Beiträge von CosmaShiva

    Ich bin Anfang März mit Ryanair nach Glasgow geflogen und hatte mir von Anfang an einen zweiten Sitz dazu genommen.
    Da ich zu einem glücklichen Zeitpunkt gebucht hatte kam mich das Ganze komplett auf ca. 75 Euro (2 Sitze Hin- und Rückflug inkl. aller Steuern/Gebühren und auch diesem Zusatzdings, dass ich zu den ersten gehöre, die an Board gehen). Im Prinzip würde man noch Teile von Gebühren wiederbekommen weil man ja dennoch nur eine Person ist. Aber das war mir dann ehrlich gesagt zu viel Aufwand für einen eher geringen Betrag.


    Wurde am Schalter diskret gehandhabt, ich stets sehr nett behandelt und auch das mit der Sitzgurtverlängerung war gar kein Problem.


    Würde ich mit einem Bekannten (normale Statur) fliegen würde wohl ein Sitz reichen - mit Armlehne hoch und kuscheln ;). Aber da ich alleine flog hatte ich keinen Bock auf mögliche Probleme.


    Normal in den Sitz, also mit Lehne runter, hätte ich nicht gepasst. Noch nicht mal unbequem ;)


    Bin 1,68 m und habe Kleidergröße UP 60


    Groß vermessen tu ich mich jetzt nicht :D

    Ödeme haben nicht zwangsweise etwas mit Übergewicht zu tun.
    Bzw. kann jemand mit 150 Kilo keine Probleme haben, jemand mit 130 schon etc.



    Geh zum Arzt. Und guck schon mal nach einem Lymphologen in deiner Gegend.


    Einfach durchchecken.


    Und Hände weg von entwässernden Präparaten. Dafür keine Angst vor Kompressionsstrümpfen ;)


    Aber das werden dir entsprechende Fachärzte dann im Fall der Fälle schon sagen.

    Die wenigsten Kaltblüter sind direkt Riesen - nur ein paar Rassen ;)


    Und das mit den Hafis - ja. Die wurden über die Jahrzehnte mit den Araberblut teils zu hochnervösen Sportponies gezogen. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein aber tatsächlich ist es gar nicht so einfach noch welche vom "alten Schlag" zu finden...


    Übrigens. Egal wer jetzt wo mit welchem Gewicht anfängt zu reiten : Schämt euch nicht eine Aufstiegshilfe zu benutzen/danach zu fragen. Mittlerweile hat sich das sogar bei "normalgewichtigen" Reitern verbreitet. Denn diese einseitige Belastung beim Aufsteigen ist generell nicht so prickelnd. Egal welches Gewicht.
    Außerdem tut man sich selber nicht so schwer ;)




    Uuund - es muss ja nicht unbedingt reiten sein. Überhaupt der Umgang mit Pferden ist grandios und es gibt wirklich einiges, was man vom Boden aus machen kann. Ohne Gewichtsbegrenzung und man ist dabei direkt sportlich aktiv und an der frischen Luft.
    Tatsächliches Interesse/Mithilfe von verantwortungsbewußten Leuten dürfte in fast jedem Stall gerne gesehen sein. Einfach mal nett anfragen.
    Und das kann sich jeder leisten (weil idR kostenlos ;))

    Mir fällt kein einziges Musikinstrument ein, dass man selbst bei viel ÜG nicht spielen könnte.


    Ich persönlich habe sehr kurze Finger. Dat ist bei Geige Gittare und Co nicht sooo prickelnd aber selbst das geht ;)


    Saxophon kann ich sehr empfehlen. Da hat man, sobald man das mit dem Ansatz geschnackelt hat, recht schnell Erfolge.
    Klarinette habe ich dann zusätzlich ´n Jahr später angefangen. Die Griffe sind etws schwieriger und generell ist Klarinette ein wenig "zickiger". Saxofon steckt so manchen schiefen Ansatz weg ohne zu murren. Klarinette quietscht viel eher :P


    Ist aber natürlich höchst eigenes empfinden. Kann bei dir genau andersrum sein ;)


    Kommt ja auch stark drauf an, in welche Musikrichtung du so willst.


    Aber du kannst ja auch einfach rumprobieren. Musikschule stellt ja auch erstmal Leihinstrumente und viele Saxophonlehrer sind auch Klarinettenlehrer - zum Ausprobieren super ;)



    Im übrigen - ich bin stark Übergewichtig und spiele überwiegend Blasinstrumente. Seit früher Kindheit. Und das auch immer in Verbindung mit Ensemblen/Orchester/BigBand. Gewicht war da NIE ein Hinderniss. Noch nicht mal ansatzweise Gesprächsthema.
    Angefangen mit diversen Blockflöten (immer noch), dann irgendwann Saxophon, schnell hinterher Klarinette - bis hin zu Schalmeien und sonstigen historischen Blasinstrumenten bis hin zu Dudelsack. Und bei letzterne braucht man definitiv genug Luft, wenn man nicht auf die modernen E-Dinger-Blasebälke steht ;)



    Habe übrigens erst kürzlich wieder mit Akkordeon angefangen. Das habe ich als Kind/Jugendliche mal gespielt. Ewig nicht und dann packte mich neulich die Lust, mit Klezmer/Jazz Akkordeon anzufangen. Zugegebenermaßen ist das momentan noch alles andere als konzertreif aaaaber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)

    Marfalda. Thiiiiiii. Tollen Kerl hast du da!


    @Tilly: 90 kg sind für viele Pferde tatsächlich kein Problem.
    In welchen Rahmenbedingungen habe ich ja oben schon ausgeführt.
    Nur nochmal betont : 90 kg - das wiegen einige mir bekannte männliche (Hochleistungs-)Sportreiter, ohne dass man es ihnen ansieht. Einfach durch Größe und Muskeln. Aber das Gewicht bleibt das Gleiche (solange man "richtig" sitzen kann und nicht auf dem Pferd rumjückelt...)


    ich kenn diese shire-horses, die sind ja riesig oder die friesen, auch wahnsinns pferde...aber wahrscheinlich nur bedingt zum reiten geeignet, oder?



    ShireHorses z.b. werden aufgrund ihrer Größe und Aussehens oft für Gewichtsträger gehalten. Sind sie nicht unbedingt.
    Zu den genannten Friesen : Auch da gibt es Vertreter, die Gewichtsträger sind. Ich nenne da jetzt auch direkt mal die kleinen, aber zähen Isländer dazu. Alles nur Beispiele natürlich ;) - sowohl Friesen als auch Isis sind Spätzünder. Bevor die 5 sind sollten beide nicht "ernsthaft" geritten werden. Nur so, falls euch mal ein 3 jähriger, eingerittener Isländer angedreht werden soll - lasst es ;)
    Kaltblüter kann man übrigens sehr wohl reiten. Es gibt sogar einige, die hohe Dressur etc. gehen. Wird nur selten gemacht.
    Ich bin ja Fan vom rheinischen Kaltblut und da sehr angetan - in Wuppertal gibt es jmd., die ein solches Fohlen gerettet und aufgepäppelt hat. Sie hat mit ihm total tolle Zirkuslektionen (sogar Capriole!!!) beigebracht. Hier unter ihrem Youtube-Profil kann man einige Videos bewundern. http://de.youtube.com/user/Sadylike
    Und dann gab es da noch ´nen Shire, der sogar S-Dressur ging.
    Gut das sind wirklich Ausnahmen. Aber es geht. Kaltis müssen nicht unbedingt Bierkutschen-, Acker- und Waldarbeitspferde sein.
    Gerade im Freizeitreitsport gibt es immer mehr begeisterte Anhänger ;)


    Und Friesen sind ja ohnehin sehr beliebte Reitpferde.

    Meine persönliche NoGo-Grenze ist und war 120 Kilo. Da habe ich aufgehört.


    Und es kommt stark aufs Pferd an. Das hat NICHTS mit Kaltblüter oder ähnliches zu tun. ShireHorses z.b. werden aufgrund ihrer Größe und Aussehens oft für Gewichtsträger gehalten. Sind sie nicht unbedingt.


    Wichtig ist, dass das Pferd "kompakt" ist. Kurzer Rücken z.b.
    Es gibt Rassen, wo das häufig vorkommt. Haflinger und Tinker zum Beispiel. Was jetzt nicht heißt, dass nicht andere Rassevertreter auch Gewichtsträger sein können oder dass jeder Hafi/Tinker direkt einer ist.


    Und auf jeden Fall muss das Pferd gut bemuskelt sein (gut im Sinne : Muskeln da, wo sie hingehören. Nicht im Muskelprotz-Sinne :P).


    Gewichtsgrenze ist also erstmal pferdeabhängig.
    Und zum nächsten auch Reiterabhängig ;)


    Ein schwerer Reiter mit ordentlichem Sitz/Gewichtsverteilung etc. ist für den Pferdrücken sicher 1000mal besser als ein in den Sattel plumsender Dünner.


    Aber welcher Reitanfänger ist das schon?
    Das ist ..ja. eine Ausprobiersache.



    Wenn man jetzt von einer gewissen Regelmäßigkeit ausgeht.


    Ich saß auf meinem auch mit 145 Kilo vlt. 3 mal im Jahr drauf. Im Schritt. Für ein paar Minuten. Ohne dass es ihn zu störren schien oder geschadet hat.
    Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das in irgend einer Form auszubauen.



    Dennoch finde ich die Idee der XXL-Reitstunde nicht schlecht. Denn wenn man manche Dinge in Reiterkreisen mitbekommt gehören ja alle Frauen jenseits der 75 Kilo nicht mehr aufs Pferd. Gehen dabei allerdings eher nach Optik. Denn mal ehrlich. ´n großer Kerl hat ja schnell seine 90 Kilo, ohne dabei fett auszusehen ;). Da sagt niemand was. Doppelmoral aber mei.



    Außerdem - wer sagt, dass Reiten kein Sport/nicht anstrengend sei, hat es nie
    wirklich betrieben :P


    Ich bleibe aber dabei - über 120kg (und auch das nur wenn alles passt!) muss wirklich nicht sein. Man kann sich auch anderweitig toll mit den Tieren beschäftigen. Und wen der sportliche/Turnierehrgeiz packt : Fahren wird auch immer beliebter und verbreiteter *werbungmach*

    Dat hier war übrigens meinereiner ;)


    [Blockierte Grafik: http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/data/6704/u_484580.jpg] [Blockierte Grafik: http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/data/6704/moritz2.jpg]

    Gibt es in jedem Reformhaus. Mittlerweile oft auch in Supermärkten.


    Diverse Firmen. Diverse Formen des Granulats.
    Im Zweifel ein wenig rumprobieren und dir dann das nächste Mal merken, was dein Favorit ist ;)


    Ich find das Zeug auch super, weil man es ewig lagern und mit rumschleppen kann. Was bei Hackfleisch jetzt nicht sooo zu empfehlen ist :P

    Gurtverlängerungen sind in jedem Flugzeug vorhanden. IdR werden damit auch die Sicherheitsvorführungen (richtiges anschnallen) gemacht.


    Ich fand es bisher nie peinlich, danach zu fragen. Die Stewardessen handhaben das äußerst professionell und ohne Aufsehen.


    Ich gebe sie beim Aussteigen meist vorne wieder ab. Aber man kanns auch einfach auf dem Sitz liegen lassen.


    Ne. Wirklich kein Problem. Von daher käme ich auch nicht auf die Idee, mir selbst eine zu kaufen. Es sei denn, ich hab eines Tages mein Privatflugzeug :P

    Was mich vor allem schockt ist dein
    "Ich hatte so keine Möglichkeit etwas zu tun!"


    Also - gut du warst geschockt und alles...aber... Himmel, Kind.
    Der Zug war voll.


    Zumindest ein erstes "Lassen sie das" plus Hand wegstoßen wäre doch drin gewesen.


    Gott - kann der froh sein nicht neben mir gesessen zu haben. Das hätte ernsthafte Eingriffe in seine Familienplanung gegeben...



    Ich finde es erschreckend, dass es immer noch Frauen gibt, die sich mit der Opferrolle so identifizieren.....

    Sehr gute Erfahrungen habe ich prinzipiell mit Gazelle Rädern.
    Nicht nur von der Stabilität sondern auch generell Fahreigenschaft etc. her. Wobei das natürlich auch sicherlich Geschmackssache ist.


    Momentan spare ich wieder auf ein Gazelle-Rad meiner Wahl.
    Habe erstmal für 100 Euro ein gebrauchtes ersteigert. Aber das ist nicht 100 pro das, dass ich wirklich haben will (welches allerdings erst ab 800 Euro zu haben ist. Finde ich immer noch fair und weiß, dass sie es wert sind. Aber ich hab das Geld halt gerade nicht)

    Aaaalso. Da ich das ganze gerade hinter mir habe.
    So an "normalen" Fahrrädern kann ich definitiv Hollandräder empfehlen. Am Besten Gazelle. Ich steh auf gerade sitzen und total auf 28 Zoll bei einer Rahmenhöhe von mindestens 57cm.


    Die kosten neu so um die 650 Euro. Man kann ebayGlück haben.
    Habe jetzt erstmal ein büschn kleineres, altes.
    Habe das dann jetzt noch beim Fachhändler mit stabileren Reifen und Speichen ausstatten lassen.


    Ansonsten lohnt es sich auch mal bei der Post nachzufragen - die rangieren ab und an mal ihre Lastenfahrräder aus.


    Liebäugel aber auch schlicht mit so einem Dreirad, wie es auch für Therapiezwecke und alte Leute benutzt wird. Da hab ich keine Hemmungen - ich hätte dann gerne eines mit großem Korb. Sehr praktisch.


    Offiziell vom Hersteller gibt es meist die Aussage "bis 120 kg" - die übernehmen bei Mehrbelastung also keine Garantie. Aber hatte mit Gazelle jetzt z.b. noch nie Probleme.

    Heya,


    ab und an ein Korsett tragen ist sogar gut ;) So für Rücken und Co.


    In meiner Größe bekomm ich nicht einfach so eins. Aber zum Glück ist meine Freundin Orthopädiemechanikerin und Bandagistin und ein Freund Schneider. Zusammen wird das also ein medizinisch korrektes und doch schönes :P


    Also ein medizinisches mit Samtbezug habe ich schon. Jetzt will ich noch eins in Richtung viktorianisches Korsett. Normale Metallstäbe reichen schon nicht mehr. Bei mir kommt an manchen Stellen, vor allem vorne, eine Metallplatte mit rein.


    Ich habe es noch nicht weil ich erst noch beim Doc abchecken lassen will. Ich hatte ey schon so meine Probleme mit Zwerchfellbruch und Co und will einfach abklären lassen, ob ich nicht sofort sterbe *hypochonder*, wenn da was fröhlich rumgedrückt wird....

    Mhh...ich gehe sehr gerne in den verschiedensten Saunen saunen.
    Meist mit Freunden aber ich könnte es mir auch alleine vorstellen. Bin da noch nie dumm angemacht worden und komische Blicke hielten sich auch in Grenzen (weit weniger als einem sonst im Alltag begegnen!). Vielleicht hat da das "sind ja alle nackt" tatsächlich eine Wirkung. Keine Ahnung.


    Und Schwimmbad ey - das muss. Wobei ich versuche die schülerstarken Zeiten zu vermeiden. Das ist mir a)zu laut b) zu voll und c) drücke ich, wenn mich jemand krumm anmacht, durchaus Sprüche zurück habe da bei Kindern/Jugendlichen aber so meine Hemmungen, weil die sich wahlweise dran hochziehen/aufschaukeln oder meine Reaktion zu heftig ist (die armen Kinder :P)

    Mhhh... ist tagesform abhängig.


    Meist, so im Alltag, ist es morgens das übliche duschen/Zähneputzen/Haare zusammenknoten :P und saubere Klamotten anziehen.
    Damit fühle ich mich nicht ungepflegt. Es ist mir latte, dass die meisten Chicksen in BWL auflaufen als würde für Germanys Next Topmodel gecasted.


    Aber manchmal habe ich auch so ein BeautyWellnessTag-Verlangen mit porentiefer Komplettsanierung und "Ich geh mir mal ein Gesicht malen" :P
    Oder auch Tage, wo ich gerne mit Anzug und Bluse rausgehe. Ohne besonderen Anlass. Ich kann sehr wichtig aussehen *lach*

    Joar. Vor allem ist es nicht mehr so ganz einheitlich. Vor ein paar Wochen kaufte ich mir eine Ulla Popken Hose in Größe 56 und letzte Woche passte ich in kaum eine mit Größe 60.


    Auch bei Oberteilen gibt es angebliche Größen 58/60, die entweder viel zu klein oder öhm..sehr gut bemessen sind.
    Es fällt zunehmend schwerer einfach so aus dem Katalog passend zu bestellen.


    Bei Happy Size ist es noch schwieriger. Aber ich bin mit dem Service bei beiden sehr zufriedne. Ist also nicht tragisch ;)


    Selber nähen: Mh. Passende, schicke Hosenanzüge gibt es für unter 100 Euro. Gefüttert, mit Paspeltaschen, verstärkten Krägen, tollen Stoffen - manchmal sogar mit Stickereien etc. Alleien die Knopflöcher.
    Also für den Preis mach ich mir den Stress echt nicht selber.


    Ähnliches gilt für Hosen, Shirts etc. Also Alltagskleidung allgemein. Wenn ich was aus einem bestimmten Stoff haben will oder ´ne Eigenkreation oder etwas, was ich in meiner Größe nicht finden konnte - dann wird es selbst gemacht. Vorher stimmt Preis/Leistung/Aufwandsverhältnis einfach nicht.

    Öhm. Also ich finde, dass man bei Happy Size und Ulla Popken durchaus auch sehr schöne Stücke zu bezahlbaren Preisen ergattern kann. Aber ich habe auch Glück, dass meine Lieblingsdinge wie oliv, braun, Nadelstreifen, Ringel etc. in den letzten 2 Jahren "in" waren und das Angebot an Anzügen (*liebe*) gestiegen ist.