widerspenstiger Arzt

  • Hallo,

    ich schreibe mein Erlebnis in Kurzform:

    Ich war bei einem Arzt (psychosomatischer) , der mit einen Bericht für meine KK schreiben soll, damit die Kostenübernahme für Roseneck bewilligt wurde.
    Der erste Termin bei ihm war gut, ich fühlte mich gut aufgehoben und er sagte mri auch, dass er eine stationäre Therapie empfehlen würde.
    Beim zweiten Termin (3 Tage später) kippte alles völlig - ichhabe keien Ahnugn warum - vielleicht weil ich an dem Tag kein Häufchen Elend war, wie am Termin zuvor, oder weil ich nicht in seine Klinik wollte (dabei hab ich ihn von Anfang an nicht im Unklaren darüber gelassen)... Ich habe keine Ahnung!!!

    Er stellte sich auf einmal quer und wollte mir nur einen Zweizeiler ausstellen. Wie in dem Termin angekündigt, schickte ich ihm am folgenden Tag die Info meiner KK, was sie an Angaben benötige. Ich schickte es als Fax vom Faxgerät meines Arbeitgebers (das Fax sendet auch immer den Namen meines AG mit).

    10 Minuten später brachte mri eine Kollegin ein Rückfax von ihm vorbei, in dem er etwas geschrieben hatte, u.a.: Den Bericht werde er bei Gelegenheit erstellen.

    Zum einen ist es ne Frechheit so etwas an ein "öffentliches" Fax zurückzusenden - aber das ist JETZT nicht mein Problem - das kommt später noch. Mir ist es VIEL wichtiger, seinen Bericht endlich zu bekommen, da ich ihn ENDLICH meiner KK schicken will.
    Der Termin war vor 3 Wochen - was soll ich tun?

  • Wenn du vom Fax deines AG losfaxt musst du auch damit rechnen, dass er dir darauf antwortet - oder hattest du ausdrücklich darum gebeten dass er das nicht tun solle - bzw. hat er in dem Fax über eine Diagnose o.ä geschrieben?
    Ansonsten kann ich daran nicht wirklich was falsches finden?

    Ich würde einfach nochmal anrufen und freundlich nachfragen.
    (und dabei vielleicht mitteilen, dass du es nicht möchtest, dass Faxe an deinen Arbeitsplatz gesandt werden)




    L.G.
    von Wuchtbrumme

  • Wuchtbrumme - ich sehe das mit dem Fax anders, denn es sollte weitläufig bekannt sein, dass Faxe nicht an jedem Arbeitsplatz stehen (zumindest bei Nicht-Assistentinnen).

    Aber das ist nicht das Thema - mein Anruf ergab, dass er nicht den Bericht nicht verfassen will...

    super, nicht?

  • Das ist allerdings echt zum Kotzen (sorry). Nannte er Gründe? Würde mich ja mal interessieren...


    Such Dir einen anderen Arzt und beschwere Dich auf jeden Fall über Deinen Ex-Doktor bei der Ärztekammer.

  • Mach dem guten kerl Feuer unter seinem Allerwertesten, ruf ihn abermals an, lass ihn dir persönlich ans Telefon geben und sprich mit ihm. Reagiert er wieder patzig dann mach ihm klar, dass du weitere Schritte ergreifen wirst, denn du hast ein Recht auf dieses Formular.
    Willst du das nicht, sag ihm, dass du dir einen anderen Arzt suchst und tu das dann auch und du wirst sehen es nimmt hoffentlich ein gutes Ende

  • Tja - ich war auch ziemlich erstaunt, als er nach der 2. Sitzung dann auf einmal sagte, dass er so etwas nicht machen würde (nicht weil die Diagnose nicht gegeben sei, sondern weil er fadenscheinige Gründe anführte - er sei nicht zuständig usw...) .


    Jegliches weiteres Telefonat scheint mir überflüssig - dafür hab ich heute seine Rechnung bekommen..:-), die stellt er natürlich!!!

    Dass ich weitere Schritte unternehmen werde, müsste ihm klar sein, denn er kennt meinen Beruf!
    Über meine weiteren Schritte und Ergebnisse werde ich Euch informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!