Beiträge von Die Drachin

    Lieblings-cd? das ist schwer, sich einzuschrenken. deshalb...


    NICK CAVE & THE BAD SEEDS Eigentlich alle Alben
    Michael Cretu´s ENIGMA Auch alle Alben
    Dann die NINE INCH NAILS mit "Whith Teeth"
    dann FAT BOY SLIM (gg) mit dem neuen Album
    ein Best of-Album von TRACY CHAPMAN

    Hm in welchem Ton hat sie da s denn gesagt? Kam das eher freundlich oder unfreundlich rüber? so wie du es beschrieben hast wohl eher unfreundlich,wie?
    Ich finde es auf den ersten Blick höchst eigenartig, dass jemand, der mal einigermaßen in der Gleichen Situation gesteckt hat, so unkorrekt sein kann. Gerade sie müsste doch wissen, was es heißt, deswegen blöde Kommentare an den Kopf zu kriegen.

    Nun, ich halte mich eigentlich für recht selbstbewusst. Aber auch ich zeige diesbezüglich Schwächen. Mir ist es zum Beispiel entschieden zu doof, allein in Gaststätten oder auch nur zu Imbissen zu gehen. Wenn jemand dabei ist, stört mich das wenig. Aber allein...Ich stell mir dann immer vor, wie ich angeglotzt werde. Nach dem Motto: "Guck mal, die Fette da. Was meinst du, der wievielte Hamburger das heute schon ist?" Naja Dass das im Grunde total doof ist, weiß ich ja selber. Ändert aber natürlich nichts dran.
    Was ich wissen will...Kennt ihr das auch?

    Naja Für jene, die keine Rosinen mögen, mag das ja ganz nützlich sein. :rolleyes:
    Aber..Stollen ohne Rosinen....*versucht sich das vorzustellen* Ich glaube ich würde so ein Ding nicht mehr wirklich als Stollen anerkennen....:o

    Nun...in den meisten meiner Tagträume bin ich ja nicht mal ein Mensch :o von daher...


    Aber ist es nicht eigentlich egal, wie man in seinen Träumen aussieht. die Träume gehören einem ganz allein wenn du dich als schlanke in deinen Tagträumen siehst, dann ist das eben so. Und wenn du dick wie in der Realität wärst, dann wär das halt auch so. Deine Träums iesht keiner. die existieren allein für dich. Wieso beschäftigt dich das also dermaßen? Sei wie du willst in deinen Träumen. Aber geißele dich nicht selbst dafür, dass du eben nicht so bist, wie du in den Träumen bist. das bringt nicht viel.

    Also ich hab mal erlebt, wie das passiert ist. Allerdings nicht bei mir. Es war ne bekannte von mir. auch ein ziemlicher Wonneproppen. Naja sie hat das auch nicht so positiv aufgenommen und ist erstmal heulend aus dem Raum gerand. Eigentlich (ok. Auch meiner Sicht) war das nicht wirklich wild. Denn in ner Feier, wo eh nur Leute anwesend waren, die sie nicht damit aufgezogen hätten. naja ich wär wohl eher der Typ gewesen, der drüber lacht. aber naja.
    Das Peinlichste in die Richtung ist mir neulich an der Uni passiert. Wir hatten ne Übung. Und da sitzen wir auf diesen verstellbaren Drehstühlen. Naja eigentlichhatte ich mit denen nie wirklich Probleme. Aber neulich setzte ich mich auf einen und wurde mit der Zeit immer kleiner. Nach mehrmaligem vergeblichen wieder hoch stellen, hab ich mir dann einfach nen anderen genommen. einige haben zwar amysiert gekuckt, aber was solls.


    Was das mit dem Gewicht angeht, so ist zumindest bei dem steckenbleiben auch sehr wichtig, wie das Gewicht verteilt ist. wenn man den Speck eher an der Wampe hat, passt das Gesäß eventuell ganz gut rein. Sitzt er aber eher um die Hüften(was bei weiblichen Vertretern ja wahrscheinlicher ist ;)) dann kanns natürlich auch eher eng werden.


    Naja trotzdem Lasst euch deswegen nicht fertig machen. :D

    hm Also ich stamme ja aus dem zänkischen Bergvolk des Erzgebirges. Das ist da, wo man all die Nussknacker und Räuchermännchen und Schwibbögen herstellt und man meistens auch nur die ins Fenster stellt. Sozusagen die deutsche Hochburg der Weihnschtszeit. *gg*
    Auf kitschige rote Wiehnachtsmänner mit Rehntieren, übermäßig viele Lichterketten und anderen blinkenden oder bunten Fensterschmuck wird darüber hinaus meistens verzichtet. in diesem Sinne hier die ersten Zeilen eines recht bekannten erzgebirgischen Weihnachtsliedes, das auch noch in Mundart geschrieben ist:


    Is Raachermannel lied


    Gaar für Gaar giehts zenn Advent
    Of´n Bud´n nauf.
    Werd e Mannel augeweckt
    Komm nus stisst de auf
    Is es untern ins der Stub
    rührt sich´s net vom Flack
    s´stieht wu´s stieht
    doch ball giehts lus
    s´blast de schwodn wag


    Refrain:
    wenn es Raachermannel naabelt
    und is socht ka Wort dorzu
    und der Raach steigt an de Deck nauf
    sammer alle zam su fruh
    und schie ruhig is im Stübl
    steigt dr Himmelsfrieden roh
    und im Harzen lochts und jubelts
    ja der Weihnachtszeit is do.


    für diejenigen,d ie weder Zeit noch Bock haben, dieses kauderwelksch zu entziffern(obwohl ich jetzt malbehaupte, dass das nicht so extrem schwierig ist)...es geht darum, dass das Räuchermännchen wieder aus dem Bodern in die Stube kommt und angemacht wird und vor sich hin räuchert und wie schön und heimelig das dann im Wohnzimmer wird.

    Hm. Themenforen helfen aber auchnicht immer weiter. Ich bin aktiv in 2 Themenforen. In dem einen sind 80 % der User weiblich und im anderen sind 80 % der User schwul. Ich habe die Menschen dort sehr lieb gewonnen. Aber mehr? War bis jetzt nicht wirklich der Fall.
    Zugegeben ich strenge mich auch nicht sonderlich an, was andere Möglichkeiten angeht, Leute kennen zu lernen. Ich schminke mich nicht, gehe sogut wie nie aus.
    Bin ich schüchtern? Ich meine ja, viele andere meinen nein.
    Ich habe lange gelebt, ohne dass mir das single sein etwas ausgemacht hat. Aber nun bin ich wohl auch endlich an einem Punkt angelangzt, an dem ich nicht mehr allein sein will.

    Hm. Ich gestehe, dass ich auch rec ht wenige Obstsorten mag. Das Letzte Mal, als ich Äpfel zu mir genommen habe war im Dezember, als wir im Fach Obstbau an der Uni Apfelsorten beschreiben und verkosten sollten. Da habe ich echt mal Äpfel gefunden, die auch mir schmeckten. Aber bedauerlicherweise kriegt man die nicht im normalen Handel. *seufz*


    Na egal. Um die Völkerkunde noch etwas zu ergänzen Die Inuit werden fälschlicherweise als Eskimos bezeichnet. Das ist ein von den weißen gegebener Name und bedeutet "rohfleischfresser". Dieser diskriminierende Begriff drückt aber genau das aus, was sie tun. Nun viele Arktisforscher haben ihr Leben gelassen, weil sie sich eben nicht fragten, weshalb die Inuit rohes und recht vitaminreiches Fleisch aßen. Statt dessen ernährten die sich nämlich von einem ziemlich kärklichen Proviant (u nd später auch von Dosenfutter) und gingen dann an Skorbut(später auch gern an zu Schwermetallhaltigen Koinservendosen) ein.


    Tjaja. So kann das gehen. Und Besonders rohes Fleisch hat ja auch alles, was unser Körper braucht. es ist ja sozusagen selber mal ein Körper gewesen.


    Was ich allerdings an Wambo`s ( ;)) Ausführung oben komisch finde...Wenn du wirklich noch NIE Obst gegessen hast, woher willst du dann wissen, ob es dir nicht doch schmeckt? Und wenn du es wirklichnoich niemals getan hast, wieso glaubst du dann, dass es nicht an deinen Eltern liegen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine gesamte Kindheit rumgekriegt hast, ohne wenigstens ein mal in im Kleinkindalter eine Apfelspalte angeboten gekriegt zu haben O.-.o. Oder hab ich das nur falsch verstanden?

    Also meine mutter hat zu ihren letzten Badeanzug über nen Quelle-Shop bestellt. Ich weiß nicht, ob das die Regel ist, aber die Frau da hat auch andere Kataloge da und da halt zusammenbestellt, was ging und dann doch noch ne ganz nette Auswahl zusammengestellt. bei ihr war zwar eher die Oberweite dass Problem und meine Mutter ist modetechnisch jetzt nicht so ...anspruchsvoll :rolleyes:, aber fielleicht findest du ja auf dem Weg auch was.

    Hm Also ich gehe regelmäßig blut spenden und hatte mit der der Nadel (und wohl auch der Fähigkeit der Krankenschwestern) bis jetzt immer Glück.
    Ausgemacht hat es mir auch noch nichts und beim richtigen Abzapfer kriegt man ja auch noch Geld für, was mir als arme Studentin schon weitehilft. *gg* Und so ne gratis Blutuntersuchung ist auch nicht zu verachten.
    Ich würde gerne plasma spenden. Aber das geben meine Adern dann wohl doch nicht her, meint zumindest der Arzt.

    hm . Nun, ich bin auch jemand, der situationsbedingt durchaus ab und zu einen Witz über sich selber reißt. Aber nicht überall und nicht bei jedem.
    Und das hat mehrere Gründe. Miir ist aufgefallen, dass gute Freunde von mir auf dieses Thema eher ausweichend reagieren. Sie sprechen mein Gewicht und meinen Körper nicht an. Und zwar aus Angst , mich nicht zu verletzen. Das ist zwar gut gemeint, sorgt aber dafür, dass immer noch eine Barriere da ist, die unangenehmes Schweigen hervorrufen kann. Und mit guten Freunden will ich über alles reden können. Also began ich hier und da ein paar Witze zu reißen. Nicht nur um zu sehen, wie einzelne Leute darauf reagieren, sondern eben auch, um Disskusionen darüber anzuregen. Und ich hatte damit erfolg und habe das Gefühl mit meinen dünnen Freunden jetzt einen engeren Kontakt zu haben.


    Natürlich ist sowas nicht in allen Kreisen angebracht und der Ton macht die Musik. Und ich habe eigentlichnicht die Erfahrung gemacht, mich dadurch lächerlich gemacht zu haben. Ich will akzeptiert werden mit all meinen Vorzügen, Macken und Fehlern. Mein Gewicht gehört ebenfalls dazu. Und ich rede lieber drüber, als es bei betretenem Schweigen zu belassen. Wenn ein gut gezielter Scherz hier und da mir da weiterhilft, warum nicht?


    Wie gesagt gibt es Situationen, bei denen auch ich allergisch drauf reagiere. Wenn wiedermal ein Rudel pubertierender Jugentlicher mit alten Witzen ala "Deutschlands Panzer rollen wieder" kommt, werde ich natürliuch auch kratzbürstig. Es ist zwar oft so, dass mir die tollen Sprüche erst hinterher einfallen, aber ohne eine Gegenbeleidigung kommen die mir meißt trotzdem nicht davon. Die Zeiten, als ich mich duckte und schnell weiter ging, sind jedenfalls vorbei :)