Wollen Dicke immer abenhemen?!

  • @Rascha ich wollte nur kundtun wie das abnehmen bei mir funktioniert hat. das du überhaupt abnehmen muss, sollte jeder für sich entscheiden. schlieslich bin ich der meinung das man nur dann etwas dafür tut wenn man sich nicht wohlfühlt. wenn du dich nicht wohlfühlst, dann gib alles damit sich das ändert.

    [ 30-06-2004, 18:25: Beitrag editiert von: BluSilver ]

  • hi ihrs,
    ich nochmal, also zu dem folgenden

    Zitat


    Es gibt nun mal kein Patentrezept, auch "weniger essen - mehr Sport - diszipliniert sein" funktioniert nicht so einfach.

    kann ich nur sagen: BEI MIR FUNKTIONIERT ES DEFINITIV NICHT! - sorry aber das musste so extrem laut und deutlich geschrien werden...
    wenn es so einfach wäre, toll dann müßte ich eigentlich wirklich "gertenschlank" sein, bin ich aber nicht - und die Sprüche von wegen dann paßt deine "energiebilanz halt nicht" - neee sooo nicht, denn sorry aber ein Mensch der sich NUR mitr 400cal/tag ernährt betreibt "Mangelernährung" und wird von der Weltgesundheitsorganoisation als "fast verhungernd" eingestuft - also nix mit "energiebilanz-theorie".
    cailly *die genau diesen Spruch absolut zum K o t z e n findet*

  • dann mal ganz einfach...bei mir funktiniert es, und ich bin sicher nicht kurz vor dem verhungern. schade das es bei dir nicht funktioniert.

  • Zitat

    wenn du dich nicht wohlfühlst, dann gib alles damit sich das ändert.

    Damit sprichst du hier aber echt die falsche Frau an ...


    Du kannst viel für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden tun, ohne den Gewichtsverlust an erste Stelle zu setzen.


    Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren, das sind auf jeden Fall positive Ansätze, die dein Wohlbefinden verbessern. Ob man dabei nun Gewicht verliert oder nicht, sollte eigentlich zweitrangig sein, denke ich.

  • Zitat

    Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren, das sind auf jeden Fall positive Ansätze, die dein Wohlbefinden verbessern. Ob man dabei nun Gewicht verliert oder nicht, sollte eigentlich zweitrangig sein

    da hast du vollkommen recht. ich freue mich allerdings das es bei mir so einfach funktioniert mit der gewichtsreduktion.


    PS. ich will niemand mit meinem kommentaren auf den schlips treten :)

  • Die Gewichtsreduktion selbst ist doch gar nicht schwer. Das haben die meisten von uns schon längst hinter sich - oft sogar mehrfach.


    Das Problem liegt, wie bereits erwähnt wurde, nicht darin, die Kilos zu verlieren, sondern im Halten des niedrigeren Gewichts. Der Körper versucht ja unter allen Umständen, wieder zuzulegen, um für die nächste Kalorienreduzierung gewappnet zu sein.


    Übrigens finde ich dein Foto in der Forengalerie ausgesprochen nett, du hast eine sehr sympathische Ausstrahlung.

  • Klar doch, aber das problem löse ich erst wenn es da ist ausserdem bin ich in der hinsicht recht zuversichtlich.


    Zitat

    Übrigens finde ich dein Foto in der Forengalerie ausgesprochen nett, du hast eine sehr sympathische Ausstrahlung.

    Danke, spricht für deinen guten Geschmack ;)

  • Zitat

    das problem löse ich erst wenn es da ist ausserdem bin ich in der hinsicht recht zuversichtlich

    Verstehe mich nicht falsch, aber diese Euphorie erlebt fast jeder, der gerade abnimmt. Mit diesem Problem solltest du dich nicht erst beschäftigen, wenn es ersichtlich ist.

  • euphorisch? das würde ich nun nicht gerade sagen. es ist ja nicht so das ich nur noch daran denke, das geht eher nebenher. sprich es ist nicht das wichtigste in meinem leben, und ich glaube da liegt der große knackpunkt.


    wie sich das ganze weiterentwickelt wird sich zeigen, sprechen wir in einem halben jahr wieder darüber ;)

    [ 30-06-2004, 20:19: Beitrag editiert von: BluSilver ]

  • Also das weiß` ich schon das das mit den Süßigkeiten und angefressen ein wenig hart klingt, und mir ist auch bewußt das nicht jede Dicke täglich zentnerweise Süßigkeiten in sich reinstopft und das es viele Dicke gibt die alleine schon von Wasser und Knäckebrot zunehmen... ich will`s ja auch ein wenig drastischer schreiben und nicht alles verniedlichen, erstens lesen`s alle lieber und zweitens bekommt man mehr Antworten, das ist sowas wie der Bildzeitungseffekt! :D
    Ich habe hier bestimmt nicht vor mollige oder dicke Menschen zu diskriminieren oder bloßzustellen... ihr werdet mir das sicher verzeihen?! :rolleyes:
    Liebe Grüße!
    Andreas
    P.S: Danke für den Tip mit dem editieren und ändern Lulu, aber irgendwie bin ich da zu faul dazu, es weiß ja jeder wie`s heißen soll! ;)

  • @Blusilver (und vollkommen off-topic)


    Zitat

    Übrigens finde ich dein Foto in der Forengalerie ausgesprochen nett, du hast eine sehr sympathische Ausstrahlung.


    Da will ich mal schnell die Gelegenheit ergreifen und mich anschliessen. Mir ist dein Bild auch schon aufgefallen.
    Und ich bin heute in solcher Komplimente-Mach-Laune, dass ich das hier mal tun möchte.
    :)
    Auf das Thema "abnehmen" habe ich -in jeglicher Form- keinerlei Lust. :p


    Und kann man seiner Angebeteten nicht auch Blumen schenken? *rätsel* :confused: ;)


    So what.....heute mit sich im Reinen ist
    southern belle

  • Was bin ich froh, dass mich solche "netten" Schuldzuweisungen für mein Übergewicht dank dieses Forums nicht mehr wirklich treffen.
    Wie schön, dass Blue nun die ultimative Lösung des Problems Übergewicht gefunden hat.
    Bin ja selbst schuld, dass ich so diszipinlos verfressen und faul bin.
    Also echt - auch wenn Du auf Deinem Foto gut aussehen solltest (habs noch net gesehen) - sonderlich toll find ich Deine Statements bisher nicht.
    Darcy

  • Hallo Ihr,


    Ich denke wirklich, dass hier über etwas gesprochen wird wo man nach dem Motto gehen sollte:


    Wem der Schuh nicht passt der sollte ihn sich nicht anziehen.


    Es gibt bestimmt sehr sehr viele Menschen hier bei denen das Übergewicht aufgrund starker seelischer Probleme zustande gekommen ist aber ich denke es gibt auch Menschen hier die mit einer gesünderen Ernährung und Sport etwas an ihrem Gewicht ändern könnten. Ich weiß zum Beispiel eindeutig das ich meinen inneren Schweinehund wesentlich öfter überwinden sollte noch nicht mal mehr beim Essen aber beim Sport.


    Mir passt der Schuh, ich zieh ihn an.


    Ich will abnehmen (das heißt nicht das ich Personen nicht akzeptiere die dies nicht wollen oder sogar nicht können). Natürlich ist es schlimm immer das gleiche Gelaber irgendwelcher Leute zu hören die keine Ahnung haben ... nimm endlich ab, so schwer kann das doch nicht sein sülz sülz aber ich denke hier im Forum ist ein "geschützterer" Raum und BlueSilver hat das nicht gesagt um andere übergewichtige Menschen zu verhöhnen oder als verfressen und faul dar zu stellen. Bei ihm scheint das Übergewicht halt nicht auf seelischen Problemen zu beruhen oder krankheitsbedingt zu sein und somit ist es in seiner Situation logisch zu sagen: Für mich ist Sport und gesunde Ernährung der Weg an Gewicht zu verlieren.
    Das ist seine Art mit seinem Übergewicht fertig zu werden und ich finde es ungerecht wenn man ihm da ein wenig die Worte im Mund verdreht nur weil man im laufe der Jahre empfindlich in diese Richtung geworden ist (was ich natürlich auch nachvollziehen kann).


    Gruß


    Queen

  • hi ihrs,
    also mal grundsätzlich:
    gegen sport und gesunde ernährung ist ja nun wirklich nichts zu sagen - aber gegen "vorurteile" bzw "pauschalisierungen" lehne ich mich mitlerweile echt sofort auf.
    Weil ich gerad auch immer wieder erlebe das Menschen bei denen es "funktioniert" dies als "DIE Lösung" für alle ansehen und das ist es nunmal NICHT!
    denn ich ernähre mich gesund, treibe Sport (in maßen) und bin trotzdem übergewichtig - nehme also nicht dadurch ab.
    und dann treffen solche "vorurteile" eben weit unter der Gürtellinie - denn wie hatte es letztens mal jemand hier treffend ausgedrückt:
    es ist viel schwerer sich gesund zu ernähren, regelmäßig sport zu treiben - also eine gute gesunde Lebensweise auf zu bauen, wenn man dabei NICHT mit einer "guten Figur" bzw. Gewichtsverlust belohnt wird....
    trotzdem bemühe ich mich darum und möchte eben auch das dies von anderen so akzeptiert wird und das wird es nicht, solange solche "vorurteile" in den Köpfen rumspuken...
    liebe grüße,
    cailly

  • Freut` mich das ich so viele Antworten bzw. Feedback bekommen habe...
    Also DARCY meint glaub` ich mich und nicht Dich BluSilver, wenn Sie schreibt das sie bis jetzt von meinen Statements nicht`s toll findet...
    also ich will ja auch gar nicht das jeder meine Statements und Themen die ich schreibe toll findet, das ist auch nicht der Sinn und Zweck eine Forums nur Themen zu schreiben die jedem gefallen und mit denen man bei keinem aneckt, ich glaube dann dürfte man sich überhaupt nicht aktiv an einem Forum beteiligen sondern "nur" als Gast die Einträge anderer zu durchstöbern und sich darüber zu amüsieren...
    Wenn ich von die Dicken schreibe, meine ich ja auch die meisten und nicht alle, man kann nicht bei jedem Thema auf alle und jeden Rücksicht nehmen (weils z.B. Dicke gibt die überhaupt nichts für ihr Übergewicht können und z.B. durch schwere Krankheiten dazu buchstäblich gezwungen werden) und alle eventualitäten berücksichtigen, dann müßte jeder Beitrag 5 Seiten lang sein und das würde dann auch keiner mehr lesen...
    Zum Thema "fette Sau", natürlich ist das voll krass wenn man das zu jemanden sagt, aber ich habe auch nicht geschrieben das ich das zu jedem Dicken immer und immer wieder sagen würde, wenn man einfach aus den Beiträgen einzelne Schlagwörter rauspickt ohne den ganzen Text gelesen zu haben klingt das meistens voll blöd!
    ... allerdings habe ich auch dazu geschriebn das es nicht in Ordnung ist was ich damals gesagt habe und mir heute wesentlich mehr bewußt ist wie sehr das einen Dicken verletzen kann, obwohls einem selber in dem Moment wo man`s sagt gar nicht so bewußt ist und micht lange darüber nachdenkt...
    Ich versuche halt möglichst das zu schreiben was ich wirklich gesagt habe und versuche nichts zu beschönigen, auch wenn ich dadurch vielleicht weniger anecken würde, aber wie gesagt dann dürfte man hier überhaupt nichts mehr schreiben!
    Ich hoffe meine Antwort war jetzt nicht zu lang und manch einer liest es vielleicht trotzdem! ;)
    Schöne Grüße!
    Andreas
    P.S: Danke Rascha, ich finde Du siehst auch süß aus! ;) ... danke auch Southern-Belle, allerdings habe ich von Dir kein Foto gefunden, aber ich gehe davon aus das Du auch ganz nett bist bzw. aussiehst! :D
    ... ich selber halte mich jetzt gar nicht für sonderlich hübsch und nett, aber wahrscheinlich fehlt mir da auch wie vielen von euch das nötige Selbstwertgefühl! :rolleyes:

    [ 01-07-2004, 11:52: Beitrag editiert von: DJHili1975 ]

  • @Darcy das war keine schuldzuweisung und diese sogenannte "ultimative" Lösung betrifft nur mich, weil sie eben für mich wunderbar funktioniert. es sollte wenn überhaupt eine ermutigung sein für jene die auch abnehmen wollen. deshalb sagte ich auch das sich hier niemand beleidigt fühlen soll. sorry...dachte ein forum wäre da um seine erfahrungen und meinungen zu äussern. offensichtlich wäre es wohl wirklich besser wie bisher meinen mund zu halten.


    @southern-belle danke, danke, danke :D

    [ 01-07-2004, 00:14: Beitrag editiert von: BluSilver ]

  • @ Andreas:


    Zitat

    aber wahrscheinlich fehlt mir da auch wie vielen von euch das nötige Selbstwertgefühl!

    ... den Eindruck hatte ich allerdings auch. Auch wenn du meinst, man würde hier dieses "Fette Sau" oder so ähnlich nur aus deinem Beitrag herauspicken... meiner Meinung nach rutscht einem Menschen, der über Werte wie Höflichkeit, Taktgefühl und Sensibilität verfügt und ein gesundes Selbstbewusstsein hat, niemals eine solche Aussage über die Lippen. Ich jedenfalls finde, das sagt eine ganze Menge über dich aus. Ebenso wie der Rest deines ersten Beitrags oben ("angefressen", usw.).


    Vielleicht hättest du dich erst noch ein bisschen hier durch die zahlreichen Beiträge lesen sollen, bevor du deine Meinung kund tust. Denn auch das gehört zu den Gepflogenheiten eines Forums. ;)


    Nichts für ungut,
    Sine

  • @ Lulu: dann nimm halt die Dessous :p ;)
    @ DjHili: jau, ich seh super aus, bin aber nicht immer nett. Und zur "fetten Sau" - dies ist unter der selbigen! Zu mir sagte das mal jemand, angeblich im Spass, als ich noch schlank war und mich bereits dick fühlte. Obwohl der sich quasi auf Knien entschuldigte, konnte ich jahrelang (!)nicht mit ihm ohne Ärger und Verletzungsgefühl sprechen. Ich kam da einfach nicht drüber weg. Damals war ich fatalerweise auch noch mittelschwer essgestört, so dass diese Bemerkung mich in richtige Emotionssümpfe abgleiten liess. Es war schrecklich. Ich kam mir obendrein auch noch übermässig empfindlich vor - nicht mal einen "Scherz" konnte ich vertragen.


    HEUTE würde ich so jemanden wegen Beleidigung verklagen. Egal, ob Freund oder nicht. Man muss nicht so miteinander umgehen, es gibt null Grund dafür, es sei denn, man WILL jemanden gezielt beleidigen (kann ja alles vorkommen *GG*). Und ein Partner, der mich derart titulieren würde, wäre die längste Zeit mein Partner gewesen und zwar unabhängig von meinem Gewicht.


    Wenn du es einsiehst, ist es ja gut. Soviel Grösse besitzt ja nun auch nicht jeder. Halt dich dran.....*schulterklopf*


    @ Lokerman
    thanx for "Love"! *freu*


    Greetz southern belle
    heute gestresst und overworked *seufz*


    PS: ach noch was @Darcy: ich glaube du verwechselst Blue und Blusilver. Das sind zwei verschiedene Männer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!