Beiträge von Lila

    In welcher Presse geistert denn das rum? Seriöse Zeitungen oder eher unseriöse? Und auf welche Quelle beziehen sich diese Zeitungen? Seriöse Quellen oder eher unseriöse?

    Und ich kann mir außerdem nicht vorstellen, daß man irgendwen zu irgendwas zwingen kann ... es gibt ja z.B. nicht mal Pflichtimpfungen für Kinder, ja noch nicht mal Pflichtuntersuchungen für Kinder ... obwohl man da z.B. den einen oder anderen Vernachlässigungsfalls evt. hätte bemerken können.

    Insofern ... abwarten, Tee trinken ... nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird und es wird viel geschrieben und gelabert ... und vieles aufgebauscht - je nachdem, welche Zeitung es bringt.

    Also einmal ist es so, daß es bei jeder Frau unterschiedlich ist, wie lange es dauert, bis sie schwanger wird und unter welchen Umständen, weil da sehr viele Faktoren mitspielen, so daß man nicht wirklich untereinander vergleichen kann sondern nur Anhaltspunkte hat.

    Zitat von froschkopf

    dann ist mir aber auch noch eingefallen, das meine periode vor der pille alles andere als regelmäßig war...
    da mache ich mir ja auch schon gedanken.
    wie ist das dann, wenn die pille abgesetzt wird?
    kann es sein, das die periode dann trotzdem regelmäßig kommt, da es jetzt ja immer regelmäßig war?



    Bei mir war es so, daß nach der Pille, die Periode auch weiterhin regelmäßig kam und das ist bis heute so geblieben, obwohl ich die Pille nur 2 oder 3 Jahre genommen habe und schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Vor der Pille hat ich auch einen sehr unregelmäßigen und teilweise langen Zyklus.

    Zitat von froschkopf


    und was ist mit der folsäure oder wie das auch noch immer heißt?
    warum, wozu?



    Folsäure ist wichtig, damit das Kind keine Fehlbildungen bekommt. Von Folsäuremangel können nämlich u.U. Fehlbildungen entstehen - nicht notgedrungen, aber die Chance besteht. Folsäure kannst Du im übrigen auch schon vor der Schwangerschaft nehmen - das ist nur von Vorteil.

    Aber google doch mal nach Schwangerschafts-/Babyinfo-Seiten - da steht soviel, daß sicher alle Deine Fragen - auch die, die noch auftauchen werden (und es werden noch sehr viele auftauchen ;) ) - abdeckt und fundiert beantwortet. Es gibt auch einiges an Seiten im Netz, die zum Thema schwanger werden/Fruchtbarkeit umfangreiche Infos bieten.

    Wenn Du den Kreißsaal noch nicht gesehen hast, kann eine solche Führung sehr interessant sein und Dir schon mal ein Vorabgefühl geben, so daß bei der Geburt nicht alles so fremd wirkt und Du es bereits ein bißchen kennst.

    Und dann schreibst Du ja, daß Partnerabend ist - also hast Du Deinen Mann ja zur seelisch-moralischen Unterstützung mit und bist nicht "allein".

    Und wenn Du den Bauch nicht eingipsen magst, weil Dir das unangenehm ist, dann sag' doch einfach, daß Du das nicht möchtest und mach' bei diesem Programm-Punkt eben nicht mit. Da kann Dich ja keiner dazu zwingen und zur Not kann man diesen Bauchabdruck auch noch selbst zuhause machen, wenn Du es nur nicht wegen der "Öffentlichkeit" machen möchtest.

    Und zu guter letzt - ist doch ganz egal, ob die anderen schlanker sind oder evt. hübscher ... die können von Dir doch denken, was sie wollen, Du mußt die alle nicht wiedersehen.

    Ich muß vielleicht dazu sagen, daß ich generell Berichte und Reportage auf Privatsendern und zwar zu egal welchem Thema nicht fundiert genug finde und mir meine Informationen lieber in seriöseren Medien suche.

    Also ob es sich jetzt um Übergewicht oder Erziehung oder Hundeabrichtung oder Archäologie oder Technik oder was auch immer handelt, ich mag einfach den Stil und die Art der Berichterstattung von Privatsendern nicht.

    Also insofern, war die angesprochene Sendung nur eine von vielen, die mir persönlich nicht gefällt ... auch wegen dem bildzeitungsmäßigen Titel.

    Zitat von Hübschundnett

    Wirklich, der Titel ist schrecklich und ich denke nur auf eins aus: viele Zuschauer!:mad:



    Geht mir genauso ... klingt schon nach einer Sendung, die sich nicht unbedingt an die volle Wahrheit oder fundierten Journalismus hält (und was ich gesehen habe davon beim Umschalten, hat mir das nur bestätigt) ... und daher gucke solche Sendungen dann einfach gar nicht ... ich habe auf diese manipulierten Formate keine Lust, dafür ist mir persönlich meine Zeit zu schade.

    Also ich habe damals auch nichts für Größe 50 oder mehr gefunden :( . Ich habe mir dann eine normale Hose in etwas größer gekauft und vorne am Bauch ein Stück dehnbaren Stoff (wie er für Umstandshosen genommen wird) eingenäht (den Stoff kann man im Handarbeitsbedarf kriegen) und eine zweite Hose hat mir dann freundlicherweise meine Mutter noch genäht.

    Oberteile ist da einfacher - da habe ich einfach Sachen ein bißchen größer genommen, die locker fallen, so daß sie "mitgewachsen" sind.

    Der Pfarrer predigt am Sonntag über das Thema "Vergib' Deinen Feinden". Am Ende der Predigt fragt er die Gemeinde, wieviele Gemeindemitglieder wohl ihren Feinden vergeben würden. Etwa die Hälfte hebt die Hand.

    Der Pfarrer ist nicht recht zufrieden mit dem Ergebnis und fragt nochmals. Nun heben 80 % die Hand - man will ja schließlich nach Hause.

    Der Pfarrer ist immer noch nicht zufrieden - vorwurfsvoll fragt er nochmals. Nun heben alle die Hand - bis auf eine kleine alte Frau.

    "Frau Müller", fragt der Pfarrer, "möchten Sie denn nicht ihren Feinden vergeben?"

    "Ich habe keine." antwortet die alte Dame milde lächeln.

    "Aber Frau Müller, das ist sehr ungewöhnlich. Wie alt sind sie denn?"

    "Ich bin letzten Monat 93 geworden."

    Der Pfarrer schaut triumphierend zur Gemeinde: "Das sollte uns allen ein Beispiel sein! 93 Jahre alt und keine Feinde! Bitte Frau Müller, teilen Sie uns doch mit, wie Sie das geschafft haben."

    Die kleine alte Dame erhebt sich, wendet sich an die Zuhörer und sagt: "Ich habe die Deppen alle überlebt!"

    Also ich ziehe auch im Sommer nur lange Hosen an (kurze oder Röcke stehen mir einfach nicht). Ich versuche, dünne Hosen zu finden, damit ich nicht so schwitze und darüber dann möglichst dünne weite T-Shirts, damit der ganze Speck nicht noch deutlicher zu erkennen ist :( . Ärmellose Sachen ziehe ich nur zuhause an - weil ich mir da drin für draußen auch überhaupt nicht gefalle.

    Meinst Du diese Bauchtragen für die Babies? (Es gibt ja von der Firma noch andere Sachen, deshalb meine Nachfrage.)

    Aber falls Du tatsächlich die Babytragen meinst ... ich habe damals mir auch welche angeguckt. Und zumindest von einer Firma (ich glaube es war die genannte) gibt es Verlängerungsgurte, damit man sie auch als dicke Mama benutzen kann. Mit hätte das Teil jedenfalls gut gepaßt (damals hatte ich so ca. 110 kg), aber meiner Maus hat es letztendlich nicht gefallen.

    In einem guten Babyfachgeschäft kann man Dir da sicher auch nochmal genauer weiterhelfen bzw. Du kannst die Babytrage mal "anprobieren" und ausprobieren.

    Zitat von mama_aaron

    Das schlimme an der Sache ist, dass es anscheinend niemand außer mir selbst als peinlich oder so empfunden hat - was aber an meinen Gefühlen nichts änderte.




    Daß die anderen es nicht peinlich fanden, hätte mich persönlich eher positiv überrascht bzw. sogar erleichtert und die Peinlichkeit der Situation etwas genommen. Ich hätte es jetzt schlimmer gefunden, wenn die anderen sofort das Tuschen angefangen hätten.

    Wenn es Dich tröstet, dann kann ich Dir ja verraten, daß mir schon zwei ! Mal ein Hocker sozusagen unterm Po zusammengekracht ist ... beim ersten Mal habe ich noch entrüstet den morschen Hocker beschimpft :D , beim zweiten mal war es schon peinlicher - weil es auch noch ein baugleicher Hocker war ... :rolleyes: . GsD waren beide Male nur Familienmitglieder anwesend, so daß sich die Frotzeleien in freundlichem Rahmen hielten. :D

    Der Arzt hat wirklich keine Ahnung ... echt, wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich jetzt gelacht. Kartoffeln sind rein ernährungstechnisch absolut positiv zu werten ... wie schön, daß sich das in der Ärzteschaft schon rumgesprochen hat ... *ironischgrins*.

    Stell' Deine Ohren auf Durchzug, such' Dir einen anderen Arzt und denke Dir Deinen Teil - mehr ist solches Geschwafel nicht wert.

    Meine Hausärztin meint manchmal, sie müsse mir erzählen, daß Kaugummikauen, ein Löffel Quark und etwas Laugenbrezel eine Tagesmahlzeit zum Abnehmen sei, denn bei ihr würde das ja auch helfen ... da kann ich echt nur lachen ... falscher kann man sich ja wohl nicht ernähren. Daß sie aussieht, wie eine vertrocknete Rosine liegt wohl sicher nicht an der supergesunden Ernährung. :p

    Also ich bin mit 105 kg und Bluthochdruck schwanger geworden. Meine Hausärztin hat die Medikamente extra so eingestellt, daß ich die minimal mögliche Dosis genommen habe, um den Blutdruck in akzeptablem Rahmen zu halten. (Inzwischen nehme ich eine höhere Dosierung, die den Blutdruck noch mehr senkt, aber ich bin ja auch nicht mehr schwanger.)

    Mein Frauenarzt hat damals sogar extra mit einem Genetiker abgeklärt, daß das Blutdruckmedikament in der Dosierung, die ich genommen habe, nicht schädlich für das Kind ist.

    Den Blutdruck bekommt man ja sowieso dann jedesmal gemessen und kontrolliert und der war bei mir immer gut - eigentlich in der Schwangerschaft besser als vorher. (Aber das nur am Rande.)

    Es ist auch alles gut verlaufen und meine Tochter kam absolut gesund zur Welt.

    Natürlich kommt es sicher auch darauf an, welche Medikamente Du nimmst und wieviel zu hoch Dein Blutdruck ist, aber da läßt sich mit Sicherheit das richtige für eine Schwangerschaft finden. Wenn Deine Ärzte so nett sind, dann sprich doch parallel mit ihnen Deine Sorgen an, sicher haben sie Verständnis und können Dir vieles von Deinen Sorgen und Ängsten nehmen.

    Ich drücke Dir die Daumen!