  • Heute ist es nicht mehr so, daß man sich total fein anziehen muß. Ich muß nächsten Montag auf eine Kommunion und da ziehe ich mich auch nicht total fein an. Ich habe mir eine schwarze Jeans mit stickerei gekauft und ein Top mit passender Bluse drüber! Soll heißen, zieh dich schön an und fühl dich wohl!! Und nich super fein und unwohl!! Schönen Gruß, bibal78 :)

  • Hatte hier ja auch neulich mein Konfirmationseinkleidungsproblem geschildert ;)


    Also bei uns ist es generell so, dass man schon "fein" angezogen hingeht. Also nicht grad Abendkleid und Smoking, aber die Herren schon in Anzug oder Kombination. Als Frau tut's da eine hübsche Hose (nicht unbedingt Jeans) und eine Bluse, ein schönes Top o.ä., je nach Wetter. Oder - wie ich es vorhabe - ein Rock und "was dazu" (hab auch immer noch nichts ;))

    Ich denke, das kommt eben auch auf das Umfeld an, ob da eher leger gekleidet wird oder eher "sonntäglich".

    Wenn dein neues schwarzes Shirt einen beigen Knopf hat, wie wäre es denn mit einer beigen Hose dazu?

    Ich persönlich finde übrigens nicht, das reines schwarz nach Beerdigung aussieht, aber kenne auch die Kommentare ("Wer ist denn gestorben?" haha).

    Kannst ja mal berichten, wofür du dich entschieden hast.

    Ansonsten viel Spaß bei der Feier :)

    Gruß oddity

  • Fein schon, aber nicht unbedingt nur schwarz-weiß. Also, wenn Du zufällig noch eine schicke beige Hose im Schrank hängen hast, nimm die. :)

  • Hallo Ihr,

    nun ist die gestrige Konfirmation überstanden.War leider abends nicht mehr am PC,somit musste ich mich allein für meine Kleidung entscheiden *g*
    Ich habe mich dann letztendlich für ne schöne schwarze Hose mit silbernen Schnallen an den Seiten entschieden,dazu ein schwarzes Top und eine knallgrüne Blusenjacke darüber.Dazu noch silbernen Schmuck und die Sache war gegessen.Dann noch schwarze Pumps dazu.
    Muss sagen,damit war ich an sich noch ganz gut dabei.Meine Freundin wohnt in einem kleinen Dorf und da war an sich alles gemischt.Einige kamen in Jeans (was ich persönlich nicht ganz passend finde)und andere waren aus dem Ei gepellt in Kostüm oder Anzug bei den Herren.Viele aber doch in schwarz/weiss.Mein Schatz hatte ne schwarze Hose mit beigem Sakko und ner schönen Krawatte an,war auch nicht falsch gekleidet damit zum Glück.Die Teenies,die konfirmiert wurden waren auch gemischt.Teils in nen Anzug gequetscht,teils in ner schwarzen Jeans mit Sakko.
    Kommt glaub ich wirklich drauf an,wo das ist.Ob Dorf oder Großstadt denke ich
    mal.

    Lieben Gruss,
    Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!