Käse-Brokkoli-Cannelloni in Tomatensauce

  • Käse-Brokkoli-Cannelloni in Tomatensauce


    Menge Maß Rohstoff
    125 Gramm Mozzarella
    200 Gramm Gorgonzola
    100 Gramm Mascarpone
    300 Gramm Brokkoli
    16 Stück Cannelloni
    1 Liter Tomatensauce mit Kräutern
    30 Gramm Parmesan
    Fett für die Form

    Zubereitung:

    • Den Mozzarella und den Gorgonzola in kleine Würfel schneiden.
    • Die Käsewürfel mit dem Mascarpone gut vermischen.
    • Den Brokkoli rüsten und in Salzwasser blanchieren.
    • Das Gemüse gut abtropfen lassen, dann klein hacken und unter die Käsemischung mengen.
    • Mit der Pfeffermühle abschmecken.
    • Die Cannelloni mit der Masse füllen.
    • Eine flache Gratinschale einfetten und den Boden mit Tomatensauce bedecken.
    • Die gefüllten Cannelloni eng in die Schale legen und mit der restlichen Tomatensauce bedecken.
    • Den geriebenen Parmesan darüber streuen und die Form in den Vorgeheizten Backofen stellen.

    Das Gratin benötigt ca. 30 Minuten um fertig zu werden.



    Elektroherd: 200°
    Gasherd: Stufe 3

    Die Menge reicht für ca. 4 Personen

  • Hmm! Das hört sich sehr lecker an. :D

    Ich überlege schon seit Wochen mal wieder Canneloni zu machen. Das Rezept das ich bisher gemacht hab ist eins von WW und ich weiss nicht wo ich es "versteckt" habe :( . Aber das hier hört sich nach einer sehr leckeren Alternative an.

    Nur eine Frage noch, was benutzt Du um die Canneloni zu füllen? Nen Löffel oder nen Spritzbeutel oder gibt es da was besseres?

    Liebe Grüße Rose

  • Hi

    Zum Füllen verwende ich einen Spritzbeutel mit großer, glatter Tülle.
    Und wenn ich nicht selbst spülen muss, nehme ich den Fleischwolf mit Darmaufsatz. ;)

    Als Alternative könnte ich mir so eine Presse in Form einer Spritze für Spritzgebäck vorstellen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!