Beiträge von Die Drachin

    Nun, ich werde vom Studium her im Sommer eine Exkursion nach Kirgistan machen. Übernachtet wird im Zelt joa und dazu braucht man einen guten Schlafsack. Ich hab schon einen. So ein Billigteil aus dem Supermarkt. Um irgendwo zu übernachten, geht der ja. das Dumme ist, ich krieg ihn nicht zu. XD
    Es muss also ein neuer her. Deshalb folgende Fragen. Habt ihr Erfahrungen mit Schlafsäcken? Gibt es womöglich Schlafsäcke in Übergrößen? Oder hat diesbezüglich jemand einen Rat für mich?

    Also helle und kräftige Farben, sowie die meisten Muster sind mir zuwider. Ich mags schwarz und Joa wie schon jemand ausdrückte: Herbstlich.
    Ob mir das steht ist mir relativ egal ich finde die Farben schön. Das ist alles, was zählt.


    Ach, wogegen ich auch gaaanz allergisch bin, ist irgendwelcher Glitzerkram auf den Klamotten. Und in otto normal-Läden etwas schwarzes ohne Glitzerzeug in der richtigen Größe zu finden, ist nahezu unmöglich. Ein Lob an die Internetshops. ohne die wär ich echt aufgeschmissen. XD

    Mein Rat: Schmeiß den Fernseher weg, schau genau , was dich interessiert und such dir deinen Hobbys gemäß noch ein paar weitere Foren. Und dann triff dich mit den Leuten da, wenn sie dir sympatisch sind. Zu leuten mit einem ähnlichen Interressengebiet fällt es oft leichter, Kontakte zu knüpfen. Es ist ja schonmal ne gleiche Basis da. Und ich stelle immer wieder selbst fest, dass man mit solchen Leuten oft viel mehr gemeinsam hat, als nur das Hobby.
    Seit ich mich jedenfalls in diversen Fantasy-Foren rumtreibe, ist mir nie langweilig und ich weiß nicht, wen ich zuerst besuchen soll. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch was festeres dadurch. :)

    Na ich bin auch mal gespannt, ob sich in 13 Jahren viel geändert hatIch fürchte, das wird nicht viel sein. Mal abgesehen davon, dass ich nicht daran glauben kann, dass wir in 13 Jahren einen Schalter rumlegen und alles kann wieder so wie früher werden....
    Die Manipulation an unserem Klima hat jetzt bereits Auswirkungen...wenn das überhaupt Auswirkungen sind und keine "normale" Warmzeit. O..o
    Naja wie auch immer. wahrscheinlich geht die "uns zur Rettung der Erde" verbleibende Zeit unbeachtet vorbei. Genau so wie das Ende der Ölvorräte, das heute (wie in den 70er Jahren propagiert) ja immernoch in 40 Jahren auf uns hereinbrechen soll.


    Ich denke, die Erde wird sich irgendwann drastisch verändern Ob das in 13 jahren ist oder in 13 Jahrtausenden, das sei mal dahingestellt. Wie auch immer. Wir werden damit leben müssen, oder umkommen. Mit oder ohne Flugzeug.

    Joa hab ich auch schopn lange gemerkt. Aber damit kann ich mich abfinden. Womit ich mich weniger gut abfinden kann ist die Tatsache, dass die Oberteile bis48 relativ moderat aussehen. Just eine Größe drüber(also da, wo´s für mich interessant wird) meinen die Hersteller aber, alle einigermaßen dunkel und unpink gefärbten Oberteile(sofern überhaupt vorhanden) mit kitschigen Blümchenstickereien und Glitzersteinchen ausstaffieren zu müssen.
    Man man! Wenn es das Internet mit seinen nützlichen Shops nicht gäbe, wär ich echt aufgeschmissen....XD

    Naja grottige Filme mit Drachen gibts massig. Dragonheart2, Dungeons& Dragons( übrigens mit dem Schauspieler, der Brom gespielt hat).Joa und Herrschaft des Feuers ist auch doof. Wobei ich aber gestehen muss, das sich die Drachen allein vom Aussehen her sehr toll finde. XD

    Eine Drachen-Magisterarbeit? Ist ja klasse. Schön, wenn man was studiert, wo das einigermaßen reinpasst. Klingt wirklich spannend. :)


    Nun mein lieblings-Fantasy-Drache ist Zweifellos Morkeleb Aus Barbara Hamply´s " Der Schwarze Drache"(und die darauf folgenden Bände. Morkeleb hat Charakter. Er will am Anfang nicht wirklich was mit Menschen zu tun haben, wird dann aber gewissermaßen gezwungen, einigen Menschen zu helfen, mit denen er sich dann auch anfreundet.
    Ansonsten sind Menschen"nichts für Drachen", wie es in den Büchern immer wieder gesagt wird. Sie sind halt da, es aber nicht wert, mit Beachtung bedacht zu werden.


    Ansonsten kann ich " Der Clan der Klauen" von Jo Walton empfehlen. sehr süßes Buch. Alle handelnden Personen sind Drachen. sie werden sehr vermenschlicht, leben also in Städten, tragen Hüte, haben ein Verwaltungsystem und ne Religion etc. Aber natürlich ist das Ganze verflochten mit drachenhafteren Gewohnheiten. Die Story ist sehr an viktorianische Romane angelehnt . Herzschmerz, kleine Abenteuerchen, Kampf um gesellschaftliche Gerechtigkeit wie schon gesagt ziemlich niedlich. Es zählt wegen der Anlehn ung an historische Romane nicht wirklich zu klassischer Fantasy.

    Naja die Frage war nicht an mich gerichtet, aber ich antworte trotzdem nochmal. Ich habs versucht. Ich hab mehrere Male aufgegeben. aber es ist nicht meine Art, ein Buch nicht fertig zu lesen. Aber als ich zu dieser Stelle Kam, wo Saphira Broms Grab in en Diamantgrab verwandelt ...huaaa.. nein! Da Konnte ich nicht weiterlesen...


    Naja vielleicht liegt meine Abneigung auch daran, dass ich es nicht mag, wenn Drachen zu besseren "besonderen" Pferden/Haustieren degradiert werden, die dann auch noch von eingeblideten Schnöseln Geritten werden.:o

    Hehe. ein thread, bei dem es indirekt um Drachen geht? hier??? Toll! *lufthohl*


    Also ...naja Der Filim ist nett. Saphira ist toll und besonders als Hatchling seeehr niedlich. der Rest...hm. Ich hab vor geraumer Zeit versucht, das Buch zu lesen.....Und habe irgendwann aufgegeben, weil es mir dann doch zu kitschig wurde. Ich meine ok. Der Autor hat es mit 15 geschrieben.. dafür ist es ganz nett. Wenn der kleine übt, wir der sicher noch besser, aber Eragon würde ich eher als durchschnittlich bezeichnen. Wer ansonsten nicht allzuviel Fantasy liest, dem wird es sicherlich gefallen. Aber ich finde trotzdem, dass es viel zu hoch gelobt worden ist.


    soviel zum Buch. man kann sich vorstellen, das sich nicht mit allzu vielen Erwartungen in den Film gegangen bin. Ehrlich gesagt habe ich schlimmeres befürchtet. Wie das immer so ist, wenn zu so einem Buch ein Film gedreht wird, hat er nicht wirklich eine tiefe Seele. Es ist halt ein Kommerz-breitband-Fantasy-Herr der Ringe-Abklatsch-Film. Aber man kann ihn sich schon anschauhen. Auch gerne mehrmals. Ich finde zwar, dass Eragon ziemlich nervt(ok. Das hat er auch im Buch schon getan). Aber immerhin Brom ist ein Lichtblick.
    Was mir auch sehr spanisch vor kam, waren die Elfen ohne spitze ohren. und die Zwerge...Der eine oder andere Filmschauher wird jetzt die Stirn runzeln Zwerge? Wo waren denn da Zwerge? Tja, meine Damen und Herren. In diesem Versteck, zu dem Eragon und co reisten, rannten hier und da ein paar besser gerüstete Leute mit Bärten rum. Das sollten tatsächlich Zwerge sein....Naja


    Wie auch immer. Kaufen werde ich mir den Film trotzdem. Wegen Saphira und um meine Drachensammlung zu vervollständigen XD

    Jo ich geh regelmäßig, aber nicht uneigennützig spenden. Ich geh wo hin, wo´s Geld für gibt. Das hat mir als armen Studenten schon ab und zu über die Runden geholfen. XD
    Und Probleme hatte ich damit sogut wie gar nicht. Gut...einmal ist mir an dem Abend drauf schwarz vor Augen geworden, als ich zu schnell aufgestanden bin, weil ich zum Telefon springen musste. Aber ansonsten... Und mir wurde zwar gesagt, dass ich schlecht zu findende Venen hätte, bis jetzt hat aber noch jede Schwester beim ersten Mal getroffen. Also um zu dick fürs Blutspenden zu sein, da braucht es( wenn das überhaupt möglich ist) schon einige Kilos. Bei Untergewicht ist die Grenze da schneller erreicht. ich hab ne Freundin, die würde gerne spenden, kann aber nicht, weil sie recht klein und dürr ist und ihr Gewicht nicht reicht.

    Also wenn ich so nen dummen Abnehm-Kommentar von dünneren Freundinen höre, werf ich ihnen immer an den Kopf, dass sie vollkommen recht haben, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr mit ihnen in der Öffentlichkeit zeigen sollte, so fett wie sie sind und das ich sie bewundere, dass sie sich überhaupt noch so raustrauen.
    Wenn man das aus dem Munde eines dicken hört, werden die dann ganz schnell ganz still. :o

    hm Naja mal sehen. Die Bänder meines linken Fußes sind so ausgeleiert, dass ich damit rechnen muss, öfter mal umzuknicken. Und zwar teilweise so, dass der liebe Fuß nicht mehr in seine Ursprungsposition zurückschnappen will. Die anderen gelenkbänder sind auch nicht mehr die frischesten. Dann kommt noch eine multible Allergie mit Bronchialbeschwerden dazu ist recht spannend jedes jahr ein neues Allergen...hmpf.... Vor Langer Zeit meinte mein Arzt jedenfalls mal, dass sch das verbessern könnte, wenn ich abnehmen würde. Dazu kommt noch eine Neigung zum Bluthochdruck. Das könnte bei mir aber auch vererbt sein.


    Also ich denke schon, dass es ein paar Krankheiten gibt, die man auf Übergewicht zurückführen kann. Ich sage nicht, dass es jeden betrifft und immer so ablaufen muss. Aber einen Zusammenhang sehe ich schon. Wäre immerhin auch eine Existenzbegründung für das große Gesuindheits-Unterforum hier. O..o

    Naja . Ich würde das als Schönheitschirurg wohl auch nicht so eng sehen. schließlich ist es ja das Gesicht der Patientin. Und man verdient gut dabei . :(


    Also ich find mich ehrlich gesagt auch nicht schön. Aber ich kann immerhin mit mir leben, was die anscheindend leider nicht können. *seufz*

    Hm...


    1. Das Lied von Eis und Feuer...also eigentlich ein Zyklus, der noch nicht fertigt ist und von dem es bis jetzt 8 Bände gibt. Traurig, brutal Ironischund un vorhersehbar. Einfach nur geil.


    2.Watership down Ein Klassiker. Es wird die Geschichte von ein paar Kaninchen erzählt. Die Tatsache, dass sich der Autor mit der Lebensweise Kaninchen beschäftigt hat und das auch gut und gefühlvoll mit Fiktionen verbindet, lässt mich dieses Buch lieben.


    3. Die unendliche Geschichte naja von dem Buch wird ja nun schon jeder mal was gehört haben XD


    4. Per Anhalter durch die Galaxis ff. Lustig, konfus und krank. *gg*


    5. Drachenwelten- Von den Geistern der Schöpfung und Zerstörung Naja. Geht um mein Lieblingsthema undist wohl eher ein Sachbuch. Verschiedene Mythologien und Geschichten werden untersucht und verglichen. Das Beste und...ernsthafteste Buch, das es über Drachen gibt.

    Nun gibt sich der Staat schon Jahre lang Mühe, um auch dem dümmsten Bürger dieses Landes klar zu machen, Was gesund ist und was nicht. Auf allen Medien gibt es (mehr oder weniger seriöse) Tips wie man gesund lebt und was man essen sollte und was nicht.
    Tja. Die Kampagnen hatten Größtenteils Erfolg. Wir wissen jetzt, was wir falsch machen und wie wir alles besser machen könnten.
    Aber wenden wir dieses Wissen wirklich an? Anscheinend nicht. Anscheinend nicht genug zumindest. Trotz guter Aufklährung gibt es mehr und mehr übergewichtige und Fettsüchtige.
    Die frage ist, warum tun wir es nicht? Und was müsste denn passieren, damit wir es anwenden würden?

    Hm naja ich achte da auch nicht drauf. man sollte auch nicht so drauf achten. Da macht man sich eher selber verrückt.
    Aber wenn ich es denn mal mitkriege, dann starre ich auffällig zurück.
    Ich gebe zu, ich starre auch manchmal. Aber ich versuche wegzuschauen, wenn derjenige das bemerkt. Ob er das aber trotzdem bemerkt, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, es ist/wird nicht so schlimm mit mir wie bei meiner Mutter, die das offensichtliche hinstarren zu einer ungeahnten Kunstform gemacht hat. So peinlich und offensichtlich jemanden anstarren. Ja darin ist sie echt Meister. XD

    Nun, ich komme nicht aus der Ecke....


    Ich vergleide mich durchaus gerne mal. Aber Karneval finde ich eher abstoßend. Das ist eh nur ein Grund, um sich vollaufen zu lassen, Fremd zu gehen und es dann auf den Alk zu schieben.
    Und ich kann mich nur anschließen Karnevalssendungen sind echt eine Quahl für mich.Mal abgesehen von alten Aufzeichnungen vom Colonia-Duo(sicherlich falsch geschrieben), die man nun schon tausend mal gesehen hat, find ich echt keinen der Typen die da auftreten witzig.
    Und was die Züge angeht...Die Leute die da mitlaufen kann ich nicht witzig finden, weil mir der Zusammenhang und die Ortskenntnis fehlt und die Themenwagen...nun, die fand ich als Kind immer sehr toll. Aber entweder haben die nachgelassen, oder ich bin rausgewachsen. :o
    Also das einig tolle am Fasching ist für mich das Ende des Aschermitwochs dann ist endlich wieder Ruhe.


    Aber egal. Wem es Spaß macht, dem gönn ich das auch.