Beiträge von Marfalda

    Hallo Nopfi, nur keine Panik, vielleicht kämpft ja Dein Körper auch grad gegen eine Erkältung an. Ich bekomme bei sowas immer im Mund Bläschen. Warum sollte man also nicht auch geschwollene Speicheldrüsen bekommen können, wenn man gerade in der Infektabwehr steckt? Oder es sind Kalkablagerungen, die sich jetzt rausarbeiten müssen oder irgendwas anderes harmloses...


    Genau aus diesem Grund musste ich übrigens vor 2 Jahren das Rauchen aufgeben, weil ich bei jeder Entzündung im Mund oder bei jedem Husten dachte, dass ich jetzt Krebs habe. Schlimm... Marfalda

    Hallo Kerstin, ich verfolge schon eine Weile als stiller Mitleser Deine Beiträge und freue mich riesig für Dich, dass es mit dem zweiten Kind doch noch geklappt hat. Vor 4 Wochen habe ich selbst die Pille abgesetzt und bin nun sehr gespannt, ob es bei mir und meinem Mann in den nächsten Jahren auch klappen wird. Die Beiträge zu mißglückten PDA´s sind aber echt zum Abgewöhnen- ich tendiere ja leider zur Wehleidigkeit. Hoffentlich wird man während der Schwangerschaft durch Vorfreude aufs Kind zur Kämpferin! Was Mama-aaron da mit dem Kaiserschnitt passiert ist, ist ja wirklich FURCHTBAR- alles mitbekommen und sich nicht rühren können? Was für ein Albtraum... Liebe Kerstin, halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden, lieber Gruß, Marfalda

    Hallo Nopfi, habe eben mal in meinem Boenninghaus nachgeschlagen, das ist ein Lehrbuch für HNO- Heilkunde. Da steht, dass eine Speicheldrüsenschwellung folgendes sein kann: Sialadentitis (mit Schmerzen), Sialose (ohne Schmerzen) oder Sialotithiasis (mit Spannungsgefühl). Frag mich jetzt aber nicht, was das alles ist :rolleyes: Vielleicht magst Du ja mal googeln. Oder doch lieber noch zum HNO Arzt gehen. Ich bin auch Hypochonder und krieg beim googeln nach Krankheiten immer Panikattacken mit Schweißausbrüchen! Gruß, Marfalda

    Hallo Nopfi, ich habe bei einem Gewicht von 116 Kilo Körbchengröße C und bin auch immer am hadern, dass sich zusätzliche Kilos nicht etwa am Busen, sondern am Bauch ablagern :)


    Da ich gerne schwimmen gehe und damit der Badeanzug den Busen nicht völlig platt drückt, kaufe ich gerne Badeanzüge mit Softschalen- da wirkt man obenrum gleich üppiger, als man eigentlich ist :rolleyes: