Beiträge von darkness223

    Die Rücksendung kostet bei Sheego, Happy Size usw nie etwas, auch bei Produkten/Bestellungen unter 40 Euro nicht. Das was da hinterher angemahnt wird sind die Versandkosten für die Zustellung der Produkte, die werden einem, wenn man die komplette Lieferung zurückschickt, nämlich selbstverständlich nicht wieder gutgeschrieben und müssen trotzdem bezahlt werden.
    Stellt euch mal vor das wäre anders, je nachdem wie "groß" der Händler ist, könnte er dadurch glatt pleite gehen.
    Allerdings entsinne ich mich mal etwas gelesen zu haben, dass die EU da ihre Finger im Spiel hat und die Verkäufer ggf. dazu verpflichtet werden sollen auch die Versandkosten zurückzuerstatten.

    Ich lese gerade Anders von Wolfgang Hohlbein. Bin beim vierten Teil, so 80 Seiten noch. :)


    Werde mich jetzt auch direkt ins Bett begeben und schauen wieviel ich heute noch schaffe bevor mir die Augen zufallen. ;)

    Also ich höre folgende Bands:
    3 doors down, All that Remains, Apocalyptica, Blind Guardian, Bullet For My Valentine, Corvus Corax, Creed, Die Apokalyptischen Reiter, Disturbed, Eluveitie, Ensiferum, Equilibrium, Haggard, In Extremo, In Flames, Iron Maiden, KoRn, Korpiklaani, Kromlek, Metallica, Nightwish, Nirvana, Schandmaul, Sonic Syndicate, Tanzwut, Three Days Grace, Van Canto, Volbeat


    Meine Lieblingsbands sind aber momentan eindeutig Equilibrium, All that remains und Eluveitie. Im Auto Equilibrium voll aufdrehen ist schon ein Traum. :)


    lg,
    Julia

    Also ich nehme die Microgynon, wegen starker Beschwerden während der Periode durchgehend. Eine Pause mache ich nur, wenn ich Schmierblutungen bekomme. Das kann auch mal eine Einnahme für ein halbes Jahr ohne Pause sein.
    Die Cerazette habe ich auch ein Jahr lang genommen, allerdings habe ich von dem Jahr die letzten 9 Monate durchgeblutet. Es waren zwar nur Schmierblutungen, aber das ist total lästig. Das soll bei der Cerazette wohl garnicht so selten vorkommen, bei manchen stellt sich der Körper drauf ein, bei anderen nicht.


    Gruß,
    Julia

    Man kann die Spiele überlisten, in dem man an der Stelle an der die Gewichtsprüfung stattfindet nur mit einem Fuss auf das Board tritt und ein dosiertes Gewicht "erzeugt".
    Dann wird zwar von Wii Fit plus jedesmal gemeckert, dass sich das Gewicht stark geändert hat, da muss man aber nur bestätigen, dass man trotzdem weitermachen möchte, und schon ist die Sperre umgangen.


    lg,
    Julia

    Bei Neckermann gibt es einige der Herrenhosen und -jeans in großen Größen auch in Bauchgrößen und untersetzten Größen. Um da besser etwas zu finden: Die untersetzen Größen werden halbiert, also Normalgröße 70 entspricht U-Größe 35.


    Ich bin zwar kein Mann, kaufe aber auch hin und wieder mal eine Herrenhose, da die im Gegensatz zu den Damenhosen lang genug sind. Daher habe ich mich da mit den Größen beschäftigt.

    Eigentlich sollte sich das mit dem Bauch doch schon in den Griff bekommen lassen, wenn man einen Badeanzug mit Vordermieder nimmt. So einen habe ich, der sitzt wunderbar.


    In der Größe bekommst Du eigentlich bei fast allen Versandhäusern mit großen Größen Badeanzüge. Neckermann, Happy Size, Otto, Schwab/Sheego, Baur, Bonprix...
    Bei Neckermann gibts im Moment sogar 15% Rabatt auf Mode, hab ich gesehen.


    Gruß,
    Julia

    Ich habe ganz vergessen noch zu schreiben was ich jetzt mit der Decke gemacht habe.
    Erstmal Danke für eure Tipps!
    Ich habe im Endeffekt einfach den Rand ca 10cm breit abgesteppt. Dadurch verrutscht nichts mehr, die Decke hat Stabilität und es hat nichts weiter gekostet.


    Könnt ihr eigentlich irgendwelche Stoff-Shops besonders empfehlen?


    Gruß,
    Julia

    Ich habe mal eine Frage an die versammelten Nähbegeisterten. ;)


    Ich habe mir eine Fellimitat-Decke gekauft, die zwar endlich nach meinen Vorstellungen ist, nämlich schön schwer und schwarz, allerdings ist sie nicht eingefasst.
    Das würde ich gerade nachholen, allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden, was
    ich dafür am besten nehme.
    Die meisten Einfassbänder die ich gefunden habe ergeben hinterher gerade mal einen Rand von 1 oder 2cm. Es sollten aber schon mindestens 3cm sein.
    Dann habe ich überlegt einfach schwarzen Fleece zu kaufen und die Decke damit einzufassen. Aber das stabilisiert die Decke ja auch nicht.


    Hat jemand hierzu eine Idee?


    Gruß,
    Julia

    Ich bekomme regelmässig "Spam" ;) von Yours, weil ich schon ein paar mal da bestellt habe.
    Vielleicht interessiert es ja jemanden: Momentan gibt es dort 20% Rabatt auf alle Artikel.
    Finde ich nicht schlecht. Wenn ich gerade Geld übrig hätte würde ich zuschlagen. *seufz*


    Gruß,
    Julia

    Sonnenschutzfolie gibt es auch in spiegelnd, "verchromt", oder wie auch immer man es nennen will.


    Das sind die Folien mit denen man die Scheiben beim Auto tönt. Einfach mal bei einem Shop für Auto-Zubehör gucken.


    Hatte ich in tiefschwarz in meinem ehemaligen Kinderzimmer bei meinen Eltern. Allerdings als Sichtschutz, weil mich die Spaziergänger an der anderen Straßenseite genervt haben, die beim Fachwerkhaus anglotzen immer in mein Fenster gucken konnten. ;)

    Ich kenne das Gurtproblem ebenfalls, und ich bin 1,78m groß.
    Übrigens auch mit sehr gerade eingestellter Rückenlehne.
    Allerdings liegt der Gurt bei mir auch noch aus einem anderen Grund so:
    wenn er über die Brüste/zwischen den Brüsten verläuft tut es ziemlich weh.
    Ich habe solange ich Denken kann eine Stelle die sich anfühlt als ob man eine Stecknadel reinsticht wenn Druck draufkommt.
    Also verläuft der Gurt bei mir über den Hals und dann zwischen der rechten Brust und der Achselhöhle. Wenn man den Gurt unter den Brüsten langlegt ist wohl zu befürchten dass einen die Polizei dauernd anhält weil es aussieht als wäre man nicht angeschnallt. Je nachdem an wen man gerät könnte einem das auch wirklich so auslegt werden.


    Solche Gurtpolster habe ich auch, ohne ginge es nicht. Allerdings rate ich von innen gummierten aus praktischen gründen ab: Man muss das Polster wenn man aussteigt runterschieben, sonst hängt ständig der Gurt in der Türe. Bei innen gummierten Gurtpolstern ist das eine tierische Fummelei.


    Gruß,
    Julia

    Ich habe eine Nähmaschine von Privileg, nachdem meine AEG-Maschine nach nicht allzu langer Lebensdauer den Geist aufgegeben hat. Sehr passend... ;)


    Bei Jeans muss ich manchmal per Hand nacharbeiten, weil mir schon die ein oder andere Nadel durchgebrochen ist oder sich verbogen hat, wenn es an zu viele Schichten ging. Vermutlich mache ich aber auch einfach nur etwas falsch.


    cinnamon_lady: Der Tipp mit der Anleitung für die Bandshirts in dem Blog ist super, danke :) Glaube so bekomme sogar ich das hin. Werde erstmal ein altes Shirt zum üben nehmen.


    Pipilotta: Das mit den Bandshirts hat sich ja nun schon erledigt, aber das sind einfach stinknormale Herren-T-Shirts mit rundem Ausschnitt.


    Gruß,
    Julia

    Ich habe schon einige Jahre eine Nähmaschine, wirklich gut ist bis jetzt aber noch nichts geworden. ;)
    In erster Linie verlängere ich meine Hosen und/oder mache Schlaghosen draus, da für meine ziemlich langen und dicken Beine kaum etwas passendes zu bekommen ist.


    Hat eigentlich jemand eine Idee wie man Band T-Shirts etwas weiblicher gestalten kann? In meiner Größe gibt es die nur für Männer, da ist der Ausschnitt furchtbar (ich mags luftig) und im Brustbereich sitzen die wie ein Sack.


    Gruß,
    Julia

    Musik, immer ein gutes Thema. :)


    Meine Favoriten sind folgende:
    All that remains, Apocalyptica, Blind Guardian, Bullet for my Valentine, Corvus Corax, Creed, Die Apokalyptischen Reiter, Disturbed, Eluveitie, Ensiferum, Haggard, In Extremo, In Flames, Iron Maiden, Korpiklaani, Kromlek, Metallica, Nightwish, Nirvana, Schandmaul, Sonic Syndicate, Tanzwut, Three Days Grace, Van Canto, Volbeat...


    ...und noch die ein oder andere Band mehr...


    Julia