Beiträge von funkyness

    Ich hatte mal eine Freundin die schon vor unser kennenlernen Alkoholikerin war ich versuchte mit Ihr dagegen anzugehen doch der Alkohol war der Sieger:o

    Ich stand vor der wahl meine Arbeit aufzugeben und nicht mehr zu Arbeiten oder eine langsamme harte Trennung :o

    Also glaube ich zu wissen wovon ich schreibe :o



    Mag sein, dass Du leider diese eine Erfahrung gemacht hast. Doch was mir dabei aufstößt, ist die Tatsache, dass Du aus dieser Erfahrung heraus einfach pauschal empfiehlst, Katy soll es doch besser gleich ihren Freund im Stich lassen.

    Es läuft - zum Glück - nicht immer so wie in Deinem Beispiel, und Alkoholismus ist eine ganz andere Geschichte als Depressionen.

    Klimaanlage? Ist das dein Ernst? Klimaanlagen verpesten nicht nur die Umwelt und fressen Strom und damit Geld, sondern machen dein Immunsystem zunichte. Der ständige Wechsel von sehr heiß zu sehr kalt schwächt deinen Körper und ich kenne nicht wenige, die sich im Sommer deswegen erkälten.



    Na, ob man die Geräte ganz so verteufeln muss - Stromfresser und "Umweltverpester" (ist schon ein starkes Wort...) gibt es genug, da müsste man sich auch ganz andere Geräte verkneifen.

    Klar, wenn ich mir freundliche 18 Grad in der Bude mache, während draußen 35 Grad sind, dann hast Du mit Deinen Anmerkungen recht. Aber praktischerweise kann man die Teile auch regulieren - man muss sich ja nicht gleich das Hirn schock-frosten, sondern kann ja nur etwas herunterkühlen.


    Ach ja, noch ein Tipp zu Donnerstag: einfach aussitzen und intensiv an Schnee denken. Wie heißt es noch? "Sit mens nivata in corpore nivato" oder so ähnlich...

    Aber man weiß ja auch nie warum denn geklotzt wird??



    *Off-topic*: vermutlich, weil kleckern schon sprichwort-bedingt aus der Mode gekommen ist... (sorry, den platten Wortwitz konnte ich mir nicht entgehen lassen..)



    Ansonsten finde ich aber, dass das Glotz-Thema hier viel zu sehr aufgebauscht wird. Ich denke, hier wird viel überinterpretiert, und so manchens empfundene Geglotze war wohl eher ein zufälliger Blick eines zufällig vorbei-laufenden Menschen.

    Seht es doch einfach mal so, wenn jemand Euch anglotzt, belegt das doch ein Interesse dieser Person an Euch. Das kann durchaus schmeichelhaft sein, immerhin belegt dies, dass Ihr bemerkens-wert seid.

    Ohne Scheiß, Jungs, Ihr solltet Euren Horizont erweitern

    - im Schwangerschaftsforum erhält man die Bestätigung für jedes noch so platte Vorurteil, das man über die hormon-gebeutelt Damenschaft haben kann,

    - gewisse Varianten des Reitens finde ich sehr spannend, aber das gehört wohl eher in einen anderen Forenbereich,

    - und seit meinem ersten Besuch beim Gynäkologen möchte ich jedem Mann die faszinierende Erfahrung des Parallel-Kosmos Frauenarztpraxis nahe legen. :p:D

    Die Dickenfeindlichkeit klappt einfach international. Da fällt mir ein:
    tja, Dicke aller Länder??:cool:




    Ja, so Fälle gibt es. Und auch hier im Forum gibt es, gerade was auch Verbeamtung oder Jobs angeht, immer wieder Beispiele, wo es Dicken schwer gemacht wird.

    Aber heißt das wirklich, dass die Welt eine Dicken-Organisation braucht, die sich für die Gleichberechtigung der Dicken einsetzt? Ich bezweifle, dass die Gesellschaft schon derart Dicken-feindlich ist, dass man sich nur noch organisiert zur Wehr setzen kann.

    Allein die Tatsache, dass dieser o.g. Artikel überhaupt erscheint, zeigt doch, dass dieses Vorgehen keineswegs gesellschaftlich akzeptiert ist. Wären derartige Regelungen salon-fähig, dann würde sich keiner darum scheren und erst recht keine Zeitung darüber schreiben. Wenn wir mal so weit sein sollten, dann muss eine Organisation her, um Missstände aufzudecken und ins Bewusstsein zu rücken.

    Aber pro Forma Dickenfeindlichkeit im Keim zu ersticken, das halte ich für kontraproduktiv. Denn bedenke auch einmal folgendes: Wenn Du Dich öffentlich als Gruppe definierst, und als Gruppe auftrittst, grenzt Du Dich automatisch ab.

    Ein Beispiel: Immer wenn ich lese, dass der Zentralrat der Juden irgend jemandes öffentliche Aussage verurteilt, dann kommt in mir automatisch der Gedanke hoch "Die schon wieder !!!".

    Das heißt nicht, dass ich ein Problem mit Juden haben - einige meiner Freunde sind jüdisch, und es macht für mich keinen Unterschied. Aber diese ständige Präsenz des Zentralrats, meist darauf fokussiert, irgendwelche Aussagen und Taten zu kritisieren - die nervt einfach. Und dann macht es auch irgendwann keinen Unterschied, ob die Kritik jetzt berechtigt war oder nicht.

    Sollte jetzt ein Zentralrat der Dicken ständig aufbegehren, wenn sich jemand in der Öffentlichkeit dicken-feindlich verhält, würde es sicher auch bald auf ein "Die schon wieder !!!" hinauslaufen. Da muss man sich auch selber fragen, ob man den Dicken wirklich einen Gefallen tut, wenn man öffentlich für ihre Rechte eintritt.

    Viele Grüße,

    Würde nicht sagen das es Neid ist denn wenn ich neidisch wäre würde ich es ihnen nicht gönnen so auszusehen und ich gönne es jedem so auszusehen!!Aber ich denke dann immer wie schön es wäre wenn ich auch so aussehen würde.



    Dazu gibt es ein schönes Zitat von Goethe:
    Wie selten ist der Mensch mit dem Zustande zufrieden, in dem er sich befindet! Er wünscht sich immer den seines Nächsten, aus welchem sich dieser ebenfalls heraussehnt.


    Ich glaube, wenn wir es schaffen würden, ein wenig genügsamer zu sein, ein bisschen länger stolz auf das, was wir geschaffen haben und was uns ausmacht, dann könnte es uns glatt passieren, dass wir glücklich sind...

    Und auch von mir ( -64 - 1 falls ich mich gerade nicht verrechnet habe) alles Gute. Dann kommen ja jetzt spannende, aufregende Zeiten auf Dich zu - viel Spaß dabei !!!

    Irgendwie liest sich das, als würde der Diabetes automatisch verschwinden, sobald man die Grenzwerte wieder nach oben verschieben würde. Was ist denn mit den Symptomen, die man bei erhöhten Blutzuckerwerten hat?


    Habe ich plötzlich keinen verstärkten Durst, bin nicht mehr so müde, kann mich besser konzentrieren, habe keine Schlafstörungen und besser heilende Wunden, wenn man ab morgen festlegen würde, dass man nur noch Diabetiker ab einem BZ von 180 oder höher ist?


    Wenn ich das meinem Körper einreden kann, dann kann der Glaube tatsächlich Berge versetzen. :eek:


    Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet - Diabetes-Diagnosen sollten eben nicht nur an einem einzigen Messwert festgemacht werden, sondern das Gesamtbild einbeziehen.


    Leider kommt es viel zu oft vor, dass Ärzte nur aufgrund eine Blutzuckerspiegels auf Diabetes schließen, eben weil diese Werte stumpf als allumfassender Indikator dargestellt werden.


    Somit blast Du ins selbe Horn wie Deine Vorredner... ;)

    Falls Du einen suchst, wir haben unseren aus Düren, da können wir Dir gern die Adresse nennen :)



    Hi Sunny,


    nein, danke. Ich bin sehr glücklich mit meinem Mini und gedenke den auch so lange zu fahren, bis er mir unter'm A... auseinanderfällt... :D


    Die Frage war reine Neugier, da ich von dem Getz bisher noch nicht allzu viel gehört hatte.