Beiträge von Lady-Kowali

    Zitat von Thistle

    Dem schliesse ich mich an. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich als verheiratete Frau eher angegraben werde,



    Passiert mir ja auch hin und wieder,da werde ich dann sogar von Männern angemacht,die vor einigen Jahren noch genau mein Fall gewesen wären.
    Nachdem ich einem dann klargemacht habe das ich wirklich nicht interessiert bin,kam ein gutes Gespräch zu Stande,in dessen Verlauf ich ihn dann noch mal gefragt habe warum er mich angebaggert hat,obwohl er meinen Mann kennt. Seine Antwort: "Ihr seid schon ewig(12 jahre sind ewig?) zusammen und nie hört man ihn schlecht über dich reden oder sich irgendwie beklagen,also mußt du ja was ganz besonderes sein und ich wollte herausfinden was so besonders an dir ist."
    Ich fühlte mich dann schon geschmeichelt.:)

    Zitat von willma

    ich habe auch noch nicht abgenommen, aber die Figur hat sich verändert

    aufgrund der Muskelbildung



    Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Die Waage zeigt immer noch die selben Zahlen ,aber mein Körper hat sich definitiv verändert.

    Zitat von Feli


    ganz offen über seine Essstörung zu reden.



    Ich habe ein gestörtes Verhältnis zum Essen,ob das schon eine Eßstörung ist kann ich schwer beurteilen. Ich habe immer wieder versucht meiner Mutter zu erklären wie es mir mit dem Essen geht. Ihrer Meinung nach bilde ich mir das alles ein.
    Ein Beispiel:Ich esse Spaghetti,solange keine Eier drin sind. Glaubte meine Mutter mir nicht und kochte Eierspaghetti. Ich aß sie,sagte nach dem ersten Bissen das es sich anfühlt als hätte ich Schlangen im Mund und mußte mich kurz danach zur Toilette begeben weil nichts mehr ging. Alles nur Einbildung...Und nur eines von vielen Erlebnissen dieser Art.

    Ich mag den Herbst am liebsten.

    Nicht nur die schönen Farben und das Rauschen wenn man durch die am Boden liegenden Blätter schlendert sondern auch das weiche Licht und die Luft riecht dann so anders.

    Das beste an Herbst,Winter und Frühling sind für mich die Stürme. Entweder mach ich es mir zu Hause mit zig Kerzen und Teelichtern gemütlich,dazu einen heißen Tee oder eine heiße Schokolade und ein spannendes Buch/guten Film oder ich packe mich dick ein und wandere an der Elbe oder der Nordsee am Deich entlang. Nicht immer ganz ungefährlich aber niemals fühle ich mich so lebendig wie bei einem Kampf gegen den Sturm, nicht mal wenn ich mich im Fitness-Studio total auspowere.

    Den Sommer mag ich wenig. Das Licht tut mir in den Augen weh und wenn es dann auch noch so heiß ist das ich mich alle halbe Stunde am liebsten duschen und umziehen will, das ist einfach nicht mein Fall.

    Mir ist es egal,warum jemand dick ist. Ich frage ja auch nicht,warum jemand dünn ist,klein ist oder groß ist.

    Aber ich frage mich selber warum ich dick geworden bin ohne es richtig zu bemerken. Warum ich mich selber immer noch so sehe wie vor 12 Jahren und erstaunt bin wenn ich mich im Spiegel sehe. Das interessiert mich einfach.

    Ich selber habe mit der Pflege von alten und kranken Menschen nichts zu tun,habe aber mehrere Freundinnnen die sich diesen Beruf ausgesucht haben. Sie starteten vor knapp 10 Jahren voller Elan in ihre Ausbildung,randvoll mit Idealen. Ich konnte ihnen dabei zusehen,wie sie von Jahr zu Jahr abstumpften.Haben sie sich noch zu Beginn der Ausbildung darüber aufgeregt,das den Menschen vorgeschrieben wurde,wenn sie ins Bett zu gehen haben,finden sie es heute normal den Menschen spätestens um 22 Uhr ein Schlafmittel zu geben. Haben sie sich früher noch zu den alten Menschen gesetzt um mit ihnen zu reden, verbringen sie heute ihre Pausen im Personalraum und gehen sofort nach Hause,wenn die Schicht zu Ende ist. Waren sie früher noch betroffen wenn ein Bewohner starb,ärgern sie sich heute nur noch über die Arbeit,die es macht, Zimmer zu reinigen,Angehörige und Bestatter zu informieren. Auch im Privatleben sind viele von ihnen so weit abgestumpft,das sie selbst die Bedürfnisse ihrer Kinder übersehen. Meine Freundinnen arbeiten in sehr unterschiedlichen Einrichtungen, aber sie berichten das selbe.

    Ich weiß schon,warum ich mir diesen Beruf für mich nicht vorstellen kann.

    Du könntest bei Austattern von Fitness Studios schauen,die Geräte sind auch für sehr hohes Gewicht zugelassen. Namen kann ich dir keine nennen,aber mach dich darauf gefasst das die Geräte dort locker bis zum 5fachen kosten was du bei einem Versandhaus ausgeben würdest.Aber dementsprechend robust sind die Geräte auch.

    Mich nackt zu zeigen war wohl mit die größte Herrausforderung bei meinem ersten Fitness-Studio Besuch. Ich hatte das Probetraining hinter mir und war echt ko und sehnte mich nach einer Dusche. Vor meiner besten Freundin,die auch meine Cousine ist, hatte ich nur wenig Hemmungen mich aus zu ziehen,aber just in dem Moment, in dem wir duschen wollten kamen die Bauch-Beine-Po-Kurs-Teilnehmerinnen in die Umkleide. Natürlich nicht alle super dünn,aber schlank. Einige haben mich angestarrt(toll! Ich stand nackt mitten im Raum!), andere schauten betroffen(bilde ich mir ein) weg und einige ignorierten meinen Anblick und fragten wie wir das Traininge bei unserem Trainer überstanden haben und ob wir wieder kommen.


    Seit diesem ersten Tag ist einige Zeit ins Land gegangen und ich habe kein Problem mehr, mich nackt zu zeigen. Aber es kamen ja auch keine dummen Sprüche, wie ich erwartet habe. Im Gegenteil. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und werde tatsächlich als Mensch und nicht als "die Dicke" behandelt.



    Deine Beispiele sind meiner Meinung schon ein Mißbrauch. Immer dann,wenn einer nicht vorhersehen kann was passiert bzw. noch nicht reif genug ist um die Folgen des Handelns vorherzusehen ist es ein Mißbrauch. Es wäre auch ein Mißbrauch wenn im Beispiel 2 das Mädchen "freiwillig" den Penis berührt, weil eine 10jährige das noch gar nicht einordnen kann.
    Wie das juristisch bewertet wird weiß ich nicht.

    Zitat von Ronda

    Ich würde mal sagen, das klappt nie! Denn der Verzehr von Süssem schreit nach mehr Nahrung. Also ist Abnehmen mit Schokolade schlichtweg unmöglich. Aber versuchs doch mit einem Frühstück mit Vollkornbrot und Honig drauf. Das stillt den Appetit auf Süsses möglicherweise den ganzen Tag.

    Viel Glück!



    Ich esse jeden Tag Schokolade, mal mehr mal weniger, und nehme nicht mehr zu. (Auch nicht wirklich ab,aber das könnte ja auch mit meinem Sport zusammen hängen).
    Nach gängiger Ernährungslehre müsste ich pro Woche etwa ein Kilo zunehmen.(Ich habe an einem Experiment teilgenommen,an dem anhand der Ernährungstagebücher die Zu- bzw. Abnahme von angehenden Ernährungsberaterinnen ausgerechnet werden sollte...). Mein Gweicht hat sich aber geringfügog nach unten geändert....:D

    Vollkornbrötchen esse ich gerne,aber Honig mag ich überhaupt nicht.Davon klebt mir der Mund zu. Und dann sehe ich den Rest des Tages nur ein Örtchen.

    Also ,vielleicht lieber nicht Verallgemeinern. ;)



    Ich tu es auch nicht um abzunehmen(was der Trainer immer noch nicht ganz versteht,aber wenigstens lässt er mich machen) und wundere mich, das ich wieder in Hosen passe, die ich eigentlich entsorgen wollte. Ganz langsam tut sich was, meine Oberarme schlackern zwar immer noch,aber ich bilde mir ein darunter Muskeln zu spüren.:D Und auch Beine und Po verändern sich.

    Ich hab aber noch eine Nebenwirkung bemerkt: Meine Schüchternheit/Gehemmtheit wird weniger. Ich kann wieder mit wildfremden Menschen reden ohne mir Gedanken zu machen was die wohl wirklich von mir denken. Ich geh positiver auf die Menschen zu, was sogar schon die Mütter in der Schule meiner Kinder bemerkt haben. Und diese Wirkung ist mehr wert als alles andere.

    Viel Spaß weiterhin!

    Zitat von Sanraffi


    Warum muss man sich als "Dicke" immer solchen Aussagen aussetzen? Man lästert doch auch nicht so über dünne, grosse, kleine, oder irre ich mich da? :mad: :mad: :mad:




    Die Aussage dieser "Dame" ist einfach schrecklich!:mad: Gut das du gleich so eindeutig reagiert hast und nicht anfingst dich zu rechtfertigen.

    Allerdings wird über andere Menschen genauso hergezogen,wie ich gerade erst wieder erleben durfte. Über eine sehr dünne Frau wurde gemutmaßt das sie wohl Magersüchtig sei, über eine kleine Frau wurde hergezogen,weil sie sich unvorteilhaft kleidet und so könnte ich noch lange weiterschreiben.
    Der einzige Unterschied ist meiner Erfahrung nach,das man es Dicken auch ins Gesicht sagt. Einige Mitmenschen gehen wohl davon aus,das wir keine Gefühle haben.

    Vielleicht ist sie ja auch neidisch auf deine Beziehung? Eine Bekannte (sehr schlank/Single) hatte immer versucht meine Ehe schlecht zu reden und in einem Streit gab sie zu,der Meinung zu sein das ich keine glückliche Ehe verdient hätte,so dick wie ich bin.

    Ich hab bei mir selber und auch bei der einen oder anderen Bekannten beobachtet,das die Spiegel immer kleiner werden je mehr die Betroffene an Gewicht zulegt.
    Früher hatte ich einen großen Spiegelschrank und hab mich gerne betrachtet.
    Dann kam ein Spiegel,in dem ich nur noch 2/3 meines Körpers sehen konnte .
    Als ich mein bisheriges Höchstgewicht erreicht hatte konnte ich in meinem Spiegel nur noch mein Gesicht sehen.Dieser Spiegel hing im Bad und wäre der nicht eh in der Wohnung gewesen hätte ich wohl keinen Spiegel gehabt.


    Nun beobachte ich das ich immer mehr mit einem größeren Spiegel liebäugel.
    Im Fitness Studio sehe ich mich ja nun immer in großen Spiegeln und zum ersten Mal sehe ich mich wie ich bin. Ich hab mir in den letzten Jahren was vorgemacht, nach dem Motto: Sooo schlimm ist das ja garnicht. Und nun werde ich 3 mal in der Woche mit meinem Bild konfrontiert.
    Versteht mich nicht falsch,mich stößt das nicht ab was ich da sehe,ich nehme es zur Kenntnis aber es hat keinen Einfluß auf mein Gefühl zu mir selbst.

    Bin ich nun ein Sonderfall oder geht das vielen so wie mir,das sie ihre Spiegel verkleinert haben um nur noch das zu sehen,was sie noch für "zeigbar" halten.;)

    Hallo Ralf!

    Wenn du aber trotz deiner Schmerzmittel und was du sonst noch nimmst immer noch Schmerzen und Weltuntergangsgefühle hast,gehörst du in die Hände von Leuten die sich auf das Thema Schmerzen spezialisiert haben! Und dein HA ist in meinen Augen kein guter Arzt,wenn er nicht darauf bestehst das du dich in bessere Hände begibst!
    Aber es ist dein Leben und wenn du es dir aus Bockigkeit oder Angst selber verbauen willst-bitte.
    Man kann nur jemanden helfen,der bereit ist sich helfen zu lassen.

    Ich habe Verantwortung für meine Kinder und auch für meinen Mann,alleine weil ich ihnen nicht zur Last fallen will,würde ich alle möglichen Wege gehen,wenn Schmerzen oder etwas anderes mein Leben so beieinträchtigt wie es bei dir rüberkommt.

    Aber mir kann es egal sein was du machst oder eben nicht,aber deine Frau tut mir echt leid. Ich wäre wohl nicht mehr bei meinem Mann,wenn er sich so hängen lassen würde.

    Hallo Ralf!


    Ich will jetzt garnicht auf alles eingehen,aber es gibt inzwischen viele Krankenhäuser,die spezielle Betten für stark übergewichtige Patienten haben.
    Meistens nicht in den Wald- und Wiesenkrankenhäusern,aber zumindest die Uni- Kliniken sind da schon etwas weiter.Und dort gibt es auch spezielle Schmerztherapeuten,was für dich vielleicht auch noch mal eine Anlaufstelle sein könnte.
    Informier dich mal auf den Homepages der Uni-Kliniken in deiner Nähe.
    Ich wünsch dir alles Gute!

    P.S.:Vielleicht ist es an der Zeit wieder mehr in die Zukunft zu schauen als in die Vergangenheit. Die Zukunft kannst du mitgestalten,an der Vergangenheit änderst du nichts mehr. Diese Einstellung hat mir sehr geholfen.

    Ich hab bei der Geburt meiner zweiten Tochter 133kg gewogen und habe problemlos entbunden.


    Es war anstrengend und zwischendurch dachte ich das ich es nicht durchhalte ,aber am Ende ging alles ganz schnell. Allerding habe ich ein breites Becken "zum Entbinden gemacht" wie der Chefarzt meinte.;) Da war mit Komplikationen auch nicht unbedingt zu rechnen.
    Kurz vorm Stichtag bein ich mit dem damals noch rechten neuen 3D-Ultraschall untersucht und mein Becken vermessen worden und bei der Untersuchung wurde mir gesagt das ich erst bei enem 5Kilo Baby Probleme bekommen würde. Meine beiden wogen unter 4kg,dementsprechend "einfach" waren die Entbindungen.
    Die Frauen die ich kenne und mit KS entbunden hatten,haben alle Probleme gehabt. Sei es bei der Bindung zum Kind,beim Stillen aber auch ein Versager-Gefühl,bei denen,die einen WKS hatten. Sie fühlten sich hinterher als Feiglinge.Ich verstehe das nicht,aber ich habe auch nie einen KS gehabt,habe aber erlebt,das sich viele in den ersten Tagen kaum um ihr Baby kümmern konnten,weil die Narbe zu schmerzhaft war.

    Also:Alle Erfahrungen hier nützen dir wenig,sprich mit deinem Arzt und frag ihn doch mal ob dein Becken breit genug ist für eine Spontangeburt oder ob mit Schwierigkeiten zu rechnen ist.
    Und wenn du alle nötigen Informationen hast wäge noch mal genau ab was besser ist.

    Zitat von clarion

    Hallo,
    Abnehmen möchte ich, in erster Linie weil ich keinen Bock mehr auf die (oft unausgesprochene) Forderung nach dem Abnehmen habe. Der zweite Grund ist die Gesundheit. Ich kann ja noch akzeptieren, dass moderates Übergewicht nicht schädlich ist, aber bei einem BMI von über 34 oder so ähnlich ist doch schon etwas mehr als ein bischen. Wenn man sich mal über 80 Jährige anguckt, dann muss ich feststellen, dass so richtig Dicke da nicht dabei sind. Ein dritter Grund, der mit dem zweiten zusammenhängt ist, dass ich sehr unsportlich bin und überall anecke. Mein Gleichgewicht ist kaputt und das ist sowieso schon ein Handycap, das mich tollpatschig wirken läßt und durch die meinen Umfang ecke ich überall an, weil ich einfach einen Quadratmeter Platz brauche, um z.B. vom Boden heraus aufzustehen. Ich habe deswegen ständig irgendwo blaue Flecken. Am Gleichgewicht kann ich nix machen, am Umfang schon. Und wenn man weniger mit sich rumschleppt, kann man seine Bewegungen besser kontrollieren. Das ist so, als ich schlanker war, bin ich nicht so oft angeeckt.

    Gruß C



    Mein BMI ist über 40. Ich mache Sport,was sehr gut ist für mein Körpergefühl und mir zudem auch noch richtig Spaß macht.Da ich recht bewglich bin komme ich auch gut vom Boden hoch.
    Du meinst dünner könntest du deine Bewegungen besser kontrollieren? mein Bruder ist dünn,sehr dünn und trotzdem die Ungeschicklichkeit in Person.
    Das du oft irgendwo aneckst könnte was mit eine gestörten Slbstwahrnehmung zu tun haben und das würde sich auch bei weniger Umfang nicht ändern.
    Zum kankmachenden Übergeicht kann ich nur sagen:Mein Arzt erwartete fest das alle Werte im roten Bereich liegen würden und war ganz erstaunt als er die Ergebnisse meines Blutbildes bekam:Alles im "normalen" Bereich. Bei meinen Werten würde er an eine schlanke,sportliche Frau denken....

    Ach ja:Ist es wirklich erstrebenswert alt zu werden? Die Leute die ich kenne und über 80 sind,sind nicht gesund sondern haben vielfältige Leiden. Da sterbe ich lieber en bißchen Früher.;)

    1. In Japan sind Sumo-Ringer hoch angesehene Leute! Hilft nicht viel...

    Wenn du eine Brille hast und jemand nennt die Vierauge,nimmst du dann die Brille ab?

    2. Nur der ,dem wir Macht über uns geben, hat Macht über uns.
    Warum läßt du zu,das der andere dich vertreibt?War es den Adonis persönlich(der einzieg,dem ich gestatten würde über andere Menschen zu urteilen,was das Aussehen betrifft:D )


    Denkt immer daran:Jemand der sich erhöhen muß indem er andere erniedrigt,ist in Wahrheit ein kleiner Wicht!

    Zitat von Dirpi

    Wow - ich bin echt erstaunt über die Angaben die bislang gemacht wurden, denn ich trinke bei weitem nicht so viel pro Tag. Wenn es hoch kommt (da müssen aber schon hohe Temperaturen herrschen), dann komme ich auf 0,7 Liter pro Tag - tendentiell ist das aber eher weniger bei mir.

    Tagsüber trinke ich fast gar nichts, auf die Trinkmenge von 0,5 - 0,7 Liter komme ich eher abends beim Fernsehen. Tagsüber müßte ich mich widerwillig dazu zwingen etwas zu trinken und das tue ich nicht.



    Würde ich so "wenig" trinken,würde ich innerhalb weniger Tage in der Klinik landen. Ich hab eine Nierenfehlbildung,die zumindest bei mir zu einem erhöhten Flüssigkeitsbedarf führt. Bei weniger als drei Litern habe ich schnell einen Nierenstau und bei noch weniger ganz schnell Entzündungen. Warum das so ist kann mir keiner sagen,weil es keine Erfahrungswerte gibt. Normalerweise ist meine Fehlbildung mit anderen Behinderungen verbunden,aber bei mir gibt es halt nur diese Fehlbildung.

    Mein Mann ist ein "Netter". Und das war manchmal ganz schön langweilig,aber nicht am Anfang der Beziehung.


    Am Anfang hat er mir sehr schnell klargemacht das er nicht nur Freundschaft will. Wir haben uns in einer Tanzschule kennengelernt,da kommt man sich ja eh schnell körperlich nahe. ;) Nach einem Tanz hat er meine Hand weiter gehalten,hat seine Hand an meinen Rücken gelegt und mich von der Tanzfläche geführt. In der Pause hat er mit mir Tango getanzt und mich hinterher im Arm gehalten. Diese Werbeverhalten dauerte einge Tanzstunden und schließlich hat er mich geküßt. Und ab da sind wir ein Paar.Er hat mich quasi auf Händen getragen und war immer für mich da. Das erste jahr war einfach nur schön.:) Und erst dann wurde er mir zu nett und ich immer zickiger.Aber auch das haben wir überlebt und inzwischen steht er schon gut für sich ein und nimmt sich genauso wichtig wie mich.

    Und das ist vielleicht ein guter Rat:Nehmt nicht nur die Frau wichtig sondern auch euch selber und zeigt deutlich wann sie eine Grenze überschritten hat. Laßt euch nicht zum seelischen Mülleimer degradieren!Zuhören können ist schön,aber wenn jemand sagt:Ich hab dir zugehört,aber helfen kann und will ich dir jetzt nicht. Oder: Nun reicht es! Ich will mehr als nur der Mülleimer sein. Das bringt Respekt. Mehr als wenn man sich völlig nach der Frau richtet. Und das hat ja nichts mit Unnett-sein zu tun.