Beiträge von Brockenhexe

    Zitat

    ist denn hier wirklich keiner einer dabei der den Sommer und das damit verbundene Leiden (ohh ja ich nenne es Leiden, wenn ich abends um 20 Uhr nen Hitzschlag hab, mir schwarz vorn Augen wird und ich mich im Geist schon von meiner Lebensgefährtin verabschiede) genauso HASST wie ich??? Oder ertragt ihr alle das Leiden einfach so?? Also ICH WILL daß es höchstens 25 ° ist (20 wären noch besser), daß es aufhört in der Wohnung sooo schwül zu sein, daß mein Kopf NICHT aussieht wie ein zu oft getretener Fussball (und sich auch so anfühlt)


    Mir geht es ganz genauso - und das ist keine Nörgelei, sondern einfach eine Feststellung!
    Ich vertrage keine Wärme (das war bei mir schon als Kind so), bin durch die Hitze total durcheinander (wahrscheinlich kleben dann die Gehirnzellen zusammen ;) ) und warte auf kühleres Wetter.
    Am Montag sollen es bei uns angenehme 17 Grad werden *freu*, nichts klebt, alles schön luftig und ich kann machen was ich will.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Zitat

    Ich bin zur zeit für jeden Spaß zu haben, nur das Problem das ich in Dortmund wohne und Du ca 160 km weit weg.

    @ Sweetsugarbabe

    Das habe ich höchst erfreut gelesen :) ...nähst Du auch für ganz große Größen?
    Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Hallo zusammen,

    diesen Thread habe ich von Anfang an verfolgt und mit großem Interesse Eure teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen bzw. Erfahrungen dazu gelesen.

    Ich bin in den letzten 2,5 Jahren sehr viel in Krankenhäusern und REHA-Kliniken gewesen und bin extrem übergewichtig - dies nur mal als Erläuterung vorab.

    Egal welche Klinik oder welches Krankenhaus - der Mensch muss erstmal gewogen werden (ob dies wirklich medizinisch immer erforderlich ist, sei mal dahin gestellt). Fakt ist bei mir, dass die "normale" Waage nicht reicht.
    Es wurden mehrere Versionen an mir erprobt:
    - man hat mich geschätzt (mit unterschiedlichem Erfolg :D ),
    - man hat zwei Waagen benutzt (über die Genauigkeit möchte ich mich nicht weiter auslassen),
    - man hat mich einfach gefragt (und mir sogar geglaubt.....),
    - man hat mich in einem Lager! gewogen,
    - man hat mich in einer Wäscherei gewogen - und in die letzte Klinik habe ich meine eigene Waage mitgenommen um dem ganzen Psycho-Stress zu entgehen.
    Fast hätte ich es vergessen....eine Klinik hatte auch eine passende Waage und eine weitere Klinik hat neuerdings eine (wurde mir kürzlich ganz stolz vorgeführt.

    @ Ulrike
    Ich habe auch versucht, die Wiegerei zu umgehen, wurde aber dann regelrecht "erpreßt" mit dem Satz: Dann melden wir sie umgehend der BfA und sie fahren morgen nach Hause. Das konnte ich nicht riskieren, weil ich auf die Behandlung dringend angewiesen war.

    @ stübbken
    Ich habe kein Problem mit dem Wiegevorgang an sich, aber ich möchte doch eine halbwegs "normale" Prozedur.

    Besonders schön war eine Klinik im Hochschwarzwald.....zweimal in der Woche war das Wiegen angesagt, bitte um 7.00 Uhr am Stationszimmer (besetzt mit zwei Schwestern und einem Zivi). Dann saßen alle Patienten wie die Orgelpfeifen aufgereiht und wurden entsprechend abgefertigt. Immer wenn ich an der Reihe war, wurde der Zivi gerufen und trabte mir voran durch das geräumige Haus...5 Etagen runter, quer durch den Keller. Ich bestieg die Waage, las das Ergebnis ab und dann wurde das von ihm kontrolliert (ich kann übrigens Zahlen lesen...) und aufgeschrieben und dann ging es zurück im Gänsemarsch.
    Mein Vorschlag an den zuständigen Stationsarzt, dass ich den Weg jetzt kennen würde und des Lesens von Zahlen mächtig sei, wurde damit abgeschmettert, dass ich ja schummeln könnte und dicke Menschen sich sowieso immer selbst belügen würden. In dieser Klinik waren noch mehr "nette" Kleinigkeiten...die mehrfach angebotenen Verlängerungen habe ich abgelehnt, weil meine Selbstdisziplin nicht mehr konnte.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Begriff der Gesundheit nach der WHO-Definition vielen Kliniken anscheinend nicht geläufig ist....anders kann ich mir die teilweise menschenunwürdige Behandlung nicht erklären.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Zitat

    Dina
    ...die sich immer noch ärgert, daß sie überhaupt den Hörer abgenommen hat... :mad:

    @ Dina

    Wenn ich Urlaub hatte, habe ich immer den Anrufbeantworter dran....sicherheitshalber :) - und zu Hause sein ist ja keine Pflicht. Vielleicht wäre das ein Tipp für den nächsten Urlaub?

    @ all

    Irgendetwas muss ja an der 13 dran sein....viele (große) Hotels haben keine 13. Etage, die Reihe 13 ist oft in Flugzeugen nicht vorhanden etc.. ;)

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Zitat

    Och ne, Cailly!


    Es ist üblich, dass man/frau "arbeitsfähig" in eine Reha geht (Voraussetzung ist nicht die Arbeitsunfähigkeit, sondern die auf lange Zeit gefährdete Arbeitsfähigkeit!).


    @ stübbken

    Aus meiner Sicht ist das nicht so; ich habe in 2,5 Jahren insgesamt 4 mal eine REHA-Massnahme gehabt und bin jedesmal arbeitsunfähig dort hin gekommen.
    Sicherlich kommt es immer auf den Einzelfall und die damit verbundenen Krankheitsbilder an.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Hallo zusammen,

    ich muss meinen Blutdruck regelmäßig selber messen, dafür habe ich ein Gerät Visomat mit einer Xl-Manschette (für 33 - 41 cm).
    Dummerweise ist der Oberarm dicker als die maximal vorgeschriebenen 41 cm. :D
    Manchmal funktioniert die Messung, aber ziemlich oft eben nicht...leider!

    Jetzt habe ich über die Apotheke und über das Sanitätshaus versucht eine größere Manschette zu bekommen, die Auskunft war jedoch negativ.
    Dann habe ich gegoogelt, bin aber auch nicht fündig geworden.

    Ich bin aber gaaaaaaanz sicher, das es noch dickere Arme als meine gibt....wie wird denn bloß da der Blutdruck gemessen?

    Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte...ich bin mit meinen Möglichkeiten nämlich jetzt am Ende. :confused:

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Ich habe die Sendung leider nicht gesehen, weil mein Schlafbedürfnis nicht mit der Sendezeit harmoniert. Aber aus vielen Sendungen kenne ich die Gesprächsführung von Domian und finde sie im Allgemeinen sehr einfühlsam.
    Vielleicht hat er auch einfach mal einen schlechten Tag gehabt oder keine Lust auf Sendung zu sein....alles ist menschlich.

    Zur Zeit lese ich gerade ein Buch von ihm und Hella von Sinnen (irgendwo schon eine seltsame Kombination). Da geht es um Gesprächsprotokolle zu diversen Themen, bisher (bin noch relativ am Anfang) liest es sich ganz interessant - mal schauen wie es weiter geht.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    P.S. Falls jemand Interesse an dem Buch hat, ich gebe es gerne weiter.

    Hallo Anna,

    ich habe Dein Posting und den Thread in den letzten Tagen verfolgt, habe aber jetzt doch zwei Tage gebraucht bis ich Dir antworten konnte. Vor fast 20 Jahren hatte ich eine ähnliche Beziehung, die sich über mehrere Jahre, mit Unterbrechungen, hinzog.
    Mein damaliger Partner betonte immer wieder, dass er mich liebte (er wollte auch unbedingt heiraten) und trotzdem wurde ich immer wegen meiner Figur (damals Kleidergröße ca. 48/50 - so hatte er mich auch kennen gelernt) blöd angemacht. Besonders schön auch vor anderen Leuten :( und Vergleiche mit anderen Frauen (in meiner Nachbarwohnung wohnte eine Frau mit der Optik von Verona Feldbusch).

    Ich hatte damals weder meine heutige Menschenkenntnis noch mein Selbstbewußtsein und habe das hingenommen - auf Kosten meiner Selbstachtung. Kurz vor dem Kennenlernen war ich zu Hause ausgezogen, in einer fremden Stadt, kannte noch wenig Leute, das Studium war für mich sehr anstrengend - und ich suchte bei ihm außer Liebe auch Geborgenheit. Es gab viele kleine Demütigungen - aber irgendwann bin ich "aufgewacht" und habe mich endgültig von ihm getrennt - dauerhaft!
    Wie oft er danach ankam um mir seine Liebe zu gestehen weiß ich nicht mehr, es war ziemlich häufig und trotz mehrerer Umzüge meinerseits hatte er mich immer wieder gefunden. Obwohl etwas "klüger", wäre ich fast nochmal rückfällig geworden, aber eben nur fast.
    Das zu einer Trennung viel Kraft und Stärke gehört weiß ich aus eigener Erfahrung, aber ich wünsche Dir, dass Du den Absprung schaffst und dann einen Mann findest, der Dich so liebt wie Du bist!

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Zitat

    Also bei echten Trekkies wundere ich mich ja schon lange über gar nichts mehr.


    Daher würde mich Star-Wars-Toilettenpapier echt nicht mehr ins Grübeln bringen. Fans dieser Filme sind nicht von diesem Stern geschweige denn aus naheliegenden Galaxien.


    @ Yanced

    Dem kann ich nur zustimmen. :) Eine ähnliche Spezies Mensch ist der "echte" Borussia-Dortmund-Fan. Diese Menschen leben in einer gelb-schwarzen Welt vom Babystrampler bis zur hauseigenen Fahne und natürlich dem gelb-schwarzem Toilettenpapier.
    Aber ich bin glücklicherweise ein toleranter Mensch ;) , zumindest solange mein eigener Haushalt davon verschont bleibt.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe....mit leichter Aversion gegen gelb-schwarze Farbe

    Zitat

    Intelligenzallergikern


    @ Herta

    Den Ausdruck kannte ich noch nicht, aber er ist einfach genial! :)

    @ Philippa

    So ein Erlebnis kann einem sicherlich den ganzen Tag versa...., aber ich fand die Reaktion von dem anderen Mann richtig klasse - schön, das es so etwas auch noch gibt.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Zitat

    Und nicht zu vergessen: Die Nacht vom 30. April auf 1. Mai ist auch die Walpurgisnacht. Die Hexen treffen sich auf dem Blocksberg (also dem Brocken im Harz) und tanzen um das Feuer. huuuh...


    Tja, da wißt Ihr ja jetzt was ich am 30. April mache.....:D :D :D

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Zitat

    Nein, ich halte nichts von Zwangsmaßnahmen. Ich würde hier das Persönlichkeitsrecht höher werten wollen als das Risiko der Schwangerschaft unter ungünstigen Umständen. Ich würde auch meine Risikoabwägung selbst treffen wollen und nicht dem Staat oder sonst wem überlassen


    Das Persönlichkeitsrecht ist für mich auch nicht antastbar. Desgleichen ist es mir völlig egal, wer da mit wem poppt - in erster Linie ist das Privatsache. Aber: warum muss der Steuerzahler das Pflegegeld für die vorhandenen drei Kinder bezahlen? Wenn das Geschwisterpärchen es darauf anlegt ein Kind nach dem Anderen zu bekommen, dann sollen sie sich um die Kinder auch entsprechend kümmern! Oder vorher mal nachdenken....



    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Hallo SummSumm,

    ich habe viele Jahre lang bestens auf einer Tonnen-Taschenfederkernmatratze geschlafen und habe seeeeeeeeehr viele Kilos mehr als Du.

    Vor zwei Monaten habe ich die Matratze ausgetauscht (soll man alle paar Jahre mal machen, durchgelegen war sie nicht, trotz des erheblichen Gewichtes).

    Ich habe kurzfristig auf einer Latexmatratze geschlafen, aus meiner Sicht war die für mich vollkommen ungeeignet und habe mir jetzt wieder eine Tonnen-Taschenfederkernmatratze gekauft (Dunlopillo) in der Größe 1,40 x 2,00 m im Härtegrad 4. Darauf schlafe ich ebenfalls ganz hervorragend.

    Beim Kauf des Lattenrostes solltest Du darauf achten, dass die Latten eng stehen und verstellbar sind im Kopf- und Fussbereich. Wenn die Latten zu weit auseinander stehen ist die Belastbarkeit nicht so hoch (und ggf. schläft man dort ja auch zu zweit ;) ).

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Hallo,

    das Waagenproblem habe ich auch lange gehabt. In den Fachgeschäften fingen die tragfähigen Waagen bei ca. 350,00 Euro an - für mich war das der reine Wahnsinn.

    Bei ebay bin ich dann fündig geworden, mit Porto waren es unter 70,00 Euro, die Tragfähigkeit geht bis 200 kg.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Zitat

    wir werden uns so wie im letzten jahr ne gemütlich couch in den garten stelln


    Das ist mir doch ein wenig zu "gemütlich". :D

    Erstaunlicherweise habe ich inzwischen aber einfache Faltstühle gefunden (für Camping etc.), die eine Tragfähigkeit bis 200 kg haben. Ehrlich gesagt hat mich das schwer beeindruckt.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe.....forscht weiter

    Zitat

    Frustrierte Grüße von Claudia deren Tagtraum es ist bei wer wird Millionär zu gewinnen und sich eine Genau passende Garderobe schneidern zu lassen


    Hallo Claudia,

    dazu musst Du wirklich nicht zu Günther Jauch gehen, das kannst Du auch einfacher haben. :) Fahr doch einfach mal zu Gudrun Koenen und lass Dir dort etwas nähen. Bei mir ist es oft so, dass mir eine Bluse dort gefällt, sie aber dann den falschen Kragen, Ärmellänge etc. hat.
    Dann nehme ich den Stoff von Bluse A, den Kragen von B und die Ärmellänge von C - und innerhalb von ein paar Tagen habe ich mein Wunschmodell.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Hallo zusammen,

    dankeschön für Eure Antworten, aber.....so ganz das Richtige ist (für mich) noch nicht dabei gewesen.
    Dass die Holzmöbel vom Material her sehr stabil sind ist mir durchaus klar, aber ich suche eher einen Relaxsessel, den man problemlos zusammenklappen kann und ggf. auch mal mitnehmen.

    Liegen gibt es relativ oft in Überbreite, allerdings sind mir die zu niedrig. :D

    Aber vielleicht habe ich Glück und das "passende" Modell kommt noch?

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe.....bei der es gerade schneit!