Beiträge von funkyness

    Ich komme gerade vom C&A - habe mir unter anderem ein Hemd gekauft. In einem Spiegel, der da direkt an einer Säule angebracht war, sah ich aus wie ein Überschwerer (das waren Wesen in Perry Rhodan, die ungefähr genau so breit wie hoch waren). Dann bin ich in die Umkleide, und da sah ich wieder aus wie immer - nur halt mit schickem neuem Hemd. :p


    Ich denke, es liegt sowohl am Licht, als auch an der Form des Spiegels, evtl. auch am Material oder der Verarbeitung, vielleicht bricht sich je nach Glasstärke das Licht anders oder was auch immer.


    Meine Stimmung hat sich in dem kurzen Zeitraum eher nicht geändert...

    Ich arbeite bei der Müllabfuhr. Da sind fast alle Mitarbeiter super dick. Das liegt vieleicht daran, dass viele wegen ihrer Figur andere Berufe nicht bekommen haben. Bei mir war das jedenfalls so.


    Also die Müllmänner, die ich bisher gesehen habe, waren größtenteils nicht auffällig dick. Deswegen kann es sich aus meiner Sicht bei Dir entweder um einen Zufall handeln, dass Du viele dicke Kollegen hast, oder Du siehst Dein Umfeld recht selektiv, vielleicht um eine generelle Bestätigung Deiner schlechten Erfahrungen bei der Jobsuche zu finden?


    Ich denke, es wäre naiv zu behaupten, dass Übergewicht in gewissen Firmen und auch gewissen Jobs ein Handicap darstellt, trotzdem geht mir die Schlussfolgerung, dass man mit Übergewicht "nur" einen Job bei der Müllabfuhr kriegt, doch zu weit. Oben stehen genug Gegenbeispiele...

    Aber bis jetzt haben doch eigentlich alle geschlossen widersprochen...


    OK, ein kleines bisschen Off-Topic: Hier im Forum haben die Leute schon widersprochen.


    Ich glaube aber, dass dieser Unterschied generell mit der Art der Kommunikation zu tun hat.


    Wenn man physisch in einer Gruppe zusammen sitzt und diskutiert, antwortet man schneller, spontaner, evtl. auch etwas unreflektierter. Da spiele auch gruppendynamische Prozesse eine größere Rolle, wenn 5 Leute zustimmen, neigt der sechste dazu, dasselbe zu tun.


    In einem Forum wie diesem ist die Verzögerung zwischen den Antworten größer, man antwortet bedachter und die Diskussionsrunde ist virtuell und deshalb weniger als Gruppe greifbar.



    Ich glaube, Ihr seid nicht die ersten, die ein Liedchen à la "Früher war alles besser" anstimmen. Und Ihr seid bestimmt auch nicht die ersten, die den kontinuierlichen Niedergang Deutschlands erkannt haben wollen - moralisch, wirtschaftlich, sozial, usw. usw.


    Wenn man eine pauschale Aussage wie "die Menschen werden immer oberflächlicher" in eine Runde schmeißt, fällt natürlich jedem eine Reihe von Beispielen ein, die zur These passen. Erfahrungen, die dem widersprechen, gibt's bestimmt genau so viele, aber nach denen wurde ja gerade nicht gefragt... ;)


    Übrigens, Horoskope machen genau dasselbe, die prophezeien derartig Allgemeines, dass man meistens im Laufe eines Tages auch etwas erlebt, was irgendwie zum Horoskop passen könnte - also hat das Horoskop recht gehabt, oder?

    Ich frage mich bei diesen Zeichen eh immer, wie unsereins sicher sein kann, daß die wirklich das bedeuten, was im Untertitel steht.


    Oh Gott, das erinnert mich immer an die Ex vom Stefan Effenberg. Die hat sich doch damals halbnackt ablichten lassen, so dass man ihr überdimensioniertes Tattoo sehen konnte mit dem Text "True love never die" - ist zwar inhaltlich unverfänglich, aber grammatikalisch falsch - richtig wäre "True love never dies"


    Daraufhin wurde deutschland-weit zu Spendenaktionen aufgerufen, damit die arme Dame sich das fehlende "s" stechen lassen kann. :p



    Wenn man sich Texte oder Schriftzeichen aussucht, die man selbst nicht lesen kann, muss man auf jeden Fall eine Menge Vertrauen zu dem haben, der das Tattoo sticht, dass er eben nicht irgendwelchen Unfug tätowiert.



    Aber da hierzulande nur sehr wenige Leute chinesische Schriftzeichen lesen können, zählt doch hauptsächlich, dass es nett aussieht, und das tun sie ja...

    Wenn Du gleich vorweg mit so einer "Ich bin dick, ich kann das nicht" Einstellung aufläufts, wird Dich Dein Lehrer auch nicht gut benoten.

    Das kann man übrigens auch auf das restliche Leben übertragen!



    Na, jetzt mal vorsichtig, eigentlich ergibt sich doch schon aus dem ganzen Thread ein klares Bild - es kommt auf den jeweiligen Lehrer an.


    Ich hatte eine Sportlehrerin, die es begrüßte, dass ich mich wenigstens richtig 'reingehängt habe, auch wenn das Ergebnis (insbesondere in so Disziplinen wie Turnen oder Leichtathletik) durhaus meinem Körperumfang entsprach. Meine Note war nicht berauschend, aber auch nicht grottenschlecht.


    Genauso durfte ich mir aber auch zwei Schuljahre eine Dame antun, der meine Bemühungen völlig schnuppe waren. In ihren Augen war ich der dicke, unbewegliche Junge, der ja eh nichts auf die Reihe brachte - Anstrengen hin oder her.


    Daher sollte man sich meiner Meinung nach vor so pauschalen Alle-Leherer-benoten-soundso-Aussagen hüten.

    naja ich hab ja auch erst eine sehnenscheidentzündung vermutet, aber die bleibt doch meist nur zwei wochen oder so....


    Sehnenscheidenentzündungen können durchaus länger andauern - und wenn man sie lange und oft genug ignoriert, kann das auch chronisch werden.


    2 Stunden hin oder her, wenn Du Dich wochenlang (oder noch schlimmer) mit dem Thema herumschlägst, ärgerst Du Dich, nicht doch die Zeit beim Doc abgesessen zu haben...

    Nachdem wir jetzt zwei Monate lang wochenends nur renoviert oder Kisten geschleppt haben, gehören die nächsten Wochenenden erst einmal der Familie.


    Evtl. würde ich mich aber auf einen Freitag Abend einlassen...

    Wie, dann seid Ihr nicht mehr fit ?! :p


    Nee, so richtig traurig bin ich auch nicht, das wäre doch etwas unentspannt geworden...


    In der Woche ab 03.11. könnte ich am:
    - 03.11.
    - 06.11.
    - 07.11.


    Liebe Grüße aus'm Norden,

    Hmmmm, irgendwie ist es verdächtig still in diesem Thread. Könnte es sein, dass die meisten den morgigen Abend nicht mehr so ganz auf Ihrem Plan haben?


    Wie auch immer, ich muss wieder kurzfristig absagen. Ein Kunde hat mich mit einem ganz dringenden Termin in Hamburg überrascht, da lande ich erst gegen 21h in Köln - das ist dann doch ein bisschen spät, schätze ich... Oder seid Ihr dann noch fit, wenn ich erst gegen 22h dazu stoße?


    Sorry !!!


    Liebe Grüße,

    Hallihallo, ich melde mich mal aus den Tiefen meines Umzugs-Chaos.


    Grundsätzlich ist Siegburg für mich OK, aber im Hinblick auf den Aufruf von dawamoyo wäre es vielleicht doch besser, uns zentral in Köln zu treffen.


    Wie wäre mal das Taco Loco - mexikanisches Junk-Food und lustig machende Cocktails...

    Wenn Funkyness sich bis dato noch umoperieren lässt, könnte es klappen mit dem "Hahn im Korb"....***fg***


    Nennt mich jetzt kleinkariert, aber irgendwie bin ich schwer gegen eine Geschlechtsumwandlung...


    Der Rest geht jedoch bei mir klar, 12 Apostel am 12. um 12 - äh, ich meinte um 19.00 Uhr.


    @KölscheJung: Ich habe mir gerade mal die Homepage vom 12 Apostel angesehen, und zumindest auf der Wochenkarte sehen die Preise nicht überhöht aus (bei der Speisekarte stehen keine Preise), da ist eine Braustube auch nicht wirklich günstiger.
    Klar, vom Umfeld ist es etwas nobler als ein Brauhaus - wäre aber trotzdem schön, wenn Du mitkommen würdest. Wir machen halt gerne immer mal was anderes, und im Brauhaus waren wir letztes mal...


    Freu' mich auf Euch, bis dann,
    Kay