Beiträge von MissKilly

    ich fand das gestern abend auf rtl eher abwertend dargestellt... die ganze zeit war von "ekligen" massen die rede und "fressen" usw usw usw ... der bericht sollte mal wieder die sensationsgeilheit und den "provozierten ekel, weil man das gerne mag" hervor bringen ... ich find sowas ganz furchtbar, wie menschen da immer zur schau gestellt werden, egal ob sie dick sind, zu kleine brüste haben oder keine haare mehr aufm kopf.

    sooo... da bin ich nur wieder mit 4 kleinen schnittchen ;)


    der husten war laut anästhesistin ein nervöser reizhusten, sowas hatte ich noch nie.
    jetzt hab ich noch ein paar schmerzen, vor allem beim gehen, aber die sind auch schon etwas besser geworden, der arzt meinte auf jedenfall, dass die op sehr gut geklappt hat und meine narben bisher auch sehr gut verheilt sind.


    wie merkt man denn so nen narbenbruch? :confused: ok ich sollte nichts mehr lesen was vom "normal"fall ablenkt ;)


    ich dürfte gestern sogar wieder duschen! und die pflaster sind bis auf am bauchnabel auch schon soweit weg, bis auf die ganz kleinen. fäden ziehen muss ich nicht, die lösen sich von selbst auf.... :) dann hoff ich mal, dass das weiter so gut geht

    super, seit letzter nacht hab ich husten ... ich hoffe das is morgen früh wieder weg, aber das glaub ich nicht :( also werden die mich wahrscheinlich wieder heim schicken und das ganze verschieben. ich wills doch nur endlich hinter mich bringen!! :(

    neeee das auf keinen fall!
    vor allem hatte ich ja schon eine heftigste entzündung in den gallengängen, und das is ja nun doch ziemlich gefährlich!


    aber wenn ich es vorher wüsste, wüsste ich auf was ich mich nach dem aufwachen einstellen müsste ;) naja abwarten :cool:

    so, nun hab ichn termin. dienstag op und montag anästhesie gespräch und sämtliche untersuchungen, nur war ich gestern etwas unaufmerksam, weiß nun nicht ob ich zu den untersuchungen am montag auch nüchtern kommen muss, ich ruf da morgen besser nochmal an und frag nach...


    ansonsten hat der arzt mich drauf hingewiesen, dass es auch passieren kann, dass er mitten in der op nen großen schnitt machen muss, aber das ist eher selten und eine ausnahme, aber man muss eben drauf hinweisen.


    war euer bauch hinterher noch arg aufgebläht? muss ja dementsprechend klamotten einpacken... oh man ich bin jetz schon ganz schön nervös

    aber es ist wahscheinlich besser als den ganzen tag mit dem hintern auf der couch zu hängen und andere videospiele zu spielen... also ich glaube mich würde das teil auch motiviern und wenn man dann schonmal ein isschen fitter is, dann würde ich mich viellt auch mal wieder zu anderen aktivitäten hinreißen lassen können, aber sowas kann ich mir leider absolut nicht leisten :(

    ich lauf eben gerne viel rum (wenn ich denn so fit bin) in so nem zimmer fällt mir schnell die decke aufn kopf ;) aber wie gesagt hauptsache die ärzte stimmen.


    dann bin ich ja beruhigt mit dem einlauf, hatte das schon mehrmals gelesen, das hat mich beunruhigt, es gibt dinge, die will ich einfach nicht ;)

    ganz genau! lieber das kleinere übel ohne parkspaziergang und dann eben nicht ganz so wohl im kh fühlen, als diesen riesenschnitt.


    was wird denn vor der op gemacht? hab was von einläufen und ähnlichem gelesen :eek::eek::eek::eek: aber gut, das is wohl wieder so ne horrorgeschichte und ich sollte besser auch nichts mehr lesen *mir slebst auf die finger hau*

    das krankenhaus an sich ist schon in ordnung, aber ich bin sowieso kein mensch, der "In fremden betten" gut schläft, das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass die da keinen park oder sowas haben, in dem man spazieren kann, wenn man aus dem krankenhaus rausgeht steht man fast direkt an einer viel befahrenen hauptstraße ;) aber ich kann mein kh ja auch nicht davon abhängig machen ob die einen park haben oder nicht, zudem meint mein hausarzt, dass es nur 2 kliniken gibt in denen man das gut hinter sich bringen kann in dieser gegend, woanders könnte mir passieren, dass sie doch einen großen schnitt machen, das muss ja nun wirklich nicht sein.


    naja ich wart dann einfach mal ab

    ich hoff mal, dass das bei mir alles genauso glatt geht. aber man weiß ja nie, kann ja schließlich nicht in die zukunft schauen. habe schon von furchtbaren nabelbrüchen gelesen nach solchen op's aber ich denke ich sollte mir nicht zu viel solcher sachen durchlesen, meistens schreibe diejenigen viel, die nichts gutes durchgemacht haben. auf der HP von dem krankenhaus, in dem ich das machen lassen möchte, steht, dass man nach einer gallen op nach 48 stunden das haus wieder verlassen kann, wenn es einem soweit gut geht.ich weiß, es gibt menschen dioe müssen wochenlang darum liegen, aber als ich im februar da lag, da warn die 4 tage, die ich da war eine richtige qual, ich konnte mich gar nicht entspannen und war am letzten tag so froh, als ich raus dürfte, ich hab da kaum schlafen könn :( das is neben der op und der narkose meine 2. große sorge


    aber wenn esmir besser gehen soll muss ich das in kauf nehmen

    hi!


    ich habe das thema einfach mal gevorgegraben.
    ich hatte vor ca. einem halben jhr heftigste koliken und kam damit dann auch ins krankenhaus um eine ercp machen zu lassen, dabei wurde mir dann ein steinchen aus dem gallengang entfernt und jede menge eiter abgesaugt. im krankenhaus sagten sie die gallen blase muss dann auch irgendwann entfernt werden... mein hausarzt hielt das nicht für notwendig, da der einzig vorhandene stein 2 cm groß is und sowieso nirgends duchpasst... aber seit dieser ganze sache hat sich meine gallenblase nicht wirklich erholt. meine blutwerte stimmen zwar und auf dem ultraschall erkennt man auch nichts schlimmes, aber ich habe immer wieder (und gerade jetzt wegen klausurenstress im studium) ständiges drücken in der gallengegend und teils ziemliche verdauungsprobleme, mal durchfall, mal verstopfung und blähungen und das egal was ich esse oder trinke :(
    nun will ich zu meinem hausarzt und ihm mitteilen, dass ich das dingens endlich raus haben möchte, weil das meine lebensqualität dann doch sehr einschränkt und gerade jetzt habe ich probleme mich beim lernen richtig zu konzentrieren, wenn ich schmerzen habe. ich denke mal nicht, dass er was dagegen hat, ich kann aber ja nicht einfach so einen termin im krankenhaus vereinbaren.
    sooooo nach der ausführlichen fallschilderung *g*


    eigentlich habe ich ja große angst vor so einer op, denn ich hatte noch nie irgendeine op, geschweige denn ein narkose. das macht mich dann doch schon sehr nervös
    ich weiß auch gar nicht wie lange das dauert bis man einen termin bekommt.
    hatten hier denn viele probleme mit den narben? habt ihr immer noch probleme und schmerzen in der gallengegend?
    meine beiden eltern haben das jeweils sehr gut verkraftet mit der entfernung, ich hoffe, dass das dann auch bei mir so ist...


    ohje ich mach mir viel zu viele gedanken, obwohl ich noch gar nicht weiß wann und wie

    also bei kindern macht mir das eher weniger aus... die hinterfragen eben alles was sie nich kennen... oder nicht oft sehen... ich hab mal in einem behindertenwohnheim gearbeitet... eines tages fragte eine bewohnerin, warum ich denn so dicke beine hätte... ob ich krank wäre... ich muss zugeben, das hatte mir schon einen kleinen stoß versetzt, sie war auch nicht schlank, hatte aber im gegnsatz zu ihrem bäuchlein richtige storchenbeine... sie konnte das eben nicht nachvollziehn, dass es menschen gibt wo sich das fett anders verlagert als bei ihr... ich habs dann irgendwie so abgetan, aber im ersten moment, tat das schon etwas weh, wenn einen eine erwachsene frau so etwas fragt...
    heulen könnt ich wenn menschen, von denen man erwartet, dass sie "denken" können doofe sprüche oder irgendwas los lassen, oder viel schlimme.r. sie hintenrum tuscheln und meinen man bekäme es nicht mit....
    oder was mir grad wieder einfällt, in der schule wollt ich einmal im unterricht zur toilette, hatte mich aber irgendwie mit dem fuß am stuhlbein verhagt (sowas passiert mir öfter aus schusseligkeit :D) und bin dann quer durch die klass geflogen... und der lehrer meinte ich solle mal abnehmen, dann käme ich auch ohne stoß vom stuhl und am tisch vorbei... als ich dann aus der klasse war, ging ih auch nicht wieder rein, das war schon ein heftigeres erlebnis

    also wir haben eine relativ gübstige, aber sehr stabile aus plastik... wir hatten auch mal ine aus acryl, die war toll, aber leider löste sich irgendwann die halterung hinten ab... einfach durchgerostet und dann hatten wir nochmal eine mit metallhalterung, der passierte das gleiche... kaputt gesessen haben wir aber noch keine, obwohl wir alle 5 ziemliche schwergewichte sind :)

    ja, habs auch est festgestellt, als ich mal ein paar sachen angeklickt habe... so doll isses angebot nicht :( ich hätte den parka so gerne oder das wickelshirt, aber das gibts nur bis 46?! naja, gott sei dank is tchibo ja nicht der welteinzige laden auf den ich angewiesen bin ;)