Beiträge von Frankfurterin

    Hallo,


    Ich bin nie auf Feiern und weiss leider nicht was ich dort anziehen soll.


    Könnt ihr mir Tipps geben hab Größe 50/52.Am besten sollte es eine Hose und Oberteil sein.Bin mir nur so unsicher was denn schick aussieht.
    Bin normal eher der Freizeittyp was lockerer ist .

    Hallo,


    Ich suche eine Akutklinik wo die Leute mit Essstörung aufnehmen wegen Adipositas.
    Kenne bisher nur Schönklinik Bad Bramstedt aber lange Wartezeit und leider sehr weit weg von mir.
    Ich selber leide noch an Ängsten und Depressionen.Und die Körperlichen Beschwerden nehmen zu.
    Weiss derzeit einfach nicht weiter. Hab momentan 141 Kg bei einer Größe von 165.
    Kann mir jemand helfen????

    Hallo


    Ich möchte eine Reha beantragen für Adipositas und eventuell auch Psychosomatisch wegen der Depressionen und Angststörung.


    Kann mir jemand eine Klinik empfehlen? Die nicht allzu weit vom Rhein Main Gebiet entfernt ist.

    Ich hatte sehr lange immer Verdauungsbeschwerden.Hatte sehr oft Durchfall nach dem Essen.Und Oberbauchschmerzen die auch in den Rücken ausgestrahlt hatten.War da immer wieder beim Arzt aber nicht wirklich hat jemand was gemacht.Hatte auch lange einen CRP Wert erhöhung bis 22.


    Wo jeder meinte ich soll mir keine Sorgen machen.Es wäre nicht schlimm aber auch nicht normal.Tolle Aussage.
    Und dieses Jahr hab ich dann im September nachts Starke schmerzen bekommen konnte mich nicht bewegen,liegen oder sitzen alles hat stark weh getan und oberbauchschmerzen bis in den Rücken und so ein Brennen am Rücken.Ich bin zwar zum Arzt hab Schmerzmittel bekommen aber keiner wusste woran es liegt nur geahnt was sein könnte.


    Dann bin ich 3 tage Später in die Notaufnahme und da haben sie auf Galle getippt waren aber noch unsicher.Da der CRP Entzündungswert gestiegen ist aber die Leukozyten noch im Normbereich waren und andere Werte.Also wieder heim mit Schmerzmittel.Hatte aber Dauerschmerzen gingen nicht weg.Und dann paar Tage später noch stärkere Schmerzen kaum Luft bekommen es war schrecklich.War wieder eine Kolik wieder Notaufnahme nachts.Und wurde diesmal da behalten da die Werte sehr angestiegen sind.Hatte eine Akute Gallenblasenentzündng.


    Haben mich mit Antibiotika behandelt und Schmerzmittel.Und meinten nach ca 4 Wochen nach Abklingen sollte Operiert werden. Hatte dann Termin gemacht für den 30.10 normalerweise hatte aber dann doch vorgelegt was wahrscheinlich gut war.da eine Kolik wieder nach 3,5 Wochen mit Schonkost auftritt.Und mich wieder da behielten weil der Billirubinwert erhöht war.Und dann wieder gesunken war und dann doch Montag operiert haben.Nachdem alles bin ich froh sie endlich los zuhaben.Hatte kein Bock mehr.


    Also der CRP Wert ist noch etwas hoch immernoch. Aber die leberwerte sind gesunken und 2 Werte sind wieder im Normbereich.Ich denke das wird nach einer Zeit wieder alles im Normalbereich sein.Muss regelmässig zur Laborkontrolle.

    Hallo ,ich hatte letzte Woche wieder eine Kolik trotz Schonkost nach der Gallenblasenentzündung.Hatte dann am Freitag letzte Woche die OP Vorbeitung wo sie mich gleich da behalten hatten weil der billirubin Wert erhöht war wurde dann zur Inneren Medizin geschickt.

    Wurde da durchgecheckt.Und musste dort bleiben auf Station und haben nächsten Tag nochmal Blut abgenommen.Der Wert ist leider wieder gesunken was die Ärzte sehr überrascht hatte meinten sie.Kommt nicht oft vor.Also meinte der Arzt dann am Sonntag der die OP wie geplant doch stattfinden wird am Montag da der Wert runterging.Freitag hies es noch es wird abgesagt.

    Und jetzt habe ich keine Gallenblase mehr.Bin so froh das es endlich rum ist. Und bin auch wieder daheim :) Muss mich noch schonen aber so richtig Schmerzen habe ich keine da waren die Koliken viel schlimmer meiner Meinung.

    Hatte Autogenes Training und Muskelrelaxionsübung oder wie das heisst. Aber beides hat nicht funktoniert.


    Ich lebe mit meinem Partner zusammen der aber auf Arbeit ist und Abends spät kommt und eher Überfordert ist und nicht weiss wie er mir helfen soll.
    Er sagt ich soll nicht übertreiben es ist nichts schlimmes.


    Ich hätte sie am liebsten schon draußen und wieder daheim.

    Ich hatte gefragt wegen Platz in der Klinik in der Psychosomatischen Abteilung aber meinten es sind ca 8 Wochen Wartezeit derzeit.
    Und am 30.10. soll die OP sein.
    Bisher werden noch regelmässig Blutwerte kontrolliert das die Entzündungswerte weiter sinken und nicht wieder steigen.Also richtige Koliken hatte ich vor der Einweisung ins Krankenhaus danach nicht mehr. Muss momentan auch auf viele Lebensmittel verzichten um nicht wieder eine Kolik auszulösen oder beschwerden zubekommen.Hatte eher mal Durchfall wieder und Vollegefühl trotz Schonkost.Aber hoffe das nicht so schlimm.
    Nehm ja schon länger was wegen meiner Angststörung und Depressionen aber das reicht nicht aus bei der Panik.Und mein Psychatertermin hab ich leider erst am 25.10 da sie früher nichts frei haben. Hab derzeit nicht wirklich jemand der meine Angst versteht und das ich mich ablenken kann.
    Entspannungstechniken hatte ich in den Kliniken wo ich war schon gelernt aber bei mir leider nichts gebracht sie hatten es bei mir abgebrochen da ich Unruhiger wurde immer.

    Hab schon immer eine Panik vor Operationen auch wenn höre das jemand das in meinem Bekanntenkreis hat oder Family. Und als ich gehört habe ich soll das machen lassen weil ich sonst kein spass daran hätte und es gefährlich werden kann wusste ich nicht mehr wo vorne und hinten ist. Hätte mich lieber Psychosomatisch einliefern lassen weil ich das daheim nicht aushalte dieser Gedanke wenn ich die ganze Zeit alleine bin.Aber leider hatten sie kein Platz frei so schnell.
    Angst macht mir an der Kleidung denke ich weil man das mit Verbindung einer OP anzieht. Und wo ich letztes mal im Krankenhaus war und gesehen habe wieviel Ops statt fanden jedesmal war mir richtig schlecht.
    Viele sagen immer du kriegst eh nichts mit bist ja unter Narkose aber Gedanke irgendwie macht mich fertig. Was sie mit einem machen und was danach ist.

    Muss man immer in eine Maske atmen?


    Merkt man sofort starke Schmerzen wenn man nach der OP aufwacht?


    Mir wird richtig schlecht wenn ich dran denken die OP Kleidung anzuziehn und runter geschoben zu werden. Wie schafft man das nur ?

    Wie merkt man einen Narbenbruch ?Und von was kam das?


    Also ich hab auch ein Kampfgewicht von 135 kg bei einer Größe von 1.65 aber hab schon etwas abgenommen hatte vor paar Wochen noch 149kg.
    Leider geht es nicht so schnell mit der Abnahme wie man es gerne möchte.


    Waren das sehr starke Schmerzen nach der OP? Und wielange dauert diese OP? Man sagte mir ca 30 bis 60 Minuten kommt drauf an wegen der Gallenblase.
    Was geschieht vor der OP alles ? Was wird gemacht?

    Hallo!

    Ich war vor kurzem im Krankenhaus für 5 Tage wegen einer Gallenblasenentzündung. Als ich Entlassen wurde sagte man mir es wäre zu Empfehlen in ca 4-6 Wochen Operieren zulassen.
    Ich hab zwar auch einen Termin gemacht der ist am 30.10 und ein Tag vorher OP Vorbereitung.

    Ich habe aber totale Panik und kann nicht richtig Schlafen und wenn ich Schlafe dann Träume ich nur davon.Kann an nichts mehr anderes denken.Es macht mich fix und fertig hab so Angst vor Operationen.

    Muss noch dazu erwähnen das ich unter Angststörung und Depressionen seit Jahren leide und das mit der Galle verstärkt derzeit meine Angst.

    Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann was darüber berichten? Gibt es vielleicht noch andere Alternativen als die OP?
    Ist es normal das die Leberwerte hoch bleiben oder sollen die auch langsam wieder runter gehn?

    Ich habe mich informiert bei dieser Klinikberatung von denen wegen Adipositas ist leider nur Bad Bramstedt.Wegen meiner anderen Erkrankungen kann ich auch nach Bad Arolsen gehen das wäre noch in Hessen.
    Ich krieg leider keinerlei Leistungen vom Amt also werden sie mir nicht Helfen.Ich hab 0 Einkommen da mein Freund angerechnet wird.
    Das Bahnticket diese Querlandticket kostet hin und zurück ca 85 euro aber dafür ca 8-10 Stunden Fahrt.
    Nach Bad Bramstedt fährt irgendwie nix wegen Mitfahrzentrale wenn dann bis Hamburg. Ich weiss nur net ob ich das schaffe mit der sozialen Phobie in ein fremdes Auto zusteigen.

    Ich habe denen das paarmal erklärt aber jedesmal sagen sie ich würde nicht drum her rum kommen weil die mit meiner Krankenkasse ein Vertrag haben.Es gibt einige Krankenkasse die bei dem Verfahren nicht teilnehmen.Aber da muss man doch was machen können wenn man es will von denen aus.
    Jedesmal wenn ich dann bei der Krankenkasse nachfrage finden die nichts zum Vertrag.Da meinte die von der Klinik die sollen sich in Verbindung setzen mit TKK in hannover aber das wollen die auch nicht.ich weiss nicht ob es was bringt wenn ich da selber anrufe.Wenns um Geld geht ist jeder stur.

    Ich muss leider noch lange warten soll wahrscheinlich im Oktober das Vorgespräch haben in Bad Bramstedt wenn ich mich dafür entscheide.
    Hab mich auch bei den anderen Kliniken Informiert von den Schönkliniken nur keiner hat leider eine Adipositasstation.Die Behandeln zwar auch Essstörungen aber leider weniger Adipositas.
    Ich weiss nur nicht ob ich das aushalte so lange weg das mich niemand besuchen kommt :(