Beiträge von knuffigeHH

    ich kenne das gefühl, das du schilderst, nur zu gut. besonders an tagen, an denen es mir nicht gut geht, fühl ich mich von einigen richtiggehend mit blicken niedergemacht. ich glaube schon, dass es eine form der aggression ist, die von anderen ausgeht. ob sie bei mir ankommt, hängt sehr von mir ab. wie gesagt, gerade wenn es mir nicht gut geht, dann kann es mich treffen. wenn ich flötenderweise rumlaufe, gibt es eher "nette" blicke.
    mittlerweile gehe ich so damit um, dass ich denke, dass es DEREN angst ist-"oh gotto gott, hoffentlich bleibe ich schlank" sagt mir deren gesichtsausdruck.


    was mir dann hilft ist, dass ich deren energie nicht aufnehme:
    ich gucke an ihnen vorbei oder durch sie durch :rolleyes:

    Ich möchte Dich auch gern ermutigen.


    Denke, Vieles kann man im Vorwege machen durch Auswahl des richtigen Rades.


    Da würde ich Dir ein Rad mit einem sog. tiefen Einstieg empfehlen, dort ist der Rahmen in der Mitte abgesenkt. Ist beim Auf-bzw Absteigen wichtig. Dann ist vor allem angesagt, dass man, wenn man stehen bleiben muss, mit den Füssen auf die Erde kommt!


    Ein Klapprad würd ich persönlich Dir für den Anfang nicht so empfehlen, denn die Räder sind klein und das Lenken ist damit aufwendiger, das Ganze fühlt sich wackeliger an als auf einem normal grossen Rad.
    Und ach ja, einen Rücktritt finde ich beruhigend ;)


    Viel Erfolg!!!

    Diese Dame ist also Lehrerin? Wenn sie Dich direkt vor allen Leuten darauf anspricht, hat sie sicher nicht den richtigen Ton getroffen. Ich würd sogar sagen, sie ist n Tra...l der besonderen Art! *gnnr*
    Wenn sie sowas nochmal bringt, sag doch einfach, Du musst gerade Deine Gehirnzellen mit was Süssem auf Vordermann bringen, damit Dir was auf ihre unnötige Bemerkung einfällt :rolleyes:

    und finde, dass es ne tolle Sache ist. Ich fühlte mich sehr viel besser und teilweise leicht wie ne Feder!!


    Allerdings ist die Vorbereitung, sprich das Abführen mit Glaubersalz ne viehische Prozedur, die man laut Fastenbuch machen sollte, damit der Hunger ausbleibt. Hatte ich die ersten drei Tage dann überstanden, war mir gar nicht nach Essen zumute, geschweige denn nach Schoki oder ähnlichem.
    Zum dauerhaften Abnehmen ist das Ganze nicht das Mittel der Wahl, aber zum Entschlacken ganz wunderbar.

    ... AFS Brasilien schrieb mir zurück, ich könnte da nicht hin, da ich dem Schönheitsideal dort nicht entsprechen würde und daher Probleme auftreten könnten... .AFS USA habe ich damals eine Absage bekommen, weil es ja zu gesundheitlichen Problemen kommen könnte, dabei nehme ich weder Medikamente noch bin ich an anderen Sachen erkrankt...


    Ich glaube sowas tritt häufiger auf als man denkt... :cool:


    Boah neee!!!
    :eek: :eek: :mad:

    Fedora


    ich war dort mal drinnen, ist allerdings schon ne ganze Zeit her.
    Es ist dort alles sehr eng gebaut, grundsätzlich also für "unsereine" nicht so das Wahre, finde ich. Und wer Probs mit den Atemwegen hat, sollte meiner Ansicht nach nicht reingehen.
    Ich fand, es war ne Art bessere Geisterbahn, alles Plastik... :(
    Die Bezüge zu Hamburg empfand ich eher mühsam hergesucht.


    Wenn Du Einblicke in die Hamburgische Geschichte suchst, empfehle ich Dir eher das Museum für Hamburgische Geschichte am Holstenwall 24.
    Viel Spass!

    Ich dachte bisher, daß man in Deutschland besonders intolerant den Dicken gegenüber sei. Das haut dem Fass den Boden raus, was ich da lesen muss.


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Zitat: Albert Einstein.

    Ich komme inzwischen besser klar, seit ich zwischen den Mahlzeiten kleine Snacks in Form von Obst zu mir nehme. Möglicherweise ist das zur Konstanthaltung des Blutzuckerspielels gut? Wie auch immer, es bekommt mir und ich bekomme nicht mehr so leicht Heisshungerattacken.

    Zitat von Pferdeflüsterin

    Meiner Meinung nach ist die mangelnde Sozialkompetenz der Mediziner darauf zurückzuführen, dass aufgrund des verschulten Studiums nicht mehr wirkliche "Heiler" diesen Weg einschlagen, sondern nur die Deppen, die durch Auswendiglernen gute Noten bekommen. Da ist es doch keine Wunder, wenn die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt.


    Ich persönlich gehe am liebsten nur noch zu meinem Heilpraktiker, der mich sowohl medizinisch als auch psychologisch bestens betreut ;)


    Ich würde Deiner Aussage zustimmen-ich empfinde ich das oft auch so. Und sicher wird ihnen von den Einflüsterungen der Pharmaindustrie das Hirn noch zusätzlich vernebelt...
    Wie lange hat es gedauert, bis ich endlich endlich Ärzte gefunden habe, denen ich vertrauen kann. Es gibt sie also-in der Großstadt hat man mehr Auswahl, da müssen die sich evtl. mehr anstrengen, Ihre Kunden zu halten...


    @slimji Ich hab ähnliches erlebt, da könnt ich nen Buch drüber schreiben. Die Suche nach nem vernünftigen Arzt kann lange dauern, aber es lohnt sich, find ich. Du hast sicher kein Übergewicht, sondern der Arzt bzw. die Ärztin, die Dich behandelt hat, geistig-emotionales Untergewicht! :D

    hallo angelfly,


    vor meiner gallen-op hatte ich auch nen mordsbammel.
    aber ich muss sagen, die angst in der form war wirklich überdimensioniert, denn es wurde endoskopisch gemacht, also vier kleine schnitte, keine drainage und auch keine schmerzen durch das gas danach. die schmerztablette am nächsten tag hab ich nicht gebraucht, konnte gleich am op-tag aufstehen und nach vier tagen nach hause.
    allgemein: die entfernung der gallenblase ist nix, wo es leicht zu komplikationen kommen kann!! da gibts ganz andere kaliber.


    wenn man die galle mit steinen drinnen nicht entfernt, kannst schlimme koliken riskieren. dabei ist ein grosser stein weniger gefährlich als viele kleine.


    die angst vor betäubungsmitteln hatte ich auch, da hat aber das aufklärungsgespräch mit der anästhesistin am tag vorher sehr geholfen!
    ich würd dir empfehlen, in eine klinik zu gehen, die darauf spezialisiert ist. die machen das jeden tag, das ist totale routine für die.
    wirst sehen, alles wird gut! :)