Beiträge von mmmbaerbl

    Da wünsche ich dir auch viel Spass mit deinem neuen Fahrrad.
    Ich selber bin auch eine begeisterte Radlerin, weil: "ich haber gar kein Auto" ich hoffe aber am Wochenende immer auf schönes Wetter. -heute regnets leider-
    Sonst wäre ich jetzt bestimmt unterwegs Richtung Freibad.
    Ich habe mein neues Rad auch bei ZEG gekauft und war von der Beratung genauso begeistert wie du. Mein Rad hat auch eine 8-Gang-Schaltung und ist wirklich sehr angenehm zu fahren. Vorher hate ich ein Rad aus dem Supermarkt, mit dem ich auch zufrieden war, aber gegenüber dem neuen Fahrrad sind das doch große Unterschiede.
    Für größere Touren empfehle ich dir eine gepolsterte Radlerhose oder eine zusätzliche Gel-Auflage auf dem Sattel.
    Man *merkt* den Unterschied

    ich habe neulich sehr schöne Sportklamotten bei Neckermann im Sonderkatalog "Extra Grösse" gesehen. Die sind auch vom Preis her noch gut erschwinglich.
    Für mich habe ich im Schlussverkauf bei Keilbach-Mode 2 sehr schöne Teile zum Schnäppchenpreis bekommen, aber ich brauch ja auch "nur" Grösse 50.
    Für meine Freundin bestell ich fast alle Klamotten bei Neckermann, in Grösse 56 gibts da richtig Auswahl.

    Das Problem habe ich auch, bei mir ist es ein Ekzem, da hilft keine normale Wundsalbe, so wie Bepanthen, ich brauche eine Cortisonhaltige Salbe.
    Lass dich mal vom Hautarzt beraten, vor du mit allem möglichen rumprobierst.
    Früher hatte ich auch einmaL ein entsprechendes Puder, nur wird das nicht mehr hergestellt.

    Ich bin dick, weil ich leidenschftlich gerne esse. Schon als Kind war ich die dickste in meiner Klasse. Als kind hat mir das nix ausgemacht, weil ich im Sport immer bei den Klassenbesten war und so für hänseleien keine Angriffsfläche bot.
    Allerdings bin ich auch ein unheimlich guter Futterverwerter, das ist familiär bedingt. Meine Eltern waren beide mollig und meine Geschwister sind mollig.
    Dabei bin ich und meine Geschwister sehr sportlich, also von zu wenig Bewegung kanns bei uns wirklich nicht kommen.
    Ich habe mal ein Abnehmprogramm bei der Krankenkasse gemacht und da sollte jeder 10 000 Schritte am Tag gehen, dann würd man abnehmen, hatte man gesagt. Lächerlich, ich bin von vorneherein auf minimum 13 000 Schritte pro Tag gekommen. War selber erstaunt als ich auf meine Schrittzähler geschaut habe. Natürlich habe ich mit diesem Abnehmprogramm dann auch fast nix abgenommen.
    Wahrscheinlich spielt bei mir auch die Schilddrüsenfunktion eine Rolle. Mein Hormonspiegel ist seit meiner Eierstock-Entfernung nicht mehr so im Gleichgewicht, und richtig einstellen scheint schwierig zu sein. Ich hoffe die Behandlung ist bald erfolgreich, denn ich mag nicht ständig zunehmen obwohl ich mich viel bewege und gesund ernähre.
    Ich hatte dieses Problem schon einmal nach der Geburt meines Sohnes, als der Hormonspiegel auch völlig durcheinander war. Damals habe ich auch ständig zugenommen, aber nach der richtigen Hormondosierung dann auch wieder ohne Diät abgenommen auf mein Wohlfühlgewicht.


    Momentan bin ich wieder einiges über meinem Wohlfühlgewicht und das stört mich gewaltig, aber ich will keien Diät machen, weil jojo sowieso alles zunichte macht.

    Es hängt vedammt viel vom Lehrer ab, ob Kinder in der Schule gemobbt werden.
    Das sehe ich an der Schule wo ich arbeite, als Putzfrau. Bisher ist noch jedes Kind von uns Putzfrauen als Abkömmling der *Putzschlampen* gemobbt worden. Besonders an der Realschule ist es die Schwäche des Rektors , sich nicht mit Mobbing in seiner Schule zu befassen.
    Eine Kollegin hat dann ihren Sohn im Nachbarort zur Schule geschickt, und auch ich war kurz vor diesem Schritt, hätte aber dann meine Tochter von ihrer besten Freundin getrennt, was ich ihr dann doch nicht antun wollte. Sie war übrigens eine der Klassenbesten, hat sich dann auf ihre Art, mit provozierender Kleidung gewehrt. (wenn schon Außenseiter, dann aber richtig)
    Bei der Abschlussfeier hat sie hocherhobenen Hauptes, im Gothik-Outfit ihre Preise und Belobigungen abgeholt.
    Ich arbeite jetzt nicht mehr an dieser Schule, weiß aber, dass das Mobbing da fröhlich weitergeht, momentan leidet eine andere Freundin meiner Tochter.
    Die Lehrer kümmerts nicht, sie machen bei dem Spiel eher noch mit, weil sie zudem keine "gute" Schülerin ist.

    Ich mag die Urlaubsfotos, die mein Freund von mir macht. Irgendwie kriegt er es hin, dass ich darauf gut aussehe. Vielleicht weil er mich mit anderen *liebenden* Augen sieht, und deshalb darauf achtet, dass nicht gerade die Speckrolle auffällt.
    Die nicht so gelungenen Fotos löscht er dann auch wieder.:)

    Geh auf alle Fälle zu einem Facharzt, selbst meine Frauenärztin, bzw. der Frauenarzt früher, hatte keine Ahnung von Hormonstörungen.
    Hatte auch sehr unregelmässige Blutungen, etwa alle 2 Monate nur, aber das hat keinen gestört, fand auch keiner ungewöhnlich (ein Eierstock funktionierte nicht richtig).


    Erst als ich wegen starker Akne zu einem anderen Frauenarzt,der auch Endokrinlologe ist ging, wurde plötzlich Veränderungen an der Schilddrüse und allgemein Hormonstörungen festgestellt.


    Hatte damals auch stark zugenommen, die Pfunde purzelten dann auch teilweise wieder, als ich mit Schilddrüsenhormonen und anderen Medikamenten richtig eingestellt war.

    Ja schlimm finde ich dieses fürchterliche, ständige zugedröhnt werden von den Medien über abnehmen, Diäten und zuwenig Sport.


    Ich habe auch vor einigen Jahren durch meine Krankenkasse "gesund" abgenommen, meine Ernährung total umgestellt, Sport habe ich sowieso immer gemacht. Nach 6 Monaten habe ich dann nicht mehr abgenommen, obwohl ich immer noch stark übergewichtig bin. Einige Zeit habe ich das Gewicht gehalten dann wieder zugenommen, trotz umgestellter Ernährung.
    Der Körper wertet die ihm zugeführten Kalorien einfach besser aus.(das hatte der Ernährungsberater mal so am Rande erwähnt)
    Was soll also das ganze Diätgerede, wenn alles auf Dauer doch nicht hilft?
    Mein Gewicht steigt, trotz gesunder Ernährungund ich hab einfach nur noch Frust wenn ich nix wirklich machen kann. Durch mehr Bewegung hab ich nun nämlich Probleme mit dem Meniskus und der Wirbelsäule.


    Mich kotzt diese ganze Abnehmwahn, den die Nation ergriffen hat nur noch an, ich kann´s nicht mehr lesen und hören.