Beiträge von funkyness

    Heihoh!

    Nur damit Ihr Bescheid wisst - ich fahre einen Mini Cooper. Nein, nicht den kleinen, kompakten Kampfkarton, dem ich wahrscheinlich nur mittels einem Dosenöffner und reichlich Vaseline wieder entsteigen könnte :D , sondern einen neuen, in schickem Blau und mit geilen Rallye-Streifen. Darin hab' ich viel Platz, sitze sehr bequem, und bin ganz schnell weg. Außerdem passt sein einzigartiges Design zu meinem perfekt harmonisierenden Gesichtszügen.

    So jetzt wisst Ihr Bescheid. :p

    Viele Grüße,
    Funkyness

    Hi!

    Tja, das Problem ist klar, nur schätze ich, ein Buch dürfte nicht wirklich eine Lösung bringen. Ich formuliere es mal ganz brutal - ein Ratgeber macht Dich beim nächsten Bewerbungsgespräch nicht dünner. Soll heißen, wenn Du an Chefs gerätst, die derart viel auf die Optik geben, dann kannst Du 100 Ratgeber gelesen haben, und sie stellen Dich doch nicht ein.

    Das einzige, was Du versuchen kannst, ist durch eine überzeugende herausragende Bewerbung und durch souveränes Auftreten im Gespräch - also die klassischen Themen, an denen jeder Bewerber feilen sollte. Dazu gibt es Unmengen von Ratgebern - ich finde hier jedoch Bewerbertrainings noch sinnvoller, weil dort individuell auf Deine Verbesserungsmöglichkeiten eingegangen wird, z.B. in simulierten Bewerbungsgesprächen, oder es wird schon am Anschreiben gefeilt etc. Für solche Trainings gibt es eine Menge Angebote, z.B. an Volkshochschulen oder auch über das Arbeitsamt.

    Letztlich sollte es also nicht um die Frage gehen, wie Du Deine Figur im Bewerbungsgespräch präsentierst, sondern wo Deine Stärken und Fähigkeiten liegen, die Dich für den Job auszeichnen. Darauf solltest Du Dich konzentrieren. Wenn dann ein Chef dennoch Dein Aussehen zum Anlass nimmt, Dich nicht einzustellen, dann kannst Du daran auch nichts ändern.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei Deinen weiteren Bemühungen.

    Viele Grüße,
    Funkyness

    Hallo Ihr alle!

    Ich hinterlasse hier auch mal ein kräftiges *Daumenhoch* und zwar für alle, die wie jamona_dea die Klappe aufmachen.

    Es wird sich viel zu oft 'rausgehalten, Probleme werden totgeschwiegen, Diskussionen unter dem Deckmantel der Höflichkeit vermieden. Wenn sich jemand öffentlich äußert - wie diese beiden "Jüngelchen" - dann muss es doch wohl erlaubt sein, dass man sich ebenso dazu äußert. Darin besteht ja auch die Grundidee einer Demokratie, nämlich das Recht, eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten.

    Und Yvonne81 und Arzu, die Einstellung, Einmischen gehöre sich nicht, halte ich für eine sehr bequeme Sichtweise. Wann immer derart daneben gegriffene Aussagen so laut verkündet werden, dass sie gleich eine ganze Gruppe von Leuten erfreuen, sollte man den Mut haben, seine eigenen Wertvorstellungen dagegen zu setzen. Wer andere Leute kritisiert, muss auch damit rechnen, selbst kritisiert zu werden.

    Viele Grüße,
    Funkyness

    Hallo Ihrs!

    Bin begeistert von den vielen Antworten und Tipps. Vielen Dank!!!!!

    Das Ikea Noresund sieht auf jeden Fall gut aus, aber leider ist unser Schlafzimmer recht klein, so dass wir gezwungen sind, vom Fußende her ins Bett einzusteigen - das dürfte bei diesem Bettgestell 'ne ziemlich akrobatische Nummer werden ;) .

    Wir wollen jetzt mal Mirandolinas Vorschlag folgen und das dänische Bettenlager besuchen. Mal schauen.

    Über Wasser- und Polsterbetten haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Da muss ich mich mal genauer informieren.

    Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden.

    Viele Grüße,
    funkyness

    Hallo Ihr alle!
    Ich bin recht gewichtig und meine Frau gehört auch nicht gerade zu den Schlanken...
    Wir haben ein ganz praktisches Problem - nämlich knarzende, instabile Betten. Es nervt schon, wenn das Bett bei jedem Umdrehen ächzt und knarzt, bei bestimmten Aktivitäten ist das Ganze jedoch ein absoluter Lustkiller. Wir suchen jetzt also ein stabiles, geräuscharmes Bett, in dem es auch mal etwas wilder hergehen darf - habt Ihr da ein paar Tipps für mich, sprich Marken, Typen, Händler o.ä., am besten im Raum Köln/Bonn?

    Im Voraus schon einmal vielen Dank!

    Viele Grüße,
    funkyness