Suche digitalen Camcorder

  • Huhu miteinander,

    möchte gerne meinen Sohn "filmen" und hierfür eine Kamera kaufen...natürlich nicht so was olles mit Videokassette, sondern was modernes.:D

    Was muss man beim Kauf beachten? Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen - am besten via persönlicher Notiz wegen der verbotenen Schleichwerbung hier.:confused:

    Vielen Dank im Voraus!!!!
    Floischkichle:)

  • Was meinst du mit "olle Kassette"?


    Im Consumerbereich- dazu zählen wir- sind die MINI DV Camcorder immer noch das beste was momentan auf dem Markt erhältlich ist.MINI DV wird mit einer kleinen Kassette betrieben- die Bild- und Tonqualität ist bei den meisten Modellen einwandfrei.An die Qualität von MINI DV kommt momentan noch kein Camcorder der Generation mit integrierter Festplatte oder direkter Aufnahme auf DVD, ran, das ist Fakt.


    Überlege dir also was du bevorzugst- bestmögliche Bild- und Tonqualität zum vertretbaren Preis- oder technischen High Tech Schnick Schnack zum überteuerten Preis mit schlechterer Bildqualität.



    Gruss


    Andreas

  • hallo floischküchle,


    also wir haben uns die handycam von sony zugelegt.
    ist zwar net grad billig, aber wir haben uns die vom hochzeitsgeld geleistet (hab noch vor nils' geburt geheiratet).
    das ding ist wirklich klasse, es wird da direkt auf eine wiederbeschreibbare dvd gefilmt. normale digi-fotos kann man natürlich auch machen.
    ich bin begeistert von der camera!

    wenn du noch fragen hast, dann einfach bescheid geben!

    grüßle und alles gute,
    //lyanne und nils *15.7.05


  • Iss schon ne feine Sache, aber kommt halt nicht ganz an MINI DV Aufnahmen ran- ausserdem ist die Aufnahmezeit doch arg eingeschränkt, oder?


    Gruss


    Andreas

  • Hi,
    ich stand vor kurzem auch vor dem Problem "Kamera" weil ich nicht so wirklich viel Ahnung hatte was nun wichtig und richtig wäre.
    Hab das Glück im Bekanntenkreis einen "Professionellen"zu haben und der hat mir zwei Kameras empfohlen.
    Es kommt natürlich auch darauf an was Du ausgeben möchtest und was dir wichtig ist.Wenn Du beispielsweise ein paar Extras wie Nightshot und Supernightshot benötigst dann wäre die DCR-HC19 von S*** gut,bei etwas weniger Extras die NV-GS21 von P*******, die aber eine seperate Ladeestation hat, was von Vorteil ist.
    Für Hobbyfilmer aber auch schon für etwas anspruchsvollere Filmchen wären diese Teilchen ideal.(Hab ich mir sagen lassen:-))

    Beide Kameras liegen bei 350-400 Euro,dies variert aber auch bei den jeweiligen Shops.

    Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen...:-)

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!