Beiträge von Frankfurterin

    Hallo!

    Ich bin 2004 das Erste und Letzte mal geflogen und das war nach Mallorca.Also da hatte ich noch viel Weniger geflogen.
    Mittlerweile wiege ich 145kg bei einer Größe von 1.65.Kleidergröße alles von 52-56.
    Ich müsste mit Lufthansa Fliegen ist nur ein Deutschland Flug von ca 1 Stunde. Wie ist das mit den Sitze ?Würde das funktonieren oder wird es Peinlich?

    Soll halt wegen einer Eßstörung behandelt werden aber dabei Abnehmen.Leide noch unter Sozialer Phobie und Depressionen.War vor kurzem erst in einer Tagesklinik.Hab mich auch in einer Klinik angemeldet aber die hat eine Wartezeit von mindestens 5 Monate.Und da wollte meine Psychaterin eine Reha beantragen beim Rentenversicherungsträger für eine Klinik.Geplant war die Parklandklinik.

    Hallo!

    Brauche dringend Gummistiefel nur die normalen in den Läden passen mir nicht wegen meiner dicken Waden.An der dicksten Stelle sind es 54/55cm.
    Weiss jemand wo man solche Gummistiefel kriegt? Ich bin schon am Verzweifeln :(

    Ich weiss nicht mal ob das überhaupt was mit seiner Erkrankung zutun hat das er so mit dem Mitmenschen umgeht.Ich sag mir das zwar immer aber obs wirklich so ist. Ich hatte ihm mal was ausgegeben wei ich es gut gemeint habe.aber seit ich gehört habe was er sich alles holt und für andere nichts übrig hat nichts mehr.Da ist er beleidigt.
    Ich habe auch in meinem Urlaub 2 Infogespräche in anderen Werkstätten und hoffe das da eine dabei ist die besser ist. Ich finde es scheisse dort das darauf keiner reagiert egal was er macht.Kommt nie pünktlich,ruft nicht an wenn er nicht kommt,Hat fehltage ohne Krankmeldung,Ist stundenlang im Pausenraum und das alles aber keiner sagt was.Und wenn man zur Gruppenleitung geht dann sagen sie nur was sollen wir machen? er ist halt Krank.Wir sollen Rücksicht drauf nehmen.

    Er sagt sowas auch wenn er mit mir telefoniert auch wo er im Wohnheim lebt.Sagt er immer der eine müsste in den Hungerturm nur mit Wasser für paar Wochen.Er kann das nicht ertragen wenn jemand sich vollfrisst für ihn ist das so.Oder ich soll doch da rein und er meint dann es wäre nur Spaß was er zu mir sagt.ich soll nicht so empfindlich sein.Ich würde nur gedöns machen.Aber wenn man sowas jeden Tag hört irgendann kann man nicht mehr.Er ist nicht gerade beliebt auf Arbeit aber leider machen die Gruppenleiter nichts.Ich hab auch schonmal aufgelegt.Ab und zu entschuldigt er sich und sagt er bessert sich aber man weiss das es nicht sein wird.er ist 37 so einfach kann man ihn nicht ändern.
    Ich muss ihm Grenzen setzen. Er kommt auf Arbeit sagt sowas und dann will er noch was wie Trinken gezahlt kriegen oder Hilfe. Und meint die anderen würden ihm keine chance geben.

    Hallo!
    Ich arbeite seit September 2007 in einer Reha Werkstatt für psychisch Erkrankte da ich unter Sozialen Phobie und Depressionen leide.Und ich habe einen Kollegen der von 7.30uhr bis 16 uhr wenn er den Mund aufmacht nur beleidigt was mit Dicksein zutun hat. Er sagt Schwabbeline,Klumpen und ich soll mich nicht so zufressen und so schöne Sachen halt.Das sagt er auch zu manchen anderen die übergewichtig sind in unserer Gruppe das gibt es häufiger da viele zugenommen haben durch Medikamente und Krankheit.Aber er hört einfach nicht auf.Ich sag jedesmal er soll bitte damit aufhören sowas macht man nicht.Ob er nicht andere Probleme hätte.Er ist selber nicht schlank also etwas übergewichtig.Er ruft mich privat an weil er mich gerne hat sagt er.Was ich aber nicht verstehe warum beleidigt er dann immer und immer wieder und das vor den anderen Leuten das ist mir sehr peinlich weil ich nicht grad das super selbstbewusstsein habe.
    Habt ihr Tipps wie ich ihm gegenüber sein kann wenn er sowas wieder sagt? Ich hab schon Angst davor wenn er kommt in die Gruppe.

    Hallo!

    Meine Ärztin hat im April eine Reha beantragt die auch schnell genehmigt wurde erstmal für 3 Wochen.

    Es wird in die Eleonoren Klinik gehen nach Lindenfels-Winterkasten ist im Odenwald.
    Kennt jemand diese Klinik und kann mir was drüber berichten? Es gibt kaum was über diese Klinik im Internet.


    Würde mich über Antwort freuen :)

    Ich habe auch schon seit ich 12 Jahre alt bin mit hohen Blutdruck zutun.Also zumindestens wurde es da entdeckt und mir wurde dann Betablocker verschrieben.die ich bis heute nehme mit paar Pausen zwischen drinn.Hab schon sehr oft 24 Std Blutdruckmessung machen müssen aber da wars eher schwankend.Sie meinen das wäre bei mir psychisch durch meine Angststörung und Depressionen wo ich auch noch medikamente bekomme.Nur ich muss jetzt zusätzlich noch ein anderes Blutdruckmittel nehmen.Ich finde es schon schrecklich wenn man solange schon Medikamente nehmen muss.Aber sie schieben es immer wieder auch aufs Übergewicht.Aber das ist immer eine leichte aussage für Ärzte.

    Ich will auch in eine Klinik und hab mir die Vitalisklinik ausgessucht weil die Erfahrungsberichte der Leute ganz gut waren und die dort Einzelzimmer haben.Die wäre in Bad Hersfeld.Mein Arzt macht den Antrag fertig um ihn abzuschicken.
    Kannst dir die Klinik mal im Internet anschauen die hat auch eine Homepage.

    Hallo an alle :)

    Kann mir jemand eine gute Klinik empfehlen wenn man Übergewicht hat?
    Ich leide noch unter einer psychischen Erkrankung Sozialen Phobie und Depressionen.
    Ich hab zwar schon die ganze Zeit geschaut aber finde einfach keine Kliniken die speziell sind für Leute mit Übergewicht.

    Wäre für Antworten dankbar :)

    Ich war auch vorher bei der Aok Hessen versichert fand die sehr kundenunfreundlich wussten nie von was sie überhaupt reden.

    Bin ab 1.08.08 bei der Techniker KK versichert und hoffentlich habe ich mich richtig entschieden.