Beiträge von Hübschundnett

    Hab leider im Moment das Stifado-Rezept nicht hier, aber ich werd mal in meinem Gedächtnis kramen und gucken, was mir noch einfällt:
    Also, man schneidet Rindfleisch in Würfel und brät das ordentlich an. Dann gießt man das mit Rotwein auf, bis alles bedeckt ist und würzt mit Salz, Pfeffer, Zimt (! >>>lecker!!!) und Gewürznelken. Außerdem packt man viele kleine (ganze) Zwiebeln (Perlzwiebeln oder n bischen größere...) mit rein und kocht das ganze für circa 3 Stunden bei offenem Deckel und gießt immer mal wieder ein bischen Wein dazu. Die Zwiebeln werden quasi als Gemüse gegessen (daher sollen sie ganz bleiben).
    Bei Bedarf kann ich mal nach dem "richtigen" Rezept mit Mengenangaben etc. gucken.




    Moin,

    hört sich echt lecker an! Komme vielleicht auf dein Angebot bezüglich
    des Rezeptes zurück.............

    Moin Cailly,

    tja, ich weiss wie viele Personen wir sind.....lach........
    dann fangen die Schwierigkeit aber an! Der Eine mag das nicht,
    der ander dies nicht.........ja ganz schönnnn, ach nööö!
    Bloss kein Knoblach, ihhhhhh nee keine Nelken und so weiter und so fort!

    Aber ich rege mich jetzt nicht mehr auf, gegessen wird was auf den Tisch kommt oder auch nicht! Lach........aus die Maus!

    Moin meine Lieben,

    so ich sitze seit Stunden so rum und überlege .........und überlege und überlege............raus kommt nicht viel und vor allen Dingen nicht viel "Neues"!

    Was koche ich bloss zum 1. Advent und zum Heiligenabend........

    Dieses Jahr bin ich recht ratlos............

    ..........aber ihr habt doch sicher ne gute Idee!

    Vielleicht brauchen ja auch noch mehr "Leute " so ne kleine Anregung.....also los...........

    Ja Cailly, da gebe ich dir recht!

    Das Problem aber an der Sache ist, dass es nicht nur mit einer "Neuregulierung! bzw. Grundüberholung des Arbeitsrechtes/Arbeitsmarktes getan ist!

    Wie sieht es mit unserer Gesundheitssituation aus.......seit Jahren eine Flickschusterei und eine, zwei wenn nicht schon drei Klassengesellschaft beim Arzt!

    Ein Arbeitgeber der heute startet mit seinen Betrieb, hat Übermorgen
    schon div. Rechnungen von Berufgenossenschaften, Knappschaften und Krankenkassen auf den Tisch.........geschweige denn die Lohnsteuer für den Arbeitnehmer!

    Das Problem ist meiner Meinung nach, das unsere Politker einfach nicht
    mehr "Volksnah" arbeiten und die Probleme der Arbeitnehmer zum Teil gar nicht mehr kennen oder auch kennen möchten!

    Wie ist es sonst zu erklären das sehr,sehr viele Politker noch in div. Aufsichtsräten sitzen und Firmeninteressen vertreten! Beim besten Willen, wie soll das funktionieren? Ich kann doch nicht zwei Herren dienen!

    ........aber so lange wir, das Volk nicht aufwacht, wird es so weiter gehen.........

    ...dafür kommen aber mehr NICHTraucher, so wie ich beispielsweise. Ein wirklich hohles Argument...

    Übrigens könnte ich mich bei dieser Gelegenheit mal so richtig über diesen selten bescheuerten Begriff "Nichtraucher" aufregen - klingt irgendwie negativ, als wenn nur die Raucher die natürliche Lebensform wären. Klingt nach Behinderung wie "nichtsehend" oder so. Naja, das nur so am Rande - glücklicherweise verschwinden ja nun die ganzen Schilder "Nichtraucherabteil" wie jetzt schon bei der Bahn in den Abteilen:D




    Sehr gut!

    Meine Lieben,

    ich war gestern mal wieder richtig lecker Essen!
    Alles war perfekt die Vorspeise kam, mmmmmmmmhh
    einfach nur ein Gedicht! Und als die Hauptspeise kam,
    tja da wars mit der Gemütlichkeit und dem Genuss dahin
    der Nebentisch raucht mit vier Personen! Auf unsere Bitte
    hin, das Rauchen einzustellen weil wir gerne unser Essen
    geniesen wollen ernteten wir nur gelächtet.........

    soviel zur Rücksichtnahme von Rauchern!

    Ich freue mich auf den 01.2008 ! Ja:mad::mad:

    Moin,

    so ist der Lauf der Dinge, diese Situation kennen hier wohl viele,
    gerade die schon etwas Älteren. Eine Freundschaft kann noch
    so gut sein, kommt irgendwo ein Kind hinzu, ändert sie sich zwangsweise!

    Auch ich habe dies, so schon ein paar mal erlebt, man hat sich nach gewisser Zeit einfach nicht mehr viel zu sagen! Die Themen kreisen Anfangs noch um die Windeln die Zähne etc..........aber das sind nicht die Themen die Singels wirklich interessieren, jedenfalls nicht als Dauerthema!

    Ich kann Dir nur eins raten, entweder kannst Du mit dieser Stituation
    leben oder trenne Dich und suche Dir ne andere Freundin........
    klingt hart ist aber so............

    Wie gesagt, meiner Meinung ist es schon möglich, dass wir schon mal gelebt habe, ich frage mich nur, was ich mit dem Wissen anfangen soll...Was nützt es mir, wenn ich überzeugt bin, DASS ich schon mal gelebt habe und jetzt sozusagen die Gelegenheit habe, Dinge wieder gutzumachen oder mich zu ändern, wenn ich gar nicht weiß, WAS (weil ich mich eben nicht dran erinnere....).




    Ich glaube nicht das es um "Wiedergutmachung" geht!
    Wäre auch kein schöner Gedanke!

    Sondern ich denke es geht um abgeschlossende Lebenslernaufgaben.........wie z.B.:
    " --- in diesem Leben muss du lernen ohne fremde Hilfe auszukommen,
    um zu dir selbst zu finden und um Vertrauen in deine Fähigkeiten/Können
    zu bekommen----.........."

    ...vielleicht kann man so erklären, warum manche Menschen immer wieder
    die gleichen Lebenssituationen durchmachen müssen (Trauer, Verlust der Liebe, etc)

    Erstmal, mit diesen Thema befassen sich ja ganze Rudel von Doktoren!

    Ja, ich glaube das wir nicht nur einmal auf dieser ERde wandeln dürfen
    aber ich glaube auch, dass jeder hier eine bestimmte Aufgabe
    zu erfüllen bzw. aus dieser Aufgabe lernen soll! Nur so ist für
    mich es zu erklären das manche Menschen immer wieder, mit regelmässiger Wiederholung, soviel Pech an den Hacken haben..............

    und wie sollte man sich sonst die ganzen "ERinnerungen" der vielen
    Menschen an ihr "Leben davor" erklären. Manche erinnern sich ja sogar noch wo sie früher gewohnt haben und mit wem..........das kann doch alles kein Zufall sein!? Oder...................