Beiträge von Red Devil

    Es gibt so eine Art "Gesichtsgymnastik"... Ist allerdings schwierig zu erklären. Du schiebst immer wieder den Unterkiefer nach vorne, aber Achtung auch dort bekommt man Muskelkater!!! (Ist aber wirklich blöd zu erklären:confused:)
    Gruß
    Die Devilin

    Mein Freund hat am 31.10. Geburtstag. Also werden wir eh das Haus voll haben. Ich finde Halloween eigentlich ganz süß und die Deko ist immer noch am besten. Wirklich besser als Weihnachtsdeko im September. So hat man noch was zum Dekorieren:D. Und die paar kiddies die klingeln bekommen ein paar Süßigkeiten und das wars dann- (Falls die dieses Jahr überhaupt meine Eingangstür finden, die ist nämlich versteckt...:p)


    Grüße
    Die Devilin

    Das Problem ist echt die Befestigung an der Wand. Bekannte von mir haben geschludert beim anbauen. Da konnte man die Toilette erst als Schaukelstuhl benutzen. War ne ziemlich wackelige Angelegenheit, aber es hat gehalten. Die Fliesen waren sehr gut verlegt, nur das Gestell hatte Platz zum Wackeln.:confused:
    Noch habe ich auch ein Hänge Wc und ich muß sagen trotz meiner mehr oder weniger als 140 kilo´s hält es mich. In meiner neuen Whg ist leider ein Stand-Wc. Ich finde die Dinger irgendwie ekelig weil man den Boden drumherum nie richtig sauber bekommt, ohne das man sich auf Knien davorhockt...*würg*


    Gruß
    Die Devilin

    Ich habe einen neuen Job, allerdings fühle ich mich da so sehr fehl am Platze, das die Zeit während der Arbeit gar nicht vorbeigeht. Aber kaum bin ich zuhause, bin ich auch schon wieder auf der Arbeit.:( Zur Zeit wünsche ich mir den 23. 12. herbei, dann ist dieses Projekt (Zeitarbeit) nämlich wieder vorbei.:o. Aber nach meinem jetzigen empfinden ist das noch lange hin!!!!!!!


    Nachsatz: Ich habe diesen Job wieder verloren. Es wurden für dieses Projekt viel zu viele Leute eingestellt und da haben sie dann einfach die schlechtesten wieder entlassen.:mad: Na toll, so sehr wollte ich auch nicht, das die Arbeit wieder vorbei ist...:mad:


    Gruß
    Die Devilin

    Ich denke momentan auch, Wow, die Zeit rennt ja. Es war doch gestern erst der 1. Januar. Paradox ist nur. Ich habe einen neuen Job, allerdings fühle ich mich da so sehr fehl am Platze, das die Zeit während der Arbeit gar nicht vorbeigeht. Aber kaum bin ich zuhause, bin ich auch schon wieder auf der Arbeit.:( Zur Zeit wünsche ich mir den 23. 12. herbei, dann ist dieses Projekt (Zeitarbeit) nämlich wieder vorbei.:o. Aber nach meinem jetzigen empfinden ist das noch lange hin!!!!!!!:(


    Liebe Grüße
    Die Devilin

    Habe seit gestern wieder einen Job... *yippie* Bin im Call Center tätig. (Die Nordrhein-Vandalen und die Hessen werden demnächst mitbekommen was ich mache.:p Ich sag nur "Arena Tv":D .) Ist aber reine Inbound-Telefonie, also werdet ihr bei mir anrufen. Leider bin ich dort nur bis ende Dezember beschäftigt.


    Gruß
    Die Devilin

    Also, Liebesschnulzen mag ich nicht!!! (Selten für eine Frau.) Ich schaue mir lieber Fantasiefilme an, das dürfen dann auch ruhig Kinderfilme wie "Die unendliche Geschichte" sein, oder Japanische Anime, wobei auch dort die Kinderfilme fast schon besser sind, Wie "Shihirios Reise ins Wunderland" (ich weiß jetzt gar nicht ob das der richtige Titel ist, obwohl ich den Film 2x gesehen habe.):confused:


    Liebe Grüße
    Die Devilin

    toni


    Ich führe keine Listen, was für gute Sachen ich dem und dem angetan habe. Und ich rede auch nicht hinterrücks über jemanden. Das mit der lütten passierte nachdem der Typ bei uns gewohnt hat. Und sei mal ehrlich, würdest du nicht auch vorsichtig werden, wenn jemand deine Hilfe nutzt und sich dann nach der Geschichte gar nicht mehr meldet? Und zusätzlich auch noch Storys über einen erzählt, so nach dem Motto, ich würde meine Katze mißhandeln und er hat bei uns mal Katzenfutter zu essen bekommen und noch so einiges anderes. Sowas empfinde ich durchaus als ausnutzen, undankbarkeit. Die Wohnung die wir ihm besorgt haben, hat er übrigens als Mietnomade verlassen (also keine Miete bezahlt, verdreckt hinterlassen), ich denke das sagt schon viel über den Charakter dieses Menschen aus. Leider haben wir das nicht früh genug gemerkt
    Es ist auch richtig das eine gute Freundschaft ein ehrliches Wort vertragen kann. Das merke ich ja auch an meiner Freundin mit der lütten. Wir haben darüber gesprochen, ich habe ihr meine Sichtweise erklärt, sie mir ihre und heute ist das eine normale gute Freundschaft. Sie nimmt mich mal mit auf Tour, ich passe auch gerne wieder mal auf die Kiddies auf. (Sie hat wieder geheiratet, jetzt sind es 4!) Aber das ist egal, ich tue es gerne, aber wie heißt es so schön: "Gebranntes Kind scheut das Feuer!"
    Ich hoffe es ist jetzt verständlich, warum ich so vorsichtig geworden bin:). Aber mittlerweile sollten wir wieder zum ürsprünglichen Thema dieses Thread zurückkehren, oder aber wir eröffnen einen neuen...;)


    Liebe Grüße
    Die Devilin

    Da scheine ich glatt was verwechselt zu haben Introvertiert und Schüchtern. (Ich nutze Fremdwörter nicht so gerne:o)
    Thema ausnutzen. Ich bin gerne jedermanns Freundin, aber wenn jemand sich nur bei meldet, weil er mal wieder nen Babysitter braucht, fragt ob ich vorbeikomme (selber aber den arsch nie hochbekommt, oder ob ich jemanden sonstwas gutes tun kann. Nicht falsch verstehen, ich tue viel in einer Freundschaft, bei mir kann man auch nachts um 3 anrufen weil der Hund gestorben ist, etc pp... Aber manchmal möchte ich auch ne Gegenleistung haben. Aber das war bei den Leuten nicht, nur höfliche Floskeln, abwimmeln komm später wieder. Beispielsweise haben wir einen "Freund" für einen Monat bei uns wohnen lassen. Kostenfrei, bis auf 1x Lebensmittel kaufen. Weil er sich ja nun auch Brot für die Arbeit schmieren mußte. Mitessen ist ja sonst kein Problem, ob ich nun für 2 oder für 3 koche. Ich habe seine wäsche gewaschen und gebügelt. Wir haben uns, für ihn, um eine Wohnung gekümmert. Und was passiert, der Typ zieht aus, läßt sich von uns noch die Wohnung halb einrichten (waren zwar gebrauchte Sachen, aber egal) und was ist jetzt, er kennt uns nicht mehr. Erzählt sogar noch Müll. Das ich jetzt anfange über angebliche Freunde zu meckern ist irgendwie klar. Sowas tut echt weh und dann wird man vorsichtig. Freundschaft besteht bei mir aus geben und nehmen, klar es gibt auch Zeiten, wo man nur nehmen kann, aber ein einfaches Dankeschön, oder einmal einladen zum Kaffee sind doch wirklich nicht zuviel verlangt. Wenn aber so gar nichts kommt, ist das schon blöd. Gut dieser Typ war schon ein krasser Fall, aber er hat bei mir bewirkt, das ich wirklich vorsichtig geworden bin. Ausnutzen lasse ich mich so schnell nicht wieder. Ich schaue mir das ne Zeitlang an und wenn ich das Gefühl habe das die Person mich ausnutzt (sorry böses Wort) versuche ich den Spieß umzudrehen, ob mir in bestimmten Situation geholfen wird und wenn nicht...Byebye. Man kann natürlich auch sehen, welche Reaktionen kommen, wenn man eine Hilfe aufeinmal nicht mehr geben kann/will, wie z.B. aufs Kind aufpassen, wenn die Freundin Feiern gehen will. ( Was die Freundin natürlich auch mal darf;), aber ein We möchte ich auch mal zuhause sein. Ist ja auch schon vorgekommen das ich einen Monat lang jedes Wochenende auf die kleine aufgepasst habe und in der Woche auch so 2 - 3 mal, die lütte hat schon fast Mama zu mir gesagt. Ich könnte ja auch mal mitgenommen werden wollen. Die Person hat ja auch noch andere Bekannte, oder:confused: In diesem Fall habe ich das aber geklärt und ich habe bei ihr immer ein offenes Ohr, falls ich es mal brauche. Das verstehe ich unter Freundschaft bzw unter ausnutzen.
    Oh man, sorry, jetzt hab ich mich aber ausgeheult.


    Liebe Grüße
    Die Devilin


    P.s.: Eine erschreckende Feststellung das fast jeder Mensch glaubt er wird ausgenutzt, woran liegt das? Wahrnehmungsstörungen, (glaub ich eigentlich nicht) allgemeine Unzufriedenheit mit der eigenen Situation?...:(
    Nachdenkliche Grüße
    Die Devilin

    Pratox
    Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich dir erklären soll wie ich das meinte. Schüchterne sind häufig zurückhaltend. Das heißt, sie preschen nicht so vor(?blöde Umschreibung?). Ich habe durch meine zurückhaltende Art (z.B. bei Behörden) oftmals mehr erfolg, als mein Partner der da eher aufbrausend ist. Ich weiß schon was meine Rechte und Pflichten sind und lasse mich nicht für dumm verkaufen. Aber ich plustere mich nicht auf, sondern kläre alles ruhig und sachlich. Das ist eine gute Form von Schüchternheit. Die böse Form wäre, wenn ich mich in jeglicher Form über den Tisch ziehen lassen würde. So war ich halt früher. (Meiner Meinung nach):D


    Grüße
    Die Devilin

    Wie heißt es so schön:" Auf jeden Topf passt ein Deckel" Aber wenn der Topf nicht sagt das er einen braucht... (Sehr bildhaft gesprochen, sorry) Ich finde schüchternheit ist eine tolle Eigenschaft und Zurückhaltung in Zeiten von Aids ist auch nicht schlecht, wobei es ja auch noch andere "schöne" Krankheiten gibt. Aber das ist ein anderes Thema und passt hier nicht so her.
    Ich bin/war auch schüchtern. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man mit einem offenen Lächeln durch die Welt geht, bekommt man auch Kontakte. (Ich lerne sogar Leute in einer 20 minütigen Busfahrt von Zetel nach Varel kennen. Und bin mit denen auch heute noch in Kontakt.)
    Meinen ersten und bis jetzt einzigen Partner habe ich mit 18 Jahren kennengelernt, damals war ich auch noch ungeküßt. Allerdings merke ich auch heutzutage nicht, wenn jemand mit mir flirtet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand was von mir wollen möchte *zwinker* (Ich wiege ca 140 kilo). Natürlich merke ich, wenn jemand plump mit mir schäkert. Dann sage ich das ich in einer festen Partnerschaft bin, das ist ja auch nicht gelogen.
    Aber es ist wichtig sein Selbstvertrauen aufzubauen. Es hilft einen aus der "Opferrolle" zu drängen. Vorallem wenn man denkt man verpasst etwas, dann einen Freund bekommt, man will alles tun um den ja auf keinen Fall wieder zu verlieren. Dann tut man vlt mehr als man wirklich will. Passiert auch in "normalen" Freundschaften, wo man im Nachhinein merkt, dass man eigentlich nur ausgenutzt wird. (Ich sortiere zur Zeit radikal aus. Eigentlich habe ich nur 3 wirkliche Freunde, die anderen nutz(t)en mich nur aus. Aber genug von mir.) Versuche ein wenig aus dir rauszukommen. Die Schule ist da eigentlich ein guter Übungsplatz. Du kannst eigentlich nicht verlieren (doch, deine Schüchternheit), nur gewinnen. Und wenn es "nur" bessere Noten durch mündliche Mitarbeit ist. Und scheiß drauf wenn die anderen dich auslachen, lache mit. (Das ist anfangs schwer, ich weiß)
    Ich habe mich wiedergefunden in deinem Beitrag, wie so viele/einige hier. Aber es liegt an einem selber, ob man an der Situation was ändern will/kann. Aber du bist auf einem guten weg. Du sprichst darüber, also möchtest du insgeheim auch was ändern. Aber den weg zum Ziel kann dir keiner abnehmen, leider. Aber treffen könnte man sich ja wirklich mal. Stammtischtreffen werden ja angeboten. Da ist evtl auch einer in deiner Gegend.


    Viele Grüße
    Die Devilin:)

    Die Stadt der Blinden von Jose Saramango


    Es geht eine Epidemie in einer namenlosen Stadt um. Die Einwohner erblinden. Die ersten erkrankten werden in einer verlassenen Irrenanstalt eingesperrt...Wobei eine Frau nur so tut als wäre sie blind weil sie bei ihrem Mann bleiben will.
    Packend geschrieben, wobei der Schreibstil doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.;)

    Geben wir unsere Kinder in die Kinderkrippe, sind wir Rabenmütter.
    Bleiben wir zu Hause, verkommen wir hinter dem Kochtopf
    (oder sind zu faul zum Arbeiten).
    Verwenden wir Make-up, tragen wir Kriegsbemalung.
    Verwenden wir keines, vernachlässigen wir unser Äußeres.
    Verrichten wir anspruchslose Arbeit, haben wir keinen Ehrgeiz.
    Erfüllen wir qualifizierte Aufgaben, sind wir mit
    unserem Beruf verheiratet.
    Haben wir studiert sind wir ein Blaustrumpf.
    Haben wir promoviert mussten wir unseren Doktor alleine machen.
    Zeigen wir Gefühle, sind wir Heulsusen.
    Beherrschen wir uns, sind wir Eisberge.
    Sind wir hilfsbereit, werden wir ausgenutzt.
    Kümmern wir uns nur um unsere eigene Arbeit, sind wir unkollegial.
    Sind wir sehr attraktiv, halten wir unsere Kollegen von der Arbeit ab.
    Sind wir es nicht, gelten wir als unscheinbar.
    Sind wir Powerfrauen, schimpft man uns Emanze.
    Sind wir angepasst, fehlt uns der Pfeffer.
    Sind wir intelligent, dürfen wir es nicht zeigen.
    Sind wir es nicht, müssen wir wenigstens attraktiv sein.
    Kommen wir mit Grippe in die Arbeit, stecken wir die anderen an.
    Bleiben wir zu Hause, legen wir uns wegen jeder Kleinigkeit ins Bett.
    Tragen wir Mini, stören wir den Arbeitsfrieden (oder sind Schlampen).
    Tragen wir Maxi, haben wir wohl Krampfadern (oder sind bieder).
    Sind wir montags müde lästert man.
    Sind wir taufrisch, lästert man auch.
    Gehen wir gerne aus, sind wir Partygirls die saufen.
    Bleiben wir daheim, gelten wir als Mauerblümchen.
    Sind wir trinkfest, saufen wir alle Männer unter den Tisch.
    Trinken wir nichts, ist mit uns nichts anzufangen.
    Leisten wir viel, verlieren wir unseren Charme.
    Leisten wir wenig, verlieren wir die Stellung.
    Wie wir es machen, machen wir es falsch – oder
    WIR KÖNNEN MACHEN WAS WIR WOLLEN-
    UND DAS SOLLTEN WIR AUCH TUN!


    *gefunden imspinnennetz.de*

    Also ich würde bei Kik bleiben!!! (;), bitte nicht zu ernst nehmen...) Habe dort zur Zeit das Problem, das die großen Größen nach dem Waschen eingehen, egal wie kalt ich die Klamotten wasche.:eek: Ich möchte meine T-shirts immer gerne über dem Hintern tragen. Aber spätestens nach dem 2.x sind die Shirts zu kurz:mad: und ich trage immer eine lange Bluse drüber.


    Gruß Die Devilin

    ... immerhin sind die Preise für einige Grundnahrungsmittel zwar gestiegen, Hartz IV wurde aber nicht angepaßt :( Zitat Cailly


    *Ironiemoduson* Wieso, wir haben doch 2 Euro mehr bekommen...*Ironiemodusoff*


    Ich denke die Erfahrungen die wir hier haben sind vielfältig, ob mit den Ärzten oder mit den Pflegeheimen, Altenheimen; Krankenhäusern. Es gibt solche und solche. Ich will gar nicht mal sagen, das die Pflegenden in diesen Einrichtungen alle "böse" sind. Aber leider ist vieles vorgeschrieben. Ich war z.B. letztens in einem Praktikum im Altenheim und mußte dort erfahren, das Einlagen(Pampers) pro Tag abgezählt sind. Was zuviel benötigt wurde, mußte selbst (vom Heim) bezahlt werden.
    Dann die kurzen Zeiten wo man bei den Leuten die notwendigen Sachen machen sollte. Da bleibt häufig keine Zeit und solche Sachen wie Gespräche bleiben auf der Strecke, okay man kann sich zwischendurch mal kurz Zeit nehmen, aber meistens wurde in diesen Zeiten liegengebliebende DOKUMENTATIONEN gemacht. Als Praktikant durfte ich mir natürlich die Zeit nehmen. Aber das ist zuwenig. Und vorallem hat man dann nicht immer ein Gesprächsthema. Manchmal ergibt sich ja was aus einer Situation heraus, aber dann muß man weiter... Zeit ist Geld...:mad:

    Neulich gabs ein Happyend der besonderen Art: Ein Mann wurde bei mir um die Ecke in einem Supermarkt festgenommen. Er hatte eine Packung Brot aufgerissen und sie im Laden gegessen. Begründung: Er sei Hartz IV Empfänger und habe Hunger. Der Supermarkt hat die Anzeige zurückgezogen. Er arbeitet jetzt als Mädchen für alles im Supermarkt und ist glücklich.

    Na das mach ich auch!!!! Endlich nen Job *lach*
    Spaß beiseite. Ich bin nicht gegen 1 € Jobs, WENN dieser Job wirklich KEiNE Stellen zerstört, z.B. ein Gesellschafter im Altenheim, finde ich ist das eine gute Sache. Aber für die Gemeinde/Stadt Wände zu streichen, oder die Rabatten im Park pflegen (was ist mit dem Kleinbetrieben vor Ort), finde ich nicht in Ordnung.

    Die Wanne mit Tür will ich haben:D.
    Ich drehe mich auch andauernd in der Wanne. Und lesen in der Wanne ist auch das beste, ein Glas Wein dabei, Täfelchen Schoki und die Welt kann meinetwegen untergehen...:p Für Licht einfach nur genügend Kerzen aufstellen dann ist es auch hell genug zum Lesen;)

    Puh, so schnell habe ich nicht mit sovielen antworten gerechnet.:eek: Mir ging es nun aber nicht darum, das es von irgendeiner partei ist, da hab ich nicht so drauf geachtet. Aber was sagt ihr denn dazu, das der Regelsatz noch weiter gekürzt werden soll (225 €), das amerikanische Verhältnisse geschaffen werden sollen? (5 Jehre Hilfe und dann kannst du sehen wo du bleibst) Niedrigstlöhne? Warum nimmt sich die Politik nicht Norwegen als Vorbild? Denen ging es vor ein paar Jahren so wie uns heute. Und jetzt suchen die Arbeitskräfte. Dort geht es Bergauf. Wieviele Deutsche wandern dorthin aus als Gastarbeiter...?!
    Die Tafel ist okay, es ist ne gute Einrichtung für Personen die durchs soziale Netz fallen. Ich empfinde es nur als komisch, das man sagt das der Regelsatz zum Leben ausreicht. Warum aber gehen dann soviele Alg2 Empfänger dorthin? Insbesondere Familien mit Kindern!
    Das waren meine Gedanken als ich diesen Artikel hier eingesetzt habe.