Beiträge von Alioshya

    Hm, House, so gerne ich deine Beiträge auch lese, diesen hier finde ich ziemlich fehl am Platze. Ich glaube nicht, dass es Andy hilft, so ironisch-sarkastisch angegangen zu werden (kann aber auch den Frust verstehen, wenn man immer wieder helfen will und jemand sich einfach nicht aufraffen will), das ist nicht die Sprache, die ihm weiterhilft, und noch weiter runtergemacht zu werden schon gar nicht.

    Andy, niemand erwartet, dass du von heute auf morgen dein Leben komplett und vor allem perfekt in den Griff bekommst. Das kann keiner, wirklich nicht! Aber jeder Schritt, und sei er noch so winzigklein, hilft, man muss nur anfangen.

    (over and out, denn ich habe ebenfalls das Gefühl, dass alles schon zur Genüge gesagt wurde - jetzt ist Andy mal dran, einen kleinen Schritt zu machen.)

    Das ist der letzte Schritt. Je mehr man selbst über das Thema weiß, desto besser kann man einschätzen, ob ein Verkäufer einem ein X für ein O vormachen will. Oder wie ist dein Post gemeint?



    Ich schätze, der Tipp von Toni war dahingehend gemeint, dass dein Ton ziemlich unverschämt rüberkommt, von wegen "Sind das alle Tipps?", und du dann doch bitteschön Fachpersonal ansprechen kannst, wenn dir die Laienantworten nicht reichen. Hier wird das nämlich freiwillig gemacht.

    Aber vielleicht habe ich deinen Ton auch missverstanden, wenn man nur schriftlich kommuniziert, ist das oft der Fall.

    Auch wenn die Diskussion schon längst drüber hinweg ist, wollte ich doch nochmal eben zu Chante anmerken:

    Achso, ich hatte unter "unter dem H4Satz bleiben" verstanden, dass Chante H4 bekommt, aber längst nicht alles ausgibt. Da stand ich wohl auf dem Schlauch.
    Danke fürs Interpretieren, Leute!

    Ich bleibe viele Monate im Jahr noch locker unter dem Satz, aber ich bin zu gern selbständig, als dass ich anders leben wollte.




    Darf ich mal fragen, was genau du damit meinst? Das klingt für mich erstmal wie "Ich habe so gerne viel Zeit für mich, deshalb gehe ich nicht arbeiten, sondern lebe von ALG2.", aber vielleicht verstehe ich dich ja auch falsch.

    Ist wirklich nur ne Nachfrage.

    Ich war schon lange nicht mehr beim Arzt, bedingt durch Arbeitsplatz- und damit verbundener Ortswechsel, keine Ahnung, welcher Arzt gut ist, und ganz einfach Weißkittel-Angst, auch wegen der ganzen "Bäh, was sind Sie fett! Nehmense erstmal ab, bevor ich Sie überhaupt anpacke! Liegt eh alles an Ihrem Übergewicht!"- Horrorberichte, die ich so mitbekommen habe.

    Jetzt musste ich aber mal hin, weil ich mich von meiner Arbeitsstelle her krankschreiben lassen musste.

    Ich hatte ziemlichen Bammel, habe mir schon zurechtgelegt, was ich sagen könnte, wenn mein Übergewicht angesprochen oder gar als Ursache für meine Erkältung gesehen würde.
    Was sage ich, wenn er mir gleich eine Magenbypass-OP aufdrängt??

    OK, meine Fantasie ist ein wenig mit mir durchgegangen, aber man hat ja schon so einiges gehört. :rolleyes:

    Und was soll ich sagen: da kam nichts in Richtung der oben genannten Horrorberichte - eher im Gegenteil.

    Der Arzt hat mich von sich auch überhaupt nicht auf mein Gewicht angesprochen, und hat mir sogar dringend angeraten, wegen meiner "Nicht-Verbeamtung aufgrund von Übergewicht" unbedingt zu klagen, denn "das ist Diskriminierung! Und Sie sollen jetzt gefährlich für Ihren Arbeitsplatz sein, oder was soll das für ein Grund sein?!? Und was ist denn mit Rauchern? Lassen Sie sich nicht alles gefallen!"

    Das ist das erste Mal, dass ich so etwas aus dem Mund eines Arztes höre, ob jetzt "live" oder in Berichten über Arztbesuche.

    Ich hatte natürlich auch wieder Bluthochdruck, wie immer bei einer Untersuchung (ich bin dann sehr nervös), und deswegen musste ich mir ein Blutdruckmessgerät kaufen und zuhause messen.
    Siehe da: kein Bluthochdruck, wie ich sonst immer befürchtet habe (und wie die Amtsärztin schonmal in ihrem Formular notierte, weil: ich bin ja dick, ich MUSS ja Bluthochdruck haben!), sondern alles noch im grünen Bereich.

    Wegen der Blutdruckwerte war ich jetzt nochmal da, und der Arzt meinte, er würde mich gerne mal durchchecken, auch mal mit der Schilddrüse gucken, ob das alles in Ordnung sei (aha! Ein Arzt, der nicht gleich alles nur aufs "Fressen" schiebt!) und ich solle mich drauf einstellen, dass ich mein Gewicht nicht großartig reduzieren könne, aber wir könnten ja drauf achten, dass es nicht mehr werde - auch wieder kein "Jetzt nehmen Sie aber gefälligst 100kg ab, sonst sterben Sie mir hier gleich aufm Teppich weg! Geht doch so einfach - am besten, ich verschreibe Ihnen gleich mal ne Magen-OP!"

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich war sehr erfreut, dass ich einen Arzt gefunden habe, der das Gewicht nicht in den Vordergrund stellt bzw. mich darauf reduziert, und der nicht die obligatorischen Standard-Sprüche draufhat, die man anscheinend sonst so von Ärzten bei übergewichtigen Patienten hört. Ich habe das Gefühl, dass ich bei ihm in guten Händen bin.


    Der Arzt ist in Minden, wer die genaue Adresse haben will, kann mich ja mal anschreiben. Ansonsten gebe ich das mal an die allgemeine Ärzteliste weiter.

    Bessere ALternative zur Euro-Palette:
    Bei IKEA gibt es ein Holzlattenrost für 10€, das sind stabile Holzbretter, keine nachgebenden Latten. Ich habe mir 2 davon gekauft, und dazu eine IKEA Matratze für 250 € (140cm breit), die fast 30 cm dick ist, da liege ich sehr bequem drauf, die Matratze ist so weich, dass sie die Härte des Lattenrosts ausgleicht.

    UNd bitte kaufe dir eine neue Bettdecke, das sieht wirklich nicht gesund aus!



    Ja, das stimmt, und ist bundesweit so.
    Es wird auch aus dem Grund gemacht, dass das Land später die Pension für die ja ach so kranken, und womöglich auch noch wegen ihres Übergewichts viel zu früh aus dem Dienst ausscheidenden Dicken nicht zahlen will.

    Ob es Statistiken gibt weiß ich nicht, würde mich auch mal interessieren, denn ich überlege langsam, ob ich den Beamtenstatus nicht einklagen soll.

    Die Aussage war aber "Den kriegst DU nicht!", aus was auch immer für Gründen, es kann sich darunter eben auch das angeblich hinderliche Übergewicht befinden. Der Zusatz "Der ist auch jünger als du" kam erst danach, sozusagen als (saure) Sahnetüpfelchen.



    Und danke. Jetzt hab ich nen Ohrwurm. Zwo drei vier sss-tata fiderallala!

    weil sich kein noch so dämlicher Idiot öfters als einmal einreden ließe, die Kratzer kämen vom Übergewicht und daß deswegen die Türen am Bordstein schleifen oder ähnlicher Quark. :cool:
    .



    WETTEN, dass es doch solche Idioten gibt, die GENAU DAS sagen würden?? Und zwar immer wieder?;)

    Da habe ich noch so ein Kindergarten-Trauma. Da verteilte die Kindergärtnerin einen Schokohasen oder -weihnachtsmann. Die anderen kriegten Schokolade, ich dagenen den Satz "Nee, Seraphina, Dich dürfen wir nicht so verwöhnen!" Ich glaube, es wäre besser gewesen, mir ein Stück abzugeben. Die Einsparung von 27 kcal war es wohl eher nicht wert, dass Klein-Seraphina sich da sehr zurückgesetzt und ungeliebt fühlte.



    Das ist ja wohl echt das Letzte... :mad: da fragt man sich, wo bitteschön diese Erzieher denn erzogen bzw. ausgebildet wurden!! Aber solche Leute gibts immer wieder, ich hab auch so ein paar Kollegen, die jungen, beeinflussbaren Schülern sagen "glaubst du, so einen schlanken Körper wie meinen bekommt man mit Essen?"

    Ist das dieses Rooomba-Dingens, so n kleines rundes Ufo, das man auf den Boden setzt und das dann von selbst in der Wohnung rumfährt und saugt? (und von dem man im Internet häufig Videos mit begeistert darauf reitenden Katzen findet?:p)

    Ich hab sowas nicht, habe aber nisher auch nichts Negatives gehört - nur wie soll so ein rundes Teil in die Ecken kommen?

    Naja doch,da er vorher ja sehr wenig gegessen hat und der Körper ne Hungersnot hatte,hat er nun sobald wieder fettiges Essen kam sofort alles für schlechte Zeiten "eingelagert".Kein Wunder.

    Ich finde überhaupt nicht,dass der Verzicht auf Cola,Obst und Gemüse zu essen usw.nach Diät klingt.Das klingt nach ganz normaler Ernährung.Du kannst dich ruhig satt essen,als Mann darfst du eh recht viel essen.Du sollst dir nichts verbieten,nur wenn du was fettes isst,dann halt nicht in Massen.Ich glaube das ist es was deine Freundin meint.Sie hat es eh viel schwieriger,weil sie eh weniger zu sich nehmen darf um nicht zuzunehmen.
    Lass deine Freundin wieder "ausgewogen" kochen,ess dich aber bei den Mahlzeiten satt an Kartoffeln ,Reis o.ä.

    Lg Auroli


    Liebe Auroli,

    es gibt solche und solche Menschen, und es gibt solche und solche Ernärungsweisen. Wie dir in diesem Forum viele Leute sagen können, gibt es nicht DIE Ernährungsweise für alle. Das was du oben schreibst ist das gängige Klischeedenken, das aber auch je nach Diätwahn und -Mode umgeändert wird - wie es gerade passt. Ein Anhänger der Atkins-Diät wird dich für "satt essen an Kart offeln, Reis etc." verteufeln (mal scherzhaft gesagt), und inzwischen gibt es auch Diäten, die die Fettaufnahme nicht regulieren wollen. Genauso gib es auch Ernährungsweisen, die darauf aufbauen, dass man sich nichts verbieten soll. Wenn man also Hunger/Appetit auf bestimmte Sachen hat, und sei es cola, dann soll man sie auch essen.

    All diese Ernährungsweisen haben eines gemeinsam: sie halten sich für die einzig wahre. Sie mögen für den einen etwas bringen, für den anderen jedoch nicht.


    Denke doch bitte mal darüber nach und schau dich im Forum hier genauer um, damit du von deinem Klischeedenken runterkommst und dieses nicht anderen als die ultimative Weisheit verkaufst.

    Im Prinzip halte ich Second Hand-Läden für eine gute Idee, war aber noch nicht einkaufen in einem, eben weil man da kaum Klamotten für Mollige findet. also wäre ich erstmal interessiert - wenn sie preiswert ist. Kann ja auch sein, dass man denkt "Ist eben Second Hand für Mollige, die Sachen sind eh immer teurer als andere, da kann ich ja ach noch draufschlagen".

    Mir fallen da aber spontan die Hosen ein: meine Hosen scheuern an den Oberschenkeln immer durch, und ich weiß, dass es vielen ebenso geht. Wie sieht das dann bei gebrauchten Hosen aus: lohnt sich das überhaupt noch, wenn das Gewebe da ebenfalls schon hart an der Grenze zum Durchscheuern ist? Kann man dann überhaupt gebrauchte Hosen verkaufen? Oder dann doch nur bis zu einer "normalen" Größe?



    3. Ich find es reichlich unverschämt, jemanden, der sich hier Zeit und Mühe macht und ehrlich bemüht ist dir zu helfen so zu verarschen und anzuranzen. Willst du Hilfe oder Stunk?
    So wie du dich in dem Thread gibst, glaub ich das sogar mal mit den fehlenden Freunden...




    Hä? Hab ich nen Post verpasst? Wo hat denn jemand Carolina einen "ehrlich bemühten" Rat gegeben (du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Frau Naumanns Rat ehrlich bemüht war zu helfen?), und wo hat Carolina denn jemanden "verarscht" und "angeranzt"?

    *geht in die Abstellkammer, suchen*