Beiträge von Alioshya

    Lieber cdbee, das klingt wirklich frustrierend. Da ich im Einkauf bei Ulla Popken arbeite, ist mir dieses Problem vertraut. Wir haben aber seit neuestem auch eine Kollektion für Männer und bieten Hosen bis Gr. 46/32 für 59,95€ an. Das ist zwar das doppelte Deines bisherigen Hosenbudgets, aber eine Investition wird sich lohnen. Drückt vielleicht im ersten Moment auf den Geldbeutel, aber dafür nicht mehr aufs Gemüt ;). Surf doch mal bei uns vorbei. Viel Erfolg und lg Martina




    Sach mal, machst du schon wieder Werbung? Du scheinst nur deswegen hier angemeldet zu sein. Ich find das ziemlich blöd.

    als Angestellte verdient man weniger und hat zum teil viel schlechtere Konditionen (über die Sommerferien arbeitslos, nur 1-Jahres-Verträge).
    ..



    Soweit ich das weiß, verdient man schon genausoviel wie ein Beamter, bekommt aber im Endeffekt weniger ausgezahlt, da man mehr Abgaben (Renten-, Arbeitslosenversicherung) zahlen muss. Da kann ich mich aber auch irren, das ist nur das, was ich gehört habe.
    Eine private KV, wie sie die meisten Beamte haben, ist dann auch ohne Beihilfe sehr teuer.

    Und das mit dem "Über die Sommerferien arbeitslos" habe ich noch nicht gehört. Aber ich bin auch von vorneherein fest angestellt worden.
    Ich habe übrigens zwar sofort eine Stelle bekommen nach dem Referendariat, und das ging auch über Qualifikation, aber ich glaube schon, dass mein Gewicht bei den Entscheidungen der Leute für oder eben vor allem gegen mich eine Rolle gespielt hat. Es wurde nicht offen gesagt, aber ich hab da so ein Gefühl. Ist aber auch nur eine Vermutung.

    Ach, und statt dass die daran mit dir gearbeitet haben, haben sie dich nach Hause geschickt? Wie übel. Dann scheinen die sich ja nicht so sehr für dein Wohl interessiert zu haben, oder waren schlichtweg überfordert, was auch nicht für die spricht. Anscheinend wollten sie die "Anti"-Vorzeigeerfolgsleute loswerden...?

    Hallo Ihr,

    ich war 1994 dort. Ich war damals 16 Jahre alt und wog über 200 kg. Wenn ich mich noch richtig erinnere so um die 215 kg. Bin dann aber nach ein paar Wochen rausgeflogen.

    LG Andreas




    Wieso bist du rausgeflogen?

    @ Carmen:
    Das ist mir neu. Sonst höre ich immer genau das Gegenteil: die Größen bei Ulla Popken fallen immer kleiner aus. Manche können problemlos noch ihre 52er-Hose anziehen, obwohl sie nach heutigem Standard im Laden-Regal mindestens nach ner 56 greifen müssen.

    Also, wenn man nicht abnehmen will, dann sollte man sich das Kalorienzählen wirklich sparen.



    Und nicht nur dann: auch WENN man abnehmen will, sollte man sich das Kalorienzählen sparen. Das führt zu einem falschen, übertriebenen, aus Zwang und Kontrolle bestehendem Verhältnis zum Essen und führt des Weiteren in den meisten Fällen nach Beendigung des Kalorienzählens gleich zum Jojo-Effekt.

    Standard-Unmutsformular!
    Standard-Unmutsformular!





    Also ehrlich, selten eine so gequirlte Sch*** gelesen. Na klar, ICH bin Schuld und ein Rassist, wenn ich einem so unverschämten Kerl nicht brav Rede und Antwort stehe! Estrella, du solltest mal das Denken einschalten.

    Ich habe "Pflegefall" so verstanden, wie Isis es anscheinend gemeint hat: Leute, denen richtiges Benehmen und Anstand beigebracht werden muss, die dahingehend noch einen großen NAchholbedarf haben und denen man dabei "helfen" muss.
    Ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht, dass Isis damit Pflegefälle aufgrund von Krankheit schlecht machen wollte!

    Kleine Katze, meiner Meinung nach übertreibst du mit deiner Reaktion. Es war hier ja schon oft zu beobachten, dass du sofort auf die Barrikaden gehst und auch nicht mit harschen Worten und Anschuldigungen sparst, sobald deiner Meinung nach auch nur irgendjemand das kleinste bisschen gegen behinderte Menschen sagt - obwohl das oftmals gar nicht der Fall ist. Wenn ich mir deine letzten Beiträge so angucke, scheinst du schon gar nicht anders mehr reagieren zu können. Schade eigentlich.

    Ich weiß gar nicht, wie ich mich denn jetzt bitteschön verhalten soll: Nimmt man besondere Rücksicht, ist es nicht gerne gesehen, aber denkt man nicht weiter drüber nach, ob das Gegenüber nun behindert ist oder nicht (= nimmt man das Gegenüber zunächst als Menschen wahr und nicht als Behinderten), wird jedes Wort auf die Diskrminierungs-Goldwaage gelegt.

    Ich fühle mich nicht so, wie ich immer gedacht hatte, dass man sich mit Mitte 30 fühlt :p
    Mitte 30 kam mir immer so alt vor... da ist man im Leben "angekommen", weiß genau, wie das Leben läuft, und jetzt bin ich 34 und stelle fest, dass das keinesfalls so ist.

    In der Generation meiner Eltern war das schon eher so. Da wurde auch mit spätestens 18 angefangen zu arbeiten, Mitte 20 kamen die Kinder, das Reihenhaus etc. Irgendwie war man früher schneller alt :rolleyes:



    Genau so isses! Auch das mit dem "mit Mitte 30 ist man doch schon so alt!"
    Mit 34 hat meine Mutter schon Kaffeeklatsch-Einladungen für die ganze Verwandtschaft geschmissen, am großes Esstisch (den ich nicht habe) mit passender Damasttischdecke (alles was ich habe sind billige Servietten). Ich fand solche Verwandschaftstreffen immer toll und habe mich dann im Laufe der Jahre, ohne Partner geschweige denn Ehemann und obligatorische 1.7 Kinder, gefragt, ob ich das jemals so haben werde.
    Ich weiß, ich kanns ja auf meine Weise machen, warum sollte ich das als Single mit Mietwohnung und ohne Esstisch nicht haben, aber es ist eben dann doch was anderes. In der Beziehung bin ich wohl konservativ.

    Ich finde es sehr schön zu lesen, dass sich andere in meinem Alter auch gefühlsmäßig Anfang 20 fühlen. Ich dachte schon, ich sei die einzige, die sich noch nicht so, sagen wir mal, "reif" fühlt.

    Ich habe relativ spät erst angefangen Vollzeit mit fester Stelle zu arbeiten, vielleicht liegt mein "unreifes" Gefühl auch daran. Ich war jahrelang immer noch von jemandem abhängig, von den Eltern, von Professoren etc. Das kann auch damit zusammenhängen.
    Manchmal gehe ich durch meine Arbeitsstelle und muss mir dann richtig sagen "Hui, du bist *Position einsetzen*! Du hast jetzt richtig Verantwortung! Soweit biste schon gekommen!", damit das 20jährige Mädchen es auch glaubt.:)

    Ich lasse eher selten mein Gewicht schätzen :)

    Aber da schon so viele vom Alter geschrieben haben:
    Wie alt FÜHLT ihr euch eigentlich?

    Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass es eine krasse Diskrepanz zwischen meinem realen und gefühlten Alter gibt.

    Ich bin fast Mitte 30, und wenn ich an diese Zahl denke, wird mir schwummerig, weil ich mich absolut nicht so alt fühle. Nicht vom Körper her (obwohl da auch: rundes Gesicht => keine Falten => junges Aussehen), sondern geistig. Da habe ich Interessen, die eher in geschätzen 17-22 liegen.
    Ich denke dann "Das kann doch nicht WAHR sein, dass du schon so alt bist, du hast doch gestern noch mit "My little Pony" (ja ich gebs zu, ich hatte ca. 20 von denen, aber damals sahen die auch noch nicht so anorexisch und vermenschlicht aus wie heute) gespielt! Und wieso bist du eigentlich noch nicht verheiratet und hast 1,7 Kinder? Was hast du eigentlich bisher erreicht? Müsstest du nicht mit 34 schon viel weiter sein?" Aber dazu habe ich gar keine Lust, also meine Fantasien und Interessen loszuwerden.
    Es ist nur einfach erschreckend, wenn ich an diese für mich hohe Jahreszahl denke.
    Dabei ist mein "kleiner Bruder" auch schon 27. Obwohl er für mich immer mein kleiner Bruder bleiben wird. Und mein älterer Bruder wird bald 40, ist in meinem Kopf aber bei Ende 20 stehengeblieben...

    Ich könnte noch länger so weiterphilosophieren, vielleicht sollten wir nen extra Thread aufmachen bei Interesse.

    Ich habe jetzt mal das Augenbrauenzupfen mittels Band/Schnur/Faden ausprobiert (Anleitungen findet man gut bei youtube).

    Ich werde weiterhinzupfen, denn das geht besser als mit Faden. Da muss man ewig herumhantieren, bis man die Haare im Faden hat, und oft ist dann noch Haut dazwischen, die man sich schön einklemmt, und generell hat es genauso weh getan wie beim Zupfen mit Pinzette.

    Wie siehts denn mit der Zuckerpaste aus? Erfahrungeberichte?

    Allerdings werde ich das mit den Kugeln umsetzen macht man das auf styropor???



    Es gibt Deko-Kugeln für den Garten zu kaufen. Aus gefärbtem Glas, oder aus Keramik, oder Steingut lackiert... gibts überall zu kaufen. Ich meinte da auch eher einen Blickfang selbst inszenieren, weniger die Kugeln selbst zu machen.

    Die Idee mit den Kräutergärtchen in der Blechschüssel von Sonnenkuss hört sich auch sehr interessant an.

    Meine Mutter hat sich selbst einen Steingarten aus zusammengeklauten...äh, gesammelten Steinen gebaut. Das sieht auch sehr klasse aus.

    Sagt mal, sonst gehts euch noch gut? Ich habe keine Ahnung, warum in diesem Thread SOFORT von einigen Stammusern gestänkert und gespottet wird, obwohl die Threaderstellerin und auch ich in keinerlei Weise provoziert haben! Mir ist zumintest nicht bewusst, dass bunte Kugeln für den Garten ein solches Reizthema darstellen.

    Wie wärs mit Mosaiken, zB schöne große Blumenkübel mit Mosaiksteinchen bekleben, dazwischen als Lichteffekte kleine Spiegelchen?

    Oder generell Lichteffekte durch Kugeln (müssen ja nicht diese quietschbunten Kugeln sein, die es überall gibt), oder was Blinkendes im Garten verteilen.

    eine große Blechschüssel ("Waschschüssel") zum Mini-Teich umfunktionieren.