Beiträge von MissKilly

    hallo!



    Auch wenn es als typisch fürs Hashimoto gilt, sind nicht immer Antikörper vorhanden. Ich würde damit wirklich zu einem Spezialisten gehen, auch wenn die wirklich rar gesäht sind.


    Wenn die Werte sich nicht bessern kann das an ganz unterschiedlichen Ursachen liegen, z.B. einer Resorptionsstörung (die eigenommenen Hormone werden gar nicht oder zu wenig vom Körper aufgenommen)
    Mein Arzt erzählte mir gestern (meine Werte haben sich über Monate nicht bessern wollen, trotz ständiger Dosissteigerung) von TSH-produzierenden Tumoren in der Hirnanhangsdrüse, das hätte eine andere Patienten, aber bis die da mal drauf gekommen sind hat ne Ewigkeit gedauert.


    Wenn man nach Hashimoto googlet kommt man übrigens auf eine sehr informative webseite und zugehörigem Forum.


    gruß killy

    hihi



    das teil gehört eigentlich meiner mutter, aber wenn sie mich und meinen bruder nich hätte, hätt sie es nicht mal aufgebaut bekommen (die is also auch sehr planlos) :D
    aber ich helfe gern

    hi!


    soweit ich weiß hat die wii auch einen internen speicher in dem sie die spielstände speichert
    wir haben in unserer wii keine drin und es speichert trotzdem sämtliches zeugs ;)

    huhu!


    ich hab meine gallen-op ja jetzt auch schon 1 1/2 jahre hinter mir gelassen und hatte davor auch megaaaaaaschiss, vor allem, dass ich nen riesengroßen schnitt kriege und ewig darumliegen muss... aber es ging alles super und die schmerzen nach der op warn nen klacks im gegensatz zu den koliken!


    @utofi
    soweit ich weiß werden bei den leber-/gallewerten immer GPT, gGT und AP gemacht, die waren bei mir damals extrem erhöht, allerdings hatte ich da auch eine akute entzündung, der GPT hatte sich erst nach nem jahr wieder richtig erholt
    da mein hausarzt internist/gastrodingens ist, konnte der auch den ultraschall machen, allerdings hat er mich eine ganze woche in dem glauben gelassen ich hätte eine gastritis (depp... ich hab ihm die ganze zeit gesagt es sei die galle). ein stein war in der gallenblase selbst aber immer zu erkennen, nur eben der nicht, der im gallengang steckte.


    zum thema schalfapnoe und OP: merkwürdig, dass das bei meinem vater letztes jahr bei seiner magenbypass-op überhaupt kein problem darstellte .... :mad:

    also der tiguan ist doch ein relativ großes auto, soweit ich mich erinner...


    ich hab damals auf nem golf gelernt und da passte der gurt und der rest alles wunderbar, nachdem der sitz dann mal gut eingestellt war.


    also keine gedanken machen und sich aufs autofahrn freuen!

    naja... alos vor dem essen habe ich nicht über das glutamat nachgedacht, das kam mir erst hinterher... da da ansonsten auch nichts drin war waas ich gewöhnlicherweise nicht esse (außer eben diese sojasauce) denke ich, dass die dran schuld war. Verdorben gewesen kann auch nichts sein, denn mein freund hat es einwandfrei vertragen.


    heute hab ich übrigens tomaten und käse gegessen und keine probleme gehabt!
    viellt hab ich auch nur probleme mit diesem konzetriertem zeugs..

    Hi!


    da hab ich ja ne mächtige diskussion ausgelöst.
    Heute gehts mir wieder was besser, aber so richtig gut isses nun noch nicht.


    Habe mir eben im drogeriemarkt reine ascorbinsäure gekauft (da steht drauf arzneibuchqualität, also wird das zeugs ja schon richtig sein)


    Hab gestern mal so im Internet quer gelesen und auch B6/b12/folsäure Mangel mit als Auslöser von Histaminunverträglichkeit gefunden... dagegen werd ich übrigens im Moment auch behandelt, einmal die Woche krieg ich ne tolle Spritze, weil meine werte entweder an der untersten grenze lagen oder schon komplett rausgefalllen sind.


    Valentina: ich gehe übrigens ganz gerne zu meinem Arzt, allerdings ist es so, dass ich nicht mehr so begeistert bin, weil ich jeden Monat mal mit ner neuen Idee zu ihm komme, warum es mir mies geht, er geht da auch immer gerne drauf ein und checkt alles durch, aber ich denke dieses Histamindingens muss ich wohl selbst austesten. Bzw. habe ich ja gestern schon nen eigenen Ansatz auf das ganze gehabt.


    Was ich nun bisher gelesen habe ist, dass viele, die diese ubverträglichkeit aufweisen auf verschiedene dinge in verschiedenen mengen reagieren, dieses abartig zugesetzte glutamat in fertigprodukten o.ä. soll aber allgemein bei allen probleme auslösen. Hefe z.B. vertrag ich ganz gut, wenn ich da so drüber nachdenke, was ich dagegen nicht vertrage ist hefeteig der mit einem hefeteiggarantfertigzeug gemacht, der neben hefe auch massig backpulver enthält...
    also seh ich das nun richtig, wenn ich nicht alles kreuz und quer und aufeinander esse, was gluamat enthält, dann dürfte das wohl in ordnung sein? das ist dann wahrscheinlich auch der grund warum es tage gibt an denen ich meine selbstgemachte tomatensoße wohl vertrage, aber wenn meine mutter nen tütchen aufmacht und das dareinschemisst das wohl dann nicht mehr?
    Das ist ja wahnsinnig kompliziert ... uff


    aber ich denke, außer, dass ich meinem arzt das erzählen kann, dass ich das gefühl habe, dass das so ist kann der wohl auch nichts tun...


    achso zu dem vomex, das habe ich auch gegen übelkeit immer zu hause und wirkt wahre wunder!

    Wie gut verträgst Du z.B. noch Kaffee, Kakao, Sauerteigbrot, Tomaten, Auberginen, Zitronen, Orangen, Essig, Bier, Wein .... ?


    Das geht alles, solange ich es nicht übertreibe. Also Tomaten esse ich häufig, ist eigentlich mein Lieblingsgemüse... Kaffee ein halbes tässchen magenmilden kaffee zum frühstück mit massig milch verdünnt, eigentlich isses milch mit einem schuss kaffee, das geht auch ganz gut, aber wenn ich davon mehr trink krieg ich magenschmerzen.... sauerteigbrot lass ich auch schon lange weg, weil ich davon blähungen bekomme... an Zitrusfrüchte trau ich mich gar nicht, essig auch sehr selten und bier und wein, bzw alkohol im allgemeinen auch gaaaaaaanz selten von wein und ouzo z.b. bekomme ich direkt ein knallrotes gesicht und ich werd totmüde. Ich hab übrigens keine Gallenblase mehr und diese ganzen probs hab ich seitdem (ode rich hatte sie shcon vorher und habs immer auf die galle geschoben :/) Ja, wenn ich da nun so drüber nachdenke wird mir einiges klar!
    Seit Februar wird an mir und einem Magen rumgedoktert und alles fing it dieser elendigen übelkeit an... dann sollt ich nur schonkost essen und da hab ich dann auf empfehlung des arztes eben u.a. auf fertigsuppen zurückgegriffen, was ich früher auch gut vertrug und dann war mir 3 monate am stück übel. Dann hab ich wieder einigermaßen normal gegessen weil ich es nicht mehr sehn konnte und gedacht "scheiss drauf" und die dauerübelkeit verschwand. Aber Magendrücken hat ich dann plötzlich sehr oft. Der Arzt gab mir dann Protonenpumpenhemmer, aber davon wurden meine Magenprobleme immer doppelt so schrecklich und da die auch irgendwie nicht mit meinem schilddrüsentabletten verträglich waren, hab ichs dann selbst abgesetzt und mir ging es dann wieder etwas besser... aber eben immer noch nicht gut. Bei einer Magenspiegelung kam nichts wirklich raus, einzig, dass meine magenschleimhaut wohl praktisch unkaputtbar wäre, aber wundern tuts mich schon warum ich dann solche probleme habe... und ein Zwerfellbruch, den man aber 1 1/2 jahre zuvor schonmal nebenbei bei einem ERCP wegen nem gallensetin mitfestgestellt hatte und mir keine Probleme machte.


    UFF... naja ich probiers mal aus diese dinge wegzulassen und schau dann mal weiter


    Danke für den kleinen Klapps auf meinen Hinterkopf ;)

    Hi!


    also wie oben bereits schon erwähnt geht es in meinem Thema um Glutamat. Und zwar ist mir heute nach dem essen so dermaßen übel geworden, dass ich mich fast übergeben musste und unheimoliches herzrasen bekam. Das war nun nicht das erste mal, seit Februar ist mir ständig mal übel und des öfteren bekomme ich eben diese extreme Übelkeit und dieses Herzrasen und zumeist 10-20 Minuten nach dem Essen (eigentlich nur nach der warmen hauptmahlzeit).
    Allerdings ist mir heute was aufgefallen, ich habe heute sojasauce und gemüsebrühwürfel verwendet, die beide Glutamat enthalten. Sojasauce verwende ich so gut wie nie und auch sonst guck ich in letzter Zeit oft auf die Zusatzstoffe und versuche Glutamat zu vermeiden... aber heute dachte ich mir nix großes dabei...
    Dann habe ich mal so nachgedacht und bemerkt, dass wenn es mir so richtig übel geht, das nach Fertigprodukten und ähnlichem passiert.
    Ich wollt mal fragen, ob es hier jemandem genauso geht oder ob ich mich auf die weitere Suche nach andern Ursachen machen sollte, ich bin nämlich so langsam ratlos.
    In nächster Zeit werde ich Glutamathaltige Speisen mal komplett weglassen und schauen was passiert.

    bei ner akuten kolik tut das aua, aber auch nicht mehr, als sowieso schon...
    das kann schon ein gallenstein sein, der mehr oder weniger probleme macht, drüber gucken lassen (ultraschall) würd ich schonmal und evtl. mal blutwerte, wenn da nix aus der norm fliegt, wirds aber nicht schlimm sein

    ich hatte auch mal so ein extremes lernproblem, nach der prüfungsphase war ich wegen irgendwas beim doc, und der hat dann nebenbei ne schilddrüsenunterfunktion festgestellt, wenn meine schilddrüse gut eingestellt ist, kann ich besser lernen

    Das Thema gabs schon...


    Ich hab meine Gallenblase mit 13 entgültig abgegeben und hinterher tats definitiv weniger weh als vorher. Die Schlüssellochmethode sollte auch bei deinem Gewicht funktionieren. Die OP an sich hab ich als nich schlimm empfunden, aber kann man, wenn die Galle gar nicht entzündet ist, die Steine nicht einfach "weglasern"? Ich hab mal gehört, dass man die quasi sprengen kann.


    nicht unbedingt eine wirksame methode, denn wenn einmal gallensteine da waren hat man wohl eine veranlagung dazu, dass sie sich in der gallenblase bilden und sie dann auf dauer alle paar jahre zertrümmern lassen ist nicht unbedingt die beste lösung, bzw., würde die kasse das wahrscheinlich auf dauer auch nicht mitmachen, weil das nicht unbedingt die günstigste methode ist.


    so hats mir mein hausarzt erklärt

    hi!


    ich bin mein bläschen jetzt seit august los, und es ging bei mir mit knapp 140 kg auch mit der schlüsselloch methode, auch wenn die ärzte natürlich darauf hinweisen mussten, dass es evtl. nicht funktioniert!


    ist halt die frage ob die schmerzen soooo schlimm sind oder du schon richtige koliken hattest weil dann doch mal ein paar ministeine irgendwo durchgegangen sind, die sich dann aber wieder fix gelöst haben... aber auf dauer können steine, wenn man sie schon spürt die gallenblasenwand reizen und irgendwann zur entzündung führen. ich würde das ganz viellt nochmal vom internisten abchecken lassen, ob das wirklich schon nötig ist die zu entfernen. auch wenn die op nicht schlimm ist und allgemein gut verträglich sollte man immer abwiegen, ob das wirklich nötig ist, denn eine op ist egal wie/wo/wann immer ein gewisses risiko... und auch nach einer gallenblasen op ist die beschwerdefreiheit nicht gegeben.
    ich z.b. habe seit der op ziemliche verdauungprobleme, die sich aber nach einer zeit evtl. wieder legen könnten, der körper muss sich ja nun erstmal daran gewöhnen, dass ein organ fehlt. aber in vielen fällen läufts gut und man ist beschwerdefrei.

    also emo soll das nicht sein! ;) habe mich nur mal gewagt was auffällerigers auf meine nase zu setzen, sonst hatte ich immer sehr dünne metallbrillen :) das war allerdings auch die einzige mit dicken rand, die mir stand