Beiträge von GiselaE

    Hallo,


    aus Kassel kenne ich die gute Kultur, ein bis zweimal pro Jahr den Schrank auszumisten, sich mit anderen dicken Menschen zu treffen und
    Kleider zu tauschen bzw. gegen wenig Geld zu verkaufen bzw. zu kaufen.
    Für mich weniger mit dem Hintergrund, viel Geld zu verdienen, sondern eher Kleider auszumisten, die noch gut sind, aber mir nicht mehr stehen, gefallen oder was auch immer dazu führt, dass sie meinen Kleiderschrank verstopfen... Und manchmal bei anderen was zu finden, was dort verstopft, aber an mir ganz klasse aussieht.


    Wenn Ihr Lust hab mitzumachen, lasst mich das bitte wissen, dann könnten wir uns an die Organisation von einem entsprechenden Treffen machen. Ansonsten müsste ich dann halt doch mal den Altkleidercontainer bemühnen, was ich sehr schade fände...


    Viele Grüße
    Gisela

    Hi,


    ziemlich verspätet schrei ich auch mal "hier", weil ich auch in Berlin wohne. Als Trainerin und Beraterin bin ich allerdings viel unterwegs (und habe gerade den Eindruck, ich komm immer nur mit Erkältungen zurück nach Berlin, aktuell aus Brüssel - so ein Ärger). Entsprechend werde ich am 7. auch nicht können, es sei denn wir treffen uns in Hamburg. (-:
    Die Idee, einen festen Termin festzulegen, finde ich aber generell sehr gut!


    Außerdem würde ich gerne eine Kleiderbörse durchführen, wenn es noch mehr gibt, die Kleider loswerden oder gebrauchte günstig kaufen wollen...


    Aber dazu mehr in einem extra Thread.


    Tschüß Gisela


    PS. Und ich lebe übrigens im Süden von Berlin, in Britz - was ein Stadtteil von Neukölln ist.

    Hi,


    ich habe auch so einen Crosstrainer - im letzten Herbst ist er leider kaputtgegangen und es hat eine ganze Weile gedauert, bis er wieder fit war. Ich fürchte, diese Zeit hat mich von Größe 52 auf 54 gebracht. Jetzt ist er wieder ganz und ich gehe gerne wieder drauf.
    Ich laufe allerdings deutlich langsamer, dafür aber auf Anhieb länger (also ohne irgendwelches TRaining). Bei mir kann man das Gerät in den Stufen von 0 bis 9 einstellen, ich fahre auf der 5. Da schaffe ich es dann bei ungefähr 9,3 km/h (mit Spitzen bis zu 10, die mich aber furchtbar zum schnaufen bringen) ungefähr 20 Minuten - dann bin ich etwa 3 km gelaufen. Und dann schnell unter die Dusche - das finde ich eigentlich das beste, dass man nicht noch verschwitzt rumlaufen muss.


    Tschüß Gisela

    Hi,


    mit mir sind wir schon drei. Allerdings auch in einem Zustand, wo ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte und dachte, na ich kann mit dem ja mal nen Kaffee trinken. Das ist fast 5 Jahre her und es wird mit ihm immer noch jeden Tag schöner.


    Und das obwohl wir SEHR verschieden sind und trotzdem ich das Gefühl habe, das Schicksal hat darauf gewartet, dass wir zueinanderfinden.


    Also die Hoffnung nicht aufgeben - aber ein bisschen verspieltesnichtsosehrwollen kann sicherlich nicht schaden. (Leicht gesagt von einer, die jetzt unter der Haube ist).


    Tschüß Gisela

    HI,


    über folgende Sendung bin ich heute per Mail informiert worden:


    „Als dicke Frau schaut dich doch keiner an – zumindest nicht bei der Partnersuche!“, sagte Susi, eine der beiden Protagonistinnen des Films zu Beginn unserer Dreharbeiten. Sollten wir das glauben? Dass zwei attraktive, charmante, witzige, warmherzige, intelligente Frauen es schwerer haben sollten, einen Liebespartner zu finden, nur weil sie schwerer sind? Wie wichtig ist es, dem gesellschaftlich vereinbarten Schönheitsideal zu entsprechen? Über ein halbes Jahr begleiteten wir die Augsburgerin Susi und die Berlinerin Katrin. Wir waren dabei, wenn sie sich auf Singleveranstaltungen, Tango-Schnupperkurse und Dates mit (fast) Unbekannten wagten.


    Eines sei verraten: Die beiden Frauen entdeckten einiges!


    Vielleicht eine sehenswerte Sendung.


    Gruß Gisela

    Hi,


    bei mir wurde bei sehr ähnlichen Symptomen auch karpales Syndrom vom Nervenarzt diagnostiziert. Dann bin ich in die Handchirugie zu einer Voruntersuchung - vorher hatte ich mich auch schon im Netz über die Risiken einer OP kundig gemacht. Der Arzt dort meinte, man kann das operieren, es sei aber noch recht schwach. Ich hab ihn dann nach den Risiken gefragt und auch, ob er es an sich machen lassen würde (meine Lieblingsfrage bei Ärzten). Er meinte, er würde es nicht operieren lassen. Darauf habe ich es auch gelassen.
    Später habe ich zum einen mit einer Methode namens Wing-Wave den Auslöser der schlafenden Finger behoben, dann noch mit Spritzen in die Schulter für ausreichende Entspannung der Muskeln dort gesorgt (ich habe einen ziemlich großen Busen, entsprechend müssen diese Muskeln viel tragen). Und siehe da, alle Finger sind wieder aufgewacht.


    Tschüß Gisela

    Ich bin Coach, Trainerin, Beraterin für öffentliche Zuschüsse und Autorin. Sprich, ich mach alles - was mir Spaß macht. :) Denn dass hat meine Ausbildung zum Coach gebracht, genau hinzuschauen, was ich will und gut kann. Und ich bin überrascht, wie gut es klappt.

    Manchmal biete ich als Trainerin auch Seminare für dicke Menschen an, aber es ist echt schwer, Seminaranbieter zu finden, die sowas in ihr Programm aufnehmen - von daher ist das wohl eher ein Hobby. Und ich träume von der Zeitschrift von dicken Menschen - aber das fällt dann in die Kategorie der fernen Visionen...

    Und von der Ausbildung bin ich Dipl. Ing. Stadtplanerin - um die Statistik was die technischen Berufe angeht, etwas aufzuwerten.

    Hi,
    es ist zwar ein bisschen teurer, so um die 60 bis 70 Euro, aber dann kannst Du bei Benitas Creativwerkstatt einen Badeanzug massschneidern lassen. Mittlerweile habe ich auch gelernt, dass dies ohne Besuch (in Mittelhessen) geht. Entweder Du nimmst Dich selbst Maß oder Du gehst zu einer Schneiderin und lässt es professionell machen. Die lokale Schneiderin gibt dann die Maße an die Creativwerkstatt, Du wählst noch die Farben und das Muster aus und schon hast Du einen Badeanzug.
    Ich habe mittlerweile schon zwei Badeanzüge über diesen Weg und bin sehr zufrieden.

    Tschüß Gisela

    Hi,

    ich habe den Artikel auch nicht zuende gelesen, aber kurzerhand eine kurze Mail an die Redaktion geschickt - zumal mich die Berliner Zeitung laufend als Abonnentin werben will, dass ist damit mal gelaufen.

    Hier mein Text:
    Lebendig begraben
    Eine schlanke Frau beginnt, sich vor den Dicken zu fürchten
    Gabriele Bärtels
    Dieser Artikel geht an die Menschenwürde vieler dicker Menschen. Davon ausgehend - was viele wissenschaftliche Studien beweisen, aber sicherlich nicht der Autoin bekannt ist, dass Übergewicht viel mit genetischen Grundlagen zu tun hat - ist dieser Artikel einfach nur dumm und diskriminierend. Ob die Autorin sich so auch über blinde Menschen oder Rollstuhlfahrer auslassen würde? Oder besonders große Menschen, die ihr sicherlich auch zuviel Schatten machen? Ich finde es schade, dass die Berliner Zeitung solche Artikel abdruckt, ein weiterer Grund bei allen Werbeversuchen mich als Abonnentin zu gewinnen, freundlich aber bestimmt abzulehnen. Ich bin wohl nicht die Zielgruppe, ich bin nämlich dick. Und will niemand belästigen.

    Viele Grüße
    Gisela

    Hi,

    das wird ja zunehmend voll - ich freu mich.
    Die BHs kosten bei Benita um die 40 Euro und die Bodies liegen zwischen 70 und 80 Euro und die Badeanzüge zwischen 60 und 70 Euro. Mit ein bisschen Geschick lässt sich mit den Worten Benita und Kreativwerkstatt das ganze auch im Internet anschauen.

    Bitte schicke auch Du mir Eure Größen per PM zu, damit Benita die passenden Probestücke mitnehmen kann. Ich schick Euch dann auch noch eine Wegbeschreibung.

    Tschüß Gisela

    Hi,
    ich habe gerade erfahren, dass ich an Pfingsten Besuch von Benita bekomme. Benita betreibt eine Kreativwerkstatt für Dessous. Sie ist sozusagen meine Haus und Hofschneiderin in Sachen BHs, Badeanzüge und Bodys - maßgescheidert und trotzdem noch bezahlbar.
    Normalerweise fahre ich dazu nach Mittelhessen - nun ist sie in Berlin und ich würde - bei Interesse - eine kleine Desoousparty am Sonntag vormittag durchführen.
    Lasst mich wissen, ob Interesse besteht. Am besten gleich mit Angaben zu Euren Kleidergrößen. Dann würde ich Benita bitten, einige Muster und ihre Stoffproben mitzubringen und dann kann es losgehen...

    Viele Grüße
    Gisela

    HI,

    ich habe auch vorgestern angefangen, dass Buch zu lesen. Ich habe jetzt die ersten 100 Seiten geschafft und bin echt begeistert. Er bringt einfach nochmal einige neue Argumente, die ich vorher nicht so kannte. Zum Beispiel nimmt er die ganzen Zivilisationskrankheiten aufs Korn - von wegen, warum diese mehr geworden sind. In den Ländern (z.B. Afrika), wo diese nicht auftauchen, werden die Menschen einfach schlicht nicht so alt. Und unsere Zivilisationskrankheiten (z.B. Herzinfakt) sind Krankheiten, die in der Regel erst ab 50 oder 60 auftauchen. Also steigen sie auch an, je mehr Menschen überhaupt so alt werden.
    So hatte ich da noch nicht drüber nachgedacht, fand es aber sehr schlüssig.

    Ich bin gespannt, wie die nächsten 200 Seiten sind. Aber empfehlenswert ist es auf jeden Fall jetzt schon.
    Tschüß Gisela

    Hi,

    ich hab die Zeitschrift jetzt auch zugeschickt bekommen - war aber eher enttäuscht. Wahrscheinlich bin ich keine gute Frauenzeitschriftenleserin, aber ich habe mich als dicke Frau nicht wiedergefunden, für mich waren die Modells schon immer noch relativ schlank. Ganz davon abgesehen, dass es mir zuviel Mode und zu wenig Inhalt war.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht für so Frauenmagazine allgemein gemacht. (Sonst lese ich auch nur Emma und Existenzelle - alles Zeitschriften, die eine andere Zielgruppe ansprechen, schätze ich).

    Tschüß Gisela

    Hallo Sternchen,


    ich habe gerade alles gelesen und kann mich in Deinen Gedanken und Sorgen sehr gut wiederfinden.


    Es ist eine schwierige Entscheidung, das Abwägen zwischen Job und Kur/Gesundheit. Ich stehe gerade in einem ähnlichen Prozess. Mir hat sehr die Frage geholfen, wo ich mich in 5 Jahren sehe, wenn ich so weitermache wie bisher und ob ich das will. Nachdem ich mir die Frage ehrlich beantwortet habe, hat sich viel in Gang gesetzt und ich habe jetzt zum Sommer gekündigt! Das will ich Dir nicht raten - aber die Frage setzt bei Dir ja vielleicht auch das eine oder andere in Gang.


    Viele Grüße
    Gisela

    Hi,

    mich hätte es auch umgehauen, wenn wir uns inhaltlich tatsächlich weiterbewegt hätten.

    Ich mein, dass ist doch auch schwer für einen Harry W. Da hat er sich gerade mit ach und krach 25 kg runtergehungert und da kommt so ne blöde Kuh und erzählt ihm, dass er das wieder zunehmen wird. Aus ganz normalen biologischen Trieben. Stattdessen redet er es sich schön in Sachen Stress und nicht aufgepasst. Aber - so schade es auch ist - es ist einfach gängige Meinung.

    Herr Dr. Frank bestätigte beim Abendessen nochmal, dass er mit seinen Thesen von der Diätindustrie ganz schön Gegenwind bekommt - es ist eben einfach ein großer Wirtschaftsmarkt, der einbrechen würde, wenn wir alle glücklich und dick blieben.

    In jedem Fall Danke für das positive Feedback, darüber hab ich mich sehr gefreut.

    Tschüß Gisela

    Hi,
    also ich bin damals in einen Ausrüsterladen gegangen und habe sie alle mal ausprobiert.
    Vorher hatte ich einen Daunenmumienschlafsack, der aber den entscheidenden Nachteil hatte, dass er ausgerechnet an den Hüften so eng war, dass ich die Daunen zusammen- bzw. weggedrückt habe. Dann war es da immer kalt. Den habe ich verschenkt.
    Der neue ist jetzt gerade und einfach etwas weiter geschnitten, als die Normgrössen. Und der ist gut - außer dass ich mittlerweile selten zelten gehe. (Gott sei Dank, habe ich diese Lebensphase hinter mir gelassen). :D

    Viele Grüße
    Gisela

    HI,

    ich hatte braun an - bin heute abend wieder zurück von der Aufzeichnung gekommen. Es waren harte Gesprächspartner da, schnell findet man sich in der Ecke wieder, man würde sich alles schön reden, müsse nur anders essen und sich mehr bewegen. Und man soll sich selbst so lieben wie man ist, aber am besten nur die Hälfte des jetztigen Körpers. Und bloss keine Schuldgefühle haben - obwohl man natürlich eigentlich schon Schuld ist...

    Aber der Arzt der neben mir sitzt, ich glaub, Gunter Frank, der war und ist klasse. War meine Rettung.
    Na ja, schaut es Euch an - es läuft nächsten Freitag um 22 Uhr, Nachtcafe im SWR.

    Mir hat es in jedem Fall Spaß gemacht.
    Und jetzt muss ich in die Wanne, mich von der Fahrt erholen...

    Tschüß Gisela

    Hallo,

    die Redaktion hat sich wohl unter anderem für mich entschieden. Die Sendung wird am 7.2. ausgestrahlt (und nächsten Donnerstag aufgezeichnet).

    Jetzt stellt sich die leidige Klamottenfrage, zumal ich kein Schwarz tragen soll und fast alles Schicke bei mir ist in Schwarz. Na ja, mal schauen, was sich findet.

    Ist noch jemand aus dem Forum dabei? Ich habe leider vergessen nachzufragen.

    Tschüß Gisela