Beiträge von mmmbaerbl

    Ich habe gerade nach diesem Institut gegoogelt und halte es für sehr fragwürdig.


    Da wird heruntergebetet, was in der bunten Presse an Ernährungsmythen so angepriesen wird. Viel Obst und Gemüse essen Vollkornprodukte bevorzugen usw. usw................ bla, bla.........


    Mir scheint das wie WW unter wissenschaftlichem Deckmäntelchen?

    Deiner Beschreibung nach könnte es sich um ein Lipom handeln, sog. Fettknoten die meist harmlos sind.


    Aber dies sollte ein Arzt schon abklären, da es auch andere nicht gutartige Knoten gibt.


    Ich selber habe einige solcher Lipome, die keinerlei Beschwerden verursachen.

    Zitat

    von Kira [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/images/buttons_neu/viewpost.gif]
    Aber auf Dauer meitne der Arzt, dass bei Übergewicht eine Knieathrose unvermeidbar ist...

    Ich habe Kniearthrose, und mein Vater hatte Kniearthrose. Wir sind gewichtsmäßig in der gleichen Klasse.
    Meine Mutter hatte keinerlei Arthrose, in keinem einzigen Gelenk, mir passt ihre vererbten Kleidung, also sind wir vom Gewicht ähnlich.


    Wieso hatte nur ein Elternteil Arthrose, obwohl beide dick waren?


    Arthrose hat so viele verschiedene Ursachen, dass die Aussage des Arzes einfach falsch ist! Er aber die Meinung von vielen wiedergibt, die zu faul sind nach den wirklichen Ursachen zu forschen.

    Hab gerade auf Arte einen Bericht über Epigenetik gesehen. War sehr interessant, da wurde erforscht, dass Kinder die im Mutterleib hungern viel öfter krank werden.


    Auch dass die beliebten Plastik-Babyflaschen krank und sogar dick machen können. Überhaupt kann das verwendete Bisphenol A in Verpackungen in die Nahrung gelangen und so bleibende Schäden anrichten.


    Bestimmte Nahrungsmittel sollen allerdings auch manche Krankheiten vermeiden können.


    Mittwoch, 11. August 2010 um 16.55 Uhr


    Wiederholungen:
    18.08.2010 um 09:15
    Wenn Essen auf die Gene schlägt

    Ich hatte auch eine etwa so große Zyste am Eierstock. Meine Frauenärztin damals hat mir auch erzählt, es ginge nicht endoskopisch.
    Der Operateur hat sich deshalb aber gar keinen Kopf gemacht, ging frisch ans Werk und es hat bestens funktioniert.


    Bei der Nachuntersuchung hab ich ihn dann gefragt ob das denn ein Problem wäre wegen dem Übergewicht. Er hat mir dann erklärt, dass man ja den Bauchraum quasi "aufblasen" würde, und wenn der Bauch sehr, sehr schwer wäre ginge das schlecht. Meistens wäre es aber auch bei Übergewicht kein Problem, da ein Bauchschnitt wesentlich mehr Risiko wäre.


    Also nicht nur den Frauenarzt fragen sondern den Operateur, der hat die entsprechende Erfahrung, und kann eher sagen was geht, und was nicht

    Ich möchte mich hier den Damen anschliessen.
    Kauf ihr nen schönen Tankini, nimm deine Freundin als Beraterin mit, weil sie wie ich aus anderen Threads gelesen habe, denn modischen Geschmack deiner Tochter kennt.


    Ich habe auch immer in etwa den modischen Geschmack meiner Tochter gekannt und ihr auch in Teenagerzeiten in der Pubertät, Anziehsachen gekauft die ihr wirklich gefallen haben.


    Tankini und Jungenshort die zusammen passen sind bestimmt genau richtig. In dem Alter ist meine Tochter auch ganz groß darauf "abgefahren".

    Hast du dich schon mal schlau gemacht, woher das Rückenleiden kommt?
    Was für eine Krankheit hat deine Mutter, dass sie so dick geworden ist?
    Erkundige dich doch erst mal nach den Ursachen, und dann kann man schauen was deiner Mutter hilft.


    Ich selber habe auch mehrere Rückenleiden, aber ich bin in entsprechender Behandlung. Klar haut es mich auch hin und wieder so hin, dass ich an manchen Tagen nicht aufstehen kann. Aber bei entsprechender ärztlicher Behandlung kommt man wieder auf die Beine.


    Das wichtigste ist, dass du akzeptierst, das deien Mutter nun mal so ist wie sie ist, und dass du sie entsprechend unterstützt.


    Alle Vorwürfe bringen sie nur noch eher dazu nicht mehr gerne aus dem Haus gehen zu wollen. Wichtiger ist, dass du ihr Mut machst, bald wieder auf die Beine zu kommen. Zeig ihr einfach, dass du sie bedingungslos liebst, und unterstüze auch deinen Vater soweit es in deiner Macht steht.

    Das wär bei mir grad umme Egge. Die Kosten würden mich schon interessieren, ansonsten hab ich allerdings kein Problem mit öffentlichen Bädern.


    Bei uns hat die DLRG das Schwimmbad im Landhaus-Hohenrodt in 72290 Loßburg, immer Montags das Hallenbad gemietet.


    LG Bärbel

    Ich war bisher bei 3 Psychologen.
    Der erste war eine absolute Katastrophe, war zwar sehr nett und freundlich, hat dann aber festgestellt, dass meine Esstörungen, die ich damals nach einer Diät hatte, vom schlechten Sex kämen.:eek:


    Der zweite war sehr nett und freundlich aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er irgendwas wirklich blickt.


    Jetzt bin ich bei einer Frau, diese wurde mir von einer Freundin empfohlen, und fühle mich wirklich aufgehoben.

    Zitat von eskarina

    Zitat

    Ich weiß dass man nicht „nur“ als hässlich angesehen wird, sondern sich auch als „Sozialschnorrer des Gesundheitswesens“ zu verteidigen hat.

    Ich habe aber neulich eine Statistik gelesen, dass Dicke eher weniger Gesundheitskosten verursachen als Dünne (einfach weil sie 3-4 Jahre eher sterben als der Durchschnitt)
    Drum ist es wichtig nicht allen Schmu zu gluben der in den bunten Medien präsentiert wird.


    Ich selber kann es ziemlich gut ausblenden, dass ich dick bin, besonders im Familienkreis, da sind fast alle schön rund.
    Wenn wir zusammen sind ist es immer richtig schön und wir lachen was das Zeug hält. Wir sind ein richtig lustiger Trupp.
    Im gemeinsamen Familienurlaub wurden wir unter den Reiseleitern als die "Lustige Reisegruppe" bezeichent, von Dick war da keine Rede.

    Arthrose wird vererbt, und wird nach neuesten Erkenntnissen nicht vom Übergewicht ausgelöst.
    Ein Indiz ist doch, dass du Arthrose in den Fingern hast, obwohl du wahrscheinlich nicht auf deinen Fingern gehst. Durch abnehmen wirst du die Schmerzen in den Fingern also schonmal nicht loswerden.


    In dem Alter in dem du jetzt bist haben auch bei mir die Arthroseschmerzen angefangen. Fressattaken hatte ich auch schon, ausgelöst durch Diäten. Also hat die Abnehmerei bei mir genau das Gegenteil bewirkt, als es sollte.


    Außerdem können Diabetesmedikamente auch dazu beitragen, dass du zunimmst, das weiss auch der Hausarzt ganz genau.
    Ich hatte mal von einem Medikament regelrechten Süsshunger, und entsprechende Gewichtszunahme, bis ich dann ein anderes Medikament bekommen habe.


    Achte mal darauf, ob nicht die Fressattaken mit den Medikamenten zusammenhängen. Falls du dich daran erinnern kannst wann die Fressattaken begonnen haben, ob das mit der Medikamenten Einnahme begonnen hat.


    LG Bärbel

    Ich hatte vor einem Jahr meine Gallen-OP, ging alles bestens.
    Auch ich habe Diabetes, Bluthochdruck, Adipositas, und noch einige andere Erkrankungen.


    War alles kein Problem, selbst der Narkosearzt sah keine Probleme für Schlüsselloch-OP.


    Eine Gallen-OP ist heute ein Routineeingriff und klappt fast immer problemlos. Auf Zucker und Hochdruck sind die Ärzte bestens vorbereitet.


    Alles Gute, das wird schon klappen!

    Ach wie bekannt mir das vorkommt!!!


    Meine Oberbauchschmerzen zogen sich auch in den Rücken, da war den Ärzten klar, dass war natürlich wieder mal mein Rücken.
    Tag für Tag mit Schmerzen arbeiten gegangen, (ist ja nur wieder mal der Rücken)
    3 Wochen lang wurde ich auf Rückenschmerzen behandelt bis ich darauf gedrängt habe, dass man bitte mal meine Galle untersuchen möge, da Gallensteine bekannt waren.
    Die Ärztin sah dann sehr viele Gallensteine, aber machte sich keine großen Sorgen, da sie ja eine Verdickung der Gallenwände, die auf eine Entzündung hindeuten könnten nicht sah.
    Zum X-ten mal mit Schmerztabletten heimgeschickt.(Sie können ja mal etwas höher dosieren)


    Als es dann nicht mehr zum aushalten war nochmal zum Arzt, dann wurde eine Blutuntersuchung gemacht, und dabei sehr hohe Entzündungswerte festgestellt.
    Am selben abend noch ins Krankenhaus und sofort mit starken Antibiotika behandelt.


    Der Arzt der mich dann operiert hat, sagte mir später, dass die Galle schon so vereitert war, dass sie hätte jeden Augenblick platzen können. Wäre das passiert, hätte ich kaum Überlebenschancen gehabt.
    Ich habe dem Himmel gedankt, dass der Arzt ein so guter Operateur war, dass alles gut gegangen ist.


    LG Bärbel

    Wenn ich mich recht erinnere wurde vor etwa einem Jahr in Studien festegstellt, dass alle Glitazone Probleme mit dem Herzen auslösen können.
    Meine Freundin sollte nämlich deswegen Actos absetzen, das in diesem Artikel doch so gepriesen wird.


    Somit stellt sich die Frage, wer hat die Studie erstellt und wie wurde sie ausgewertet. Vor allem, wer hat die Studie bezahlt?????

    Was mich ärgert ist, dass es für dicke Menschen kaum vernünftige Sportkleidung gibt.


    Fast alle Badeanzüge ab größe 50 sind mit "Vordermieder" was soll denn da vorne gehalten werden wenns hinten nachgibt :eek:?
    Der einzige Effekt den so ein Vordemieder hat ist, dass es ewig braucht bis der Badeanzug trocken ist.
    Vollmieder im Badeanzug kann ich gar nicht gebrauchen, die engen ja nur ein, und ich will mich darin doch vernünftig bewegen können im Wasser.
    Dann haben die meisten Badeanzüge diese gemoldeten Cups in vermuteten B-Körbchen. Passt natürlich klasse wenn du D hast:mad:!


    Nach passender Fahrradkleidung habe ich jahrelang gesucht und nur Herrenklamotten in meiner Größe bekommen.
    Im Herbst habe ich durch Zufall endlich Damentrikots in meiner Größe gefunden, die auch bezahlbar waren.