Beiträge von CosmaShiva

    Meine Erfahrung: In älteren/kleinen Kinos dürfen die Dinger wirklich noch Kino"sessel" heißen. Spreich größer und bequemer.


    In den meisten Kinos habe ich kein großes Problem. Eng - aber es geht rein und man kann auch Herr der Ringe aushalten ;)


    Aber jetzt zum Beispiel das große Kinopolis im MTZ - geht gar nicht.
    Da hab ich mich sobald es dunkel wurde auf die Erde gesetzt (wir hatten da die vorderste Logenreihe mit dem breiten Gang). Das war allerdings sehr bequem und großartig ;) Werde das Kino aber dennoch meiden wenn wir nicht gerade wieder dort engagiert sind.

    Ich möchte gerne, dass meine Oberarme ein wenig bedeckt sind und trage keine Shorts oder 7/8 Hosen. Ich habe kurze Beine und 7/8 Hosen sind dermaßen unvorteilhaft für mich. Zum Glück kann ich mir meine Röcke selber nähen. Denn obwohl ich an sich recht klein bin gehen die Röcke, die man normalerweiße so kaufen kann immer nur bis kurz über die Knöchel. Ich will bodenlang.


    Im Sommer trage ich also normal lange Hosen oder eben bodenlange Röcke/Kleider.


    Oben Bluse oder T-Shirt. Gerne mit weitem UbootAusschnitt.


    Wenn es wirklich ganz heiß ist - Leinenkleider. Besser gehts nicht ;)


    Oder auch Kaftan/Orientalstyle - genial.


    Farben : Ach es sind auch bunte Dinge bei. Aber an sich bleib ich weiter bei schwarz/bordeaux/oliv/braun. Die Farben find ich super und sie stehen mir...

    Ich wiege über 150 KG und hab einen ganz simplen, stabilen Rolllattenrost von Ikea. Der ist bombig und hält mich nebst noch zusätzlich 1-2 anderen Personen im Bett gut aus.


    Eher negative Erfahrungen habe ich mit den Lattenroten gemacht, die da in diesen Plastikhülsen an den Seiten stecken. Das sind meist besonders gefederte or whatever. Da rutsch schonmal was raus - nervig.


    Hängt wohl aber auch mit dem Bettgestellt zusammen. Ich habe momentan in meiner Studiwohnung nur ein 90 cm Breites Bett. Da ist es einfach mi den Rollrosten. Das war schon so ne Entscheidung. Eigentlich mag ich breite Betten eben weil...Leute im Bett. Aber das hätte dann direkt ein 180 cm Bett sein sollen - wegen 2 getrennten Matratzen (und meine gute, die ich behalten wollte) und eben weil man da auch gut 2 mal die 90 cm Rollroste nehmen kann.
    Aus Umzugstechnischen und Platzgründen habe ich aber nun ein 90 cm Metallbett ;)

    Und falls es die engeren Untershirts alleine doch nicht tun würde ich eher mit einer Art "Bandage" das ganze bändigen/wegbinden.


    Also ich mag ja meine Brüste (<---Frau) und betone sie ganz gerne mal aber ich schlupfe ab und an mal in die Männerrolle (Kostümdinge) und da hab ich mit Bandagen (ich steh auf die Woll und auch Elastikbandagen aus dem Pferdefachgeschäft) sehr gute Erfahrung gemacht. Trägt nicht weiter auf und ist auch nicht heiß, wie es sich manche vorstellen.


    Wenn man das wirklich regelmäßig trägt könnte man aber sicherlich auch im Sanitätshaus des Vertrauens so ein Bandagending aus medizinischen Textiliendingern gemacht werden.

    Tatsächlich trage ich am liebsten Gewandungen. Ich hab einzelne Teile, die man zu "normaler" Kleidung kombiniert auch im Alltag tragen kann.


    Ansonsten je nach Tageslaune.


    Jeans und Shirt (Pullover, T-Shirts, Bluse - je nach Wetterlage)
    Diese "Tuniken" finde ich auch super.


    Ich liebe Anzüge und Nadelstreifenhosen.


    Die Kombi schwarz/weiß steht mir sehr gut.


    Aktuell experimentiere ich mit Hosenträgern und (abgeänderten) Herrenklamotten.


    Farben : überwiegend khaki, oliv, schwarz, weiß, pink, rosa, braun, kupfer, bronze


    Ansonsten auch gerne Röcke/Kleider, die Bodenlang sind. Obwohl ich klein bin passiert das nur selten. Also näh ich mir das eher selbst. Ich hasse es wenn Röcke beim Knöchel aufhören. Das ist bei meinen kurzen Beinen extremst unvorteilhaft.

    Ich steh auf schwarz. Nicht nur aber doch viel. a)steht es mir und b)hat es auch mit meinem Hang zur "schwarzen" Szene zu tun ;)


    Ansosnten liebe ich braun, khaki und bordeaux. Wundervolle Farben, die mir sehr gut stehen und super zu kombinieren sind.


    Was gar nicht geht ist blau und außer oliv kein grün.


    Erschreckenderweise steht mir pink ganz gut. Also hab ich da auch noch ein wenig was.


    Aber im Prinzip dominieren Brauntöne.

    Zitat

    Es gibt doch recht günstig so kleine Nähmaschinen. Nähfee oder so heißen die. Die haben das Grundstichprogramm und das reicht völlig, wenn man nicht schneidern will, sondern nur reparieren...


    Mhhh...da das mit dem Hosenproblem ein Regelmäßiges ist würde ich dann doch ein paar Euros mehr ausgeben. Bei Aldi/Lidl etc. gibte es immer mal wieder Nähmaschinen zwischen 50-80 Euro. Die sind wirklich sehr anständig und für den Hausgebrauch super. Die können dann auch mal Jeans plus noch ´ne Lage gut wegstecken, was ich der Nähfee nicht so wirklich zutraue. Zumindest nicht mehrfach....


    Bei ebay bekommt man um die 50 Euro (mit Versand) dann auch schon mal die Restbestände von diesen Discounterverkäufen (z.b. FiF).


    Oder aber - meine Lieblinge - Haushaltsnähmascinen aus den 50ern (oder auch etwas später). So schwere Eiserne. Gibt es oft auf Flohmärkten oder im Käseblättchen für etwa 20 Euro. Funktionierend!. Die Dinger finde ich gerade für Anfänger optimal. Nicht so viel Schnickschnack aber alles nötige dran und dazu recht robust. Wenn es mal mehrere Lagen Jeans sein sollen :P Da gibte es dann durchaus auch Singer/Pfaff Markengeräte.....
    Hach ich liebe diese Dinger! Ziehe ich jedem neumodischen HighTechTeil vor!

    Momentan bin ich sehr glücklich mit meinem Ikea-Noresund und stabilen, einfachen Rollrost (auch von Ikea).
    An manchen Tagen wohne ich quasi im Bett (kleines WG-Zimmer und Bett nunmal der beste Ort zum Lernen und fernsehen und telefonieren etc. etc. ;P


    Und auch 2 Personen nebst dazugehörirger Betätigung stellte bisher kein Problem dar :)

    Es ist...unterschiedlich. Vieles registriere ich nicht mehr, weil ich es nicht will. Aber wenn ich einen allgemein dummen Tag habe, geht das nicht immer.


    Und dann gibt es natürlich die penetranten oder besonders auffälligen. Je nach Tagesform und Situation ignorieren, zurückgucken, einen Spruch loslassen oder zur Rede stellen. Manchmal habe ich da richtig Spaß dran. Wenn ich generell gereizt bin und niemanden zum Rauslassen finde warte ich nur. Leider komm das dann selten vor *menno*. Die merken wohl was Sache ist *lach*


    Also wenn ich einfach so unterwegs bin sind es meist Jugendliche oder Alte Leute, die unangenehm gaffen/lästern/sich äußern.
    Gucken finde ich übrigens ganz normal. Auch längeres. Daran gibt es nichts auszusetzen, finde ich. Ist ja nochmal ein Unterschied zumd Gaffen ;)


    Aber zum Glück meine ich mittlerweile wirklich größtenteils gänzlich unbehelligt durch die Gegend zu kommen.


    Interessant wird es, wenn ich mal wieder mit mindestens einem meiner Jungs unterwegs bin. Wir führen recht enge Freundschaften und es ist normal auch in der Öffentlichkeit zu umarmen/einzuhaken/Bützen (also nicht, dass wir es STÄNDIG tun aber es kann Situationsbedingt vorkommen). Nun sehen sie recht gut aus und haben Ausstrahlung. Das kann man nicht leugnen. Aber an dem Punkt ist es wirklich höchst amüsant die Reaktionen der Umwelt zu beobachten.
    Während ich der Meinung war im "normalen" Alltag meist komisch von Jungen/Männern angeglotzt zu werden melden sich auf einmal die Frauen "zu Wort". Himmel ey.


    Vorsicht es folgt ein gänzlich laienpsychologischer Erklärungsversuch:
    Ich denke JEDER läuft mit einem bestimmten Raster durchs Leben. In der Regel gucken Männer eher nach/auf Frauen und reagieren in welcher Form auch immer während Frauen sich in der Regel eher nach Männern orientieren. Natürlich schon die mögliche Konkurrenz beachten.
    Nun bin ich nicht das klassische Beuteschema für den Mann. Also ignorieren oder aus welchen Gründen auch immer dennoch drauf reagieren um deutlich zu machen :neeea also...neeeee...
    Ähnlich bei Frauen. Sie sehen mich nicht als Konkurrenz und daher erstmal eher Richtung "egal" Feld. Nun bin ich aber in naher Nähe zu möglicher Beute und schwupps von Interesse. Also heißt es vermeintliche Negativpunkte der Konkurrenz ausfindig machen...



    Soviel als ein Auschnitt aus meiner kleinen Welt ;)

    Mhh...ich hätte da ein T-Shirt im Angebot. Das hatte ich letztens einfach mal mitgenommen ohne anprobiert zu haben. Ist laut Etikett zwar 56/58 - schätze ich aber eher auf 52/54. Kann morgen mal genau ausmessen.


    Wäre schwarz mit weißem Halsabschluss und weißen Besatz an der Schulternaht entlang, der dann als weißer Ärmelabschluss endet.


    Schriftzug "Deutschland" auf der Vorderseite.


    100 % Baumwolle und der Marke US Sports


    Würde es zum Selbstkostenpreis (10 Euro) abgeben. Vielleicht wird ja jemand mit glücklich ;)

    "Das mit dem Baumarkt finde ich übrigends auch eine super Idee... mal sehen, was man(n) noch so alles mit Ketten verzieren kann..."



    Dazu MUSS ich jetzt einfach den Witz bringen ;)


    Wie nennt ein BDSMler einen Baumarkt? Toys´r´us


    Will heißen - Baumärkte sind wirklich fantastisch. Auch wenn ich dir empfehle Nieten etc. einfach bei ebay zu bestellen. Das ist gerade in größeren Mengen (und Nieten etc. kann man nie genug haben ;P) erheblich günstiger als der Baumarkt.
    Eine halbwegs anständige Lochzange und Nietenzange (wenn es nicht immer der Hammer sein soll) bekommt man teilweise schon für um die 5 Euro.



    Wenn du einen recht geeigneten ebayShop meines Vertrauens haben möchtest - Link gibt es per PM. Da bekommt man alle möglichen Ringe und Nieten und vorgefertigte Lederstücke.


    Übrigens könntest du wirklich mal ausprobieren ob du nicht vielleicht ein Rocktyp bist. Ich finde bei einigen kräftigen Männern sieht ein langer schwarzer Kellerfalten Rock genial aus. Und den im Bondagelook aufmöbeln geht ey immer.

    Bei Pabo sind teilweise wirklich schöne Teile bei. Habe allerdings noch nie bestellt. Was mich interessieren würde ist, wie die Teile (angegeben teilweise bis Größe 56 oder so) dann wirklich ausfallen. Und wie die Qualität ist. Denn unabhängig von der Größe finde ich die Dinger preislich erstaunlich billig. Schon nicht mehr günstig, sondern wirklich billig. Kann nur nicht sagen, ob es demnach auch die Qualität ist.


    Und dazu kommt : Ich persönlich für mich finde, dass man ab einer gewissen Größe vielleicht nicht mehr alles tragen sollte. (bevor das falsch aufgefasst wird - für mich persönlich. Darf ja jeder für sich selbst entscheiden)


    Allerdings gibt es durchaus schöne Dessous *gernhab*. Vor allem stehe ich total auf Corsagen (sowohl die krasse "Kleider"Variante aber hier vor allem die "Dessous"Dinger). Damit fühle ich mich unheimlich gut und da ich zudem gerne schulterfreie Oberteile trage fällt da auch die BH Frage weg...

    Also mit 140 Kilo würde ich vom Reiten auch definitiv abraten.


    Aber generell Kontakt mit Pferden dürfte wirklich nicht das Problem sein - ich selbst bin absoluter Fan von Bodenarbeit, Longenarbeit (das wird oft leider total unterschätzt - longieren heißt nicht sich dumpf in die Mitte stellen und das Pferd drumrumrennen lassen - man kann das wirklich lernen und gezielt Muskelaufbau betreiben, arbeiten etc. gerade wenn dann auch die Doppellonge dazukommt) und natürlich fahren. Ich liebe Kutsche fahren und hätte es auch angefangen, wenn ich weiter geritten wäre.
    Das tollste daran ist : Ich kann mit meinen geliebten Shetties arbeiten. Die könnte ich auch mit der Hälfte meines Gewichts nicht reiten. Aber fahren ist kein Thema.


    Und jetzt freu ich mich wie Bolle weil ich demnächst anfangen darf den 3 jährigen Tinker meiner Freundin ab und an mal zu arbeiten - denn der ist jetzt zu alt um nur auf der tollen Eifelwiese rumzuspringen und noch zu jung um eingeritten zu werden. Also die beste Zeit für Bodenarbeit und nächstes Jahr wird er dann evtl. schon mal eingefahren *freuhüpf*.

    Mhhhh.hab es mir jetzt mal angeguckt - also klar für mich ist das nichts (rosa? buuuuuuunt? nö. Nicht mein Ding)
    Aber es gibt so kleinere Details, die auf den ersten Blick gar nicht auffallen. Wenn dann auch noch die Stoffe hochwertig sind, es wirklich maßfertigung ist und man den "Designer" oder "Promi" oder was auch immer Bonus drauf rechnet, ist man vo ndem Preis 179 EUro gar nicht mehr so weit entfernt.


    Es war doch nie ihre ABsicht günstige Stangenmode zu machen, oder?
    Da gibt es manche Hungerhaken, die für einen Fetzen Stoff mehr ausgeben.


    Ich würde so ein Teil nur zu gerne mal näher unter die Lupen nehmen zwecks Qualität.....

    Heya,


    da hier momentan so GAR keine Post ankommt hab ich auch den Katalog nicht. Aber meine Ma hatte mich angerufen, als ich ey gerade in der Stadt war und sagte ich soll mir den schwarzen Mantel bestellen...hab ich einfach mal gemacht und bin gespannt, wann er in der Filiale ankommt (klar - die haben hier NIE meine Größe da - in Marburg schon, aber da fahr ich jetzt nicht extra hin. Wobei..die Verkäuferinnen hier in Gi sind auch grausig..ich glaub ich fahr dann doch lieber nochmal nach Marburg stöbern).


    Also ich fand durchaus, dass in den leztten Katalogen immer mal wieder was war, was ich sehr schön fand...auch wenn es bezeichnend ist, dass ich 20 Artikel bestellte, von denenen dann nach einem Monat insgesamt nur 5 geliefert wurden. Fairerweise muss man sagen, dass dann nur eins davon zurückgesand wurde und die restelichen 4 Teile toll sind *GGG*. Wenigstens nicht so viel Geld ausgegeben..aber auch weniger zum Anziehen *freude*

    Also ich reihe mich auch mal in die "Mehr und bessere Desous jenseits der 115 Körpchengröße was auch immer" Rufe ein UUUUnd es wäre echt spitze, wenn du denen verklickenr könntest , dass auch Frauen jenseits der Größe 54 BusinessKleidung gebrauchen könnten. Selbst bei UP ist es fast unmöglich einen Hosenanzug/Kostüm in Größe 58/60 und größer zu bekommen. Ich hätte ja auch echt ordentlich dafür bezahlt aber nööö. Gibt es nicht.

    Heya,


    war ja schon auf der FedCon sehr begeistert von Leonard Nimoy (alias Mr. "keine Emotionen" Spock) Mega Ausstarhlung und eine wundervolle Frau.
    Auf jeden Fall erzählte er, dass er ein recht profesioneller Fotograf ist (was ich noch nicht wußte) und sein aktuells Fotoprojekt "Maximum Beauty" heißt. Ich also gaaaaaaanz große Ohren bekommen.

    Die Bilder sind berühmten Model-Vorlagen durch StarFotografen wie Newton und Ritts nachempfunden

    "His latest project, "Maximum Beauty," consists of photographs of some of the women of The Fat-Bottom Revue, a woman's burlesque group that recently came to San Francisco.

    "There's a picture in the [Fresno] show of a large-bodied lady. I've photographed a lot of females of a certain body type, with that classic look. This woman came to me and asked if I'd be interested in photographing her," he says of the woman in the photograph. He was happy with the result.

    "So I photographed this group of burlesque dancers. They were at least 200 pounds each, and quite beautiful.

    "The women were happy, comfortable people. I'm interested in the human being, and the figure interests me in the same way it has interested artists for hundreds of years. The body is a natural thing, and its variations are intriguing." "

    Edit: Link entfernt. Bitte googeln.

    Heya,


    ich sollte häufiger hier in der Rubrik lesen *G*....


    100 Euro für ein maßgeschneidertes Kleid ist tatsächlich nicht viel. Kommt immer auf den Schnitt, wie viele Lagen und welcher Stoff e sind an.


    Also nur damit ihr einen Vergleichwert habt : Mache gerade ein Eowynkleid aus edlem Baumwollsamt und Brokatstoffen (Ich meine Brokat und nicht dieses Lurexfakezeug) für 350 Euro. Inklusive Arbeitsstunden und Stoff. Das ist so der MegaFreundschaftspreis - wäre ich Schneiderin und müsste davon leben wäre es deutlich teurer und das mit Recht. Ich weiß noch nicht genau wie lange ich dafür brauche aber wenn man den Stoffpreis abzieht bleibt ein Stundenlohn von definitiv weniger als 6 Euro.


    Ein einfacheres 2-schichtiges MA-angelehntes-Kleid mache ich jetzt für 80 Euro. Inklusive Stoff. Unterschicht berechne ich mit etwa 4 Meter Leinen für 5 Euro der Meter sowie für das HöllenfensterÜberkleid etwa 3 Meter und Schätzungsweise auch 5 Euro der Meter. Also alleine 35 Euro Stoffpreis (das GEHT auch etwas günstiger - je nach Angebot beim Dealer und welche Stoffe man will. Hier ist es Leinen. Baumwolle ist meist günstiger). Bleiben etwas weniger als 45 Euro "Gewinn". Wenn man bedenkt das ich, da jetzt noch nicht sooo geübt und bei Näharbeiten für Fremde super pingelig penibel, mindestens 6 Stunden dafür brauche. Ähm...ja.


    Gerade wenn es um einfachere Ma-Gewandungen geht lohnt es sich evtl. auch einfach es selbst auszuprobieren - so bin ich auch ans Nähen gekommen und sooo schwer sind die einfachen TunikaSchnitte dann doch nicht. Wenn Interesse besteht kann ich ja auch mal in einem Thread erklären, wie man sich einen Grundschnitt dafür anfertigt bzw. ein paar StarthilfeTipps geben und auch generell "Gewandung - Do´s and Dont´s". WElches Unteforum wäre denn dafür passend und besteht überhaupt Interesse?