Beiträge von Julia

    Habe weiter unten den gleichen Thread eingestellt aber keine Antworten erhalten, lag vielleicht an der uninteressanten Überschrift, deshalb hier ein neuer Versuch:
    Hallo Ihr lieben Forumsleute,
    ich habe eine Frage, wer von Euch kennt sich mit dem Krankheitsbild des Lipödems aus? Ich war heute beim Arzt (sehr nette Ärztin) und sie hat diagnostiziert, dass ich an beiden Beinen und Armen unter einem sog. Lipödem leid.
    Das heißt, zukünftig Stützstrümpfe tragen (sehr sexy, ich mutiere zur Antifrau) jede Menge Lymphdrainagenmassagen usw. usf. Kennt sich jemand von Euch damit aus und wie lebt es sich damit? Wie erträgt man diese unglaublich hässlichen Strümpfe im Sommer??
    Bin ziemlich verzweifelt...:(

    ...mir geht´s leider nicht wie Alke (herzlichen Glückwunsch, Alke). Ich bin jetzt seit 4 Jahren alleine. Davor hatte ich eine 17 jährige Beziehung inkl. Ehe. Das was ich hatte, wollte ich ja definitiv nicht mehr, sonst hätte ich ja nicht gehen müssen. Aaaaber jemanden zu finden ist wirklich nicht einfach. Internet ist nicht das richtige Medium für mich, habe ich versucht, hatte auch viele Klicks und es wollten sich etliche Männer mit mir treffen. Dabei habe ich aus meinem Gewicht kein Geheimnis gemacht. Aber mir war das nie geheuer.
    Ich mag auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren, denn ich glaube es ist einfach wichtig, sich selbst zu lieben. Dann ist das mit der Liebe gar nicht so schwer. WIE man sich jedoch selbst liebt und annimmt wie man ist, hinter diese Geheimnis bin ich noch nicht gekommen. Hat jemand einen Tipp? Immer her damit.
    Ganz besonders frustrierend finde ich es immer, wenn ich im Freundes und Kollegenkreis mitbekomme, dass Mann oder Frau sich getrennt haben und schwups ein, zwei Monate später sind die wieder total glücklich mit den Männern und Frauen ihres Lebens zusammen. Und ich? Jetzt schon 4 Jahre, und wieviele noch????


    Haltet die Öhrchen steif und die Nase in den Wind.
    LG Julia

    Hallo,
    Dein Problem hatte ich bis vor kurzem auch noch. Ich habe mir im www ganz viele Infos geholt und war in etlichen Fachgeschäften. Letztendlich habe ich mir bei Bike Perfect in Köln ein Kalkhoff Aggattu Rad gekauft, 599,00 Euro war der Preis. Das Rad trägt locker bis zu 170 kg. Ich selbst wiege 100 kg, aber ein Rad das bis 120 kg trägt, dass war mir zu unsicher, von wegen Schlaglöcher ect. Leider ist das Rad nicht ganz leicht (knapp 20 kg) aber es läßt sich super fahren und ist auch noch schön.
    In einem Raddiscounter war ich auch, allerdings hat man mir dort ein Rad für 1000,00 Euro gezeigt und das war´s dann, angeblich gab´s nix anderes. So ein Quatsch. Also ich war im Fachgeschäft total zufrieden.
    Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
    LG Julia

    Hallo Mietzekatze,
    klar musst Du dahin, mit so einem Körper hat man meistens einen riesigen Klangkörper und darauf können die wenigsten Chöre verzichten! Ich weiß wovon ich rede, ich singe selber seit mehr als 2 Jahren in einem Chor und es macht riesigen Spaß. Gut ich bin da zwar nicht die dickste, aber ich liege nicht weit von den anderen entfernt, was das betrifft. :)
    Mich hat noch nie jemand negativ darauf angesprochen.
    Sollte es diesem Chor ums Aussehen gehen und sie Dich aufgrunddessen ausschließen, dann pfeif drauf und such Dir einen anderen Chor, der vielleicht nicht so berühmt ist, die nehmen Dich so wie Du bist, denn die meisten Chöre haben Nachwuchssorgen an guten Stimmen. Deshalb ran da, Mut hat selbst der kleine Muck!!
    Viel Spaß.

    P.S.: Eine wissenschaftliche Studie hat herausgefunden, dass singen Orgasmus für die Haut ist (ich freue mich so für meine Haut!!)

    Liebe Grüße Julia

    Hallo, ich mag auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin seit 3 1/2 Jahren alleine und ich habe mich bei verschiedenen Kontaktbörsen angemeldet (match.com, datingcafe, lovepoint), die Reaktion war auch ziemlich gut.
    Aber die meisten Männer sahen deutlich älter auf den Fotos aus, als sie in der Beschreibung angegeben hatten. Und wenn es tatsächlich so viele Sportskanonen gibt, weiß ich nicht wieso wir noch Stau auf deutschen Autobahnen haben ;). Ich war immer ehrlich, was die Figur angeht, aber wenn die Männer ca. 1432 Sportarten machen, dann habe ich mich gar nicht mehr getraut sie anzuschreiben. Abgesehen davon geben wirklich die meisten Männer an, dass sie sich schlanke und durchtrainierte Frauen wünschen.
    Ich glaube, dass das einfach nicht das richtige Medium für mich ist. Allen anderen, denen das Kunststück gelungen ist: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

    Ein Hallo an alle im Forum,
    zum Thema kann ich nur sagen, dass mein Ex-Mann extrem dünn war und außerdem noch kleiner war als ich.
    Am Anfang unserer Ehe hat er mir mal gesagt, dass ich wenn ich noch dicker werden würde, er die Scheidung einreichen würde. Hat er aber nicht (dafür ich nach 12 Jahren). Manche Leute gaben Kommentare wie: "Iss Deinem Mann doch nicht immer alles vor der Nase weg, der Arme, der bekommt bestimmt nichts zu essen!" Kein Witz, musste ich mir schon anhören. Aber uns hat es nie gestört, dass ich größer war und auch dicker. Und die Scheidung habe ich (und das versteht sich ja von selbst) aus anderen Gründen eingereicht.
    Er selbst sucht jedoch jetzt nach einer kleineren und schlanken Frau, ich wünsche ihm dabei viel Glück!:D


    Was ich aber gar nicht verstehen kann, ist, warum du dafür Medikamente einnehmen möchtest. Die haben doch alle irgendwie Nebenwirkungen, und vielleicht fallen ein paar Pfunde, aber die sind eben (wie oben schon beschrieben) mit Sicherheit auch genauso schnell wieder drauf. Weil du ja keine Ernährungsumstellung gemacht hast oder mal der Sache mit dem Übergewicht auf den Grund gegangen bist, sondern nur medikamentös versuchst, abzunehmen. Das macht nur die Hersteller des Medikaments glücklich, aber ganz sicher nicht DICH! Im Gegenteil, wenn du es absetzt, dann nimmst du garantiert alles (oder noch mehr) wieder zu.

    Ich würde dann lieber anders versuchen, das Gewicht zu reduzieren. Und nicht mit teuren und vor allem schädlichen Medikamten.




    Wie ich oben ja bereits geschrieben hatte, habe ich das Rezept in 1000 Teile zerrissen.
    Außerdem habe ich vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt (wenig süßes, wenig fettes, kaum Fastfood, dafür ausgewogene, frische Kost).
    Tja Sport möchte ich auch wieder machen, hoffentlich tut sich dann mal was...

    bravo! sehr vernünftig! jetzt dich nur noch etwas mögen lernen und zwar im hier und jetzt, und alles wird gut. ;o)


    Dies ist mal ein richtig guter Tipp, habe mir zu diesem Thema auch schon etliche Bücher gekauft, gelesen und mich dann gefragt wie soll das gehen???
    Zumindest mal auf das äußere Erscheinungsbild bezogen:
    Ich habe Arme, wie andere Leute Oberschenkel, bei großer Hitze mal unbekümmert ein Top tragen, never ever. Klamotten kaufen, einfach nur weil sie mir gefallen? Geht nicht, Größe 48, leider keine Norm, also das kaufen was passt, wenn man was findet....
    Partnersuche...neverending Story.
    Wie soll ich lernen mich zu mögen, wenn mir jede Schaufensterscheibe und jeder Spiegel mir immer wieder vor Augen führt, dass ich leider aus der Norm geraten bin und mir dieser Körper Grenzen setzt???
    Wenn ich mich so in Gedanken "sehe", dann fühle ich mich tatsächlich ganz o.k. Ich fühle mich dann auch wohl, aber leider kommt man immer wieder mal an einem Spiegel oder ähnlichem vorbei und jedesmal ist es ein Hammerschlag....:mad:

    ich wollte ja nur wissen, ob sich jemand damit auskennt.. Um Himmels willen, ich bin weit davon entfernt zur Apotheke zu gehen und mir die Tropfen zu besorgen. Ich habe mal im www nachgelesen und das Rezept gleich zerrissen, weil sowas tue ich mir im Leben nicht an.
    Hätte allerdings nie gedacht, dass mir mein Arzt sowas verschreibt, ich werde ihm beim nächsten Besuch den Kopf waschen, mit sowas braucht er mir nicht mehr zu kommen.
    Es wäre toll, wenn es ein Medikament geben würde, dass man einnimmt, ohne nennenswerte Nebenwirkungen und die Pfunde würden dahinschmelzen, da es sowas aber wohl nicht gibt, werde ich weiterhin mit meinem Körper kämpfen und mir jeden Bissen 3x überlegen. Zunehmen ist für meinen Körper eine gaaaaaanz leichte Übung, abnehmen dagegen funktioniert so gar nicht. Aber damit muss ich wohl leben, schade...:(

    Hallo,
    mein Arzt hat mir das Medikament Antiadipositum X112 verschrieben, weil es gut wäre, wenn ich abnehmen würde, da ich seit neuestem unter Bluthochdruck leide (mein Arzt will mich unterstützen und er stempelt mich auch nicht als Dicke ab). Wer kennt dieses Medikament und wer hat Erfahrungen damit??

    Hallo blueangel,
    ich habe 100 Tauchgänge als Übergewichtige gemacht und es war gesundheitlich keín Problem. Du solltest vorab zu Deinem Arzt gehen und eine sogen. Tauchtauglichkeitsuntersuchung machen lassen (Ergometer und Lungenfunktionstest). Ist aber halb so schlimm.
    Ich bin mit 120kg bei 1,78m immer tauchen gegangen und es war -wie gesagt- gesundheitlich kein Problem. Allerdings sind die Klamotten ein Problem. Die Tauchindustrie (genau wie die Motorradbekleidungshersteller) sind nur auf Normgrößen eingestellt. Für die gibt es nur Marke Barbiepuppe. Ich kam in einen 7 mm Halbtrocken kaum rein und das Anziehen hat ewig gedauert. Aber man kann sich auch maßgeschneiderte Tauchanzüge machen lassen (ist wirklich nicht so teuer) und dann machts auch mehr Spaß.
    Laß Dich nicht entmutigen, ich habe auch schon viel dickere Taucher als mich erlebt und die hatten keine Probleme.
    Nur Mut, ist ein wunderbares Hobby!! Schwärm, ich könnt auch mal wieder....:)

    weil einer meiner Schneidezähne leider immer dunkler wurde. Ich lege extrem viel Wert auf meine Zähne. Das war schwierig, die Farbe genau hinzubekommen, weil meine Zähne von Natur aus sehr weiß sind und nach unten hin minimal transparent werden. Es hat ca. 2 Monate gedauert und mich ca. 600 Euro Zuzahlung gekostet (Gesamtkosten ca. 2000,00 Euro wohlgemerkt für einen Zahn!).
    Es musste gemacht werden und letztenendes habe ich es nicht bereut, weil es ganz toll aussieht.
    Nur so, weil ich es schön finde, würde ich es schon aus finanziellen Gründen nicht machen.
    LG Julia

    :pHallo, ich bin nicht die Dünnste und habe mittlerweile 100 Tauchgänge. Die Hälfte davon habe ich in Ägypten gemacht. Übergewicht ist soweit kein Problem. Für einen Schnuppertauchgang brauchst Du auch keine Untersuchung. Du solltest nur ehrlich angeben, ob Du Astma o.ä. hast. Mit den Leihklamotten gibt es allerdings meistens Probleme, da auch dort -wie so oft- nur Standardgrößen vorhanden sind.
    Laß dich nicht abhalten, dort zu tauchen ist unvergesslich.:rolleyes:

    was ihr jetzt machen wollt find ich schon heftig, der freundin immer noch eins reindrücken "haste was dagegen wenn wir uns wieder sehn...wir wolln tel. stört dich das...wir täten schonmal ne nacht miteinander verbringen willste mitmachen..."
    immer wieder der frau unter die nase zu reiben "ey ich bin jetzt mit deinem ex zusammen und frag dich bei jedem scheiß ob´s dich wurmt"...
    wie würdest du das finden wenn deine freundin das bei dir macht?[/quote]


    Aber so eine unverschämte, anmaßende Unterstellung ist o.k. ???? Tolles Forum!

    Hallo Ihr Lieben da draußen im Netz,
    gestern habe ich mir ein Herz gefasst und ihn angerufen. Wir haben 3 Stunden telefoniert, und seine Einstellung zum Leben gefällt mir gut. Feststeht, dass wir und wieder sehen wollen. Er hat mich nicht angerufen, obwohl er öfter an mich denken musste, weil er meine Freundschaft mit meiner F´din nicht beeinträchtigen wollte. Ich habe vorgeschlagen offen mit ihr zu reden. Ich werde sie nicht um Erlaubnis bitten, aber mit ihr reden werde ich auf alle Fälle, denn Heimlichkeiten wären m.E. fehl am Platz.
    Wir haben uns erstmal nicht verabredet, weil ich erst das Gespräch mit m.F´din suchen möchte. Und dann mal sehen -wie und ob sich was entwickelt.
    Aber ich danke Euch für die vielen Antworten, da wurde manches wahre Wort gelassen niedergeschrieben.

    ich würde gerne mal Eure Meinung hören, da ich trotz meiner 38 Lenze nicht weiß wie Ihr Männer so tickt:

    Folgendes: Ich war letzte Woche mit einem netten Mann essen. Pikatanterweise ist es der Ex-Freund meiner Freundin. Er hat sie gefragt, ob sie etwas dagegen hat, wenn er mit mir essen ginge, da sie außerdem auch keine Zeit hatte. Meine Freundin hatte kein Problem damit und so ging ich mit ihm aus. Wir waren die Letzten im Restaurant und wurden aus dem Lokal gefegt und sind danach noch wo anders hin gegangen. Es war ein schöner abend und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich hatte übrigens auch mit meiner Freundin vorher gesprochen und sie gefragt, ob das in Ordnung geht. Sie hatte nichts dagegen und ausserdem waren die Beiden nur ganz kurz zusammen.
    Wie geschrieben, der Abend war schön und gegen 02:00 Uhr morgends bin ich allein nachhause gefahren. Er hat gesagt, dass er es auch schön fand und gefragt, ob man das wiederholen könnte, dies bejahte ich und habe ihm auch gesagt, dass ich den Abend sehr schön fand.

    Und seitdem FUNKSTILLE! (Er hat meine Telefonnummern)

    Warum? War der Abend doch nicht so schön? Was sind die Gründe, warum manche Männer einen nicht mehr in Ruhe lassen und andere melden sich gar nicht??? Es würde mich interessierten, wie Ihr Männer das aus Eurer Sicht seht.

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte bisher nur ein Klassentreffen, aber das verlief ziemlich entspannt und keiner hat eine dumme Bermekung gemacht. Allerdings im Alltag ist das weiß Gott nicht der Fall.
    Ich bedanke mich meist bei den Trotteln, die eine unpassende Bemerkung machen, mit dem Hinweis, dass ich ohne ihre unqualifizierten Anmerkung wohl glatt vergessen hätte, dass ich ein paar Pfunde zu viel drauf habe.

    Aber was mich noch mehr stört, ist wenn jemand z.B. nur meinen Namen kennt aber mich als Person nicht zuordnen kann und dann versucht jemand mich zu beschreiben und das erste Stichwort ist: das ist die Dicke!
    Das ich noch mit ganz anderen nennenswerten Attributen (rote Haare, Locken, grüne Augen, groß ect...) beschrieben werden kann entgeht den Meisten.

    Bäh, das finde ich wirklich ätzend. :mad:



    Danke für Deine Eintragung, es tröstet mich zu wissen das es auf der "anderen Seite" auch nicht besser aussieht.:)

    [QUOTE=tiffi43]Hallo Julia,

    bitte klammere dich nicht so sehr an diesen Typen. Mir kommt es vor, als wenn er dich als " Frau Dr. Sommer - antwortet ", in Benutzung hätte.
    Drehe den Spieß um und setze ihn der Tatsache aus, das du auch eine Frau mit Gefühlen bist, und somit nicht nur als Kumpel herhalten willst.

    Ja, das habe ich auch schon gedacht, dass ich quasi als Seelenmülleimer diene. Naja, da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. Ich hatte einfach andere Erwartungen als er und wenn zwei Leute von verschiedenen Standpunkten aus denken, wem will man da einen Vorwurf machen?
    Ich werde zukünftig jedoch deutlich klar machen, dass ich nicht als Kumpeline diene!

    Frage ihn ganz einfach, und entscheide dich.

    Nee, aus o.a. Gründen belasse ich es lieber so wie es jetzt ist. Ich arbeite zwar in einer großen Behörde, aber sowas geht hier immer schnell rum.

    Irgendwo gibt es auch für dich den Prinzen.

    Das hoffe ich sehr!
    Dank für Deine Aufmunterung :)