Beiträge von Linnea

    Nein, du bist nicht die Einzige.
    Hier ist Nummer 2 ;)
    Habe das gleiche Problem wie du. Gleichaltrige sind indiskutabel (u.a. wegen "nachdenklich sein"), in Discos geh ich nicht gern, sonst treffe ich irgendwie niemand, der annährend anziehend ist.
    Ich weiß auch nicht, woran es liegt...:confused: Denke, dass es sich vielleicht ändert, wenn ich woanders wohne (ziehe bald aus).
    Aber fühle mich trotzdem als "Dicke"....:o

    Hallo!

    Im Forum "Dicke Kinder" hab ich gehört, dass es auch ambulante Kliniken gibt. Leider konnte ich beim Suchen nichts genaueres finde.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?
    Wo gibt es solche Kliniken?
    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!

    Ich nehme die Pille jetzt schon fast drei Jahre und seit längerem jetzt auf Empfehlung der Ärztin durchgängig. Davor hatte ich ganz extreme Beschwerden (mit Schwarzvoraugen und Umkippen).
    Ich höre aber andauernd, dass längere Pilleneinname später das Kinderkriegen erschwert. Das macht mir zunehmend Sorgen. Könnt ihr das bestätigen oder entkräften?:confused:

    Ich bin dagegen, den Sportunterricht abzuschaffen.
    Wie andere hier auch finde ich Benotung des Sports völlig überflüssig (was soll das bringen? In Berufen, wo man sportlich sein muss, wird das sowieso vorher getestet, z.B. Polizei).
    Ich denke auch, es sollte eine Vielzahl an Sportarten angeboten werden, so dass jedes Kind etwas machen kann, das ihm Spaß macht. Schließlich hatten wir alle mal Freude an Bewegung und dass dabei Endorphine ausgeschüttet werden wird wohl keiner bestreiten. Das Problem ist nur das Bloßstellen und mit Noten degradieren sowie Barren-Turnen für Leute, die davor Angst haben bzw. nicht genug Geschickt. Ich sehe kein Problem darin, dass diese Leute schwimmen oder Ballspiele machen können - es geht doch darum, sich irgendwie zu bewegen!
    "Leistung" zu fordern finde ich bisschen lächerlich angesichts der jungen Menschen, die keine 200 Schritte mehr am Tag machen. Da kann man froh sein, wenn die Körper sich bewegen und Freude daran haben und wenns eben nicht so professionell ist - wen interessiert's?
    Unter diesen Umständen (freie Auswahl, keine Benotung, kein Zwang zu bestimmter Sportart) finde ich, sollte der Sportunterricht sogar erweitert werden. 2 Stunde die Woche ist ja nicht so viel, mindestens 4 fände ich gut.

    Zitat von mama_aaron

    Genau, doof ist diese FA und genauso solltest Du diese Aussage auch werten. Außerdem habe ich mit mehr als Deinem Anfangsgewicht (und dabei 5 cm kleiner) sowohl einen tollen Mann abbekommen als auch 2 Kinder gekriegt, also, immer locker bleiben!

    Was mich trotzdem tierisch aufregt, ist die Gedankenlosigkeit und das Klischeedenken so vieler Ärzte - das meiste scheinen sich nach meiner Erfahrung allerdings die Orthopäden herauszunehmen:mad:



    Ohja, ich muss dir da mal ganz laut zustimmen! Die Orthopäden meinen ja, egal, was man hat (Bandscheibe, Fußprobleme, Rundrücken etc etc) es kann NUR vom Übergewicht kommen: "Ja, bei Ihrem Gewicht..." Dass man vielleicht auch solche Probleme vererbt kriegen kann und dass auch dünne Leute sowas haben, fällt ihnen gar nicht ein. Da müsste man sich ja auch Gedanken machen und könnte seinen Patienten nicht abfertigen...:mad: Und dass dicke Leute wahrscheinlich auch nicht aus Spass an der Freude übergewichtig sind, kann man sich doch denken...*aaarrrgh* :mad:

    Zitat von CandyClown

    Ging mir genauso...diese Dove Werbung blieb mit länger in den Gedanken, als die mit den "molligen" Frauen. Finde es krass, dass es dieses Denken von kleinen Mädelz wirklich gibt :(


    Ich glaube mittlerweile, dass es das nicht nur gibt, sondern dass es fast die Norm ist. Dove hat da doch auch so eine Statistik gemacht...? Jedes 2. Mädchen findet sich nicht schön oder so. Das ist doch wirklich sehr krass...

    Oder Marianne Sägebrecht. Letztens war sie bei Beckmann, ich fand sie sah einfach super aus und war "gerade richtig dick" (um es mal mit Karlsson vom Dach zu sagen!")

    Ich weiß nicht, ob das in deiner Situation in Frage kommt für dich bzw. medizinisch möglich ist, aber es gibt doch auch Geburtshäuser. Ich könnte mir vorstellen, dass es da vielleicht nicht so dumme Sprüche gibt wie von den Docs. Und da wird ja auch "anders" geboren, nicht zwingend in einem Bett und danach kannst du wieder heim, so dass du dein eigenes Bett hast.
    Obwohl ich jetzt natürlich nicht weiß, ob man bei Risikoschwangerschaften sowas machen kann/darf/will.
    Wünsch dir jedenfalls viel Glück.:)

    Ich finde die Dove-Werbung total super! (Und kaufe jetzt möglichst immer Dove...;))
    V.a. gut finde ich auch, dass nicht nur die erwachsenen Frauen angesprochen werden. Es gibt doch auch diese eine Werbung mit den Mädchen: "Sie denkt, sie ist zu dick" usw..
    Angesichts der Magersuchtsproblematik und Minderwertigkeitsgefühle der -schon ganz jungen- Mädchen finde ich so eine Kampagne sehr wichtig.

    Ich finde schon, dass man sich be-hindert fühlen kann, d.h. schließlich, dass man Hindernisse hat, gehindert wird und das wird man schon durchs Gewicht (und wenn man dazu noch eine schlechte Kondition hat). Ich kann nachvollziehen, was du sagst, Linda, nach einem Bandscheibenvorfall und Übergewicht kann ich mich nach z.B. Yogaübungen gar nicht mehr "normal" aufrichten, da fühl ich mich auch immer sehr komisch...!

    Hallo,
    bei mir ist eine SD-Unterfunktion diagnostiziert worden und ich soll Tabletten nehmen. Diese sollen mindestens 30 min. vor dem Frühstück genommen werden. Bei mir sinds aber keine 30 min. zwischen Aufstehen und Frühstück ;)
    Kann man die auch abends nehmen?

    Hallo,
    ich bin auch noch recht neu hier.

    Ich hab kürzlich eine Therapie angefangen und mir hat es schon geholfen, weil ich jetzt besser einordnen kann, was das Problem ist. Bei mir hat es mit meiner Mutter zu tun (alleinerziehend, relativ jung, sehr schwierige Beziehung zum Kindsvater), an die ich aber sehr eng gebunden bin. Das ist natürlich während der Therapie, wo das alles aufgearbeitet wird, sehr schwierig, wenn man ein "ambivalentes" Verhältnis zu den "Verursachern" der Probleme hat.
    Ich glaube aber nicht, dass es eine andere Möglichkeit gibt, als die Gründe herauszufinden und zu bearbeiten.

    Liebe Jessi,
    ich bin ganz neu hier. Mein Übergewicht begann mit 7 und als ich 10 war, hatte ich auch 42. Es ist nicht weggegangen und meine Mutter macht sich heute Vorwürfe, damals keine Hilfe von außen gesucht zu haben. Ich glaube, dass ein Klinikaufenthalt helfen kann, allerdings würde ich auf jeden Fall etwas suchen, wo die psychotherapeutische Komponente auch gegeben ist - Kinder werden ja nicht nur dick, weil Süßigkeiten so gut schmecken. Wenn man diese tiefer liegenden Probleme in Angriff nimmt, kommt man auch nicht wieder und "lebt wieder so wie vorher".
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Tochter sich beim Sport mit anderen Kindern oder beim Kleidungkaufen total blöd fühlt! Und ich finde es super, dass du ihr helfen willst. Es wächst sich eben nicht heraus und wenn ihr jetzt etwas tut, wird sie nicht immer mehr zulegen und später gesundheitliche Probleme (ganz zu schweigen von den Problemen eines dicken Mädchens in der Pubertät!) kriegen.
    Ich wünsche euch ganz viel Glück!