Kaiserschnitt mit Übergewicht

• ihr lieben mädels hier alle, ich bin ja nun auch 9. ssw und freu mich aufs 2. kind total.Meine frage ist die ich auch schon in einem anderen forum gefragt habe wie das ist mit kaiserschnitt und narkose oder pda mit übergewicht .
    Bin ja nun auch bei 140 kg und die erste geburt lief ganz normal.
    Aber man weis ja nie ob man net doch einen kaiserschnitt braucht und ich muss sagen ich frag mich echt wie die bei meinem bauch und der dicken bauchrolle (die ich eh schon hab) da schneiden wollen oder ob die sich im op da lustig machen oder sowas.
    Ich hab auch bedenken was da die wundheilung angeht.
    Wer von euch hat hier schon kaiserschnitt hinter sich und kann mir dazu was sagen, ich mach mir ja als so meine gedanken, ganz klar.

Ist ja schon was anderes auch wegen nachblutung etc. wenn da jemand wie ich liegt oder jemand mit 70 kg und wie bekommen die einen überhaupt vom op tisch dann wieder runter.
    ???
    Tausend dinge gehn mir durch den kopf.
    lg und ganz lieben dank an alle die mir helfen und antworten.

• Hallo,
    ich habe vor 2,5 Jahren ein Keiserschnitt. Meine größte Sorge war, ob die Ärzte meine Wirbelsäule für die Narkose finden. Das hat geklappt überraschenderweise sofort. Wie sie da geschnitten haben, weiß ich nicht, aber es ging ohne Probleme und natürlich niemand hat gelacht. Ich weiß nicht mehr, wie ich vom Tisch gekommen bin. Wären da Probleme, wurde ich mich erinnern. Ein Problem mit der Heilung habe ich gehabt: Die Narbe war gerade unter dem Bauch und wurde immer feucht. Deswegen konnte nicht richtig heilen. Ich musste dann den Bauch mit den Händen hoch halten, damit die Narbe „Lüft bekommt“ und trocken bleib. Sonst hatte ich mit meinen fast 150 kg keine Probleme mit Keiserschnitt, ehe Probleme mit Ultraschall, da man durch den Speck nichts sehen konnte!

• Das sind alles Dinge über die DU dir garkeine Gedanken machen musst!
    Aber das funktioniert alles!
    Hatte grad erst meinen dritten Kaiserschnitt und wog dabei über 150 kilo!

Die OP-Schwestern ziehen den Hängebauch nach oben und das ganze wird mit solchen Metalldingern fixiert.. passiert im übrigen auch bei Schlanken ;) Bei uns ist da halt einfach "mehr" was hochgehalten wird.

Wenn man eine PDA/Spinal Anästhesie kriegt und der Popo dann taub wird muss es schnell gehen und du musst versuchen dich hinzulegen... funktioiert erfahrungsgemäß meist schon nimmer LOL und dann packen einfach alle mit an und schieben dich so hin wie man dich haben will...
    auf dem weg zurück ins bett fassen wieder alle an, bett kommt direkt neben dich und es wird so ein brett zur hilfe genommen. da schieben sie einen mit vereinten kräften rauf und dann aufs bett... da kann man auch schon bissl bei "helfen"

es gibt da keine großen unterschiede... die müssen einfach nur mehr kraft aufbringen *gg*

die wundheilung hängt einfach von deinem gewebe ab... bei meinem ersten KS war alles super, beim zweiten ging ich äusserlich nochmal auf und jetzt nach dem dritten ging ich wieder auf.. war diesmal aber selbst schuld (umzug= kisten schleppen - 8 wochen nach geburt)

ach und übrigens... hatte nun bei den letzten beiden kaiserschnitten spinalanästhesie... beides funktionierte.. zwar mit je 3 anläufen aber es ging! (tut nicht weh, man ist da bereis betäubt oberflächlich)

• Hallo,
    ich habe auch 3 Kaiserschnitte hinter mir, ohne Komplikationen
    bei der Spinalanästhesie ( Direkt immer beim ersten mal geklappt, der Anästhesist war immer der Gleiche bei den Geburten),
    auch bei der Wundheilung keinerlei Probleme gehabt!
    Ich war immer 4 Std nach dem kaiserschnitt soweit fit um mich um das Baby selbst zu kümmern und versorgen auch laufen etc. ging sehr gut.

Mach Dir nicht soviel sorgen und da du schon eine normale geburt hattest , wird höchstens ein Kaiserschnitt gemacht wenn es wirklich nicht geht aus gesundheitlichen gründen bei Dir oder dem Baby!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!