Beiträge von Marfalda

    Den habt ihr aber gut hingekriegt den Kleinen!! Kann man gar nicht verstehen, warum er so lange nicht rauskommen wollte und sich versteckt hat- er kann sich doch auf alle Fälle zeigen lassen! :)

    Gute Besserung für Dich mit dem Milchstau- ich hab auch grad Stilprobleme- mein Milchfluß ist zurück gegangen, da der Kleine zu lange geschlafen hat (bis zu 7 Stunden) und ich zwischendurch nicht abgepumpt habe. Jetzt nehme ich Boxhornkleesamen und wecke Julius alle vier Stunden zum Stillen auf und hoffe, dass ich nochmal einen Milcheinschuss bekommen werde...

    Wir haben den Mistral S von Teutonia für 550 Euro gekauft. Er ist beige/blau mit großem Blumenmuster.

    Eigentlich hatte ich schon einen gebrauchten Kinderwagen vom Kinderflohmarkt für 100 Euro gekauft. Aber kurz vor der Geburt hab ich dann den Teutonia im Schaufenster gesehen und mich verliebt. Und als wir dann in der Kinderklinik so eine schwere Zeit hatten, habe ich meine Mutter gebeten, den Kinderwagen für mich zu besorgen, damit ich zuhause etwas hatte, auf das ich mich freuen konnte!

    Den gebrauchten Kinderwagen werden wir jetzt wohl benutzen, wenn wir mit Kinderwagen in den Stall wollen. Dann kann er ruhig auch mal dreckig werden, ohne dass man sich aufregen muss... Unser Pferd darf dann also auch mal draufsabbern ;)

    @lisamaus + @vanessa22- dann ist es bei Euch ja bald soweit!

    Ich drück Euch die Daumen- die Geburt ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, ich war auch wie verrückt nervös davor!! Mir hat es geholfen, den Kopf kompeltt auszuschalten und sich nur auf den Körper zu verlassen- der macht das nämlich beinahe im Alleingang.

    Ich freu mich schon auf Eure Geburtsberichte und wünsche Euch eine schöne Restschwangerschaft (bei hoffentlich nicht allzu heißem Wetter)!

    Hey, herzlichen Glückwunsch!!! Endlich geschafft!!!

    Nicht nur die Intensivstation ist eine Parallele bei uns- auch ich habe die Einleitungsversuche mit Tabletten hinter mir, die bei mir auch nicht gewirkt haben (ebensowenig wie Einlauf, Wehencoctail und Akkupunktur). Bei mir kamen die Wehen dann aber zum Glück noch von alleine. Trotzdem habe ich während der Geburt immer Angst gehabt, dass die Wehen wieder aufhören würden- ich konnte meinem Körper da gar nicht mehr vertrauen. Zum Glück sind die Wehen aber schön konstant geblieben, so dass alles auf natürlichem Wege weitergehen konnte.

    Dann erhol Dich jetzt mal gut- ich stecke ja gerade in der selben Situation. Es ist gar nicht so leicht, das so schnell zu verarbeiten. Die ganzen Tage, in denen man mit Einleitung auf die Geburt wartet und schon schlecht schläft. Dann die Geburt selbst (was für ein Erlebnis!!!) und dann noch die zermürbenden Tage mit krankem Kind auf der Intensivstation. Man ist einfach nur fertig und müde!

    Mit den Bildern funktioniert das so: geh auf die Internetseite www.bilder-hochladen.net. Dort lässt Du Dir ein Bild von Deinem Rechner an Deine e-mail Adresse senden. In der e-mail bekommst Du einen Link geschickt, den Du kopierst und hier ins Fenster einfügst. Mit der Vorschau kannst Du dann sehen, ob es geklappt hat. Probier es am Besten mal im Testforum aus.

    Ich hatte mit den CTG´s auch nie Probleme- hoffentlich wechselt die oben angesprochene Patientin schnell das Krankenhaus!!

    Da ich im Wasser entbunden habe, bekam ich sogar kabellose CTG Köpfe, die auch unter dem Wasser funktioniert haben. Einmal sind sie im Eifer des Gefechts verrutscht und mussten von der Hebamme neu angelegt werden- aber das passiert ja mit Sicherheit auch einer schlanken Person...

    Meinen Babybauch hat man übrigens auch ganz deutlich gesehen. Allerdings erst in den letzten Schwangerschaftswochen. Direkt nach der Geburt ist alles in seinen ursprünglichen Zustand zurückgeflutscht und schon beim Aussteigen aus der Geburtswanne war ich glücklich, meine Oberschenkel wieder sehen zu können :D

    Ich habe in 2 Geburtskliniken nachgefragt, ob es bezüglich der Nadeln bei einer PDA Probleme geben könnte. Die Narkoseärzte haben über die Frage nur müde gelächelt- natürlich hätten sie Nadeln in unterschiedlichen Größen parat. Außerdem hätten dicke Menschen das Fett nicht unbedingt an der Stelle sitzen, an der gestochen wird. Problematischer als bei Dicken sei das Nadeln von Skorreliose- oder Bandscheibenpatienten. Frag am Besten den Narkosearzt in Deiner Entbindungsklinik. Der wird Dich mit Sicherheit beruhigen können!

    Juhu, nach 2 Wochen Intensivstation durfte ich denn kleinen Mann heute endlich mit nach Hause nehmen. Es war unbeschreiblich schön, einfach mit Kind aus dem Intensivzimmer rauszumarschieren, das man 2 Wochen nicht verlassen durfte. Und endlich ein Kind im Arm zu halten, das nicht an allen Enden verkabelt ist. Hier das letzte Bild vom Krankenhaus:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/5js5-g.jpg]

    Nun müssen wir zuhause erst mal unseren Rhythmus finden, das Stillen klappt auch noch nicht so gut, da Julius die ersten Tage per Magensonde ernährt werden musste und danach erst mal das Fläschchen bekam, da er zum Trinken an der Brust noch zu schwach war.

    Ich selbst muss mich auch noch erholen- im Krankenhaus wurde sich zwar sehr gut ums Kind gekümmert, nicht aber um mich und meine körperlichen + emotionalen Belange- als Mutter muss man da einfach funktionieren- keine der Schwestern oder Hebammen hatte tröstende Worte oder hat mal gefragt wie es mir eigentlich geht. Nun konnte ich heute zum Glück auch mal meinen tiefen Scheidenriss (der nach der Geburt 1 Stunde genäht werden musste) von meiner Frauenärztin untersuchen lassen und habe dafür Medikamente aufgeschrieben bekommen- das bringt auch schon mal Erleichterung- im Krankenhaus hat das nämlich keinen interessiert, dass ich Schmerzen habe und kaum sitzen kann :confused: Auf alle Fälle hat der Krankenhausaufenthalt meine Abneigung gegenüber Krankenhäusern nicht verbessert!

    So, dann lebe ich mich mal weiterhin zuhause mit Baby ein! Ich danke Euch für die vielen Glückwünsche!!

    Am 17.6. kam Julius um 15.43 Uhr auf die Welt! Es war eine unkomplizierte Wassergeburt- der Kleine hat 3770 Gramm gewogen und war 52 cm lang.

    Leider bekam er einen Tag nach der Geburt eine baketerielle Infektion und eine Gelbsucht, außerdem hatte er durch die Geburt ein Hämatom am Kopf- deshalb sind wir beide auch immer noch im Krankenhaus. Ich bin heute nur einen Tag zu Besuch zu Hause, weil ich langsam den Klinik- Koller bekomme! Ich grüße Euch alle ganz herzlich, drückt mir und dem Kleinen die Daumen, damit wir bald wieder zuhause sind!!

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/5js5-f.jpg]

    Hui, wie ich sehe, habt ihr Euch schon für Namen entschieden BigMouse85! Wie schön- gefallen mir beide richtig gut!

    Ja, das kühlere Wetter ist wirklich ein Segen. Das tut vor allem nachts gut, wenn man das Fenster öffnet und tatsächlich frische Luft um die Nase geweht kriegt (wo man doch in der Schwangerschaft an Dauerhitzewallungen leidet).

    Ich bin heute bei ET+3 und ziemlich genervt- mein Bauch ist so hart, dass ich kaum noch eine bequeme Sitz-und Liegeposition finde! Zum Glück hat sich heute mein Mann frei genommen und jetzt brechen wir erst mal zum gemütlichen Stadtbummel (mit Pullover, hihi) auf... Schönen Tag Euch allen!

    Ich hatte bis zur 35SSW 5kg zugenommen. Jetzt bin ich in der 39SSW und habe noch mal weitere 4 kg zugenommen- gefühlsmässig steckt das alles als Wasseransammlung in den Beinen und im Gesicht :p

    Ich würde mir an Deiner Stelle auch erst ab 15-20kg Zunahme Gedanken machen, alles andere ist doch im Rahmen. Hast Du denn beim ersten Kind wesentlich weniger zugenommen als jetzt?

    Angeblich soll man dann ja auch durchs Stillen recht schnell wieder abnehmen. Und wenn nicht, legen wir uns halt bei der Rückbildugnsgymnastik richtig ins Zeug, um zusätzlich auch noch Babybauchspeck abzubauen :)

    Ich bin ja erst 3 Tage überfällig- da wird noch nicht eingeleitet ;) Immerhin habe ich jetzt öfter mal Vorwehen, die man auch schon auf dem CTG sieht- es geht also voran.

    Aber Lady Liberty dürfen wir bestimmt bald gratulieren- sie war ja am Mittwoch 2 Wochen überfällig und spätestens dann fragt man die Kleinen ja per Einleitung, ob sie nicht doch mal bald rauskommen wollen :rolleyes:

    Liebe Grüße an alle Mitschwangeren und Mitwartenden!!

    Hallo Sweet21, ich hab den Frühtest letztes Jahr genau wie Du einige Tage nach ausbleibender Menstruation gemacht, bei mir hat er gleich "positiv" gezeigt. Du solltest auf alle Fälle damit rechnen, dass Du tatsächlich nicht schwanger bist...

    Halt uns auf dem Laufenden- ich drück Dir auch noch die Daumen- vielleicht bist Du ja auch so ein außergewöhnlicher Fall wie Smiley68!

    Das ist wirklich nett von Euch, dass Ihr so an mich gedacht habt!!!

    Ich kann aber leider auch immer noch kein Baby vorweisen und teile somit das Schicksal von Lady Liberty! Ich habe bis zur Einleitung aber immerhin noch 10 bis 14 Tage (errechneter Termin ist der 10. Juni)- man darf also noch hoffen, dass sich das Baby von selbst entscheidet, wann es kommt.

    Seltsam ist, dass alle aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ihre Kinder NACH dem Termin bekommen haben- ich bin nun die letzte im Bunde und wenn der Kleine nicht heute noch kommt, wird es auch bei mir eine Geburt nach Termin werden. Echt verrückt...

    Na ja, ich lenke mich jetzt jeden Tag kräftig ab- gehe Freunde besuchen, schwimmen, shoppen und versuche mich damit zu beruhigen. Das klappt manchmal ganz gut- ab und zu bin ich dann aber doch wieder sehr nervös und hoffe, dass es ganz schnell losgeht!

    Trotzdem Glückwunsch zu den Prüfungsergebnissen @LadyLiberty, auch wenn Du mit der Punktevergabe Pech hattest. Dafür hast Du dann diese Woche Glück und hast eine ganz schnelle und unkomplizierte Geburt! Ich drück Dir die Daumen!

    Bücher mit dieser Aussage finde ich eher kontraproduktiv - egal ob man Kleidergrösse 36 trägt oder nicht, zumal der Titel andeutet dass die Lösung wohl in einer Abnahme liegt. (Mal ganz was Neues.)



    Ja, danke @Fräulein Wunder- so was Ähnliches hab ich mir schon gedacht. Und da ich mir die meisten Bücher als Hörbücher kaufe, hat man dann doch mehr Geld ausgegeben und ärgert sich, wenn der Inhalt schwachsinnig ist.

    Hab es zwar auch nicht gelesen, :o finde es aber schön hier jemanden aus Heidelberg anzutreffen



    Und ich finde es schön, dass wir jetzt auch einen netten Arzt im Forum haben- viele User hier (inklusive mir) sind bezüglich von Ärzten wohl eher traumatisiert- Du kannst also Aufbauarbeit leisten und beweisen, dass Ärzte gar nicht so schlimm sind ;)

    toni, das mit Amazon war ne gute Idee- dort wird das Buch regelrecht zerrissen. Es geht wohl doch sehr stark ums Abnehmen (inklusive Gesprächen mit dem inneren Schweinehund und Rezeptideen) und dass Frauen nur mit Kleidergröße 36 attraktiv für die Männerwelt sind.

    Schade eigentlich- bisher habe ich Hera Lind immer gerne gelesen. War immer witzig, teilweise sarkastisch und kurzweilig!

    Ich hatte das Buch (bzw. Hörbuch) von Hera Lind seit Erscheindungsdatum schon mehrmals in der Hand. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es darin hauptsächlich um den Diätfaktor geht- anscheinend nimmt ja die Hauptfigur 30 Kilo ab.

    Kann man das Buch trotzdem gut lesen oder ging Euch das Diätthema auf die Nerven?

    @getmohr, bei mir ging die Übelkeit auch wieder weg, nur Mut! Allerdings kam die Übelkeit jetzt gegen Ende der Schwangerschaft wieder, was wohl darauf hindeutet, dass sich der Körper hormonell auf die Geburt vorbereitet.

    @BigMouse, das mit den Vorwehen kann durchaus sein (hatte eine Mitschwangere aus meinem Kurs auch). Man sollte in diesem Stadium der Schwangerschaft dann aber darauf achten, dass man nicht mehr als 5-10 Vorwehen pro Tag hat, ansonsten kriegt man glaub ich Bettruhe verordnet!

    Hey Lady Liberty, Du bist ja auch immer noch da! :p Da bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Warten!! ;););)

    Am Sonntag nach Abgang des Schleimpfrofens waren wir SO aufgeregt. Alles war schon so konkret und wir haben die letzten Vorbereitungen getroffen z.B. meiner Freundin die Pferdeutensilien gegeben, damit sie ab sofort meint Pferd mitversorgt und mein Mann hat schon im Geschäft bescheid gesagt, dass er wahrscheinlich diese Woche nicht mehr arbeiten kommen kann, weil bei uns die Wehen einsetzen...

    Und jetzt war die ganze Aufregung umsonst, was irgendwie auch peinlich ist- da macht man alle verrückt und dann war es doch nichts...

    Nun ja, jetzt hat es nach den Gewittern ja wenigstens abgekühlt, so dass wir weiterhin schön zuhause warten können :D