Beiträge von MissKilly

    Willkommen Wum!


    Ich kann das alles so gut nachvollziehn, was du da geschrieben hast ;)
    Ich studiere BWL im Gesundheits- und Sozialbereich (da sind irgendwie auch alle immer hübsch, groß, schlank und durchgestylt ;))
    Über die Anmerkung von deinem Prof, dass er nur 4 schlanke studenten mitnehmen könne, hätt ich auch erstmal gestaunt, aber viellt. wollte er damit wirklich nur sagen, dass sein auto eigentlich winzig ist und irgendwem die peinlichkeit ersparen ;)


    Kenne einige Freunde mit ikeabetten (auch schlanke) und irgendwie halten die wohl ingesamt nicht wirklich gut ;) Als wir letztes Jahr ein neues Bett gesucht haben haben wir uns nämlich mal im freundeskreis umgehört und viel geguckt und am ende haben wir uns dann selbst eins gebaut, das war günstiger als ein fertiges, was man nur noch zusammenkloppen muss ;) und es ist wesentlich stabiler :) es quietscht manchmal ein bisschen, weil es ein stecksystem ist, aber wir haben das schon ordentlich ausgetestet und es hält alles ;)


    bei den toiletten fällt mir gerade spontan eine bei star*ucks in der kölner innenstadt ein... da hatte ich die wahl, ob ich mich halb auf einen höheren mülleimer quetsche oder doch lieber einhalte ;)
    und wir waren gerade im urlaub und hatten im hotelbadezimmer eine wanne... hab einmal gebadet, aber mich arg gequetscht gefühlt, andere gäste meinten aber auch, dass die wannen recht eng sind ;) das hat mich dann doch ein wenig beruhigt *g*

    hi!


    Wir spielen auch sehr gerne mal ein Gesellschaftsspiel :)


    alltime-favourite ist rummicup
    kniffel,
    Trivial Persuit,
    ligretto
    und relativ neu entdeckt hab ich jetzt qwirkles, das klingt so langweilig und "alt" aber es macht soooo spaß und unheimlich süchtig. :)


    mein freund spielt gern monopoly, aber da ich da eigtl. immer nach ner halben stunde pleite bin, hab ich da keinen wirklich dran ;)

    Den Jodtipp halte ich auch für recht gefährlich, Herzrythmusstörungen können gerne auch mal von der Schilddrüse herrühren, gerade bei einer Hashimoto Thyreoditis und da wäre Jod sehr kontraproduktiv. Lass das mal abklären.

    Hi,


    ich hab das gleiche Problem und trage aber auch nur 95C, also an der Größe scheints nicht zu hängen.


    Wasche auch immer alles mit der Hand, immer wenn ich sie (auch im Wäschenetz) in der Maschine wasche, kann ich davon ausgehen, dass sie kaputt raus kommen. Mit so einer BH-Kugel hab ich auch schon mal geliebäugelt, hatte aber dann bedenken, dass die darein passen.
    Ich hab auch das Gefühl, dass die BHs ein MHD auf die Bügel haben, mir ist schon mehrmals passiert dass BHs, die ich am gleichen Tag gekauft habe sich innerhalb einer Woche jeweils verabschiedet haben ;)
    Das ist mysteriöser als das "SockenverschwindeninderWaschmaschineProblem" :rolleyes:

    Ich glaube die machen richtige hirnwäschen in dieser klinik.


    UMKEHRBAR? Du redest als ob es ist wie eine angeklebte falsche wimper wieder zu entfernen. Ich kann das nicht nachvollziehn, in meinen augen bist du sehr naiv und anscheind nicht reif genug dazu solche schwerwiegenden entscheidungen zu treffen.

    wenn man es drauf anlegt könnte man den Magen wieder dehnen, ist ja ein Muskel.


    Ich glaube, das geht schneller und unbeabsichtigter als du dir vorstelen kannst.


    Mein vater hat sich vo 3 Jahren in der Klinik in Frankfurt operieren lassen, die ganze Familie war dagegen, weil wir nicht verstanden haben inwiefern diese op seine probleme beseitigen soll. Mal abgesehn von diesen ganzen Risiken, die ich mir in deinem alter wirklich mal überlegen würde.
    Mein vater futtert weiterhin den ganzen tag rein was geht (wenn ich diese mengen vertilgen würde, wäre ich den ganzen tag am k*****).
    nach der op hat er ziemlich schnell 50kg verloren, danach nicht mehr wirklich viel, wir vermuten sogar, dass er wieder zugenommen hat (er redet nicht drüber).
    Er muss regelmäßig, obwohl er zwischen den ganzen süßigkeiten und knabberartikeln auch viel obst und gemüse isst, ständig sämtliche vitamine substituieren, weil er zwischenzeitlich immer wieder einen großen mangel entwickelt, der körper kann diese dinge einfach nicht in der wenigen zeit verarbeiten, die sie im körper verweilen.
    Ständig muss er aufstoßen und hat durchfälle.
    Des öfteren muss er sich auch übergeben.
    Zu guter letzt dann auch noch diese viele überflüssige haut, wegen der er sich nicht mal mehr ins schwimmbad traut (das tat er aber wohl mit seinem starken übergewicht)


    Letztens war im TV wieder ein Arzt zu sehen, der die AC sehr hoch pries und behauptete, dass die menschen nach so einer op angeblich nicht mal mehr lust auf süßes und ungesundes hätten, ich musste nur herzhaft lachen.


    Und wenn du nun denkst "ach, ist ja bloß meine sache..." nein, so würde ich das nicht sagen, ich denke, dass es alle menschen, die dir nahe stehen betrifft. Wir in der familie jedenfalls sind immer noch sehr damit beschäftigt und machen uns sorgen um meinen vater.
    Sein eigentliches Problem ist nicht verschwunden oder geheilt oder verbessert worden, es ist einfach "anders" und wir empfinden es als sehr viel schlimmer als vorher und ich denke das geht meinem vater genauso, auch wenn er immer behauptet es war die beste idee seines lebens, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm wirklich gut geht, jedenfalls wirkt er damit nun auch nicht glücklicher als vorher...



    Das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an, in welchem Labor man ausgewertet hat. Schon das macht einen Unterschied. Es kommt auch darauf an, warum du eine Unterfunktion hast. Ist diese etwa durch eine chronische Entzündung bedingt (Hashimoto) fühlt man sich bei einem TSH von 2 nicht gut. Schau doch mal im Internet nach dem Forum für Hashimoto- Kranke. Da findest du auch Ärzte, die sich auskennen.
    Gruss H


    Bei Hashimoto wäre Jod übrigens das schlimmste und kontraproduktiveste was man tun kann!
    Ist da denn wirklich abgeklärt, dass die Schilddrüse aufgrund von Jodmangel nicht richtig funktioniert?!


    Mein Arzt hat mich damals auch fast ein Jahr mit Jod behandelt und mir gings in dieser Zeit wahnsinnig schlecht. Irgendwann hat er dann auch auf Antikörper getestet und es kam raus, dass ich Hashimoto habe, seitdem nehme ich nur noch thyroxin.

    Aber da ich an einem Überschuss an männlichen Hormonen leide, bin ich auf die Pille angewiesen.



    Hat mir mein FA damals auch erzählt und ich lebe jetzt schon ein halbes Jahr ganz gut ohne die Pille.
    Mir gings mit Pille nicht mehr gut, angefangen bei depressiven Verstimmungen, über NULL Libido (auch eine Art der Verhütung;)) bis hin von ständigen Muselkrämpfen, von denen ich dachte es sei Magnesiummangel war alles dabei.
    Ich nahm 4 Jahre die Diane35 und danach 2 Jahre die aida, weil diese leichter dosiert war.


    Ich verhüte nun mit Kondomen und der symptothermalen Methode (NFP) deren PI, bei !!!richtiger!!! Anwendung genauso gut ist wie die Pille und es funktioniert... nebenbei hat man den Zyklus halt eben sehr gut im Blick und man lernt ne Menge über den eigenen Körper.

    ICh hatte die mal und ich bin nichtmal soweit gekommen, dass es hätte helfen können.


    Das Zeug hat bei jedem Auftragen gebrannt, habs dann doch ein bisschen durchgezogen, irgendwann fingen die haare dann einzuwachsen... das war dann nochmal schmerzhafter...


    da bleib ich leiber beim zupfen und rasieren

    ALso ich bin mit sheego sehr zu frieden, kann mir da nur die günstigern dinge leisten, aber selbst die halten jetzt schon seiit es sheego gibt (also 2 jahre)
    letzte woche habe ich mir eine tolle lila cordjacke da gekauft, die war von fast 70 auf 33 euro reduziert... :)


    und die haben eigentlich immer irgendeinen gutschein

    Ich find das merkwürdig, das ist im Moment irgendwie IN jedem mitteilen zu müssen wie viel und für was man sein Geld alles lässt.


    Nennt mich altmodisch und spielverderberisch, aber ich weiß nicht was jemand davon hat?! Also ich sehe da irgendwie absolut null Sinn drin.

    Ich habe mich ebenfalls eine Zeitlang sehr für das Thema Maganbypass interessiert und war drauf und dran es zu tun. In der Klinik in Frankfurt bei Prof. W. klingt das alles auch total einfach. In der Klinik in Dinslaken hat man mir allerdings auch ganz ehrlich gesagt, daß der Körper trainierbar sei und es mittlerweile etliche Fälle gibt, wo die Patienten genauso viel essen können wie vorher und auch fast das gleiche wiegen. Sooo eine perfekte Lösung ist der Magenbypass also nicht. Von allen anderen Risiken und Einschränkungen mal ganz abgesehen.

    LG Merian


    kann ich fast nur bestätigen! Mein vater hat seinen magenbypass auf frankfurt jetzt seit knapp 2 jahre, noch hält er das gewicht was er abgenommen hat, aber wenn ich ihn so beobachte, dann isst er mittlerweile mehr und mit noch weniger genuss als vorher... also seine eigentlichen probleme hats nicht gelöst, er dachte seine depressionen verschwinden dann (so suggerierte ihm das die klinik wohl leider auch) automatisch... genauso wie die fresssucht dann besiegt wäre... aber wie ich sagte, ich finde es hat das alles nur verschlimmert... wenn er dann endlich mal so viel (sry) gefressen hat, dass es ihm mies geht, geht er das lieber mal durchn mund schnell wieder los werden... zudem hat er IMMER durchfall und ständige aufstoß/sodbrennattacken.
    er sagt es ist aber alles SOOOOO toll und er würde es immer wieder so machen. (noch hat er ja nicht zugenommen, aber seit nem 3/4 jahr auch nix mehr abgenommen, obwohl er immer noch gut übergwicht mit rumschleppt) mal abgesehn von den hängenden hautlappen, er erinnert mich im sommer immer an einen faltenhund.
    die ganze familie war vor der op übrigens strickt dagegen, da wir uns schon dachten, dass es nicht DIE lösung ist. bzw. hatten wir auch große angst, dass bei der op etwas schief geht oder im nach hinein, da ich schon im tv, bzw. auch in internetforen, die sich dieses thema zum hauptthema gemacht hatten von vielen komplikationen bis hin zum tod gehört/gelesen hatte.
    NEIN, das wäre kein leben was ich leben wollen würde, dann lieber dick, etwas unglücklich, aber genießen können kann ich noch.

    Mit meinen 1.80m und 140kg bin ich mit meinem Suzuki Splash sehr zufrieden. Nach oben hin ist noch jede Menge Platz und auch der Gurt hat noch Spiel - selbst mit 2 Pullis und einer dicken Jacke passt der noch wunderbar.



    ich fahre den opel agila, also das baugleiche auto nur von opel eben ;) kann ich nur bestätigen, da ist platz :) und man sitzt schön hoch, bzw muss sich auch nicht unglaublich verrenken um wieder aus dem auto rauszukommen ;)

    Geduld ist das Stichwort , dann musst du halt eine weile suchen und schauen , was Ebay usw angeht . Ich war gestern bei Aldi da hatten die Lattenroste und Matratzen runtergesetzt beides zu 50 euro . Und nun sage mir wenn man sich umsieht und ein wenig abwartet das man da nix findet . Aber wie gesagt dazu gehört einfach das man sich auch rührt und was tut, im übrigen Transporter und auch Anhänger sind meistens für 1 oder 2 Stunden kostenlos zu mieten wenn man was kauft in vielen Warenhäusern . Sodale er ist einfach zu bequem . Wo ein wille da auch ein weg .



    ich habe seit jahren eine aldi-matratze (also zwischendurch mal eine neue gekauft) und ich finde, es gibt nix bequemeres! habe ein metallbett aus einem möbeldiscounter, welches ich in der mitte lediglich durch ein ministück holzbalken als mittelfuß (da war vorher ein dünner aus metall, der wegknickte, als sich jemand kleines dürres drauf warf ;) ... das bett hat damals um die 150 euro inkl. rollrost (ja, das klingt immer so fies und unbequem, aber das isses nicht...zudem sind die dinger echt günstig und günstig austauschbar, wenn denn mal ne latte bricht) gekostet.


    und ich mags nicht mehr hergeben... :)


    die matratze hat übrigens ne dicke von 20 cm

    Hallo,


    in der Zwischenzeit hat es sich tatsächlich herausgestellt, dass es vermutlich eine Resorptionsstörung ist. Und ich bin gerade stinkwütend, dass es den Herren Ärzten in sechs Jahren ohne nennenswerte Besserung nicht aufgefallen ist, dass die Schilddrüse unaufällig ist und dennoch alle typischen Symptome eine SD-Unterfunktion vorliegen. Die Spezialistin hat da gar nicht lange nachgedacht. Demnächste wird eine Magenspiegelung gemacht, da anscheinden die Rezeptoren im Magen liegen (wenn ich jetzt nicht missverstanden habe).


    Kannst du mir vielleicht noch ein paar andere Infos zur Resorptionsstörung empfehlen oder eine Stelle, wo man sich informieren kann.


    das ist bei schilddrüsensachen fast die regel, dass die normal nicht entdeckt werden... bei mir stellte mein damaliger hausarzt, als ich 14 war fest, dass meine werte nicht so wirklich in ordnung sind, dann hat er 2 wochen später nochmal geschaut und gemeint "ja so viel aus der norm sind sie nicht, dann ist das ok" damals ging die norm vom tsh z.b. bis 5, heute nur noch bis 2,5 (in den meisten laboren), wenn ich bedenke, dass es mit mit einem tsh von 3 schon grotten mies geht, dann denke ich schon, dass ich das ganze schon ewig mit mir rumschleppe... super, das erklärt auch so einiges, die meistens sachen habe ich aber auf meine pubertät geschoben... ;)
    mit 22 entdeckte dann ein anderer arzt, dass meine schilddrüse vergrößert war und danach hat er blutuntersuchungen (TSH, ft3,ft4 und sämtliche antikörper) angeordnet... tja und siehe da... hashimoto thyreoiditis.
    ... meine erfahrung, gerade in der hinsicht ist, dass man den ärzten oft hinterher rennen muss und nicht blind vertrauen darf, also sämtliche werte und befunde immer ausdrucken lassen und selbst nachforschen und sich an spezialisten wenden, wenn zweifel besteht....


    lg misskilly



    achso, zur resorptionsstörung... konkrete seite nicht, aber in dem forum, was ich oben schon mal erwähnt hatte gibt es viele threads dazu, da kannst du dich ja mal durch die suche klicken ;)