Beiträge von CosmaShiva

    Yeha...


    Die beste Band der Welt dicht gefolgt, von der ebenfalls besten Band der Welt *G*:


    Die Ärzte (Farin Urlaub solo fassen wir da mit ein)
    Rosenstolz


    dann noch öhm.. naja:
    Dead can Dance (unheimlich viele Choreos und Feuershow etc. drauf gemacht)
    Schandmaul
    Merlons Lichter
    Wohlstandskinder
    Grönemeyer
    Duivelspack
    Wise Guys
    Wir sind Helden
    MIA
    Thomas D.
    Seed

    Nein Pepe du machst dich gar nicht unbeliebt (kann ich zumindest für meinen Teil sagen).


    Ich hatte bei einigen Leuten nachgehorcht, die mir alle unabhängig voneinander eher abgeraten haben einmal wegen dieser Stickstoffsache und auch deine genannten Gründe. Deswegen habe ich von der TauchIdee Abstand genommen *G*.


    Gerade bei so einer Sache, die schnell lebensbedrohlich werden kann, mach ich besitmmt keine Versuche....

    Ich schließe mich mal Yanced mit den Spielideen an..ich bin schon kurz davor an meinem kommenden 22. Geb das auch zu machen *gnihi*.


    Gerade für Kinder im Alter bis zu 6 Jahren sind die Spiele einfach zeitlos angesagt (meinen Erfahrungen nach)!

    Heya,



    habe jetzt ewig rumgerätselt, ob ich dazu hier überhaupt einen Thread eröffnen soll und wenn dann wo (außer der eine im Erotikforum - aber darum soll es HIER nicht gehen).
    Habe mich jetzt für den blauen Salon entschieden, weil es nicht nur expliziet um ÜG und HS geht.
    Nachdem ich auch in einigen Lesbenforen unterwegs bin habe ich mich aber doch entschieden hier einen Thread dazu zu eröffnen, da mir die "Zick" sowie "Spam" und "AK" (Mittermeier lässt grüßen) Quote leider oft zu hoch ist für das für mich doch brisante Thema Übergewicht in der "Szene". Und nachdem mir gerade in den letzten Wochen aufgefallen ist, dass sich noch ein paar mehr Gleichgesinnte tummeln hier also der Thread mit einem Thema zu dem mich eure Meinungen und Erfahrungen doch interessiert.


    Hauptsächlich : Welche Erfahrungen habt ihr mit der "Szene" (gibt es dazu ein besseres Wort?). Ich war erstaunt wie krass gerade Lesben auf Äußerlichkeiten fixiert sind, wie intolerant überhaupt gegen alles mögliche und wie feindselig. Und das beruht auf Erfahrungen im Internet und div. Szenelokalitäten in diversen Städten (Rhein-Main Gebiet ebenso wie Ecke Dortmund etc.). Natürlcih will ich es nicht verallgemeinern, weil ich genug Gegenbeispiele kenne, aber es ist doch auffällig.
    Eine tolle Kombination ist Übergewicht, sich selber weiblich betonen (lange Haare, Kleid etc.) und heterosexuelle, männliche Freunde


    Woher kommt das - wovor haben sie Angst? *Unverständnis*


    Im Gegenzug dazu habe ich persönlich in der Schwulenszene gar keine schlechten Erfahrungen gemacht. Immer äußerst angenehm und witzig und überhaupt.


    Mein Fazit: Von allen expliziet ausgeschriebenen "women only" Parties nehme ich Abstand (es sei denn eine Person meines Vertrauens "empfiehlt" die Party).

    Heya,



    wegen Fahrad : Beste Erfahrungen habe ich mit Gazelle gemacht. Gazelle Tournier - Tournee?? Irgendwas mit Tour eben. Habe ich glaube ich zum 14. Geburtstag bekommen. Ist so eine Marke Hollandrad. Genug Abstand zwischen Sattel und Lenker, tiefer einstieg und das beste : Absolut bequeme gerade wie auch gebückte Sitzmöglichkeiten. Dazu sehr leichtgängig. Ein Traum und superstabil. Nur einen Autounfall hat es nicht überlebt - aber dafür gab es dann das selbe nochmal *gg*. Für mich war das Fahrrad eine ganze zeitlang verkerhsmittel Nummer eins und musste mich bequem über weite Strecken und auch meine Einkäufe etc. tragen können. Nie gemuckt!
    Sattel : Es gibt gerade bei alten Hollandrädern oft extrem breite Sättel. Habe sogar schon welche gesehen, die quasi rund waren. DIE sind bequem. Für meinen Sattel hatte ich darauf geachtet eher weniger mit Federn zu arbeiten (die sind zwar kurzzeitig echt witzig, halten aber keine DAuerbelastung wie von mir) - dafür gab es aber tolle Geldbezüge, die den Vorteil haben, dass ich sie in der Schule abziehen konnte, wo zu gerne mal Gelsättel aufgeschlitzt wurden.



    Andere Sportart: Windsurfen
    Ich liebe es - ABER bereits mit noch weniger Gewicht hat mich keines der Bretter der Surfschule gehalten, ohne etwas unter Wasser zu sein. Äußerst ungünstig. Es wäre kein Problem gewesen in den Segelkurs zu wechseln. Aber ich wollte Windsurfen. Zum Glück hatte ich einen findigen Surflehrer der äußerst diskret und bemüht ein "Sondermodell" gebastelt. Damit konnte man zwar nicht alle manöver haarklein fahren (also dieser Kickstart ging nicht) - aber sonst war es ein wunderbar genialer toller Kurs. Würde mich nur nicht trauen irgendwo hinzugehen und was zu mieten nach der Erfahrung....


    Tauchen : an sich würde ich gerne tauchen. So richtig mit Atemflasche etc. aber von allen Seiten (die mich sonst überall unterstützen und denen ich wirklich glaube) kam ein "Lass das lieber - zu gefährlich". Irgendwer Erfahrungen?

    Ich glaub ich mach es mal chronologisch *G* (Die Fische lasse ich weg)


    TomCat war unser erster schwarzer Kater
    Janka die nachfolgende dreifarbige Katze, deren Kinder
    Tinka (ebenfalls 3farbig) und Cherry (rot) wir behalten haben. Tinka bekam auch Junge (sowohl Janka wie Tinka waren irgendwie recht frühreif (wie der TA sagte). Wir wollten sie kastrieren lassen, da waren sie bereits trächtig). Auf jeden Fall behielten wir aus dem Wurf von Tinka PussyCat.
    Cherry wurde wohl geklaut (mein Bruder war auf dem Weg zum Spielplatz und hat gesehen, wie jemand ihn auf den Arm genommen hat, was aber an sich jetzt nicht das Problem oder sooo auffällig gewesen wäre, wenn Cherry danach nicht komplett verschwunden wäre. arghs). Janka zog wohl den Alleingang vor und nistete sich bei den Nachbarn ein, die darüber aber sehr erfreut waren. Sie lebt auch heute noch glücklich und zufrieden dort. Der Umzug hätte ihr wohl ey nichts o gut gefallen. Tinka war auch eines Tages einfach verschwunden.
    Also holten wir nach dem Umzug dann
    Mozart, einen grau-weißen Kater vor etwa öhm..*rechne* etwa 9 Jahren von einem Bauernhof. Auch nach dem Rückumzug genießt er nun sein faules ständig umtätscheltes Einzel-Kater-Dasein *G*.


    Als ich in der Oberstufe alleine wohnte fand ich eines Tages in einem Karton vor der Schule (mitten in der Nacht) 2 kleine Katerchen. Da ich kurz vorher in Schottland gewesen bin bekamen sie den Namen Glen und Fiddich. Glen starb leider innerhalb einer Woche trotz täglichen Besuchen beim Tierarzt. Fiddich dagegen gedieh prächtig *G*. Auch wenn ich der Meinung bin es ist kein Kater. Eher irgendeine außerirdische Lebensform, geschickt um die Menschheit zu tyrranisieren. Oder zum Lachen zu bringen. Was auch immer. Über den könnte man Bücher schreiben. Die Natur hat es mit dem Niedlichkeitsfaktor bei ihm genau richtig gemacht, sonst hätte ihn schon längst irgendwer..ja... er würde nicht mehr unter uns weilen *Grin*.


    Das war es bisher mit den Katzen.
    Dann waren da noch die Schildkröten
    Romeo und Julia. Romeo fiel leider einem Mader oder Grau-Reiher or whatever zum Opfer. Und Julia lebt mittlerweile in einem Paradies von Teichlandschaft, dass sie sich mit Koi-Karpfen teilt. An der Stelle der Hinweis : Dies süßen kleinen Schildkrötchen in 5 Mark-Stück Größe mutieren in kürzester Zeit zu Riesen. Irgendwann konnte das Terrarium einfach nicht mehr mitwachsen (ich habe an mich selbst hohe Ansprüche was artgerechte Tierhaltung angeht). Da war ich dann äußerst froh, dass die Mutter eines Schulkameraden eine SChildkröte wollte und diese Familie einen riesigen Koi-Karpfen-Teich hat.


    Und da war noch Prinz Moritz Eisenherz, mein Pferd. Moritz hieß er sowieso schon, und da der Vorbesitzer aus welchen Gründen auch immer ganz komische Experimente mit dem Schopf gemacht hat, sah er anfangs aus wie Prinz Eisenherz. So wurde es der offizielle Name. Rufname war ey ständig unterschiedlich.


    Und meine Family schaffte sich dann noch einen Hund an, der aufgrund wachsender HDR Begeisterung (und weil Golden Retriever Mix) Golden Gandalf genannt wurde. Leider hatte er nur ein kurzes Zwischenspiel bei uns. Er war bereits 9 Jahre, als wir ihn von seinem kranken Vorbesitzer übernommen haben, und Gandalf selbst starb etwa 1 Jahr danach an Herzversagen ;(


    Und ganz aktuell und bei bester Gesundheit und demnächst mit Umzug ins neue Mäuseparadies wären da :
    Pinky Brain und Vasall (benannt nach einem Tolkienforumsmitglied, dass immer die Welt an sich reißen möchte)

    ...öhm..gute Frage. Falls es jemals dazu kommen sollte wird es schon genau so richtig sein, wie es sein wird *G*


    Es gibt von Schandmaul das Lied "Willst du?". Das kann unter umständen toll sein. So ein gesungener Antrag. Muss zur Situation passen.


    Eine weitere Wunschvorstellung : mit richtig Bohei auf einer Burg oder ähnliches mit Minnesang und allem PiPaPo. Das wäre beim Hobby nicht sooo der Aufwand und ich steh auf sowas.


    Was ich wahrscheinlich eher komisch finden würde diese ganzen Filmsachen mit versteckten Ringen im Nachtisch oder so...


    Da fällt mir ein.Da gab es schon einen Heiratsantrag *GGG*. Eine Freundin und ich saßen zusammen und da gab es in der TAZ einen Artikel mit der Übrschrift :"Homo-Ehe jetzt auch für Heteros" - Nachdem wir uns vom Lachkrampf erholt haben meinte sie : Komm, lass heiraten (es ging in dem Artikel darum, dass zwei ältere Damen (irgendwas um die 70) sich verpartnert haben, um gegenseitig abgesichert zu sein, ohne aber eine Beziehung im klassichen Sinne zu haben. Da war das Schlupfloch, dass es in der Verpartnerung nicht heißt, dass die Partner sich sexuell zueinander hingezogen fühlen. Hauptsache sie sind gleichgeschlechtlich.
    Falls wir jemals heiraten werde ich es euch wissen lassen *ggggg*.


    Um das Thema auf Traumhochzeit auszuweiten: Letzten August habe ich die zeremonielle Traung (die standesamtliche war bereits ein halbes Jahr früher) von 2 Frauen, die als Elrond und GilGalad geheiratet haben. Auf einer Burg. Mit Barde. Und ich habe extra einzelne Quenya (die Gelehrten-Elbensprache) gelernt.... Das hatte schon irgendwie Stil....

    Und Ford Fiesta *g*. Auch die Ur-Alt-Modelle. Die Gurte liebe ich ..auch das Auto. So vom Platz-Bewegungs-Angebot traumhaft für mich *g*.


    Aber zumeist fahre ich den Volvo meiner Mutter, wenn überhaupt. Da habe ich eine SchummelTaktik. Ich lege dort den Gurt nur oben rum um..also..öhm.. quasi erst Gurt einrasten lassen, dann hinsetzen, und dieses Ding, was von links oben nach rechts unten geht (gibt es da ein Wort für??) an die richtige Position bringen *G*.


    Wenn ich Beifahrer bin geht es meistens gerade so irgendwie, aber da muss ich mich ja auch nicht so viel bewegen können....

    Hier also meine StarParade *ggg*


    Numero Uno und ich weiß, dass sie käuflich ist. Teuer, aber käuflich *spendendoserumreich* : Miranda Otto (alias Eowyn)
    [Blockierte Grafik: http://images.google.de/images?q=tbn:-KvTgrMh5xwJ:images.usatoday.com/life/_photos/2002/2002-04-10-inside-otto.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.google.de/images?q=tbn:NWjwNI-AlFgJ:www.venicemag.com/media/motto.11.jpg]


    Dicht gefolgt von Kate Winslet:
    [Blockierte Grafik: http://images.google.de/images?q=tbn:Jp1CWHcGZ0YJ:www.ed-wood.net/kate_winslet_3.JPG]


    Und Katie Holmes:
    [Blockierte Grafik: http://images.google.de/images?q=tbn:OPl7EE9xbd0J:katie-holmes.webzdarma.cz/IMAGES/main.jpg]


    Von der anderen Front: Ziemlich gleich auf : Karl Urban (Éomer - ja ich tät die ganze Familie *ggg*) und Johnny Depp
    [Blockierte Grafik: http://images.google.de/images?q=tbn:uep8AwB5fyAJ:www.arwen-undomiel.com/cast/Karl_2.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.google.de/images?q=tbn:ka8YYD20pDcJ:alamo.nmsu.edu/~swebb/eomer01.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.google.de/images?q=tbn:NUwRh67dVWUJ:espn.go.com/i/magazine/new/hot_johnny_depp.jpg]


    Und dann wäre da noch dieser junge sympathische Mann *g* Fansico Bosch, zuletzt und ich glaube auch das erste mal im Kino zu sehen als Lustknabentänzer Bagoas [Blockierte Grafik: http://members.rogers.com/fajrdrako/alex50.jpg]



    Tjaja... mh. Was Männer angeht, wo ich wirklcih schwach werden könnte. Das sind bis auf ein paar ganz kleine Ausnahmen (Karl Urban) durchweg eher die femininen Typen....

    ...so zum Mutmachen, dass es auch anders geht:


    Habe mich schon mehrfach bei WGs vorgestellt, und hatte keine schlechtere "Rückrufquote" als jeder andere Wohnugssuchende im überfüllten Marburg auch *g*.


    Hat doch auch bombig geklappt. Erste WG mit einer supernetten Mitbewhonerin. Sogar mein Kater war gerne gesehen..geniale Wohnung, tolles Miteinander und von Anfang an klar :"Jo..des passt".


    Davor eine ganze Woche x-WG Vorstellungen gehabt und nirgends ein negatives Erlebnis gehabt. Meistens hat es sogar echt Spaß gemacht und man lernte schnell die Stadt kennen und bekam noch gute Tipps.


    Tjaaa..nagut..und jetzt bei der neuen WG das zählt nicht ganz. Das ist quasi aus Freundeskreis zusammengestellt *G*. Lacht nicht, aber ich glaube, ich kam dem Vermieter irgendwie.... sicher rüber. Gerade mein Aussehen war wohl so ein Pluspunkt, warum wir die Wohnung bekommen haben. Meine Dreads waren ab und ich hatte beim Termin auch "normale" Klamotten an *G*. Dazu ein willensstarkes Auftreten und eine Ruhe-Ausstrahlung... Es mag zwar nicht schmeichelhaft sein...aber das gewisse "häusliche Image" hat ihn beruhigt. Nicht typisch Studi-alles-geht-hoch-und-runter Chaos.höhö..wenn er wüßte *g*....

    Tjaaa.... Ich sehe vor allem zwischen Intelligenz und Abitur keinen direkten Zusammenhang *G*. Nagut. Eine gewisse Intelligenz ist fürs Abi nötig, aber das lässt nicht den Umkehrschluss zu, dass Leute ohne Abi nicht intelligent sind.


    Und doch : Auch ich habe nunmal in meiner Realität die Erfahrung gemacht, dass die dümmsten oder ekligsten oder überhaupt Sprüche von Leuten kommen, die ein nicht so hohes Bildungsniveau haben. Das ist meine erlebte Realität, die mir ja wohl keiner absprechen will.


    Halte ich jetzt alle Menschen ohne mindestens Realschulabschluss für sozial unfähig? Nein...natürlich nicht. Never. Dafür kenne ich viel zu viele Gegenbeispiele, die, so hoffe ich, die Regel sind.

    Aktuell bin ich sehr viel im eigenen Forum beschäftigt forum.wraeththu.de


    Und dann natürlich die "heimatcommunity" http://www.tolkienforum.de das ist mehr als Internet. Das wenigste geht im Forum ab als viel mehr mit den Leuten real life...


    forum.herr-der-ringe-film.de


    Ja - da kann man SEHR viel Zeit verbringen... und ich habe bloggigo entdeckt *ggg*


    Wenn sonst nichts mehr geht : Ebayyyyyyyy....

    Heya,


    ja ich fand den Bericht wirklich gut. War ja auch ein seeehr langes Telefonat mit Josefine (und sie hat mir auch einen ganzen Fragekatalog vorher zugeschickt, damit ich weiß, was so auf mich zu kommt). Doch. Eigentlich wünsche ich mir mehr von dieser Art Bericht erstattung.


    Resonanz? Hehe..ja... nicht viel, aber doch : An der Uni haben mich einige erkannt und sehr positiv reagiert. Und eben Leute, denen ich den Artikel gezeigt habe... sonst aber nicht.

    So ein Zufall.. jetzt gerade beim rumräumen habe ich diesen AudiMax Ableger "Faktor F" gefunden, wo im März 2004 ein längerer Bericht überm ich drin war (Titel"Wie sich Dicksein anfühlt" - war hier im Forum ein Aufruf, wo ich mich gemeldet hatte - wirklcih nettes Interview gewesen). Auf jeden Fall waren da ja auch ein paar nette Bilder von dir dabei....

    Irgendwie habe ich mir bis eben gerade da nie so die Gedanken drüber gemacht.


    Ich gebe die Telefonnummer nur an, wenn es sein muss. Und Bankverbindung eigentlich gar nicht. Habe nur gaaanz wenig wo es Einzugsermächtigung gibt. Ansosnten immer Bar oder gegen Rechnung. Bezahle auch kaum mit Karte, weil ich so leicht den Überblick verliere.


    Aber ich habe überhaupt kein Problem damit, meine Daten herzugeben. Auch nichte ifnach auf der Straße. Aber wenn in einem Geschäft nach Postleitzahl gefragt wird oder bei einem Anbieter, wo ich ey ständig mit zu tun habe, nach Adresse. Ja bitte. Und bisher ist auch noch nie was passiert oder übermäßig viel Werbung geflossen (hehe..wahrscheinlich sehen sie, dass bei mir ey nichts zu holen ist *grin*)


    Im Übrigen werde ich gar nicht so ungern über Angebote etc. informiert. Kann auch Vorteile haben...

    das ist wirklich so eine Sache.....


    Meistens hatten unsere Katzen immer Freigang. Die Anzahl schwankte von 1 bis 4 Katzen, die sich alle verstanden haben.


    Als ich dann alleine wohnte und 2 Katzenbabies ausgesetzt gefunden habe (wovon eines leider trotz Tierarzt schnell verstarb), und ja manchmal längere Zeit bei meinen Eltern war, die einen Kater hatten, musste man gucken, ob sich das verträgt. Glück gehabt : Es ging wider erwarten sehr gut.


    Beim Wechsel dann zum studienort in neue WG-Wohnung war es auch kein Problem. Meine Mitbewohnerin hatte auch einen Kater und auch die vertrugen sich bestens. Da ihr Kater gesundheitlich Wohnungskatze war hatte ich meinen auch eher im Haus, was ihm gar nichts ausmachte. Selbst wenn ich meine Tür zum Garten auf hatte war er lieber drinnen (Aber er hätte Möglichkeit gehabt). Aber er zog das Zusammensein mit Shaggy vor. Wenn meine Mitbewohnerin dann mit Shaggy während der Semesterferien weg war, ist er auch mehr rausgegangen. Von einem dieser Streifzüge kam er nicht zurück. Was auch immer passiert ist. Alle (nicht viel befahrenen) Straßen ringsum abgesucht und auch sonst nichts gehört (er war tätowiert und registriert)....


    Naja..was ich sagen wollte : Man kann es pauschal sicherlich nicht sagen. Bei uns hat das Vergesellschaften auch älterer Katzen miteinander immer sehr gut funktioniert und auch ob Freigang oder nicht ist Persönlichkeitsabhängig.
    Auch Wohnugskatzen könnten voll zufrieden und ausgeglichen sein ;)