Beiträge von Schnucki

    Auch ich habe über längere Zeit Clomifen genommen und es hat auch bei mir nichts gebracht.

    Grund war angeblich (nachdem ich den FA gewechselt habe), das ich zwar mit Clomi einen Eisprung hatte, aber zuviele männliche Hormone, als das sich da irgendwas hätte entwickeln können, da die männlichen Hormone gegen die Befruchtung ankämpft.

    Lass erstmal alles andere durchchecken und auch dein Mann sollte sich untersuchen lassen.

    :)

    Hhmmm, oben weiter schreibst du, das du weisst, das du wie ein Dackel zu ihm zurück gehen würdest, wenn er nur einen Ton dahingehend verlauten lassen würde und jetzt schreibst du, du willst eh nicht mehr. Das glaube ich dir nicht.

    Du bist noch nicht gefestigt in deiner Meinung, das es eh auf Dauer nichts mit ihm bringt.

    Das Beispiel mit dem Lolli war recht gut und so wird er es wohl weiter machen.

    Und Freundschaft würde ich in diesem Falle sogar erstmal auf Eis legen, denn aus einer Liebe kann nicht plötzlich eine super gute Freundschaft entstehen. Einer von beiden hat noch Gefühle, in dem Fall du und da ist eine Freundschaft nur einseitig.

    Ich trage auch nur lange Hosen, egal ob Sommer oder Winter.

    Irgendwie mache ich da nicht so den Unterschied, denn ich laufe auch im Winter in T-Shirt rum, dann eben mit Jacke drüber.

    Bei diesem Wetter jetzt ist es natürlich fein, rauszugehen, ohne sich noch was drüber zu ziehen.

    Ich hab auch kein Problem mit dem Sommer bzw. mit der Wärme, denn ich schwitze nicht so schnell und kann die Wärme sehr gut ab.

    Liebe Cailly,


    danke für deinen Beitrag, der wirklich sehr interessant und aufschlussreich ist.

    Ich habe mich erst in den letzten Tagen mit diesem Thema beschäftigt und werde auch noch weiterhin versuchen, so viel wie möglich darüber herauszufinden.

    Ich werde auch definitiv mit anderen Ärzten drüber reden und schauen, ob ich den für mich besten Weg finden werde.

    Hallo sonnenschein,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe ihn gefragt, ob es eine Garantie dafür gibt, das die männlichen Hormone weniger werden bei einer Gewichtsabnahme, denn ich habe bis letztes Jahr im September noch 20 kg weniger gewogen und bin auch dann nicht schwanger geworden.

    Seine Vorgabe waren nämlich 20 kg und dann wollte er nochmal Blut abnehmen.

    Für den Kinderwunsch würde ich das sogar abnehmen, gerne sogar, aber ich würde gerne wissen, ob das wirklich schon mit 20 kg behoben ist, denn ansonsten wäre ich dann ja letztes Jahr schon schwanger geworden.

    Eine andere Meinung werde ich mir definitiv noch einholen.

    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich wünschen uns schon längere Zeit ein Kind.

    Mein bisheriger Frauenarzt hat sich aber nie die Mühe gemacht, weiter nachzuforschen, sondern mich mit der Gabe von Clomifen und Utrogest abgespeist.

    Jetzt hab ich mir eine zweite Meinung eines anderen FA eingeholt und der ist zu dem Ergebnis gekommen, das ich zu viele männliche Hormone habe. Angeblich einzig und allein durchs massive Übergewicht. Daran will ich nicht zweifeln, aber er sagt, die einzige Möglichkeit wäre eine Gewichtsabnahme und dann soll ich noch mal wieder kommen.

    Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    Wir versuchen auch seit 2 Jahren schwanger zu werden. Ich hatte auch einen tollen FA gefunden, der (das weiss ich erst jetzt) sich das alles ein wenig einfach gemacht hat.

    Er hat keinen ES festgestellt, also hat er mir Clomifen und Utrogest verschrieben. 6 Monate habe ich das genommen, hatte angeblich auch immer einen tollen ES aber passiert ist dennoch nichts. Ausser... ich habe in den 6 Monaten 20 kg zugelegt :( .

    Dann habe ich das ganze abgebrochen und ein halbes Jahr keine Hormone genommen und bin dann noch mal hin und habe ihn gefragt, ob er nicht mal Untersuchungen anstreben möchte, aber das lehnte er ab. Für ihn war klar, es liegt an meinem ausbleibenden ES. Aber warum der ausbleibt, das hat ihn nicht weiter interessiert. Auch meine Anregung, das mein Mann ein Spermiogram machen lassen könnte, wollte er nicht annehmen, es läge ja nicht an meinem Mann :confused: (Ferndiagnose :D ).

    Wir haben aber dennoch ein Spermiogram machen lassen, einfach um alles andere auszuschliessen. Bei ihm ist alles im grünen Bereich und somit beschloss ich, den FA zu wechseln.

    Anfang April war ich bei dem neuen FA und der war doch sehr verwundert, das man mir in 2 Jahren Vorstelligkeit beim FA nicht einmal Blut abgenommen hat. Er hat mir genau erklärt, warum es zum Ausbleiben eines ES kommen kann, was man machen kann und wie er weiter vorgehen möchte.

    Er hat auch ganz klar gesagt, das hohe Gewicht wäre nicht förderlich beim Kinderwunsch, aber nicht der ausschlaggebende Punkt der Kinderlosigkeit. Wenn ich es schaffe, solle ich versuchen, das Gewicht zu reduzieren, aber nicht um jeden Preis.

    Jetzt soll ich am 2. oder 3. Tag der nächsten Blutung kommen, damit er mir Blut abnehmen kann um mal zu schauen, was überhaupt mit meinen Hormonen los ist.

    Tja, die Mens sollte schon am 15. diesen Monats eintreten, bis jetzt ist nicht die Spur davon zu sehen. Toll... wenn man drauf wartet :D

    Mein Mann und ich sind letztes Jahr im Dezember mit Germanwings geflogen und dort hatte ich mit 145 kg mit der Sitzgbreite keine sonderlich grossen Probleme. Jedenfalls hab ich es mir schlimmer vorgestellt. Aber das Tischchen ging nicht runter und eine Gurtverlängerung brauchte ich natürlich auch. Aber für eine Strecke von knapp 1,5 Stunden war es ok.