Beiträge von Alioshya

    Sunshine,

    ich hoffe, du hast deinen Kollegen aber auch ordentlich Bescheid gestoßen, was ihr Verhalten gegenüber der Kollegin angeht.
    Alles nur auf das "Opfer" zu schieben, weil es eben ein "Opfer" ist, finde ich falsch, und das kommt bei den Posts in diesem Thread bisher so rüber. Es klingt hier so, als sei man einzig und allein selbst Schuld, dass man gemobbt wird.

    Hallo - :) !

    Sollten diese menschen dann denken sie seinen ach so toll - fangen an boar kein wunder das du so fett bist soviel wie du frisst, dann ist meine antwort auch parat: kein wunder das du hierher kommst wo wir fetten essen gehen, so hässlich wie du bist wäre ich auch nirgends anders hin gegangen.



    Ähm.. aber pinkelst du dir mit diesem Spruch nicht selbst ans Bein? à la "Ja, hierher kommen eben nur die Hässlichen (fett=hässlich)"?

    Hält das Balance Board wirklich 150kg UND Bewegungen aus (die dann ja nochmal ein paar Kilo zusätzlich Druck ausüben)?

    Ich hab mich mal vorsichtig auf eines drauf gestellt, und es hat etwas geknackt, wohlgemerkt als ich lediglich draufstand und noch keine Übungen gemacht hatte. Seitdem traue ich mich nicht, bei all den Spielchen mitzumachen, wenn was mit der Wii gemacht wird.

    Was hat das ganze denn mit dicken Alltagsproblemen zu tun? Hast du Angst, der Freund deines Cousins könnte dich wegen deines Übergewichts ablehnen? Oder gibt es da - wie die anderen schon fragten - tiefer liegendere Probleme? Wäre schön, wenn du genauer werden könntest.

    Ein zu schnelle Abnahme bei hohem Übergewicht kann nicht nur durch Mangelernährung schaden.
    Ich habe gelesen, dass das Körperfett auch Giftstoffe einspeichert. Wenn man abnimmt und das Fett abgebaut wird, werden diese Giftstoffe freigesetzt, und der Körper muss sie auch abbauen. Wenn zuviel Fett auf einmal "schmilzt", dann sind das zuviele Giftstoffe auf einmal für den Körper. Ich habe von Leuten gehört, die sich bei einer Abnahme phasenweise richtig schlecht gefühlt haben - wegen der nicht so reibungslos ablaufenden Entgiftung.

    Das bedeutet nicht, dass man überhaupt nicht abnehmen sollte, wenn man denn will, sondern dass man es langsam machen sollte, in Begleitung eines Arztes.

    Hehehe... ich bin dick und konnte über die Witze von Sonnenkuss lachen. OK, die waren jetzt auch nicht direkt dickenfeindlich...

    Der Jesus-Witz ist aber auch immer wieder gut!

    Ich kann keine Witze erzählen, ich habe nur ein, zwei Standardwitze, die ziemlich lang sind, also lass ich es erstmal.

    Triff dich doch mal wieder mit ihnen und versuche, kein einziges Wort über dein Wohlgefühl/dein Gewicht/deine sportlichen Aktivitäten zu verlieren, das also überhaupt nicht zum Thema werden zu lassen.

    Frag nach ihrem Leben, nimm das nicht zum Anlass, wieder über dich zu reden (es ist interessant, wie viele Menschen alles auf sich beziehen können und alles als Anlass nehmen, über sich zu reden! Das nur mal nebenbei. Ich sitze auf der Arbeit zwischen zwei so Exemplaren...:rolleyes:), sondern sei interessiert an dem, was SIE zu sagen haben.

    Zeig ihnen, dass du doch noch der "alte" bist, und nicht zum Gesundheitsfanatiker geworden bist.

    Ich stimme Toni zu.
    Kann es sein, dass du vielleicht öfter deinen Freunden davon erzählst, wie gut es dir doch zur Zeit ginge mit dem Sport und dass du es geschafft hättest, etwas zu ändern etc. pp.?
    Das ist einem selbst oft gar nicht bewusst, bzw. man möchte doch so gerne andere teilhaben lassen an seinen Gefühlen, oder man denkt schlichtweg "Ich hab was geändert, die anderen sollten das auch tun, mir tuts doch sooo gut!" und versucht, das den Freunden klar zu machen. Und nicht nur einmal.

    Dieses Missionieren geht Leuten - mir auch (so als "Leut") - ziemlich auf den Keks.

    Es muss bei dir nicht der Fall sein, aber achte doch mal drauf.

    Ich glaube nicht, dass der Laden das mitmacht, denn der Stuhl ist schon 4 Jahre alt. Aber vielleicht werd ichs mal versuchen, kostet ja nichts.

    Ich bin auch so etwa in deiner Gewichtsklasse und sitze seit 4 Jahren auf einem Stuhl von dem Feinkostladen, wo es ALL DIE guten Sachen gibt. Der macht erst jetzt schlapp, weil wohl die Gasfeder, mit der man die Höhe verstellt, leer ist. Dass sowas passieren kann, wusste ich auch erst, als ich mal langsam, mal ruckartig (bevorzugt mit Heißgetränk in der Hand) nach unten sank.

    Wer weiß, wie man die Gasfedern auswechselt - ich bin für jeden Tipp dankbar, denn der Stuhl ist sonst echt bequem!

    Ich bin manchmal eine frustrierte Frau, habe manchmal Probleme und hab auch schon versucht, andere Menschen "zu bekehren", würde mich aber dennoch nicht so gerne als "dumme Pute" betiteln lassen...



    Da wirste wohl mit leben müssen, wenn das die Meinung der anderen ist. Jemand, der mich so bescheuert "bekehren" wollte wie die nette Kollegin aus Berchens Beispiel ist auch für mich eine dumme Pute, wahlweise eine blöde Kuh. Die armen Tiere.

    Kannst du denn nicht einfach auf "ignorieren" stellen? Wer zwingt dich denn dazu, den ganzen Sch**** von dem Typen überhaupt erst zu lesen? Öffne seine Mails nicht, sperre seine Nummer, gucks dir einfach nicht an! Wie kann das schon seit einem Jahr gehen und du machst dir immer noch Gedanken?!
    Hast du ihm schon einmal deutlich mit der Polizei gedroht? Meist ziehen solche Typen dann nämlich buchstäblich den Schwanz ein.

    Klar ist deine Freundin unsicher, wenn du ihr sagst, dass du nicht weißt, wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst. Da solltet ihr mal in Ruhe drüber sprechen, alles klären (zB dass du nicht so denkst wie der Typ), und dann ist die Sache auch gegessen.

    Und Vorsicht im Internet, das hast du dann ja gemerkt! Da treiben sich Typen rum, die aus den hintersten Ecken gekrochen kommen und sich da ausleben wollen.