Beiträge von darkness223

    Ich finde auch das die Teile von „so bin ich“ oder happysize (ist fast gleiches Sortiment) echt teuer geworden sind…


    Du verwechselst das mit "Chic in Form" von Neckermann.
    "Happy Size" und "So bin ich" haben nichts miteinander zu tun.


    Die Klamotten von BonPrix kaufe ich auch oft, aber die spielen qualitativ in einer
    ganz anderen Liga als die von "So bin ich".


    Julia

    Hm, also ich bin viele Jahre lang geritten und habe da zum Schluss auch schon ein dreistelliges Gewicht gehabt.
    Aufgehört habe ich wegen Unstimmigkeiten am Stall und aus Geldmangel.


    Warum ich jetzt nicht reite... naja, das soll hier eine Pferdestadt sein, und es gibt viele viele Höfe. Aber auf die Sprüche der dünnen Mädels, wenn ich mich auf ein Pferd setze kann ich verzichten. Sofern es überhaupt jemanden gibt, der mich auf sein Pferd lassen würde. Und viel Geld kostets auch noch. Und in meiner Größe gibts keine Reithosen, und Reitstiefel mit so einer Wadenweite schon garnicht. ;)


    Aber da reiten der einzige Sport ist (neben schwimmen, aber im Schwimmbad ists zu voll um mehr als auf der Stelle zu paddeln), den ich mag werde ich mich wohl wieder daran wagen, wenn ich noch ein paar kg weniger wiege.


    Julia

    Zitat von romeoyankee

    Seit 3 Wochen wird in "Akte 07" auf SAT.1 eine Diät vorgestellt, die im Wesentlichen darauf beruht, wie der Insulinhaushalt des Übergewichtigen funktioniert.
    In diesem Zusammenhang fiel zum Beispiel das Stichwort "kalte Hände/Füße", die ein Zeichen für falschen Insulinhaushalt wären.
    Die Diät funktioniert so, dass der Speiseplan auf 3 Mahlzeiten am Tag beschränkt wird, wobei das Frühstück die Wichtigste davon wird und wo man 4!!! Brötchen mit süßem Aufstrich, also Nougat, Marmelade oder Honig essen soll. Ungelogen, ihr könnt das auf der Webseite nachlesen.
    Bei allen drei Mahlzeiten soll man sich richtig sattessen, gerne auch mit Kalorienbomben, nur sollte man morgens möglichst viele Kohlehydrate essen und mittags und abens auf selbige verzichten und bevorzugt Eiweiße zu sich nehmen. Das soll angeblich die Fettverbrennung anregen, kalte Hände und Füße vermeiden, den Blutdruck stabiler halten und dazu führen, dass man im Schlaf abnimmt.


    Das hört sich an wie "Schlank im Schlaf" von Dr. Pape.
    Das ist wohl eine sogenannte Insulin-Trennkost.


    Was man davon halten soll weiss ich nicht. Wenn ich morgens auch nur ein Brötchen mit Marmelade esse müssen noch etliche folgen, weil ich dann kein Sättigungsgefühl bekomme. Daher bleibe ich bei Käse, fettarmer Wurst und Gemüse als Brotbelag. Sofern ich mal frühstücke. ;)


    Julia

    Also mein vorheriger Gynäkologe war ja auch ein Mann, und der war eigentlich super.
    Leider ist er schwer krank geworden und musste die Praxis aufgeben.


    Er hat das Gewicht ein einziges mal erwähnt, und das nur nebenbei, einfach als Hinweis, dass das im Zusammenhang mit der Pille ein Risiko darstellen kann.
    Und er hat einmal nach dem Gewicht gefragt, weil er einen dieser modernen Stühle mit Motor hat, und eben dieser Motor bereits einmal durch Überlastung kaputtgegangen ist. Da hat er nach dem Gewicht gefragt und den Stuhl hochgefahren, einen Tritthocker davorgestellt und mich gebeten so draufzugehen, eben mit der Erklärung, dass es schonmal Probleme mit dem Motor gab. Aber alles so, dass man sich nicht schlecht dabei fühlen müsste, eher gewitzelt, wenn ihr versteht was ich meine.
    Ausserdem hat er jeden einfach geduzt. *g*


    Ich hoffe einfach mal, dass die Ärztin die da jetzt in der Praxis ist ähnlich nett und locker ist. Mal sehen...
    Vielleicht sollte ich gleich beim reinkommen sagen, dass ich mich nciht über mein Gewicht unterhalten möchte. ;)


    Julia

    Hallo,


    habe heute das hinter mir, wo ich schon tagelang Horror vor hatte:
    der Besuch bei meinem neuen Gynäkologen.


    Man kann eigentlich sagen, dass es gleich mti dem Thema Gewicht losging. :(
    Direkt nach meinem ersten Satz kam die Frage nach dem Gewicht, der oberlehrerhafte Gesichtsausdruck. Anekdoten darüber, dass es Kollegen gibt die so dicke Frauen garnicht untersuchen, weil man eh nichts richtig feststellen kann usw.


    Und dann habe ich aufgrund meines Gewichts eine niedriger dosierte Pille verschrieben bekommen als ich sie vorher hatte, dabei war ich wegen Zwischenblutungen da, die ja nunmal auftreten, wenn die Dosierung der Pille zu niedrig ist... Er meinte diese Pille hätte einen positiven Einfluß auf das Gewicht, und wenn es nur 2 Kilo wären, hauptsache etwas weg.


    Ich fühle mich beschissen nach diesen Arztbesuch und werde dort sicher nicht nocheinmal hingehen.
    Ich überlege zu der Nachfolgerin meines alten Gynäkologen zu gehen, die laut einer Freundin sehr nett sein soll, und mir dort eine andere Pille verschreiben zu lassen oder zumindest um ihre Meinung zu bitten.
    Wie diese Ärztin auf starkes Übergewicht reagiert weiss ich allerdings auch nicht.


    Solche Erlebnisse machen meine Angst vor Ärzten nciht gerade weniger schlimm... :(


    Julia

    Die Cerazette hat bei mir 9 Monate lang mal mehr und mal weniger starke Schmierblutungen verursacht, danach hatte ich keine Lust mehr meinem Körper die Möglichkeit zu geben sich daran zu "gewöhnen". ;)


    Eine Eierstockzyste habe ich seitdem ebenfalls.


    Das mit dem Dauer(schmier)blutungen kann genauso haeufig vorkommen wie das mit der komplett ausbleibenden Periode (was genaugenommen auch eine Nebenwirkung ist).
    (Daher verschreiben einem die meisten mitdenkenden Gynäkologen bevor sie einem das Implanon einsetzen erstmal min. 4 Monate die Cerazette. Die hat den gleichen Wirkstoff und man kann sie problemlos wieder absetzen.)


    Julia

    Als kleiner Tipp: man bekommt in Holland die Pille ohne Rezept. Preislich minimal günstiger, aber man kann einen Jahresvorrat (wenn man will auch mehr) kaufen und spart sich die Praxisgebühr. ;)


    Und als Warnung: das dümmste was man tun kann, ist an einem Samstag nach Venlo zu fahren!
    Es sei denn man steht auf Gedrängel und Prügeleien um Einkaufswagen und möchte die Einkäufe dann noch ewig weit bis zum Auto schleppen.
    Lieber einen Tag freinehmen und in der Woche mal vormittags hinfahren.
    (NRW-Feiertage an denen in Holland die Läden geöffnet sind, sind übrigens genauso schlimm.)



    Julia

    Hi!


    Mein letztes Bett war ein Bett in 140x200 mit Rollrost. Die Originalmatratze war ziemlich übel, die konnte man mit der Hand bis aufs Rost durchdrücken (Federkern). Habe mir dann eine Tonnentaschenfederkernmatratze in Härtegrad IV (ab 95kg) bestellt und das Rollrost durch die Latten eines zweiten Rollrostes erweitert. Diese Matratzen vertragen keine großen Zwischenräume.
    War damit sehr zufrieden, allerdings ist mir die Matratze irgendwann kaputtgegangen. Später wurde mir gesagt, dass die bei hohem Gewicht nicht ideal sind, weil sie - egal in welchem Härtegrad - zu stark nachgeben und auch schnell kaputtgehen.


    Jetzt habe ich ein Bett, mit dem ich auch so richtig zufrieden bin. ;)
    Bettgestell MALM von Ikea in 180x200 (150 Euro), 2 Lattenroste von Ikea (Glaube 69 Euro das Stück) und 2 normale Federkernmatratzen in Härtegrad IV von Quelle (149 Euro das Stück).



    Julia

    Moin!


    Zitat von MeiersJulchen


    Die Liste scheint mir sehr typisch für HIT - vor allem, wenn keinerlei Allergien festgestellt werden konnten.
    Welche Test sind denn gelaufen? Speziell Nahrungsmittel (und wenn ja, welche genau) oder ein ganz normaler Pollen-Pricktest?


    Nur der Pollen-Pricktest. Ich war auch nur bei meinem damaligen Hausarzt, einem Internisten. Bei "Heuschnupfen" ist ja der erste Gedanke eine Pollenallergie.
    Ich weiss auch nciht, in wie weit soetwas erblich sein kann, mein Vater ist so gegen zimelich alles allergisch was in der Luft rumfliegt, inkl. Kreuzallergien und hat auch Asthma.


    Zitat

    Ißt man zuviele Dinge, die Histamin enthalten oder zuviele Dinge, die seinen Abbau sabotieren, wird das Gleichgewicht erheblich gestört.


    Die Frage ist, ob das auch nur dann auftreten kann, wenn man ganz bestimmte Sachen in Kombination isst?


    Zitat

    Bei mir ging es schon los, wenn meine Mutter die frischen Fischfilets mit ein paar Tropfen Zitronensaft gesäuert hat.
    30 Minuten nach dem Essen war Schluß mit lustig.


    Und dabei führt man sowas doch erstmal nciht auf den Tropfen Zitronensaft auf dem Fisch zurück, oder?
    Ich würde dem Fisch die Schuld geben. ;)


    Zitat


    Da kann es schon mal passieren, daß man z.B. nach einer handvoll Gummibärchen anfängt heftig zu husten und nicht weiß was los ist.
    Das ist dann nichts anderes als eine kleine Astma-Episode, weil die verwendeten Farbstoffe sich eben negativ auf das Histamin-Zufuhr/Abbau-Verhältnis auswirken.


    Mein Cousin bekommt sogar soetwas wie einen allergischen Schock, wenn er irgendwelche Süssigkeiten mit Farbstoffen oder bestimmten Emulgatoren isst.


    Zitat

    Ich kann Dir nur raten, alle (wirklich alle) Fertigsachen wegzulassen. Wenn sie der Auslöser sind, dann werden sich die Symptome in kurzer Zeit deutlich bessern.


    Ich verstehe den Sinn, ich befürchte nur ein scheitern der Umsetzung.
    Nachdem ich in einem Heft der Stiftung Warentest gelesen habe, dass Glutamat den Appetit und somit das Gewicht steigert und zusätzlich ein für die Fettverbrennung zuständiges Hormon unterdrücken soll habe ich schonmal überlegt, ob das nicht sinnvoll wäre.
    Aber ich hasse kochen sooo sehr... wenn ich nicht selber kochen müsste würde ich um einiges weniger wiegen, weil ich vermutlich sogar damit leben koennen nur Gemüse zu essen, solange man es mir nur fertig zubereitet auf den Tisch stellt. ;)
    Andererseits schmeckt das Gratin mit Sahne oder die nur mit Salz und Pfeffer gewürzte Sahnesosse so viel besser. Aber da hört man es ja schon: Sahne! Man bekommt nur mit viel Fett viel Geschmack, fürchte ich.


    Zitat

    Bei mir waren innerhalb von 6 Wochen alle Symptome, mit denen ich mich fast 15 Jahre rumgeschlagen habe, wie weggezaubert - Gelenkbeschwerden, Hitzegefühl, Ekzeme, Herzprobleme, Sehstörungen, "Wetterfühligkeit" ... die ganze Palette.


    Die Auswahl der -Sachen die Du essen kannst ist sicherlich nicht sehr groß?


    Zitat

    Über Muskel- und Gelenkschmerzen habe ich hier auch schon oft geschrieben. Meine Muskeln in Rücken und Nacken waren extrem hart. Da half kein Einreiben und keine Massage. Selbst der Arzt hat mehr als eine Nadel verbogen als er versuchte, Akupunktur an diesen Stellen durchzuführen.


    Ich versuche es im moment mit einem Fleischklopfer. ;)
    Das Problem ist, da ist der Schmerz noch schwerer auszuhalten als bei einer Massage.


    Zitat

    Migräne ist ebenfalls typisch.
    Histamin hat auch Auswirkungen auf den Blutdruck. Üblicherweise wird jedoch niedriger Blutdruck (macht sich durch starke Müdigkeit nach dem Essen oder ein paar Schlucken Alkohol bemerkbar) ausgelöst.


    Ist die starke Müdigkeit nach dem Essen nciht normal? Ich habe in so einer Situation noch nie Blutdruck gemessen, wenn ich dann aber auf der couch liege und TV gucke schlafe ich ein und werde mit Hitzegefühl und Herzrasen wieder wach.


    Zitat

    ACE-Hemmer sind bei HIT-Verdacht natürlich recht kontraproduktiv, weil sie den Histamin-Abbau stark behindern.


    Die nehme ich auch nciht mehr. Ich nehme jetzt etwas aus der Gruppe der Calcium-Antagonisten, weil ich Beta-Blocker abgelehnt habe.
    Ich habe ja auch keinen krankhaft erhöhten Blutdruck, zuhause ist der ohne Mittelchen noch im Rahmen (meistens so um die 130 : 85). Dafür beim Arzt eher stark erhöht (170 : 110 und Ähnliches).


    Zitat

    Laß Dir doch mal von Deiner Krankenkasse eine Liste mit Ärzten aus der Umgebung schicken, die auch auf Naturheilbasis behandeln.
    Diese hören oft besser zu als der 08/15-Mediziner, der schon nach 5 Minuten wieder die Türklinke in der Hand hat.


    Meine Hausärztin gehört zu diesen Ärzten. Die empfiehlt bei Husten eher Umckaloabo als Antibiotika zu verschreiben, finde ich löblich. ;)
    Sie hört auch zu. Vermutlich bin ich einfach zu feige...!?


    Julia

    Hallo,


    in dem Thread wo es um die frage ging, ob es einen Test gibt um Nahrungsmittelunverträglichkeiten festzustellen hat MeiersJulchen ja so eine tolle Liste geschrieben, was alles eine Histaminintoleranz auslösen kann.


    Nun leide ich schon seit mehreren Jahren daran, dass ich kurz nach dem Essen starke Bauchkrämpfe und Durchfall bekomme.
    Ein oder zwei Jahre vorher hat mein Hautbild angefangen sich zu verschlechtern. Die Gesichtshaut ist trocken, hat rote Flecken und zeitweise nach dem essen Pusteln. Zu der Zeit fing es auch an, dass ich tränende Augen, geschwollene Nasenschleimhäute und Halskratzen bekommen habe. Beim Allergietest kam jedoch rein garnichts raus.
    Ich sollte damals in eine Klinik überwiesen werden, die speziell darauf ausgerichtet ist Allergien herauszufinden, das habe ich aber abgelehnt.


    Nun bin ich die Liste mal durchgegangen, und dabei rausgekommen ist folgendes:


    Joghurt: Bauchkrämpfe, Durchfall
    Quark: kein direkter Zusammenhang zu Beschwerden feststellbar
    Käse: Abneigung gegen Sorten die nicht sehr mild sind
    Salami: Abneigung gegen Geschmack/Geruch, warm aber ok
    Schinken: Abneigung gegen Geschmack/Geruch bei rohem Schinken
    Wein: Abneigung gegen Geschmack/Geruch
    Hefe: Abneigung gegen Geschmack, wenn er stark durchkommt
    Sauerteig: Abneigung gegen Geschmack/Geruch
    Tomaten: kein direkter Zusammenhang zu Beschwerden feststellbar
    Tofu: nie gegessen, kein Bedarf
    Sauerkraut: Abneigung gegen Geschmack/Geruch
    Essig: Sodbrennen, Magenschmerzen
    Bier: Abneigung gegen Geschmack/Geruch
    Auberginen: Abneigung gegen Geschmack
    Spinat: ich liebe dieses Zeug, kein Problem feststellbar
    Avocados: nie probiert, kein Bedarf
    Orangen: Sodbrennen, Magenschmerzen, Abneigung gegen Geruch
    Zitronen: Sodbrennen, Magenschmerzen
    Mandarinen: Sodbrennen, Magenschmerzen, Abneigung gegen Geruch
    Grapefruit: Sodbrennen, Magenschmerzen, Abneigung gegen Geruch
    Banenen: Völlegefühl
    Pflaumen: esse ich nicht, Angst dass Viecher drin sind *schuettel*
    Birnen: Völlegefühl
    Kiwi: Sodbrennen, Magenschmerzen
    Erdbeeren: liebe ich, verstarktes Wasserlassen (kein Wunder bei 1kg aufeinmal ;) )
    Himbeeren: esse ich nicht, Angst dass Viecher drin sind
    Tee: Abneigung gegen Geschmack Schwarztee, all. Reaktion auf Kamillentee
    Kaffee: Abneigung gegen Geruch/Geschmack
    Kakao: gelegentlich Bauchkrämpfe/Durchfall (kommt auf die Marke an)
    Nüsse: pur Abneigung, in Schokolade oder auf Kuchen ok
    Fisch: Abneigung gegen Geruch/Geschmack, esse nur Fischstäbchen oder Schlemmerfilet
    Fleisch: Abneigung gegen geräuchertes oder gepökeltes Fleisch
    Ananas: kein Problem, bisher nur aus der Dose gegessen
    Papaya: nie probiert, kein Bedarf
    Hülsenfrüchte: Blähungen, normal, oder? ;)
    Champignons: liebe ich, kein Problem
    Alkohol: Verschlechterung des Hautbildes
    Scharfe Gewürze: Abneigung
    Farbstoffe: keine Ahnung
    Konservierungsmittel: keine Ahnung
    Geschmacksverstärker: kann ich nciht zuordnen
    Schmerzmittel: Magenschmerzen, Aspirin kommt innerhalb von 2 Minuten wieder hoch
    Blutdrucksenker: Herzstolpern speziell nach dem Essen bei ACE-Hemmern


    Sprechen die vielen Abneigungen jetzt für eine Histamin-Intoleranz?
    Nur dann dürfte ich ja garkeine Beschwerden haben, ich esse nichts wogegen ich eine Abneigung habe...
    Allerdings esse ich sehr viel Fertigzeugs, also massig Geschmacksverstärker. Ausserdem muss ich sehr viel Schmerzmittel einnehmen, da ich starke Probleme mit meinem verspannten Nacken/Schultern habe.


    Ich mag sowas beim Arzt garnicht erzählen, ich habe immer Angst als Hypochonder abgestempelt zu werden, wenn ich von meinen vielen Beschwerden erzähle. Mein Hausarzt weiss nur etwas von meiner Migräne und den Gallensteinen.


    Julia

    Hi!


    Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch immer wieder Herzstolpern. Ganz besonders wenn ich etwas gegessen habe.


    Dann waren meine Blutdrucktabletten leer und ich hatte keine Zeit zum Arzt zu gehen und mir ein neues Rezept zu holen... und schwupps hatte ich kein Herzstolpern mehr.


    Das hat mich dann dazu veranlasst einen Termin zu vereinbaren und mir ein anderes Mittelchen verschreiben zu lassen. Hatte seitdem auch kein Herzstolpern mehr und einen viel niedrigeren Ruhepuls (der war mit ACE-Hemmern sehr oft bei 90 - 100).


    Die Ärztin hat mir übrigens auch gesagt, dass das Herzstolpern vollkommen ungefährlich ist.
    Ich finde es nur tierisch unangenehm und störend. Es macht einem ja doch ziemliche Angst.


    Julia

    Ihr macht mich ja ganz verlegen... *rotwerd*


    Ich glaube, wenn man sich selber nicht als hübsch sieht, kann man sich auch nicht vorstellen, dass andere das machen - und eben auch nicht, dass einen vielleicht jemand deswegen anlächelt.


    Vor ein paar Jahren war ich noch eine Ecke selbstbewusster (oder selbstsicherer ;) ) als jetzt. Ich habe im IRC viele Leute kennengelernt, wir haben uns öfter mal getroffen oder sind sogar gemeinsam in den Urlaub gefahren.
    Ich glaube das ist mit jedem Kilo mehr ein Stück weniger geworden.


    Ich mache kaum Dinge und habe kaum Interessen. Gut, ich interessiere mich für Computer. Immerhin ist das mein Beruf. Und mein Hobby.
    Aber stundenlang darüber reden ist dann auch nicht mein Ding, zumal ich mich immer so fühle als ob ich viel weniger weiss als mein Gegenüber.


    Am besten komme ich vermutlich mit TV-Junkies klar. ;) Ist immerhin meine Hauptbeschäftigung. ;)


    Wenn ich einen starken Willen hätte, dann würde ich ich Größe 48 rumlaufen (für mich eine Traumfigur ;) ) und nicht in Größe 56.
    Eigentlich komisch, wo ich doch eigentlich ziemlich stur und dickköpfig sein kann, wenn etwas nicht nach meinem Willen geht. Das müsste ich mal auf solche Bereiche zu übertragen versuchen.


    Es gibt durchaus Dinge, die ich an mir mag.
    Ich mag meine Augen und meinen Busen. Und dass ich gut erzogen bin und im Gegensatz zu so manchen Menschen immer schon "Danke" sage und mich höflich verhalte.
    Aber um ehrlich zu sein war es das schon. ;)


    Muss man im Leben eigentlich immer alles selbst machen? ;)


    Julia

    Hallo,


    da ich ja hier unter "Gleichgesinnten" ;) bin, vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, die nicht einfach nur dem nicht umsetzbaren Standard entsprechen.


    Mein Selbstbewusstsein wird mit steigendem Gewicht immer kleiner. Und je kleiner das Selbstbewusstsein wird, desto höher das Gewicht. Nein, ich will nicht dünn sein. Ne Ecke weniger wäre schon ganz nett, aber ich möchte gerne eine selbstbewusste Dicke sein und nicht mehr die, die niemand bemerkt weil sie ohne etwas zu sagen in der Ecke sitzt oder von der alle denken sie lässt niemanden an sich heran und will nichts mit anderen zu tun haben, WEIL sie ruhig in der Ecke sitzt.


    Kennt ihr das, jemand versucht sich mit euch zu unterhalten, aber euer Gehirn ist plötzlich leer, ihr wisst einfach nichts zu sagen? Ihr lauft durch die Stadt oder durch ein Geschäft und hört jemanden lachen und denkt sofort ihr werdet gerade ausgelacht? Ihr könnt Niemandem in die Augen schauen, geht mit gesenktem Blick oder im Ignore-Modus und schaltet die Menschen drumherum einfach aus? Jemand lächelt euch an und ihr fühlt euch verarscht und guckt weg?


    So sieht mein Alltag aus. Und ich habe auf all das keine Lust mehr!
    Aber überwinden kann ich es auch nicht, mein Körper macht mir genauso einen Strich durch die Rechnung wie mein Kopf und reagiert unangemessen...


    Mein Freundeskreis ist nicht allzu groß. Er besteht aus 3 Personen die nichts miteinander zu tun haben. Und sonst gibt es Niemanden. Das bin ich sicherlich selber Schuld, aber genau das ist es, was ich gern ändern möchte.


    Freizeitaktivitäten wären eine Lösung, dort lernt man sicherlich Leute kennen und kann in seinem Element auch Selbstbewusstsein zeigen. Reiten gehen mit meinem Gewicht ist aber schonmal unrealistisch und ich kann mir die Blicke und Kommentare lebhaft vorstellen (mit nem BMI von >40 an nem Reitstall zwischen den jungen dünnen Hühnern, juhu).
    Allein in eine Disco gehen, in der meine Musik gespielt wird ist auch wieder unrealistisch. Zum einen gibts die nicht oft (Metal), zum anderen kann man sich dort eh nicht unterhalten.
    Und mehr fällt mir ehrlichgesagt nicht ein. ;)


    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wie man selbstbewusster wird. Vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt und es geschafft selbstbewusster zu werden.


    Julia

    Hallo!


    Liebenswert sein hat nichts mit dem Gewicht oder Aussehen zu tun.


    Ich kenne es von mir selber, man schiebt das gerne darauf. Ich bin so dick, keiner mag mich, alle lachen über mich, alle finden mich hässlich usw.
    Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht und für mich herausgefunden, dass andere einen nur lieben können (oder eben liebenswert finden), wenn man sich selber lieben kann.


    Wie man das schafft - die Frage kann ich bisher leider noch nicht beantworten. :(


    Julia

    Parksünden, das ist ja genau mein Thema... ;)


    Ich rege mich da regelmässig drüber auf, auch wenn ich selbst nicht betroffen bin. So z.B. letztens, als jemand mit einem großen Lieferwagen (Sprinter o.Ä.) in einer normalen schrägen Parklücke bei Real stand. Dort gab es kein Durchkommen mehr, ankommende Wagen mussten wohl oder übel versuchen zu wenden und auf den Parkplatz an der anderen Seite des Gebäudes fahren. Der Herr mit dem Lieferwagen hätte lediglich knapp 50m weiter fahren müssen und dort einen der zahlreichen freien Doppelparkplätze nutzen. Aber nein, man muss ja direkt vorm Eingang parken.


    Durch den Kofferraum einsteigen musste ich noch nie, bisher blieb mir zumindest noch die Beifahrerseite. Allerdings mache ich meinem Ärger grundsätzlich zuerst mit lautem Gebrülle und später im Auto mit lauter Musik Luft. ;)
    Besonders ärgerlich ist die Situation übrigens, wenn man extra den ersten eingezeichneten Parkplatz nimmt und sich dann jemand daneben auf die durchgestrichene Fläche stellt und einen dabei zuparkt. :(


    Sehr schön war es übrigens, als ich einmal auf einem Parkplatz bei einem Seminar zu meinem Auto kam und einen Zettel dranhatte "Du parkst scheisse!". Ich war in der Reihe morgens die Erste und hatte einen Parkplatz direkt neben einem Baum. Eingezeichnete Flächen gab es nicht. Ich frage mich nochimmer, was sich die Person dabei gedacht hat. ;)


    Und noch etwas:
    Ich will einen Aufkleber "Bitte 2m Rangierabstand halten". ;)


    Julia