Beiträge von fipslmaus

    Ich kann nur gutes berichten. durch dieses Forum bin ich auf einen Link gestossen - und habe es probiert. Erfolgreich. Ich habe sofort klar gemacht in welcher Gewichtsklasse ich mich befinde und hatte sehr viel Resonanz. Sicher auch unseriöse. Ich in froh diesen Weg gewählt zu haben denn die Partnerschaft hält jetzt schon einige Jahre.

    Jein, kommt auf den Arzt und die Technik drauf an. Es ist sicher erschwerter und der Arzt muß mehr drücken, aber man kann schon etwas erkennen. Ist halt nicht so bequem für den Arzt.



    Beim Schwangerschaftsultraschall wars schwieriger was zu erkennen, aber auch möglich.

    Ich habe seit über 20 Jahren zu hohen Blutdruck-nicht organisch und nehme genausolange Tabletten. Früher nahm ich die Pille wenn ich einen Freund hatte. Sonst später (ungern) Kondome. Artet irgendwie in einem Lachanfall aus und dann geht nix mehr. Irgendwann empfahl mir mein F.Arzt die Dreimonatsspritze. Ich sprach ihn auf das Hormonstäbchen an, da ich aber Kinderwunsch hatte und über 100 kg wog war es nicht zu empfehlen.Also versuchte ich es -erfolgreich. Kaum Nebenwirkungen, keine Blutung mehr - 28,00 € vierteljährlich. Gut, allerdings hat es bei mir mindestens 1 Jahr gedauert bis ich wieder eine Regel bekam nach dem Absetzen. Und der Schwangerschaftswunsch ging dadurch nicht so schnell in Erfüllung. Danach habe ich es mit dem Nuvaring probiert. Sehr praktisch aber leider hatte ich große Nebenwirkungen, der Blutdruck ging dadurch noch höher. Außerdem habe ich einen beim Toilettengang verloren.

    Momentan sind Kondome angesagt bzw. Kalender.Man kann sich dran gewöhnen - der Gesundheit zu liebe.:)

    Bin also nicht die einzigste der das Gerede auf die Ketten geht. Ich denke das viele mit sich einfach nicht im Reinen sind. Sie suchen einen Grund. Wenn sie schlanker sind ereichen sie alles-meint die Werbeindustrie.


    Eine Bekannte von mir ist gertenschlank und meint wenn sie schlanker wäre hätte auch sie einen Partner. Sie ist alleinerziehend seit einigen Jahren. Jeden Tag gibt es einen neuen Erfahrungsaustausch über Kohlsuppe usw. Ihre Unzufriedenheit strahlt sie aus und die Männer nehmen reisaus vor ihr.