Beiträge von Gloriaviktoria

    Und woher weißt du das so genau? ;) Ich finde es völlig normal, dass Kinder sich in der einen oder anderen Situation mal für ihre Eltern schämen, für mich gehört das ehrlich gesagt zur normalen Entwicklung dazu. Ein Teenie, der nie augenrollend gesagt hat "Mama, du bist UNMÖGLICH" ist mir ein bisschen suspekt :p
    Ebenso normal finde ich es, dass Kinder ihre Eltern nicht in allen Einzelheiten an ihrer Gedankenwelt teilnehmen lassen, also kann man vielleicht hoffen, dass die Kinder sich nicht doch mal für die Eltern geschämt haben, aber WISSEN kann man es nicht.


    Und wenn schon, das ist ein ganz normales Gefühl. War euch nie nie nie jemand aus eurer Umgebung wenigstens ein bisschen peinlich? Betrunkene Freundin auf der Weihnachtsfeier? Mutti mit allzu jugendlichen Klamotten? Vati mit den ewig gleichen Sprüchen? :confused:

    Ich denke, es gibt alle möglichen Gründe, warum Kinder ihre Eltern peinlich finden oder sich für sie schämen, und auf der Liste steht Dicksein wahrscheinlich noch nicht mal ganz oben.


    Ich habe mich früher geschämt, weil meine Eltern relativ alt waren (heutzutage lägen sie absolut im "Erstgebärenden-Durchschnitt")... :rolleyes:

    Hab mir mal den Laden angeschaut, schaut gut aus, die Frage ist nur, was man mit der Jacke machen will. Meine Erfahrung ist: mit der angegebenen Wasserdichtigkeit von 6000mm Wassersäule (z. B. bei der Vail in hellblau) kommt man bei Belastung - also mit Rucksack richtig wandern und nicht nur mal bei leichtem Regen zum nächsten Supermarkt spazieren - nicht wirklich weit, ohne dass es doch irgendwie durchsuppt. Unter 15.000 oder mindestens 20.000 mm würde ich mir da ehrlich gesagt nichts anschaffen, da hat man nicht viel Freude dran.


    Wenn man nur kurze Touren macht und die Jacke nur für den absoluten Notfall braucht, weil man eh nur bei schönem Wetter loszieht und sich schnell wieder ins Trockene und Warme retten kann, reichen die Jacken aber bestimmt allemal :)

    Meine ist von North Face, allerdings eine Herrenjacke. Ich müsste mal schauen, woher ich die habe... irgendwo online jedenfalls.


    Oder guck mal bei Engelbert Strauss unter den Doppeljacken, insbesondere Artikel 77610.

    Oja, die fand ich auch alle toll! Im Zweifelsfall würde ich jedoch das englische Original empfehlen, vor allem die Namen haben bei der Übersetzung teilweise gelitten. Vom Preis für die Bücher mal abgesehen...

    Ich darf nicht, weil ich Mitte der 90er in Schottland gelebt habe. BSE und so. Zumindest war das vor ein paar Jahren Stand der Dinge, seitdem habe ich mich nicht wieder erkundigt.


    Ich denke ein Lokal sollte es sich selber aussuchen dürfen ob sie ein Raucherlokal, ein Nichtraucherlokal oder ein überwiegendes Nichtraucherlokal mit einem speziellen Raucher Zimmer sind. Das ganze sollte dann am Eingang deutlich sichtbar gekennzeichnet sein und dann haben die Kunden selbst die völlig freie Wahl ob sie reingehen wollen oder nicht, ganz einfach!


    In Niedersachsen funktioniert das...